CL 1/8 Finale: Schalke 04 - Galatasaray Istanbul.

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 18 Februar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Warum hat Keller denn am Schluss nicht Pukki und Obasi stürmen lassen? Ging doch um alles oder nix: Also alles rein, was offensiv ist!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gala hatte schon kurz nach Beginn des Spiels 2 gute Torchancen. Hildebrand hat 2x parieren müssen. Der übrigens in letzter Zeit eine mMn bessere Leistung zeigt.
    Die Freistösse in Höhe des 16ers führten allesamt zu nichts, da die Gala-Spieler immer auf dem Posten waren und sehr gut verteidigt haben. Unsere Spieler dagegen zeigten bei Flanken und Strafstößen Richtung 16er eher
    ;)
    Das triffts halt auf den Punkt.

    Der Hunter wird wohl erst zur nächsten Saison wieder fit sein. Ausserdem kommt der hier......

    Schalke holt Hofmann im Sommer zurück - Bundesliga - kicker online

    wieder zurück.
    Und ob Marica bleibt ist noch nicht raus.....

     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Er hat ja mit Meyer neben Obasi einen 2. Offensiven Spieler gebracht. Ich nehme mal an, dass Pukki einfach platt war.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    1. Gegentor, seltsame Flugrichtung des Balles- unhaltbar.
    2. Gegentor - schlimmer geht nimmer.
    3. Gegentor - dann egal.

    Schade, Schalke hatte eigentlich Chancen genug das Spiel zu gewinnen.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Es gibt Spieler, die haben schlechte bis grottenschlechte Phasen. Da muss ich wohl nur z.B. Matip, Huntelaar, Hochstädter nennen. Dennoch weiß der Schalkefan aber, dass diese Spieler es prinzipiell besser KÖNNEN! Siehe derzeit Joel Matip. Auch Hochstädter wird irgendwann ( so Gott will ) zu seinem soliden, unauffällig-effektiven Spiel zurückfinden.

    Pukki und Marica hingegen ( um nur diese 2 zu nennen ) KÖNNEN nicht besser. Die sind in meinen Augen einfach limitiert und haben hin und wieder mal gute Momente ( oder meinetwegen im Fall von Marica auch starke Spiele ). Das ist nun mal das Schalker Grundproblem der zweiten Garde - die Bayern lächeln mal eben müde, wenn Müller oder Mandzukic sich verletzen und schicken einen Gomez aufs Feld: wir können das nicht! Fällt unsere erste Garde aus, stopfen wir meist mühevoll Löcher. Allerdings haben wir auch nicht den finanziellen Spielraum, Weltklasseleute auf die Bank zu setzen ... der kleine, feine Unterschied zu München.

    Regelrecht begeistert bin ich von Draxler!!! Spätestens JETZT steht der Kerl auf der Wunschliste der ganz großen Clubs! Ihn zu halten wird auch eine emotionale Frage sein. Ich hoffe, den Verantwortlichen ist bewusst, was für ein Juwel wir da haben.

    Ebenfalls freudige Gefühle für die Zukunft habe ich bei Bastos! Wie der sich schon eingefügt hat und ohne Unterlass rackert, ist großartig!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das wird keine emotionale Frage sein, sondern eine rationale. Wenn es keine Argumente dafür gibt, dass es Draxlers Karriere besser tun würde, erst noch auf Schalke zu bleiben, dann wird er auch nicht bleiben. Jedenfalls nicht, wenn es Angebote geben sollte.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Bei Herrn N. habe ich mich in dieser Hinsicht ja schwer getäuscht, von daher hoffe ich mal, in Draxlers Fall richtig zu liegen: es WIRD für ihn auch eine emotionale Frage sein! Wohlgemerkt "auch"!
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zum Thema Pukki möchte ich was sagen.

    Unser Spielsystem ist halt auf einen Ein-MannS turm ausgerichtet, der nicht im entferntesten den Qualitäten Pukkis entgegen kommt. Der ist nun mal ein schneller Spieler, der den Ball in den lauf braucht, flach. Also quasi das genaue Gegenteil von Huntelaar.

    Wenn sich in diesem System nun der einzige Stürmer der in das System passt (Huntelaar) verletzt, dann sieht man halt alt aus. Ein weitere Gefahr bei einem Ein-Mann Sturm , wo der eine Stürmer gesetzt ist und immer spielt ist dann halt, bei Ausfall eben diesem, kann der nicht kompensiert werden, eben wegen fehlender Alternativen, aber auch wenn Alternativen da wären, haben diese keine Spielpraxis. Und welcher Stürmer von Klasse hat dann schon Lust, sich ständig auf die Bank zu setzten und nur dann zu spielen wenn sich Stürmer Nummer Eins verletzt?
     
