CL 13/14: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 12 Dezember 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Tach,

da die Gruppenphase ja nun rum ist und auch bald gelost wird, mach ich gleich mal einen Thread fuer das CL-Achtelfinale auf. Mir ist naemlich aufgefallen, dass der Topf der Gruppensieger diesmal wirklich deutlich furchteinfloessender klingt als derjenige der Gruppenzweiten:

Gruppensieger: Bayern, Dortmund, Madrid (2-mal), Barcelona, ManU, Chelsea, PSG
    Gruppenzweite: Leverkusen, Schalke, Milan, Man City, Arsenal, St. Petersburg, Gala, Olympiakos

Dortmund kann sich bei Neapel wegen dessen Sieg bedanken, da es so fuer den BVB zum Gruppensieg gereicht hat. Als Gegner kommen jetzt Milan, Man City, St. Petersburg, Gala und Olympiakos in Frage, von denen mindestens 3 doch sehr machbar klingen; als Gruppenzweite haetten Dortmunds Aussichten in etwa so ausgesehen wie die von Schalke (s.u.).

Fuer Schalke kommen naemlich ebenfalls nur 5 Gegner in Frage, allerdings sind dies leider die 3 Spanier, ManU und PSG. Auweia, wen soll man sich denn da wuenschen? Vielleicht Atletico oder PSG, denn bei den anderen drei Vereinen macht man sich ja schon wegen der maechtigen Namen nass. Atletico waere auch deshalb nicht schlecht, weil da ja noch ein Ausscheiden in einer CL-Quali gutzumachen waere... Das sieht auf jeden Fall nicht vielversprechend aus fuer Schalke, ebensowenig wie fuer Leverkusen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Die schwersten Brocken vom Papier her wären für Bayern und den BVB wohl jeweils Arsenal bzw. Milan/ManCity.

Leverkusen und Schalke bräuchten aus meiner Sicht egal bei welchem Gegner eine Sahnetag. Atletico zB ist ja u.a. i nder spanischen Liga richtig gut unterwegs und auch in der CL.

Wenn sie die Form über den Winter retten... Auch PSG hat zumindest mehr individuelle Klasse von den Namen her. Aber wen wundert's bei den Einkäufen der letzten Jahre.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Naja, Milan würde ich nicht so stark einschätzen. Schaut man sich die gegenwärtige Liga-Saison an, sieht man, dass die Mailänder auf Platz 10 stehen. In ihrer CL-Gruppe haben sie lediglich Celtic geschlagen.

5. Chris1983

Stimmt, sind glaube ich auch momentan ziemlich im Umbruch.

Die möglichen Gegner in der Übersicht:
    FC Bayern:
    Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, FC Arsenal, Zenit St. Petersburg, AC Mailand
    Dortmund: Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, Manchester City, Zenit St. Petersburg, AC Mailand
    Bayer Leverkusen: Real Madrid, Paris St. Germain, FC Chelsea, Atletico Madrid, FC Barcelona
    Schalke 04: Manchester United, Real Madrid, Paris St. Germain, Atletico Madrid, FC Barcelona

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_820065.html

Holgy gefällt das.
  6. Holgy

Fänd ich prima:
    Bayern - Milan
    Dortmund - Man City
    Kusen - Barca
    Schalke - United

Aber die Duselbayern kriegen sicherlich Piräus zugelost... :D

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die wohl leichtesten Begegnungen - synonym für Losglück - wären m.E.

Bayern - Galatasaray
    Dortmund- Piräus
    Schalke - Paris
    Leverkusen - Atletico

8. Chris1983

Wobei "leicht" da echt schon ne Hausnummer ist! :eek:

9. Holgy

Jup. Schalke ist quasi chancenlos und für Kusen wird es sehr schwer, so schwer, dass ein Weiterkommen eine Überraschung wäre.

10. Chris1983

Chancenlos weiß ich nicht. Hängt auch wieder davon ab ob sie sich im Ligaalltag fangen und evtl. die Trainerdiskussion erstmal (so oder so) beendet wird und wie die Verletztensituation sich entwickelt.

Mit nem fitten Hunter in der Rückrunde gegen Atletico - wer weiß? Bei Leverkusen ähnlich offen. Gegen Paris sieht's da aus meiner Sicht schon schwerer aus jeweils.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Her mit Milan :D

12. Chris1983

Sachse jetzt wo der Pippo wech ist!! :hammer2: ;)

fabsi1977 gefällt das.
  13. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Atlético sollte keiner unterschätzen. Die gehören für mich auf einer Stufe mit Real Madrid zu den Favoriten auf den Champions League.

