CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Quatsch. Aber da du gerade fragst; dazu lieste mal meinen vorherigen Kommentar

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Dem gestrigen Spiel nach.......:suspekt:.......ist Arsenal mMn nicht dazu in der Lage. Dazu sind sie, insgesamt gesehen, nicht gut genug besetzt.

Nur kurz zu Özil -
    Der Mann mag ein überragender Techniker sein, aber er ist kein fighter. Oder Antreiber. Er ist keiner, der seine Mannschaft mitreissen kann. Nur schönspielen reicht halt nicht immer.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Na ja, Konter ist aber hier relativ. Arsenal hat ja auch in der Szene nicht aufgemacht. War halt ein normaler Angriff. Zudem waren es ja zwei Tore in Überzahl. Und noch einige andere Chancen, wie z.B. der Pfostenschuß von Kroos. Zudem tust du so als stünden da ein paar Nulpen in der Abwehr. Die Truppe kämpft in England um den Meistertitel. Bayern hat das gestern in Überzahl gut gelöst. Nichts anbrennen lassen und zwei Buden gemacht.

5. Schalke-Königsblau

Wenn Arsenal "Nulpen" in der Abwehr hätte, hätten die Bayern es geschafft die Abwehr zu knacken. Haben sie aber nicht.
    Erst Arsenals "normaler Angriff" hat wirklich geholfen.
    Die in Überzahl spielenden und weit überlegenen Bayern waren nicht in der Lage die Abwehr zu knacken.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dir ist schon klar, dass Bayern gewonnen hat, oder?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aber nur 2:0 :eek: :D

handgetappert by Holgy

8. Schalke-Königsblau

Ja. Was ich nicht angezweifelt und auch nicht bemängelt habe.

9. Schalke-Königsblau

Is wahr ? :eek:

Aber im Grunde ging es mir nicht um die Höhe des Sieges. Das weisst du sicherlich..........:suspekt:........ Andersrum - :suspekt: .........Sie waren trotz Überlegenheit und Überzahl nicht in der Lage die Abwehr zu knacken. Wären sie dazu in der Lage gewesen, hätten sie wohl das eine oder andere zusätzliche Tor gekickt. Danke. Is schon klar.

pauli09 gefällt das.
  10. osito

osito Titelaspirant

Gestern wurde gesagt, und kann mich dem nur Anschliessen, das der Oezil gut mit dem Ball ist, aber ohne und im Versuch den Ball zuerobern, ist er einfach ....nix. Da gestern die Bayern gespielt haben und auf Ballkontrolle getrimmt sind, und dies auch fast bis zur Perfektion beherrschen, fand gestern ein Oezil auch nicht statt. Aber Hr. Loew ich hoffe das sie dies ignorieren und den Oezil mitnehmen nach Brasilien, weil fuer die Vorrunde sollte es trotzdem reichen....:zahnluec:

pauli09 gefällt das.
  11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wie aufmerksame Forennutzer vielleicht wissen habe ich seiner Zeit den Arsenal-Thread eröffnet, an meiner Sympathie den Gunners gegenüber hat sich nichts geändert, ich schaue daher fast jedes Arsenalspiel. Und ich hab keine Fernbedienung.

12. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wenn Kroos trifft ist das nie ein Sonntagsschuss! Das ist Greifswalder Fußballschule vom aller feinsten!

pauli09 gefällt das.
  13. Detti04

Detti04 The Count

Das stimmt natuerlich alles. Trotzdem wird man es kaum gut finden, wenn die Bayern sich in der Haelfte des Gegners den Ball zuspielen koennen, ohne ihn zu verlieren, denn in der eigenen Abwehrhaelfte wird eine Mannschaft den Ballbesitz sicher immer attackieren wollen.

14. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Was mich interessiert: Warum sah man überhaupt nichts von Götze/Robben und warum so viel von Kroos? Die Presse "schiebt" es wohl auf die individuelle Tagesform aber glaubt ihr das stimmt? Oder wurden die Flügel vom Spielsystem von Arsenal weitgehend aus dem Spiel genommen?

15. Untouchable

Man sollte einen Spieler nicht unbedingt nach der schlechtesten Phase seiner Karriere bewerten. Genau da steckt Özil momentan drin...

