CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Sauber Schalke! Da war nicht nur eine Klasse Unterschied.

Der einzige Schalker Spieler der so etwas wie internationale Klasse hat ist Farfan. Welcher Trottel diese 50 Mio. für Draxler zahlen soll würde mich auch interessieren. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schalke 1:6
    Uwin, dein Auftritt ! :D

pauli09 gefällt das.
  4. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Bööööööse Klatsche für die Blauen....1:6. RESPEKT.

5. osito

osito Titelaspirant

Habe mich mit Absicht hier zurueck gehalten. Jetzt kann ich wenigstens sagen: Ich weiss wie sich so etwas anfuehlt, Schalke!:kotzer:

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Zwei Klassen Unterschied. Kein Wunder das die Bayern die Liga so dominieren wenn Klubs wie Schalke und Leverkusen sooooo weit weg sind von der Europäischen Spitze. Da brauchen wir auch nicht über die Langeweile an der Bulispitze diskutieren sondern sollten uns freuen das es zumindest eine deutsche Mannschaft gibt die auf dem Niveau mithalten kann. (neben dem BvB)

7. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Aber auch erst seit den letzten Jahren wieder. Mal schauen wie die nächsten Jahre aussehen werden.

8. uwin65

Nein Danke. Schalke hat nicht die Klasse um da mitzuhalten. Und dazu noch einen Trainer der noch nicht mal eine vernünftige Mauertaktik hinbekommt.

9. uwin65

Da mach dir mal keine Sorgen. Die Voraussetzungen könnten kaum besser sein.

10. osito

osito Titelaspirant

Sicher sind das Klassenunterschiede, aber was willst machen wenn Du keinen Scheich an der Hand hast, oder 3 stellige Millionenkredite aufnehmen kannst um Spielerkaeufe zu taetigen....:weißnich:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

1:1 in Istanbul.
    Damit haben die Heimteams in allen acht Spielen nur einen Sieg und ein Remis geholt, bei einer Tordifferenz von 6:20.
    Viel Spannung verspricht das ja nicht für die Rückspiele... bis auf Manchester vielleicht.
    Überhaupt die Engländer: ein Remis, drei Niederlagen, 1:7 Tore!

12. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Reicht das aber auch? Man hat es ja gesehen, das es auch schnell anders gehen kann. Sahin weg (wenn auch erstmal wieder da), Götze weg, Lewandowski auch bald weg. Weitere Leistungsträger könnten die Jahre ebenfalls gehen.
    Hinten hat man Verletzungssorgen zu verkraften. Zwar sind Leverkusen und Schalke für die Champions League zu schwach, aber in der Liga stehen sie neben den Borussen ganz oben, gefolgt von den Wolfsburgern.
    Ich bleibe weiterhin skeptisch, ob Dortmund auch in 3-4 Jahren die feste Nummer 2 neben den Bayern bleiben.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das ZDF überträgt wie ich gerade höre das Rückspiel PSG gg. Bayer. Ma gucken, was an dem Abend sonst noch so im TV kommt... :gruebel: :n8:

14. huelin

Tatsächlich, jeder von denen traf zweimal. Damit ernenne ich dich zum Prophet des Abends. :pokal:

Oldschool, Holgy und pauli09 gefällt das.
  15. Itchy

Itchy Vertrauter

Traurig, BVB gewinnt in Petersburg, gemessen an den anderen Ergebnissen sind zwei Gegentore gegen einen solchen Übergegner ganz toll.

Ansonsten? Irgendwie die Bayern schuld. Ausdruck eines implemitierten Minderwertigkeitskomplexes, sobald in der Gegnermannschaft ein oder mehrere medial definierte Übersuperstars rumdümpeln.

16. theog

theog Guest

es gibts auch schlimmeres...:floet:

17. theog

theog Guest

Bayern!

18. huelin

Ich bin ja sonst sehr kritisch mit unserer Abwehr, aber das erste entstand aus einer klaren Abseitssituation, und das zweite war ein... sagen wir, seltsamer Elfmeter...

19. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn ich den Keller höre, kriege ich zuviel: " Irgendwann muss man ja den Draxler bringen". Na klar, am besten gleich von Anfang an im CL- Spiel, geht ja um nix. Der hätte wunderbar von der Bank kommen können, wenn die Gelegenheit dagewesen wäre-
    So darf man nicht verlieren zu Hause in der CL, den Laden nach 20 Minuten schon abzuschliessen, das ist im Grunde unglaublich. Da hat man für 90 oder 120 Minuten bezahlt und dann macht man früh Feierabend. Manchmal machen einem die die Schiris mit Ihrem Notbremsenrot nach 5 Minuten das Spiel kaputt, manchmal eben die Trainer!
    Vorwurf geht übrigens auch an den Finnen in Leverkusen.

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wann spielt ihr eigentlich CL? morgen?

21. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Hört ihn euch an, den großkotzigen Schwatz-Gelben :lachweg:

22. akgfan

akgfan Member

Jetzt warten wir auf richtig starke englische Teams. Oder mindens eins, bitte :/ Für mich ist die CL nicht so interessant ohne stabile englische Teilnahme. Man City fällt fast sicher aus, Chelsea schafft es vielleicht, aber nicht viel weiter...

