CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Ihr spielt in absehbarer Zeit weder gg. Piräus noch gg. Aalen. Deshalb ist deine rhetorische Frage unzulässig. Jedes Spiel läuft anders *plink* und auch ManUtd ist noch nicht aus dem Wettbewerb ausgeschieden, bzw. Olympiakos ist noch nicht durch. Die Begründung hierfür liefert der wahre Spruch des Philosophen rechts unten in meiner SIG.
    :huhu: :opa: :)
     
    osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja eines ist nur jetzt schon klar:
    Dortmund bekommt im Viertelfinale den Sieger der Partie Piräus - ManU, wetten? :lachweg:
     
  4. theog

    theog Guest

    Jaaaa.... super Sieg! Super Spiel!

    Zum vergleich mit der Liga: Die in der Liga stellen sich ja zu 100 hinter rein, wenn sie gegen den BVB spielen. Die Russen gestern öffneten sich gaanz weit und breit, was bei Spielen gegen den BVB tödlich ist. Apopos Spiel: Der Elfer war ein Witz und das andere Tor der Russen war auch irgendwie blöd; Weidenfeller sollte wieder seine alte Frisur holen...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Also, wenn man mit der Taktik sich immer zu 100% hinten reinstellen gegen den BVB Erfolg hat, dann würde ich mir aber arge Sorgen um den BVB machen :D
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Gratuliere zum Sieg. :top:

    Zum Vergleich in der Liga ist der Klopp nicht ganz deiner Meinung. Von wegen dem hintenrein stellen.....
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-wie-wir-borussia-dortmund-bvb-transfers.html
     
    theog gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Achso, gegen Bayern laufen die Gegner gar nicht mehr :lachweg:
     
  9. theog

    theog Guest

    Ich mache mir schon Sorgen deswegen! :isklar: Wir sehen dann am Samstag wie sich der BVB gegen tiefstehende Clubberer einstellt...:isklar:
     
  10. theog

    theog Guest

    Nö, da bayern 99% des Spiels sinnloses hin und her querpassendes tiki-taka spielt...:gaehn:
     
  11. theog

    theog Guest

    Super, super super! lass ihn! wir bekommen Kagawa im Sommer bestimmt, wenn die so weiter machen...:fress:
     
    Oldschool gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Solang's zu Einschlägen im Tor des Gegners führt, kann's nicht so sinnlos sein.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Es ist bei Leverkusen zumindest sehr häufig erkennbar das sie in den entscheidenden Situationen einfach ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können. Diese Saison ist doch auch so ein Paradebeispiel. Solange von ihnen nix erwartet wird spielen sie guten Fußball und sind erfolgreich. Als sie aber realisieren das sie als Tabellenzweiter eher die Gejagten sind verlieren sie ein Spiel nach dem anderen.
    Ähnlich das Ding gegen Kaiserslautern. Alles erwartet einen Sieg und dann sind die Leverkusener wie gelähmt.
    Und vor Manu hatten die irgendwie Schiss in der Bux. Die müssen alle mal auf die Couch.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Gegen PSG hat doch wohl keiner einen Sieg von Leverkusen erwartet.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nö, ich hab das jedenfalls nicht erwartet. Und die Leverkusener sind eben nicht so gut, als dass sie die PSG schlagen können. Daher finde ich auch nicht, dass sie ihr Leistungsvermögen nicht abgerufen haben. Mehr Leistung haben die einfach nicht. Und ob die dann 2:0 oder 4:0 oder 5:0 verlieren ist dann auch völlig wumpe.

    Und im Pokal hat jeder schon mal gegen eine Amateurtruppe verloren. (TSV Vestenbergsgreuth :D)

    Man könnte höchstens mal schauen, ab die Leverkusenen zu wenig Aufwand nach einem 0:2 oder 0:3 Rückstand betreiben um ein noch höheres Ergebnis zu vermeiden. Aber selbst wenn die Analyse "ja" ergibt, bleibt ja die Frage, ob das so sinnvoll wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2014
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Scheint auch anderswo die einhellige Antwort in bezug auf Leverkusen zu sein. Als Gegner einer Image-Kampagne, wie sie derzeit um Leverkusen von Vereinsseite durchgezogen wird, sollten sie sich eher auf ihr Kerngeschaeft(Fussball) konzentrieren. Mehr Fans spricht man doch eher durch ansehnlichen und erfolgreichen Fussball an, als durch buntbedruckte Busse oder Werbetafeln. Was nuetzt einem Schade ein Fan der sich vllt. in die Bay-Arena verirrt und dann so eine Rotze wie gegen Lautern zu sehen bekommt?
    @Rupert- PSG ist wie von uwin bei Manu beschrieben. Der gleiche Fall.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich habe aber auch nicht erwartet, dass Leverkusen gegen Man. Utd. gewinnt. Etwas arg unter die Räder sind sie gekommen. Das gäbe es anzukreiden aber in der Konstellation an sich, sehe ich halt Man. Utd. vorne.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Deshalb habe ich die auch nicht erwähnt. PSG ist in meinen Augen derzeit eine Klasse stärker als Manchester United. Und eben auch stärker als Leverkusen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Klar, bei dem Schwein, das wir besonders bei den letzten beiden Gruppenauslosungen hatten. :zahnluec:
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Also ehrlich gesagt...
    Hab ein paar PSG-Spiele dieser Saison gesehen und besonders überzeugend war keins davon. Durchaus schlagbar für die Nummer zwei der Bundesliga. Aber wie gesagt, wenn man sich vor Namen (bzw. einem Schweden) in die Hose macht, wird das nichts.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    In der franz. Liga oder auch CL? könnte mir ja vorstellen, dass die Staransammlung da dann auf europäischer Ebene nochmal nen Tick engagierter ist. ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ne, nicht nur Liga, auch Pokal und CL. Am besten in Erinnerung ist mir der Sieg von HSC geblieben. Hätte man sich in Leverkusen vielleicht auch mal ansehen können...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    In der CL haben die doch die ersten 3 Spiele souverän gewonnen, dann wurden die nächsten 2 Siege knapper und im letzten Spiel war's dann wurscht - ähnlich wie bei Bayern.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ah ok. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du hast dir die Ergebnisse angesehen, ich die Spiele. Okay, nur die gegen Benfica. :D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hulk mag ein guter Fußballer sein, aber manchmal scheint ihm auch ein wenig der Durchblick zu fehlen. So verkündete er nach dem Spiel:
    "Wir lagen schon nach fünf Minuten 0:2 gegen Bayern München hinten... Bayern München ist eine große Mannschaft.":D
    http://www.bild.de/sport/fussball/hulk/dachte-er-spielt-gegen-bayern-34846006.bild.html
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ronaldo - Benzema - Bale

    Da erwarte ich einige Tore!

    handgetappert by Holgy
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Dümmer gehts nimmer, das 2:0...

    Und das wo Schalke bis dato so gut dabei ist...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, jetzt muss nur noch CR treffen.

    handgetappert by Holgy
     
  30. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    0:1 Benzema, 0:2 Bale................
     
  31. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    die Unterstützung der Schalke Anhänger im Stadion lässt aber auch zu wünschen übrig.....da müsste auch mal ein bißchen was kommen.