Der konstante Superspieler war er nie, klar, aber besser als das, was er seit Wochen zeigt (und dafür Pfiffe vom eigenen Publikum erntet, wie hilfreich, scheiß Erfolgsfans ;)), taugt nicht wirklich zur Bewertung seiner Fähigkeiten.

derblondeengel gefällt das.
  16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich sach mal so bzgl. Özil: es könnte sich jetzt entscheiden ob er ein dauerhafter Mitläufer wird/bleibt in großen Spielen oder ob er die Kurve bekommt. :weißnich:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich halte Özil schon für einen saustarken Fußballer; halt einen, der kapiert, wo freie Räume sind, wie man freie Räume schafft, wann man wohin passt und wann man schiesst und trifft nur er ist, und war auch noch nie, keiner der seine Gegenspieler durch seine Präsenz beeindruckt und dem, huhu Schweinsteiger :D, etwas anderes als sein technisch sicher starkes Spiel einfällt, wenn es mal gar nicht läuft.
    Davon ihm das Spiel gegen Bayern jetzt anzukreiden, halte ich nichts. An denen sind innerhalb des letzten Jahres schon ganz andere zerschollen, unter anderem ein Messi.

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das stimmt schon Ru. Aber nachdem was man so liest und hört hängt er ja nicht erst seit einem Spiel durch. Für mich wäre dahingehend das Spiel gegen die Bazis nicht maßgeblich. Allerdings hat Özil selbst vohrer verlauten lassen er liebt "große Spiele". War aber nix von zu sehen.

Er hat sich von dem verschossenen Elfer zu sehr runterziehen lassen. Ein wenig mehr jetzt erst recht an Einsatz und vllt. weniger technischer Finesse hätte es da schon sein können. Wenn auch natürlich schwer umsetzbar gegen die Ballbesitzmaschine. Aber genau das mein ich ja. ;)

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ihr habt beide Recht. :) Özil ist ein Super-Fußballer und war sicher nicht der Hauptschuldige am Mittwoch, aber er hat eben doch recht häufig diese Durchhänger - und dabei auch auffallend oft in wichtigen Spielen... :suspekt:

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Als Gefoulter soll man eben gemäss einer Fuppes-Weisheit den 11m nicht selbst schiessen und erst recht nicht wenn man Özil heisst und Neuer gegen sich hat. Und dennoch: so einen schlecht geschossenen Elfer"hätte auch meine Omma mitte Mütze gehalten und sich noch ne Tass Kaff dabei getrunken".
    Übertroffen wurde Özil gestern in der EL beim Spiel Lazio - Rasgrad, als der bulgarische Keeper sich nicht verladen liess, indem er einfach stehen blieb. Der Lazio Schütze hatte den Ball einfach in die Mitte "gelöffelt", so wie damals 1976 Panenka gg. Maier. Nur dass Maier eben total alt aussah.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
    pauli09 gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

Özil mag ein begnadeter Fussballer sein. Ein Techniker. Aber kein Kämpfer und keiner der eine Mannschaft...........mitreissen" kann, bzw antreiben kann.
    Von den beiden am Spiel beteiligten deutschen Spielern bei Arsenal hat wenigstens Mertesacker überzeugt.

22. Holgy

Aber mal nebenbei, der schlechtest geschossene Elfmeter aller Zeiten ist wohl der hier:

Morgen ist schon wieder CL.

Zenit gegen Dortmund
    Olympiakos
    gegen Man United

Und Mittwoch
    Schalke gegen Real Madrid
    Gala
    gegen Chelsea

pauli09 gefällt das.
  23. Untouchable

Morgen zwei Heimsiege, am Mittwoch siegen die Auswärtsteams?

Oder reißen der demoralisierte und vom HSV vorgeführte BVB und "Mainz hat sehr gut gespielt"-Schalke doch was?

24. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Real Madrid reißt auf deutschem Boden doch nie was. Und der BVB wird nach der Megablamage so richtig brennen. Da geht was.

25. Untouchable

Hat noch nie. Bis Mittwoch... ;)

uwin65 gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

3 Auswärtssiege. Und dann noch Schalke gegen Real.......:suspekt:.........:cool:.........1 Punkt.

27. Holgy

Keine Ahnung ob in Petersburg was geht, da ich von Zenit überhaupt keine Ahnung habe.

In den anderen Spielen würde ich eher auf Real und England tippen....

28. theog

theog Guest

Ich sag da einen Namen...HULK...[​IMG]

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Özil läuft auf dem Platz leider immer rum, wie einer der gerade gekündigt wurde.
    Da spielt es auch keine Rolle, ob er gerade sehr gut oder she schlecht spielt.
    Dem seine Körpersprache ist wirklich grauenvoll.

Schade eigentlich, denn viele schauen sich den an und bewerten ihn deshalb negativ.

30. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Dortmund gewinnt, Schalke verliert.

31. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn das Spiel so unterhaltsam wird wie die Pressekonferenz, dann passt's schon. Ich möchte gar nicht wissen, was der Übersetzer da wirklich erzählt hat :D

Untouchable gefällt das.