CL 1. Spieltag: Maccabi Haifa - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 13 September 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zunächst: Glückwunsch an Bayern.

Aber: Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird sich das rächen. Bayern zuletzt ständig in der ersten Halbzeit schwach, unterlegen. Es wird mal ein gegner kommen, der nicht ein, sondern zwei Tore macht, und dann das Ding schaukelt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Da muss ich dir Recht geben. Die Konstanz fehlt einfach noch! Vor allem die ersten 45 Min. sind meistens von einem anderen Stern :suspekt: Aber das zeigt eben auch, dass noch viel Luft nach oben ist und wenn die Feinabstimmung erst mal genau passt, wird die Konstanz über 90 Min zurückkehren.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das haben die bayern gegen "kleine" gegner doch schon immer so gemacht. gegen große werden sie von anfang an da sein.

5. RedDragon

Stimmt. 2004 haben die Bayern in der CL Quali schon mal in Tel Aviv gespielt. Damals aber gegen Maccabi Tel Aviv. Da haben sie 90 Min lang schlecht gespielt und glücklich durch einen Elfer 1:0 gewonnen (den Makaay schoss)...Damals kamen sie zumindest ins Viertelfinale :rolleyes:

6. BoardUser

Na Viertelfinale kann bei dem Kader aber nicht das Ziel sein.

7. Holgy

ohne richtigen torwart kann man nicht mehr erwarten. und so dolle ist die bayernabwehr auch nicht.

8. BoardUser

Pah....Dann hätte sich ja international der Trainerwechsel gar nicht gelohnt....

9. Holgy

wieso, die bayern können trotzdem über's ziel hinausschießen! :D

Löw ist mit seiner Gurkentruppe ja auch Vizeeuropameister geworden. :zahnluec:

10. BoardUser

Klar. "Können" können sie. Aber bei solchen Investitionen, wie sie die Bayern getätigt haben, kann man eigentlich auch eine höhere Zielsetzung erwarten. Ich meine, unterste Grenze sollte die Meisterschaft und das Halbfinale in der CL sein.

11. RedDragon

Das ist doch Blödsinn! Wenn man sich die CL-Statistik ansieht, hat Bayern in den letzten Jahren nie mehr sonderlich was reißen können, das soll jetzt der van Gaal in ein paar Monaten alles zurechtbiegen? Er sagte selbst kürzlich, der CL Sieg in dieser Saison sei Utopie. Bei den Bayern wird momentan viel umstrukturiert, das geht nicht von heute auf morgen. Für einen CL-Sieg muss einfach alles passen und man braucht natürlich auch das nötige Quentchen Glück. Ich denke, Viertelfinale müsste diese CL-Saison drin sein, wenns weiter gehen würde wärs klasse, aber man muss auf dem Teppich bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren mit van Gaal ein CL-Sieg wieder im Rahmen des Möglichen rücken wird :top: Da bin ich optimistisch :)

12. BoardUser

Weil das genau das ist, was man ein Jahr vorher von einem anderen Mannchaftsleiter erwartet hat.

13. RedDragon

Wenn man gesehen hätte, dass sein Konzept greifen würde, er die Mannschaft damit erreicht und sich in absehbarer Zeit Erfolge einstellen könnten, dann wäre er auch nicht gegangen worden...ausserdem wurde er von der Mannschaft mehr oder weniger als Respektsperson abgesetzt. Ich meine, wenn eine Mannschaft ohne den Trainer einzubeziehen die Besprechung abhält und die Taktik ändert?! :rolleyes:
    Nix gegen Klinsmann persönlich, aber der FCB war ihm eine ganze Nummer zu groß! Meiner Meinung nach kann man das mit jetzt auch überhaupt nicht vergleichen.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da hast Du sicherlich Rest, Klinsmann war ein Risiko das Bayern aber bewusst eingegangen ist.