    Simtek gefällt das.
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, erstmal läuft der Vertrag ja noch ein bisschen bei uns - bis 2016. Nur mal angenommen, es würde ein anderer Verein kommen und Draxler verpflichtet, dann wird es richtig teuer!!!
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Lt. Metzelder im Kicker-Interview bekam Draxler schon Angebote. Draxler habe sie ausgeschlagen. Vorerst.

    Draxler träumt von einer Karriere Marke Özil. Macht er so gut weiter und wird sogar noch besser, muss er sich nicht sorgen. Er wird auch weiterhin Angebote bekommen. Vielleicht gibt er sich noch ein bisschen Zeit...........:suspekt:
    Iwann wird er nicht mehr zu halten sein.

    Schalke-Talent Julian Draxler träumt von Spanien
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bingo! :top:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja eben, und genau das könnte das rationale Argument sein: Die Zeit ist noch nicht gekommen für einen Wechsel, ich kann mich bei Schalke noch weiter entwicklen, erst dann wird ein Wechsel sinnvoll sein. (Zum Beispiel. Oder er unterliegt dem Argument des schnöden Mammons, das kann dann rational oder auch emotional sein.)

    Und von Schalke wegzugehen, das macht ihn so oder so traurig, heute oder morgen oder übermorgen ;)
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn ich so einem Spiel die Wahl zwischen Pukki und Marica habe, dann ist Marica das kleinere übel. Oder man spielt besser ganz ohne Stürmer als mit 9 Feldspielern, weil so eine Leistung wie von Pukki, das geht in der CL nicht.

    Draxler war wie aufgedreht ein sensationelles Spiel, allerdings hat er auch den entscheidenden Fehler gemacht. Bei seinem furiosen Lauf über links in der Schlussphase hätte er nicht auf die Grundlinie ziehen dürfen, sondern kurz nach innen ziehen und dann mit seinem starken rechten Fuß und seiner überagenden Schusstechnik abziehen müssen. Der Keeper wäre chancenlos gewesen. So hat er leider darauf spekuliert, dass er Pukki bedienen kann, was der Keeper dann gerochen hat. Das war von Draxler nicht abgezockt genug. Aber auch das ist CL, dass man den Ball nicht ins Tor tragen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht nur im Derby, sondern gegen den deutschen Meister. Auf beiden Trainerbänken die heutigen Bayernprotagonisten Heynckes und Sammer.

    Aber, solche Tore hat er mehrfach gemacht, komisch, dass Schalke nicht gewarnt war.
     
  15. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Solche Fragen hört man im Fußballforum eigentlich sehr sehr selten.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Marica ist leider auch verletzungsbedingt ausgefallen. Und Pukki.............wie schon gesagt, seit seiner Zeit auf Schalke mit mehr Schatten als Licht.
    Für den Hunter ist die Saison gelaufen. Und ob Marica in dieser Saison noch spielen wird, steht wohl auch noch in den Sternen. Wir haben keinen halbwegs guten gelernten Stürmer mehr.

    Altintops Treffer zum 1:1 Ausgleich kam recht früh. In der 37. Minute. Ob gewarnt, oder nicht, ist egal. Schalke hatte, auch nach dem 2:2, das in der 63. Minute fiel, genügend Zeit und genügend Chancen um das Siegtor zu machen. Schon nach dem 2:1 für Gala kam von den Türken immer weniger nach vorne. Incl von Altintop.
    Bis sie ab dem Ausgleichstor (wie gesagt-63.Minute) nur noch mit Mann und Maus hintendrin standen und auf einen passenden Konter gewartet haben.
    Eben das erinnerte an das CL-Spiel FCBayern:Chelsea mit Drogba als Hauptdarsteller. :D

    Du hast schon recht. Draxler war nicht abgezockt genug. Aber lass ma. Der ist noch jung. Das wird schon noch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die darf das, die hat hier ne Sondergemehmigung. :D
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Spätestens wenn er denn bei einem großen Verein spielt.:zahnluec: Denke den haben einige der ganz Großen schon auf dem Wunschzettel stehen. Macht sich in letzter Zeit wirklich sehr gut der Junge. Schalke wird ihn trotz Vertrag wohl nicht mehr lange halten können wenn er sich weiter so entwickelt.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Das hatten wir schon. Dazu wurde hier schon etwas verlinkt. Und zwar das Draxler schon Angebote bekommen hat und diese abgelehnt hat und das er davon träumt in Spanien zu spielen. Sein Vorbild - Mesut Özil.
    Hmmmmm.........:suspekt:.......da wären die Bayern demnach nicht im Wunschprogramm. :zahnluec: