CL 12/13: Vor der Saison und Auslosung

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 19 Juli 2012.

  1. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Wir sollten ein Ausscheiden erst diskutieren wenn es so ist. Sonst wäre das perfekt unfair gegen jedes Team.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Ich setz einfach mal alle Gruppen hier rein :
    group a


    [​IMG]Porto(POR)

    [​IMG]Dynamo Kyiv(UKR)

    [​IMG]PSG(FRA)

    [​IMG]Dinamo Zagreb(CRO)


    group b

    [​IMG]Arsenal(ENG)

    [​IMG]Schalke(GER)

    [​IMG]Olympiacos(GRE)

    [​IMG]Montpellier(FRA)



    group c

    [​IMG]Milan(ITA)

    [​IMG]Zenit(RUS)

    [​IMG]Anderlecht(BEL)

    [​IMG]Málaga(ESP)



    group d

    [​IMG]Real Madrid(ESP)

    [​IMG]Man. City(ENG)

    [​IMG]Ajax(NED)

    [​IMG]Dortmund(GER)



    group e

    [​IMG]Chelsea(ENG)

    [​IMG]Shakhtar Donetsk(UKR)

    [​IMG]Juventus(ITA)

    [​IMG]Nordsjælland(DEN)



    group f

    [​IMG]Bayern(GER)

    [​IMG]Valencia(ESP)

    [​IMG]LOSC(FRA)

    [​IMG]BATE(BLR)



    group g

    [​IMG]Barcelona(ESP)

    [​IMG]Benfica(POR)

    [​IMG]Spartak Moskva(RUS)

    [​IMG]Celtic(SCO)



    group h

    [​IMG]Man. United(ENG)

    [​IMG]Braga(POR)

    [​IMG]Galatasaray(TUR)

    [​IMG]CFR Cluj(ROU)
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Zufrieden bin ich erst wenn wir die Vorrunde gut überstanden haben. Von meiner Seite - Pessimismus pur.

    Wenn der BvB die Vorrunde packt - Chapeau.

    Die stärkste deutsche Mannschaft haben sicherlich die Bayern. Die werden kein Problem haben. Zumindest nicht was die Vorrunde betrifft.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    In der Bayerngruppe ist zumindest mal genug Potential um sich an der Säbener zum Deppen zu machen :D
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Hier noch ein paar Termine der Gruppenphase :

    Gruppenphase:
    18./19. September 2012: 1. Spieltag
    2./3. Oktober 2012: 2. Spieltag
    23./24. Oktober 2012: 3. Spieltag
    6./7. November 2012: 4. Spieltag
    20./21. November 2012: 5. Spieltag
    4./5. Dezember 2012: 6. Spieltag
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Grundsätzlich bin ich ja auch "zweckpessimistisch". Aber man muss klar sagen, das die Auslosung schon mal (für uns) gut gelaufen ist.
    Immerhin hätte es statt Piräus ja auch Juve oder Paris Saint-Germain sein können.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was mich wundert: bisher wurde die Reihenfolge der Gegner noch nicht bekannt gegeben. Aber ich ahne es schon: wir kommen im ersten Heimspiel gegen Mourinho...
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was freu ich mich auf 90:10 Ballbesitz im Camp Nou, wenn Celtic zu Gast ist. :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Würde das was ausmachen? Is' doch wuast.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Für mich isset aber interessant - und erst recht für Stadiongänger.

    Wundert mich halt auch, weil die Spieltage sonst immer schon während der Auslosung zugeordnet wurden. :weißnich:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Jo. Ich werde zu jedem der 3 Heimspiel in unserer Turnhalle sein. Wäre nicht schlecht wenn ich schon mal planen könnte.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    ein Problem liegt schon darin, dass S04 und BVB beide in der sog. roten Gruppe ( A - D ) spielen. Wegen der Terminierung der Heimspiele meine ich.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da hammer's doch: der BVB startet am 18.9. zu Hause gegen Ajax. Madrid kommt am 24.10., und ManCity zum Abschluss am 4.12.

