CL 1. Spieltag: VfB Stuttgart - Glasgow Rangers

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 15 September 2009.

1. Philipe

Philipe Guest

In der Bundesliga ist der VfB ja noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Wie stark die Schotten zur Zeit sind - da habe ich zumindest keine Ahnung. Was meint ihr, kann der VfB den Hebel umlegen? Als VfB-Fan, werde ich natürlich nen teufel tun und auf eine Niederlage tippen. Deshalb mein tipp: 2-1 für den VfB.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Die Rangers sind schon gut auf Touren. Die haben von den ersten 4 Spielen in der Liga 3 gewonnen und eins unentschieden gespielt. Die Siege waren sehr deutlich (2x mit 4:1)! Es wird also schwer werden für den Vfb, die Rangers werden mit viel Selbstbewusstsein in die Parie gehen, nichts destotrotz tippe ich auf den Vfb! Sie haben Qualität in der Mannschaft und irgendwann muss das auf dem Rasen auch mal gezeigt werden! Ausserdem drücke ich die Daumen für jede deutsche Mannschaft in der CL :top:

Mein Tipp:
    3:2 Vfb

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich glaube dran dass der VfB den Hebel umlegen kann, und hoffe mal dass Babbel dazu beigetragen hat den Hebel umzulegen.
    Einfach wirds sicher nicht, aber auch ich werde natürlich nicht gegen den VfB tippen und schließe mich an, der VfB gewinnt 2:1 :top:

5. kleinehexe

6. theog

theog Guest

puhh...schwer zu tippen hier...:floet: realistisch ist vielleicht ein unentschieden drin, 2:2 oder 1:1...Ist magnin wichtig fuer die abwehr?

7. odie

odie Zeitzeuge

Definitiv. Ohne ihn steht sie besser! :D
    Naja, ich glaub jetzt net daran, daß der VfB vom HSV-Spiel zum Rangers-Spiel komplett anders auftritt.
    Andererseits war der Auftritt in der 1. HZ nicht so schlecht. Wenn man in der Abwehr ein bißchen näher am Mann steht und nach vorne ein bißchen gefährlicher wird, dann kann das was werden.
    Mein Tipp: 1:1

8. kleinehexe

Aäh..nein :)

9. theog

theog Guest

Na dann: 1:0 fuer den VfB :prost:

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Fällt Hleb jetzt definitiv aus? Wäre bitter.

Tippe auf ein enges Match, welches durch eine Standardsituation entschieden wird.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso so skeptisch? Seh die Rangers wirklich nicht so stark, denke Smith wird wieder auf ein 4-5-1 zurückgreifen und das sollten die Stuttgarter zumindest im Heimspiel mit etwas Geduld knacken können. Die Huns haben vor der Saison mit Ferguson eine absolute Schlüsselfigur verloren, dessen Verlust sie in meinen Augen nicht auffangen können. International dürfte da nicht allzu viel gehen.
    National haben sie mit Boyd einen absoluten Knipser, aber ob der international so auftrumpfen kann ist sehr fraglich. Ist nichtmal gesagt, dass der in Stuttgart von Anfang an ran darf.
    Schlüsselfiguren defensiv der Routinier Weir und Ex-Hibee Whittaker, Offensiv könnte Rothen für Unruhe sorgen, Nacho Novo ist immer mal für ein grandioses Spiel gut und Miller sollte man auch im Auge behalten (falls Boyd nicht das Brecheisen spielen darf).

Tippe einfach mal auf ein 3:1 für den VfB.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die letzten beiden mal hat Stuttgart doch zu hause gegen die Rangers gewonnen. Da würde ich mal optimistisch von einem Sieg ausgehen.

Wieso kriegt Stuttgart eigentlich jedes mal die Rangers in die CL-Gruppe? :gruebel:

13. Holgy

Was sehe ich da? David Weir spielt immer noch? Der muss doch schon um die 40 sein!

14. kleinehexe

Hleb kann auf jeden Fall spielen, und ist in der Startelf :hail:..

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2009
  15. Mister-X

Mister-X Active Member

Mal sehen ob ich mir das anschaue, vielleicht die ersten 20 Minuten.