Sich aber nun hinzustellen und den diesjährigen Kader (auch ohne Robben) als schlechter zu bezeichnen nur um die Ansprüche an van Gaal möglichst gering zu halten hat mit fairem Umgang nichts zu tun.

15. BoardUser

Nee. Natürlich nicht. Aber es ist schon auffällig, seinerzeit hohe Ziele zu stecken bzw. denjenigen, der dies als "Wunsch", als Ziel, als Vorhaben formuliert hat (zurecht, wie ich finde, warum sollte man sich nicht vornehmen, gewinnen zu wollen?), aus diesen hohen Zielen einen Strick zu drehen und jetzt einen auf Understatement zu machen.

Eins von beiden passt da nicht. Und ich fürchte, das letztes Jahr hat nicht gepasst. Das mit dem festnageln, meine ich.

Im übrigen gibt es ja jetzt schon Leute, die meinen, man solle in der Meinsterschaft rumexperimentieren und zur Not auf dieselbige verzichten, nur damit man international ein bissle aufholt. Nicht auszudenken, wenn das der letztjährige Trainer seinerzeit so oder so ähnlich formuliert hätte.

Ich habe nix, aber auch gar nix gegen Understatement. Genausowenig, wie gegen klar formulierte, anspruchsvolle Zielsetzungen. Im Gegenteil. Aber ich denke, man solle in der Öffentlichkeit - wie auch hier - aufhören, so schwarz-weiss zu denken und zu reden bzw. schreiben. Und dass man letzte Saison die Meisterschaft gefordert bzw. das Halbfinale in der CL, ist gegenüber dem damaligen Trainer - im Vergleich zum jetzigen Understatement - schon ein wenig ungerecht.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Ihr habt doch keine Ahnung von Masterplan und so.

Vertrauend auf die neugewonnene eigene Stärke hat man eine Stunde lang bewußt weit unter dem tatsächlichen Niveau gespielt, dann den Sack zugemacht, dabei schwups noch ein Gegentor zugelassen.

So täuscht man Europa und ehe die realisiert haben, wo das tatsächliche Leistungsvermögen des FCB wirklich ist, hat man das Finale erreicht.

Wiederum eine taktische Meisterleistung.

17. Holgy

Das zeigt doch nur, dass auch die Bayern lernfähig sind und eingesehen haben, dass nach einem Trainerwechsel Understatement doch die bessere Wahl ist. :top:

18. RedDragon

Der diesjährige Kader ist bestimmt nicht schlechter! Man hat ja im Jahr vor Klinsmann, unter Hitzfeld die Probleme im Kader schon aufkeimen sehen...Obwohl die Bayern in dem Jahr einen Start-Ziel-Sieg in der BL hingelegt haben und den DFB Pokal holten, fand ich ganz ehrlich gesagt, dass sie über weite Strecken keinen guten Fußball gespielt haben! Einige Problemchen wurden da schon sichtbar...
    Alles auf Klinsmann zu schieben wäre verkehrt und natürlich ihm gegenüber im nachhinein auch äußerst unfair! Aber er hat sich übernommen, das muss man so klar sagen! Er sagte ja, der Kader sei stark genug und das Potential in der Mannschaft müsse nur gefördert werden. "Ich will jeden Tag, einen jeden Spieler ein bisschen besser machen" - das ist der Satz, an dem sich Klinsmann messen lassen musste und man hat nix, aber auch gar nix davon gesehen - tut mir leid :weißnich:
    Dass am Anfang der Saison die Ziele so hoch gesteckt wurden, muss sich Klinsmann aber auch ankreiden lassen, denn er sagte ja, dass es mit diesem Kader möchlich ist.
    Naja, und wenn ein Philipp Lahm (der ja wirklich immer als korrekt und fair angesehen werden kann) sagt, dass der FCB in der letzten Saison (unter Klinsmann) nur 2 gute Spiele gemacht hat und noch anfügt, außer die unter Jupp Heynckes, die waren auch gut, dann muss man sich schon fragen, was war da los innerhalb der Mannschaft??? Und nach den ersten Trainingseinheiten unter van Gaal hörte man, 'endlich wieder mal richtige Taktikschulung' , 'endlich weiß man, was man genau zu machen hat'...also da darf man dann schon zweifeln, an Klinsmanns Trainerkompetenz!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche Ziele hatte der FC Bayern denn zum Dienstantritt von Klinsmann formuliert und ausgegeben? Bitte mal 'ne Quelle.

Wer vom FC Bayern forderte das Halbfinale der CL unter Klinsmann? Bitte Quelle.

Danke

20. U w e

Es gab da 1990 schon mal so einen Satz, an dem dann ein Nachfolger gemessen wurde und letztendlich scheiterte, wenn man es so nennen will!

Klinsmann Spruch wurde ihm ja auch ständig um die Ohren gehauen, hätte er so nie sagen dürfen, weil dies von Beginn an unrealistisch war. Er hat viele Fehler gemacht sicherlich auch weil er so stur ist.
    Aber er hatte von Beginn an Gegenwind, Siege hatten die Spieler zu verantworten. Niederlagen alleine Klinsmann.
    Das erreichen des Viertelfinals lag an den schwachen Gegnern, die Klatsche gegen Barca alleine an Klinsmann.

21. RedDragon

Wer sagte das? Ich meine, dass das alleine an Klinsmann lag?

22. U w e

Du nicht, spezielle User die sich nun als Bayern Fan outen denen im Vorjahr aber kein Behälter gross genug war um ihn mit Häme gefüllt über die Allianz Arena auszuschütten.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahso, Du machst es an einem Menschen hier fest? 'n bissl seltsame Argumentation, findst' nicht?

24. U w e

Zuerst einmal bedanke ich mich für die Bestätigung.

Was habe ich den falsch argumentiert? Bei Bayern ist vieles schiefgelaufen in den letzten Jahren - falsche Tranferpolitik (Gegner schwächen anstatt sich international zu stärken) falsche Trainerpolitik (Magath wollte wohl zuviel Einfluss, dann Klinsmann nach Hitzfeld verpflichten).
    Bayern spielt seit Jahren in der CL keine entscheidene Rolle mehr - immer noch die beste von Deutschland aber dies reichte halt nur maximal für das Viertelfinale.

Dies hat nicht Klinsmann verbockt - sondern die Herrn Hoeneß/Rummenigge.

Und ja wenn hier jemand das Ende der Bayernära voraussagt und dies für lange Zeit, sich nun aber wie ein Fähnchen im Wind dreht und zum absoluten Bayernfan mutiert mache ich dies an diesem Menschen fest.

Genau das selbe passiert doch nun beim HSV - vor kurzem noch der kommende Verein auch international, nun ist davon keine Rede mehr ganz im Gegenteil Labbadia wird es schon schaffen den HSV ins Mittelfeld zurück zu führen.

Das ist in beiden Fällen nur eine Frage der Symphatie.

Ist Dir schon mal was aufgefallen? Heynckes, Wenger, Hiddink, van Gaal, Happel, Magath alles Welttrainer!
    Labbadia, Klinsmann, Klopp usw. alles Nichtskönner!

Obigen mit zig Titelgewinnen, untere am Anfang Ihrer Trainerlaufbahn, die logischer Weise noch nicht viel gewinnen konnten.

Und dies sind keine Vorurteile?

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

12:0, ich hab fest den Eindruck, Du willst jetzt groß über Deine Probleme mit nogly aufdiskutieren, weil Dir seine Meinung nicht passt; um den FC Bayern und das Spiel gegen Haifa geht's auf alle Fälle nicht mehr. Kannst ja gerne machen - aber erwecke dann bitte halt nicht den Eindruck, dass "alle" dem Klinsmann "alles" anlasten. Klinsmann ist gescheitert beim FC Bayern und gut is'.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Kannst du oder willst du nicht lesen? Ich habe eindeutig geschrieben, dass das Ende der Bayernära kommt, wenn man Klinsmann weitermacht und keinen international. erfahrenen Trainer verpflichtet.