    Schalke beginnt in Piräus, und Bayern empfängt gleich Valencia.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    passt schon, Dortmund und Schalke gehen sich bei ihren Heimspielen jeweils aus dem Weg. Wäre auch mMn organisatorisch gar nicht anders gegangen.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    @mishko: Du nervst. :huhu:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2012
  18. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Ich freue mich riesig auf den ersten Spieltag. Dann gehts gegen Manchester United in Old Trafford. :D
    Nach sechs Jahren leiden endlich wieder mein geliebtes Galatasaray in der Königsklasse zu sehen, ist ein Segen für mich :herz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2012
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Interessante Auslosung. Naja, die Bayern dürften wohl locker durchspazieren. Aber Dortmund hat ne Hammergruppe, freue mich auf die hoffentlich spannenden Spiele. Und auch Schalkes Gruppe hat ihren Reiz, vor allem gegen Arsenal mit Poldi und Mertesacker, muss ich sehen. :D
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Hat mich das gefreut.

    Egal ob

    - Mourinho-Real
    - Giga-Millionen ManCity (mal wieder)
    - die großmauligen Dortmunder

    rausfliegen, jedes Szenario ist gut.


    Ich bin schon jetzt sehr zufrieden. Die Saison geht gut los. :D
    Ich bin gespannt. :popcorn:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Wieso war das Thema gelöscht? :gruebel:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kann sein, dass ich das war. Hab mit ForumRunner einen Beitrag löschen wollen. Womöglich hab ich da einen Fehler gemacht.

    Zur Auslosung: Bayern und Schalke mit guten Chancen bzw. Pflichtweiterkommen. Der BVB hat - sportlich gesehen - sehr attrkative Gegner, finanziell gesehen - etwas Pech.

    Zu verlieren hamse in dieser Gruppe sicherlich nix. Es sei denn, sie gehen überall unter.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klar. So großmäulig, dass sie nach 2 Meisterschaften einen CL-Platz als Saisonziel ausgeben...
    Könnte euch ja nicht passieren :lachweg:
     
  24. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich bin schon gespannt auf diese "Wachablösung".
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Unter Umstaenden schon. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der BVB in der letzten CL ganz brauchbare Gegner zugelost bekommen, aber auch eine ganz beschissene Spielabfolge, sowas wie: Konkurrent um Platz 2 auswaerts - Gruppenfavorit zuhause - Konkurrent um Platz 2 auswaerts. Bei einer solchen Abfolge kann es dann schon mal vorkommen, dass man nach dem 3. Spieltag nur 0-1 Punkt aufweist und somit schon quasi abgeschlagen zurueckliegt.
     
  26. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Von wegen Jammern: BVB-Chef Watzke - "In so einer Gruppe werden Helden geboren" | WAZ.de

    Leg mal die Bild zur Seite, das bringt nix, das Käseblatt.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Grunde sind die Bayern schuld. ;)

    Hat mich bei der Auslosung aber schon gewundert: da waren die Gruppen D und H noch offen, und es fehlten noch Dortmund und Cluj. Ich hoffte inständig auf H für Dortmund - aber es wurde plötzlich gar nicht mehr gelost, nur bestimmt, dass wir in D kommen... :staun:

    Aber egal, es werden sicher Fußballfeste, und der dritte Platz ist allemal drin - gewinnen wir halt die EL. :huhu:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Anders: Dortmund war das letzte Los in Pot 4 und Cluj wurde davor in Gruppe H gelost.
    Mich hat nur gewundert, wie schnell dieser andere Hiwi der UEFA immer die erforderlichen Loskugeln zusammengesucht hat, die er dann in die Ziehungs-Schale geworfen hat. Er musste ja den Computer zu Hilfe nehmen, der ihm die möglichen Optionen aufzeigte. Es müssen ja pro Ziehung und pro Topf 8 einzelne Schalen vorgelegen haben, aus denen der Hiwi die möglichen Vereine zusammengesucht hat, die er dann in die Ziehungsschale geworfen hat.
    Manchmal waren das nur 2 Kugeln und da mussten genau die Vereine enthalten sein, die für den Ziehvorgang in Frage kamen. Um genau das bewerkstelligen zu können, muss es ja 8 Schalen mit den selben Vereinen gegeben haben, wobei diese 8 Sammelschalen mit dem Verein gekennzeichnet sein mussten.
    Eine andere Erklärung für den vorgeschriebenen, korrekten Ziehvorgang habe ich im Moment nicht. Die grösste Verantwortung hatte neben dem Computer dieser 2. UEFA Funktionär, der die Ziehschale exakt bestücken musste.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Falsch, sie wurden dirigiert, nicht gelost, weil Dortmund ja nicht in H kommen konnte - was ich nicht wusste.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nee, das wusste ich auch nicht, ich sah nur, wie Lospate Cannavaro ( McManaman ? ) das BVB-Los als letztes auseinander faltete. :weißnich: