CL 1/8 Finale: Schalke 04 - Galatasaray Istanbul.

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 18 Februar 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ein Beispiel, dass hier schon verlinkt wurde -

    Als Fussballfan könnte man bei Anwendung des Gesetzes evtl. von einem Faden Beigeschmack reden, weil der Gegner das Spiel dadurch verliert. Aber der Gegner ist doch selbst inschuld. Er hat gegen die Regel/das Gesetz verstossen.
    Immer vorausgesetzt, dass das wirklich der Fall ist und der Spieler tatsächlich nicht spielberechtigt ist.:warn:

    Gerade in dem Fall gab es sogar ausreichend Hickhack um Drogba. Die Chinesen haben keine Ruhe gegeben und geben anscheinend immer noch keine Ruhe. Wenn der Verein nicht im Stande ist zu erkennen, dass er den Spieler nicht spielen lassen darf, ist das die Schuld des Vereins.

    Und ........:suspekt:.....wenn ich ehrlich bin, für mich hats nen faden Beigeschmack.


    So einen Bullshit liest man selten.


    Du kackst dich Dank deines Schalke-Hasses wieder mal gerne über Schalke aus und fängst an zu Heulen wenn man euch mal passend die Meinung zu eurem Mist sagt.........:taetschel: Du bist eine wirkliche Heulsusi.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab es ja schon weiter oben geschrieben.
    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten.
    a.) Er war nicht spielberechtigt und damit hätte Galatasaray gegen die Wettbewerbsregeln verstossen. Galatasaray müsste sich als selber an die Nase packen und sagen: "Was sind wir doof." (Ich gehe mal nicht davon aus, das sie bewusst bescheissen wollten.)
    b.) Er war spielberechtigt. Dann ist doch alles i.o. und die Aufregung umsonst.
     
  4. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Weil das dazu hätte führen können, dass Gala Drogba vorsorglich im Hinspiel auf der Bank lässt, was Schalkes Chancen auf ein Weiterkommen am grünen Tisch zerstört hätte.

    Seht der Wahrheit halt einfach ins Auge liebe Schalker. Es geht um ein Haufen Geld und folglich alles was legal ist voll ausgeschöpft. Das ganze hier ist vergleichbar damit wenn Uli Hoeneß vor einem wichtigen Spiel seinen Giftstachel ausfährt und provoziert: Psychologische Spielchen.
     
    theog gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ist ja alles rechtens. Auch die sich ewig sich wiederholende "Abteilung Attacke" vom Hoeness. Hat aber auch alles einen faden Beigeschmack. Was ich übrigens zu dem Thema, u.a., schon gesagt habe.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der BvB macht andauernd mimimi. Von Großkreutz, Shahin und Schmelzers Lügerei angefangen über die ewigen Schiedsrichterbenachteiligungen und zur Not auch schon mal über die Heulerei über den schlechten Zustand des Platzes. Und jetzt ist mal Lewandowki dran, dann wars mal Großkreutz, als er sich mal wieder nicht benehmen konnte und...und....und...

    Und da kommst du hier mit mimimimi........:suspekt: In all deinem Schalke-Hass vergisst du immer wieder die eigene schwattgelbe Nase und das Dankschreiben an den Uli, also den Ligakonkurrenten, zu dem ihr gehen musstet damit er euch hilft den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vergiss den DFB nicht, der bei der Lizenzvergabe sogar die Hüheraugen zugedrückt hat.
     
  8. theog

    theog Guest

    [​IMG] Ohh, Grosskreutz habe ich vorher vergessen, entschuldigung...[​IMG]
    von echten fussballern mit eiern würde man erwarten, dass sie ein spiel auf dem grünen rasen entscheiden, und nicht mit Kostüm und Krawate auf dem Tisch...
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Soll das heissen der sieht wirklich so scheisse aus? :suspekt:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wie gesagt und nochmals gerne, ich finde die Sache auch nicht gerade gut. Wenns auch rechtens ist. Wie nannte es ein user hier doch so schön - Psychospielchen der Marke Hoeness.

    So btw. - Dieses Beispiel hat mir ein hier vertretener und sehr netter :)User :) geschickt.
    Auch da wurde geprüft ob die Spieler spielberechtigt sind.

    Milito und Motta ohne Spielberechtigung? - Int. Fußball - kicker online


    (Edit.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
    lorikcana19 gefällt das.
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dreht ihr hier wieder am rad?
    ihr habtse doch nicht alle!
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Dazu hab ich ja grad mal keine Notwendigkeit in einem Zwist zwischen einem Dortmund- und einem Schalke-Fan vom Wesentlichen abzulenken. :weißnich:

    Gut ist ja relativ. Es ist Ansichtssache. Und wie ich bereits auch schon geschrieben habe: ich finde auch, dass es nen Beigeschmack hat.