Ich habe keine Fahne in den Wind gedreht, sondern habe zu einem Zeitpunkt, als die meisten hier im Forum, sich über die BAyern nach dem 1:2 das Mainz zerrissen und Magath, Veh und Ragnick gleichzeitig davon sprachen, dass die Dominaz der Bayern vorbei ist, zu diesem Zeitpunkt habe ich von der neuen Dimension Bayern gesprochen.

Jetzt erklär du mir mal, wo ich da eine Fahne in den Wind gehängt habe? In den Gegenwind habe ich sie gehängt, das ist FAKT.

Und noch eines zu deinen Trainern, Nur weil ein Klopp jung ist muß er nicht irgendwann Titel gewinnen, oder? Für mich wird Klopp nie ein großer Trainer, das ist meine Meinung. PunkT!

27. U w e

Ach dann schau ma mal...

Da steht nirgends was von "international erfahrenen Trainer"!
    Die von Dir genannten Spieler sind auch noch alle da.
    Auch die eigenen Ideen haben sie wohl gehabt (Nerlinger, Gerland).

Da Klinsmann ja nach dieser Aussage schon nicht mehr da ist habe ich Dir Deine Aussage - die sich auf die Ära nach Klinsmann bezieht mal in Orange unterlegt.

Nein natürlich kein Fähnchen im Wind!

Und hier die dazugehörige Quelle:

http://www.soccer-fans.de/bayern-muenchen/23454-ende-bayernaera-12.html

Aber wie ich Dich kenne sehe ich dies mal wieder komplett falsch!

MfG
    12 : 0

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  28. Mister-X

Mister-X Active Member

1. Sind diese Spieler noch da, weil man sich von Klinsmann getrennt hat. In meiner These gehe ich davon aus, dass man ewig mit Klinsi rummacht wie Dortmund und der HSV bei Doll (hast du dich drauf bezogen)

2. Warte ich immer noch auf die Erklärung, wo ich die Fahne in den Wind hänge!

3. Die These mit dem intern. erfahrenen Trainer habe ich in anderen threads mehrfach aufgestellt, die diese Thesen nur ergänzen. (ich glaube z.B. im thread " verheerende Transperpolitik"

Wie gesagt: es ging um die Klinsmannfalle, in der man sitzt und die das Ende der Bayernära einläutet. Falle bedeutet ja per se, dass man nicht mehr rauskommt. Hoeness hat sich geschickt , wenn auch etwas spät aus dieser Falle befreit.

Also Antwort auf 2 wäre mir vordringlich.
    Ein Fähnchen im Wind ist man nicht, wenn man zu Bayern schwenkt in dem Moment, wo Bayern in Mainz verloren hat und wo alle sich totlachen über einen holl. Trainer, der mit veralteten menschenverachtenden Methoden daherkommt und dessen Erfolge ja schon Milliarden Jahre zurückliegen , der dabei ist Ribery zu vergraulen und man eine Mannschaft hat, die Leistungsträger Ze und Lucio abgegeben hat und hier ein van Gall thread eröffent wurde mit dem Ziel sich kübelwiese Häme über diesen Mann zu schütten. Der Thread ist seltsamerweise seit dem Wolfsburgspiel versiegt. !

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was hat das jetzt alles mit dem Spiel zu tun, das da oben gepostet ist?

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Mal sehen, ob du es rausfindest!

Schreib doch mal hier noch was interessantes zu einem Spiel, das keine Sau mehr interessiert.

so: Wayne???

31. U w e

Les doch Deine eigene Aussage Bitte richtig!

Bevor man sich dann doch von Klinsmann trennt und dann die Festgeldabteilung anzapft und sich von Spielern trennt, steht doch da oder?

Nicht mit Klinsmann sondern bereits danach.

Die Antwort auf Frage 2 ist doch hier hinlänglich gegeben.

MfG
    12 : 0