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich schauen mir auf jeden Fall Inter vs. Barca an. Werde aber gelegendlich mal rüberzappen.

17. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

1:0 Progrebnyak:prost:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Da werde ich neidisch. Kein Sky mehr für Eurofußball! Tagesticket 10 Euro!

19. theog

theog Guest

Guter Beginn fuer die schwaben...:top: Progbedinges macht's sybirisch eiskalt das 1:0

20. theog

theog Guest

:floet: 1:1 war abzusehen...

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Kaum mach ich das Fernsehen an, da kassieren sie Schwaben schon einen....
    unglaublich...

X(

22. theog

theog Guest

:motz: mach deinen TV aus! :motz:

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ach. Du warst das also?

24. Westfalen-Uli

Jajaja..... immer auf die blöden die so lange malochen müssen....

:floet:

25. Westfalen-Uli

Mach ich jetzt.....:rolleyes:

Das hat sich ja nicht gelohnt heute. Die Schwaben waren ja anscheinend besser, aber so nutzt datt halt nix.
    :suspekt:

26. odie

odie Zeitzeuge

Leider behielt ich recht. Die Mannschaft nervt mich zur Zeit!
    Und Köln wird als nächstes aufgebaut. :motz:

27. Schröder

Schröder Problembär

So blöd kann man sich doch gar nicht mehr anstellen. :motz: In der 2. HZ das Kicken mal komplett einzustellen ist zurecht bestraft worden, die haben ja nicht mal 1 Schuss vernünftig auf`s Tor gebracht. Eigentlich hätten sie noch verlieren können, wär auch verdient gewesen.

28. kleinehexe

Eine gute Halbzeit, eine grottige Halbzeit, das ganze noch untermalt von TuT bei Sky (der so tat als hätte der VfB das Spiel haushoch verloren). Hat wenig Freude gemacht das Spiel.

Aber gut, die Hauptfehler sehe ich nach wie vor in der schwachen Abwehr, und dass die Mannschaft sich wenig zutraut, erinnert mich an die Hinrunde der letzten Saison. Da sind die Spieler ähnlich verhalten aufs Feld.

Trotz allem sehe ich keinen Grund jetzt auf den VfB einzuschlagen, sollen die anderen Mannschaften es erstmal besser machen - was hat dem zB. HSV letzte Saison genützt dass sie lange als Meistertipp hoch gehandelt wurden ? Nix. Sie wurden weder Meister noch spielen sie CL....gut, das wird Stuttgart auch nimmer lange, wenn die Mannschaft nicht ordentlich was draufpackt:floet:

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2009
  29. Holgy

Die Kabinenpredigt von Mr. Smith hätte ich gerne gehört! :D Auf einmal wollte die Schotten doch und wurden belohnt. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung.

30. Philipe

Philipe Guest

Glaube nicht das die Halbzeitansprache vom Smith das Entscheidente war. Der VfB hat nach dem 1-0 das Fußballspielen eingestellt. Eben typisch VfB. Nach dem 1:0 einfach so weiterspielen wie zuvor und irgendwann fällt zwangsläufig das 2-0. Ich denke es istauch kein Zufall, dass es so gekommen ist. Hier läßt sich deutlich die Handschrift des Trainers erkennen, der eben als Spieler auch in Spitzenmannschaften gespielt hat. Gut möglich, dass hier versucht wird im Stiele eine Spitzenmannschaft aufzutretten. Das 1-0 machen und anschließend den Gegener kommen lassen um Kräfte zu sparen und bei Kontern und plötzlichen Angriffen zu zuschlagen. Das Problem ist, dass der VfB einfach nicht das Zeug hat einen solchen Fußball zu spielen. Deshalb kann man folgendem nur zustimmen:

Wenn Du Dich daran gehalten hast, hast Du alles richtig gemacht ;)

31. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Für mich unverständlich wie man die Rangers zurück ins Spiel gebracht hat!? :suspekt:
    Dieses Unentschieden ist in meinen Augen zu wenig, auch wenn man am Ende sogar mit leeren Händen hätte dastehen können.