    Andererseits wurde hier ja auch schon darauf verwiesen, dass Drogba erst spielen musste um wenn überhaupt Protest einzulegen.

    Wir werden ja sehen wie die Sache ausgeht.
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ob das nun jeder Verein machen würde oder nicht, das ändert an meiner Meinung nichts.
     
    theog gefällt das.
  14. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Sky Reporter Dirk Schlarmann hat getwittert. Einwand von Schalke ABGELEHNT!!

    https://twitter.com/Sky_Dirk

    Umsonst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2013
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na dann, wäre die Sache ja geklärt. ;)
     
  16. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Genau ;) und jetzt konzentrieren wir uns auf das Sportliche :)
     
    Simtek gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohhh, Respekt - Dein Beitrag war um 19:04 :D
     
    lorikcana19 gefällt das.
  18. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Haargenau getroffen :D
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Rugbyschiri, unglaublich das so einer CL pfeiffen darf. Wenigstens pfeifft er auf beiden Seiten gleich schlecht.
     
    Simtek gefällt das.
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also wenn es 2 : 2 ausgeht, ist Schalke nicht weiter ?
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ne, bei 2-4 auch nicht.

    Verdienter Sieg von Gala.

    Aber der Schiri, sorry, wie kann man so eine Gurke im Achtelfinale der Championsleague einsetzen?
    Bewundere wie beide Mannschaften so ruhig geblieben sind.
     
  22. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    GAME OVER !!!!!!! Wohl zu lange gefeiert wa!
     
    theog gefällt das.
  23. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Ganz ehrlich. Ich setzte meine Fanbrille ab. Respekt an die Knappen. Normalerweise hat es Schalke verdient weiterzukommen, aber leider hats mit dem Tor nicht geklappt. Als Schalke-Symphatisant trauere ich mit der Mannschaft :(

    Für Galatasaray ist nächste Runde eh schluss. Mit so einer Leistung verdient es keine Mannschaft ins Viertelfinale einzuziehen.

    LG
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Gala hat nach der Niederlage am Ende gebettelt, hätte Schalke das Tor gemacht, dann hätte man mit viel Wohlwollen von einem verdienten Sieg sprechen können. So muss man von einem verdienten Weiterkommen von Gala sprechen

    Gala hatte in der 1. HZ ein reifes Spiel gezeigt und mit Klasseaktionen die Führung verdient. Schalke gehörte die zweite Halbzeit nicht auf grund eine Klasseleistung, sondern weil Draxler und auch Bastos mächtig aufgedreht haben und die Türken sich nur noch auf die Verteidigung des Vorsprungs konzentrierten und mit dem Feuer gespielt haben.
    Der Schiedsrichter hat die Türken in drei eklatanten Fällen krass benachteiligt, was eindeutig zu viel war. Und da beschwert sich der Keller noch nach dem Spiel über den Schiedsrichter, weil der Freistoss, der dem 1:1 voranging angeblich keiner war.

    Warum Pukki solange gespielt hat, habe ich nicht verstanden, das war 2.Liga Niveau.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So schlecht fand ich Gala jetzt nicht. Der Sieg ist natuerlich gluecklich, aber eh egal, weil ein Unentschieden und somit das Weiterkommen fuer Gala sicher nicht unverdient war. Insgesamt gab es eben keinen grossen Unterschied zwischen beiden Mannschaften, fand ich. In einem solchen Fall kommt eine Mannschaft eben knapp weiter, und die andere scheidet knapp aus.

    Ich vermute aber auch, dass fuer Gala in der naechsten Schluss sein wird, doch dasselbe haette ich auch ueber Schalke gesagt. Vielleicht hat Gala ja nochmal Glueck und zieht einen der leichteren Gegner, z.B. den Sieger aus Porto-Malaga.

    EDIT: Noch vergessen - ausgerechnet Hamit, einer meiner Lieblinge. Und mit einem Tor, dass an sein allererstes Tor fuer Schalke erinnerte, im ersten Einsatz im ersten Saisonspiel und gleich im Derby:

    http://www.youtube.com/watch?v=A8RqDyJjm-s
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich finde, dass wir letztendlich doch trotz aller Anstrengung verdient verloren haben. Weil - Tore muss man machen. Vergebene Chancen werden bestraft.
    Gerade über die 2. HZ. war Gala über weite Strecken unterlegen. Schalke stürmte aufs Tor der Türken..........und bekommt den Ball einfach nicht ins gegnerische Tor, trotz bester Möglichkeiten und Alu-Treffer. Gala nutzt einen einzigen, wirklich guten Konter, denn mehr wirklich gute Konter hatte Gala in der 2. HZ. nicht, da unsere Abwehr da war.......und.........ausdieMaus. Liest sich als ob Drogba (CLFinaleChelsea:FCBayern-dahoam:D) das Drehbuch geschrieben hätte.:D

    Nicht gut fand ich, dass Schalke den Ball ins Aus gespielt hat, als ein Gala-Spieler am Boden lag und Gala den Ball, auch beim 2x, nicht zu S04 zurückgespielt hat. Aber gut. Darüber mag jeder seine Sicht haben.