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Deine immer wieder durchscheinende Bayernarroganz sagt, dass du noch immer nicht erkannt hast, was in der Bundesliga Sache ist.
    Das hätte so einer wie du doch längst erkennen dürfen. Aber gut. Das zeigt deine "Klasse". :top::floet:

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
    derblondeengel gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayern haben mit ihrem Reichtum doch längst alles überschattet. Dazu noch Sammer, der gnadenlos "hilft". Und dazu noch die mittlerweile dem FC Bayern den Poppes (auch Dank VW Stadler und Winterkorn) leckenden Sponsoren........ . Selbst wenn da iwelcher über ein paar Jahre gut wirtschaftender Verein euch versucht einzuholen, es ist unmöglich. Schon weil ihr, auf die Zeit gesehen, immer wieder die größten Erfolge und somit das meiste Geld/Sponsoren einfahrt. So wird die Schere zwischen euch und dem Rest der Bundesliga zwangsweise immer grösser und ein Aufholen..........
    unmöglich. Also, schiebt euch die Schale in den Arxxx, behaltet euere Dominanz, die, wie man hier des öfteren liest , Überheblichkeit und Arroganz auch...........und weiterhin viel Spass bei der Langeweile, die euch, zumindest in der Bundesliga, gewiss ist.
    So habt ihr das, was ihr wolltet, erreicht. Eine Dominanz und eine absolute Beherrschung des "Kampfes" um die zukünftig langweilige Bundesligameisterschaft.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  25. uwin65

Bla.. Bla... Bla! Du machst dem Verein Vorwürfe der es geschafft hat sich an die Spitze Europas zu setzen. Und das gegen andere große Klubs deren finanziellen Möglichkeiten sogar noch ungleich größer waren.(Merkst du was?) Die haben nicht nur rumgejammert(so wie du hier gerade mal wieder) das Klubs wie Chelsea, Manu oder Real Madrid und Barca wesentlich mehr Kohle für Transfers raushauen durften, sondern gehandelt und gearbeitet bis sie ganz oben waren. Dein Vorwurf ist daher geradezu absurd. Weil du jemandem vorwirfst das er seinen Job verdammt gut gemacht hat.
    Das mit den Sponsoren ist auch ein Witz. Habt ihr keine? Und mit Gazprom nicht sogar einen zumindest fragwürdigen? Schieben die euch keine Kohle in den Arsch? Dein Verein hat die letzten Jahre einfach keinen guten Job gemacht. Ihr hattet teilweise bessere Voraussetzungen als der BVB. Die haben aber gezeigt das es möglich ist auch mit den Mitteln in Europa vorne mitzuhalten. So einen peinlichen Auftritt wie gestern würden die jedenfalls in der Champ-League nicht hinlegen. Und anstatt auf das Versagen deines Klubs zu schauen hast du wieder nix besseres zu tun als auf die erfolgreich arbeitenden Bayern mit absurden Vorwürfen zu schimpfen.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nur ein bisschen. Man United zu hause gegen Piräus, da kann ja noch was gehen.

Dann ist rein ergebnistechnisch noch bei Atletico gegen Mailand und Chelsa gegen Gala wenigstens theoritisch noch Spannung möglich.

27. uwin65

Die letzte Saison hat gezeigt das auch die Bayern noch nicht durch sind. Arsenal ist auch Auswärts für Tore gut. Ansonsten stimme ich dir zu.
    Das die Spiele zum Teil so klar ausgehen hätte ich aber auch nicht gedacht.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Maurinho zum Spiel gegen Gala:

"Ich bin nicht glücklich mit dem Ergebnis und ich finde es auch nicht fair. In der ersten Hälfte haben wir großartig gespielt, aber versäumt, das zweite Tor zu machen. In der zweiten Hälfte hat Galatasaray die Kontrolle übernommen und nach einem Fehler von uns ausgleichen können."

29. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich musste mich gestern schon sehr wundern, wie der von den BVB - Fans allseits beliebte Olli Kahn gestern in der Nachbesprechung erwähnt hat, dass Dortmund letztes Jahr gezeigt hat, wie man mit unterlegenem Spielrmaterial als Kollektiv gegen Real verteidigen kann.

Zitat:
    ... eine 1:1 Situation gegen Ronaldo mit den Übersteigern kannst du als Verteidiger nicht entschärfen, aber Dortmund hat letztes Jahr gezeigt wie man als Kollektiv dieses bremsen kann; einen "alten" Alonso 90 min läuferisch unter Druck setzen, dass er seine Spitzen nicht in Szene setzen kann, das wäre eine Mittel gewesen....
    Zitat Ende

Man der wird mir glatt noch sympathitisch....

theog gefällt das.
  30. uwin65

Oh, da haben wir uns mißverstanden. Ich dachte du meinst die Bayern. Bei Dortmund muss man in der Tat abwarten. Allerdings traue ich es ihnen schon zu. Die große Frage wird halt sein wie sie z.B. den Abgang Lewandowskis verkraften.

31. uwin65

Ich finde er hat das gestern aber auch gut auf den Punkt gebracht. Lustig war das Keller daneben stand als Kahn erklärte wie das taktisch hätte laufen können:D Vielleicht sollte Keller mal ein Praktikum beim Klopp machen. Dann hätte er mal zumindest eine Basis um ein auch nur annähernd guter Trainer zu werden.