CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    hexe, der Rupert meint eigentlich mich und kommt mit Sarkasmus daher. Und weisst du warum ? Weil meine Argumente nachvollziehbar sind und er sie nicht widerlegen will. Denn meine Sichtweise habe ich nicht für mich allein gepachtet und Rupert gefällt die Spielweise seines FCB nämlich selbst nicht, muss sie aber iwie verteidigen. Er steckt da rhetorisch in einer Zwangsjacke. :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Hihi, nimm Dich nicht sooooo wichtig :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    *lol* Konzentrier Dich auf nächste Woche - an der Isar is the job done :D
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    mach ich, bzw. mach ich nicht bei deiner vielsagenden Antwort... :huhu:
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    In der ersten Halbzeit war es ja das erwartet schwere Spiel. Wobei die Bayern aber nach ca. 20 Minuten doch immer überlegener wurden. Die Anfangsphase von Arsenal war allerdings richtig gut. Neuer hat die Bayern da im Spiel gehalten. Beide Elfmeter waren vertretbar. Wobei dem für Arsenal ein Abseits vorausging. Rot ist den Regeln nach ja fast schon zwingend. Robben hätte ja ansonsten vor dem leeren Tor gestanden. Was man dann wohl als klare Torchance werten darf:zahnluec:
    Die zweite Halbzeit war dann absolut einseitig. Das Arsenal noch nicht mal versucht hat zu Kontern fand ich eher schwach. Das den Bayern hier vorgeworfen wird das sie halt auch auf Sicherheit gespielt haben, ist zwar unverständlich, aber man muss ja was finden womit man gegen sie schießen kann.:aua: Und das es bei einem so tief stehenden Gegner schwer ist eine Lücke zu finden sollte auch bekannt sein.
    Jetzt haben die Bayern natürlich eine gute Ausgangsposition, aber entschieden ist noch nix, wie man aus der letzten Saison weiß.
     
  7. theog

    theog Guest


    Uwinlein...[​IMG]...das was bayern spielt ist kein Fussball, sondern ping-pong...[​IMG] auch da wird ein Bällchen hin- und her geschlagen[​IMG]
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    War das der Grund, warum Robben ewig ausgebuht wurde, wenn er in Ballbesitz kam ? Aber woher sollte das Publikum diese Szene mitbekommen haben ? Ich dachte der wird ausgebuht weil er vermeintlich den 11m geschunden hat. :gruebel:
    Jedenfalls hat er nicht gespuckt, es war ein Schweisstropfen.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Was mal wieder beweist das du dir eh kaum ein Bayern Spiel ansiehst. Alleine das was der Kroos da gestern veranstaltet hat erfreut jeden der gerne gute Fußball sieht. Aber es ist halt wie immer. Sind die Bayern erfolgreich mäkelt man halt an anderen Dingen rum. Was bleibt dir auch sonst, zumal dein BVB ja diese Saison auch nicht gerade mit besonders schönem und erfolgreichen Fußball glänzt.:huhu:
     
  10. theog

    theog Guest

    Uwinlein...*smilie1*.... ich weiss was Kroos gestern veranstaltet hat; seine LANGEN Flanken waren sehr sehr gut, aber leider (für einen echten Fussballfan) die Ausnahme bei dem langweiligen Ping-pong-tiki-taka *smilie2*.

    *smilies3-100*..:Andre', ich kann wieder keine smilies hinzufügen...*smilies101-200*
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    :taetschel::zahnluec::D:prost2::pokal: Schau mal Theog, ich leih dir welche:huhu: Schade das du bei seinen Schüssen weggeschaut hast. Da du ja nur von den Pässen redest. Aber egal. Kommen wir eh nicht weiter.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    79% Ballbesitz gegen den Tabellenzweiten aus England... Gebt denen doch einfach das Triple und schickt die in de Sommerurlaub. Das macht doch keinen Spaß mehr die zu gucken.
     
    theog und André gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Kannste vergleich mit Vettel und RB in der Formel1. Seriensieger will ja anscheinend keiner haben.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aber nur weil sie zu 10t waren. Erste Halbzeit war ausgeglichen und sehr gut anzuschauen.

    Und wenn Özil den Elfer nicht verschossen hätte... :mad:
     
    derblondeengel gefällt das.
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Arsenal hat doch auch mächtig Kohle rausgehauen und ähnliche Möglichkeiten wie die Bayern. Sollen die sich jetzt entschuldigen weil sie offenbar alles richtig machen derzeit? Zumal das Spiel in der Anfangsphase doch offen und interessant war. Insbesondere in der Champ-League wird das für die Bayern ganz sicher kein Spaziergang.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nee, nicht entschuldigen. Ist ja denke ich mal das Ziel einer jeden Mannschaft dominierend und nach Möglichkeit attraktiv zugleich zu spielen.

    Es gibt dann diejenigen die das bayerische Kurzpassspiel aka Tiki-Taka oder was weiß ich als technisch guten Fuppes schätzen und halt die anderen denen das einfach zu langweilig ist und lieber ein Spiel sehen möchten wie gestern in den ersten 15-20 Minuten wo es hin und her ging. Zwar mit leichter Tendenz für Arsenal, aber insgesamt halt spannender.