    Auch bei diesem Spiel kann man nicht
    sagen das die Mannschaft sich nicht gewehrt hat und nicht motiviert war. Sie hat für ihre Verhältnisse der letzten Zeit gut gespielt, aber war vorm Tor nicht effektiv genug. Die Chancenverwertung ließ viel zu oft zu Wünschen übrig. Wir waren Galatasaray fast über die komplette 2. HZ. überlegen; gegen eine Mannschaft, die nur über die erste HZ. mitgespielt hat und in der 2. HZ. nur noch defensiv eingestellt war. Die absolut nur auf Konter aus war, und nichts auf die
    Kette bakam und anscheinend auch nicht bekommen wollte. Die mit allen Mitteln nur noch auf einen passenden Konter gewartet hat. Die Schalker haben Gala leider auch noch den Gefallen getan.

    Na dann gratuliere ich mal einfach zum Sieg. ;)

    Motzen nutzt eh nix:D. @ Gala: Macht sie alle platt. ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Jo.
    Die 2 hochverdienten Derbysiege und die betretenen Gesichter eurer Fans sind und vor allem bleiben unvergessen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, das Schalker Anrennen in der 2. Halbzeit war halt doch auch sehr viel Gewuerge, ohne besonders zwingend zu sein. Pukki war wirklich schwach (schon wieder), und man konnte sehen, dass selbst ein Huntelaar mit Ladehemmung der wohl effektivste Schalker Mittelstuermer ist. (Ich hatte schon beim Derby den Eindruck, dass Pukki viel weniger lief als Huntelaar, der ja auch oft im Mittelfeld auftauchte.) So richtig schwer war das Verteidigen fuer Gala nicht, was man ja auch an der geringen Zahl von Schalker Freistoessen in Strafraumnaehe und der einzigen Gelben Karte fuer Gala (naemlich fuer Stuermer Drogba nach einem Foul in der Schalker Haelfte) sehen kann.

    In der 1. Halbzeit dagegen fand ich Gala besser als Schalke, denn Gala war viel agressiver und gewann viel mehr Zweikaempfe. Die Schalker Spieler wirkten zwar auch da schon engagiert, kamen aber dauernd zu spaet.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Das Kontertor zum 2:3 ist doch nur Kosmetik, zu dem Zeitpunkt war das Ausscheiden schon besiegelt. Ich bleibe meiner Grundeinstellung treu: zeigt Schalke Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft, darf man erhobenen Hauptes verlieren! Schade zwar ... aber Achtelfinale ist ja auch schon was! Jetzt in der Liga mindestens Platz 4 sichern...
     
    Holgy, Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal Respekt für Deine fairen Worte :top: , gibt ein oder 2 Gelbe die sich ein Scheibchen davon bschneiden könnten.
    Den Grund für unser Ausscheiden kann man eigentlich ganz kurz zusammenfassen: "Erste Halbzeit verpennt. In der 2.Halbzeit, zuviele Chance liegengelassen." :floet:

    - - - Aktualisiert - - -

    Alternative?
    Sag jetzt bitte nicht Obasi!!
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ja, das ist derzeit sicherlich ein Problem.

    Pukki hat gestern aber erneut den Beweis erbracht, dass seine "Torjägerqualitäten" für gehobene Ansprüche ( CL und obere BuLi-Regionen ) nicht ausreichen. Die gernerwähnte "fehlende Spielpraxis" ist mMn da kein zwingendes Argument: ihm fehlt schlicht und einfach das Quentchen Qualität, das man in dieser Klasse benötigt. Mit gefühlten 3% gewonnener Zweikämpfe und nur einem (!!!) brauchbaren Torschuss ( und das bei geschätzten 300 Zuspielen! ) ist er da einfach überfordert...
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also ich fand ihn jetzt nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Natürlich ist er gaaannnzzz weit von den Qualitäten des Hunters entfernt. Aber ob Marica wenn er nicht veretzt gewesen wäre, besser gewesen wäre? :suspekt:
    Ich glaube halt doch, dass das Problem bei ihn die fehlende Spielpraxis ist und er dazu einfach das Nervenflattern bekommt, wenn er mal eine dicke Chance auf dem Fuss hat.
    Ich meine wie viele Chancen hat der Hunter noch vor kurzem versiebt oder wie viele Bälle hat Matip bis vor kurzem noch verstolbert?
    Aber diese Jungs haben einen anderen Status.