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Jep, wenn nicht jetzt wann dann! Ich hab nicht einen Sieg gegen die in Erinnerung, wird Zeit.

Allerdings dachte ich einst im Juni 2012 auch , dass da ein gewisses Team fällig ist........

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es gab auch nur einen, 1990, und der reichte auch nicht um weiterzukommen; Milan holte sich dann im Finale den Europapokal.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Meine Wunschpaarungen:

Zenit - Dortmund
    Arsenal - Bayern
    Schalke - Atlético
    Leverkusen - Chelsea
    Olympiakos - Real Madrid
    Galatasaray - Barcelona
    Man City - PSG
    Milan - Man Utd

17. Chris1983

Weil?

Ich nehmen an, damit im VF dann knackige Paarungen zustande kommen.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Gala kommt mit 7 Punkten weiter, Zenit sogar mit 6 !
    Neapel scheidet mit 12 Punkten aus, was für eine verkehrte Welt ! :nene:

19. osito

osito Titelaspirant

Also, wenn der huelin uns nichtmal die Hoelle(Barca) wuenscht, dann weiss ich auch net mehr weiter.....:gruebel:

20. osito

osito Titelaspirant

Legt man zu den Punktunterschieden noch das Torverhaeltnis dazu, ergibt das folgende Tabelle:
    Neapel 10:9 Tore 12 Punkte EL
    Gala 8:14 T. 7 Punkte AF
    Zenit 5:9 T. 6 Punkte AF
    Das ist einfach nur Wahnsinn!

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Chelsea schätze ich genauso stark ein, und denen wollte ich nicht das Los Galatasaray gönnen. ;)

22. osito

osito Titelaspirant

Bei Chelsea haetten wir aber im Vorfeld nur halb so viel in der Buxe, wie bei Barcelona. Ausserdem hatten wir die vor zwei Jahren zu Hause geschlagen. Waere fuer mich, auf jeden Fall der leichtere Gegner. Zumal wir, von Man. United mal abgesehen, eine bessere Saison spielen, als vor 2 Jahren. Aber Barca muss trotzdem nicht sein....;)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denk mal die Hölle ist dieses Jahr eher Real Madrid.

24. osito

osito Titelaspirant

....oder das andere Madrid. Alle drei waeren nicht so gut fuer uns. Auf der anderen Seite, haben wir den vierten schon mal eliminiert...

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

München und Dortmund kommen durch ,Lev .und So4 sind weg.

26. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht zunächst mal die Auslosung (nicht schlecht getippt,huelin! :top:)
    Manchester City
    -
    FC Barcelona

Olympiakos Piräus
    -
    Manchester United

AC Mailand
    -
    Atletico Madrid

Bayer 04 Leverkusen
    -
    Paris St. Germain

Galatasaray Istanbul
    -
    FC Chelsea

FC Schalke 04
    -
    Real Madrid

Zenit St. Petersburg
    -
    Borussia Dortmund

FC Arsenal
    -
    Bayern München

Chris1983 gefällt das.
  27. Schröder

Schröder Problembär

Das Top-Spiel wohl ManCity - Barca. Und für die Bayern gut, das sie nicht noch das 2:4 kassiert haben.

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

tja, was soll man sagen....

Für mich ist Schalke so gut wie raus, Chance sind wohl minimal, die anderen Begegnungen alle schaffbar, aber mit Rausflug-Potential, incl. der Bayern.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das tut eher Barca gut ........

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Aus deutscher Sicht war die einzige Auslosung ja das Spiel Bayer - PSG, weil danach nur noch gesetzt werden konnte. Schalke musste auf Real treffen, weil Bayern und BVB nicht möglich waren, BVB musste auf Zenit treffen, weil Arsenal schon Gruppengegner war und dann blieb nur noch Bayern übrig, die dann beim FC Arsenal antreten. Der Eurosport Kommentator hat das irgendwie nicht gerafft, als er überlegte, wieso denn nicht Zenit als Gegner des FCB in Frage käme. Ja weil nur noch Zenit und Arsenal im Topf waren.
    Der BVB hat das vermeintlich leichteste Los, Schalke das schwerste. Bayer gg. PSG, sehr schwer, Bayern bei Arsenal, hatten wir das nicht schon mal ? 3:1 bei den Gunners und 0:2 daheim ? oh .... oohhh... knappich :rotwerd:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich finde die Auslosung gut.
    3 haben sehr attraktive Gegner, Schalke natürlich den Knaller schlechthin, und der BVB muss nicht in Tränen ausbrechen, dass es ihn übel erwischt hat :D