    Bayern muss da nix entschuldigen. Aber es muss auch nicht jeder gut finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014
    Holgy und derblondeengel gefällt das.
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Natürlich nicht aber der Spielstil ist doch bekannt. Wenn mir etwas nicht gefällt, sehe ich mir es nicht an. Wieso sehen sich das so viele an und beschweren sich nach 90 Minuten? Sonst nichts zu tun? Ich verstehe das wirklich nicht.
     
    Chris1983 und uwin65 gefällt das.
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Schon in der 1. Haelfte war der Ballbesitz 68.6% zu 31.4% pro Bayern verteilt, in der 2. Haelfte waren es dann fuer Arsenal peinliche 87.7% zu 12.3%. Nachzulesen hier:

    http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...n-Munich-teach-Arsenal-lesson-possession.html

    Die Passgenauigkeit der Bayern war auch in der 1. Haelfte schon groesser als die Arsenals, wobei besonders der Unterschied in der Passgenauigkeit in der Haelfte des Gegners auffaellt: 63.9% fuer Arsenal, 85.2% fuer die Bayern. Das heisst in anderen Worten: Bei Arsenal kam in der gegnerischen Haelfte jeder 3. Pass nicht an, bei Bayern ging nur jeder 7. Pass schief.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Weil die doch immer hoffen, dass die Bazis auffe Fresse kriegen. ;) Und dann sind se noch frustrierter weil's nicht passiert ist!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nö, das liegt ja nun nicht am pipikaka an sich, das konnte man doch gestern wunderbar sehen. 1. HZ: bayern spielt sein system, hat auch mehr ballbesitz usw., aber trotzdem ist es ein unterhaltsames spiel. 2. HZ: so ist es dann überhaupt nicht mehr unterhaltsam (hier dem Umstand geschuldet, dass Arsenal nur noch zu 10t spielte), und dass anzuschauen hat doch sicher auch keinem Connaisseur des tiki-taka gefallen, oder?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wobei Arsenal aber auch ein ganz anderes Ziel verfolgte. Wenn ich 80% Ballbesitz habe und den Ball hin und her schiebe habe ich natürlich ne gute Passquote. Arsenal hat ja mit großem Risiko gespielt und wollte mit möglich wenigen Pässen das Spielfeld überbrücken was in Ansätzen auch gelang und die Bayern zumindest eine Zeit lang vor Probleme stellte.

    Liegt dann in der Natur der Sache dass lange Pässe, oder Pässe nach vorne öfter mal nicht ankommen als Pässe, die ich in die Breite oder hintenrum spiele.

    In HZ1 hat Arsenal sich ordentlich verkauft. Durch die rote Karte war dann klar, dass die Taktik nicht mehr aufgehen würde. Bei 11 gegen 11 hätten wäre es für die Bayern ein hartes Stück Arbeit geworden.
     
    Holgy gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Autsch. Mesut macht mir sonst nicht den Eindruck eines Schnelldenkers.

    Wenn ich jetzt die Zeit zwischen 4 Schritten Anlauf und dem Schuss bedenke,...
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dewegen läuft er doch auch so langsam an.
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Also halten wir fest: Ob die Bayern Spiele langweilig sind oder nicht liegt in erster Linie am Gegner:D
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Jogi hat's geahnt: Mesut verchießt den Elfer!

    Löw: "Ich hatte für Mesut nicht so ein gutes Gefühl, denn Neuer kennt seine Art zu schießen bestens."

    Neuer bestätigt dies: "Es ist wichtig zu wissen, dass er lange wartet und eigentlich erst während des Anlaufs überlegt wo er hinschießt."

    Die beiden kennen sich ja noch von Schalke und natürlich aus der NM.

    Also merken: Niemals gegen einen Torhüter antreten, der Dich kennt. Und wenn, dann ganz anders schießen als sonst. Aber gegen den Pfosten ist auch nicht gut! ;)

    _:;:_​

    Und es lohnt sich, die englische Presse zu lesen, das ist einfach zu lustig!

    Ozil had a penalty to give Arsenal a seventh-minute lead and took it, dearie me, like an Englishman.:D


    Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...sh-Mesut-Ozil-penalty-miss.html#ixzz2tsal0EnX
    Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich sach doch, nehmt euer sch**ß Triple und werdet glücklich, mich langweilt's.
     
    Spreeborusse, pauli09 und theog gefällt das.
  27. theog

    theog Guest

    Junge...[​IMG]...ich habe das Spiel gesehen, wie oft muss ich es schreiben? Und ich habe gesehen, dass Kroos sehr gute LANGEN Flanken geschlagen hat, abgesehen vom Sonntagsschuss...
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Dafür gibts ja Fernbedienungen. Schaust du halt was anderes. Macht doch nix.
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Macht Dir doch nix draus. Wir werden durch den Kakao gezogen bei Klatschen, ihr halt sogar bei Siegen....Kopf hoch Uwin:prost:
     
    uwin65 gefällt das.
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    So ist es. wobei ich bei euch ja früher auch kräftig draufgehauen habe:rotwerd: Aber ich bin ja lernfähig und habe mich diesmal ja zurückgehalten.
     
    osito gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Alles spielte sich über fast die komplette 2. HZ nur boch vorm 16er der Londoner ab. Der vorherige Kommentar sagt, dass die Bayern es trotz Überzahl und ebenfalls drückender Überlegenheit nicht geschafft haben eine Defence zu knacken. Was man von einer dermaßen gut besetzten Mannschaft erwarten darf. Erst Dank eines Konters haben sie es geschafft den Ball ins gegnerische Tor zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2014