CL 1/8 Finale: Schalke 04 - Galatasaray Istanbul.

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 18 Februar 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

3:2
    Kann nur gut für Schalke sein - ich lieg ja meistens schon in der Tendenz falsch mit meinen Tipps.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Viele der User sind der Meinung, dass Schalke heute verlieren wird. Ob knapp oder hoch sei mal dahin gestellt.
    Aber wieso? Habt ihr uns mal spielen sehen? Wisst ihr vllt dass wir z.Z die gleiche Kacke abliefern wie ihr?
    Man schätzt Gala als Favorit weil sie Drogba und Sneijder in ihren Reihen haben. Aha... soll das was heißen? Was will eine Mannschaft mit Weltklassespieler die nichtmal die Mannschaft kennen? Die Sache ist gleich mit der Situation von Schalke einzureihen.

Ih möchte damit sagen, dass beide Mannschaften der Gleichheit ausgesetzt sind. Beide haben die Chance auf ein Weiterkommen.
    Mein Tipp für heute: 1-1

huelin gefällt das.
  4. Bayside

Bayside Member

Das wird ne ganz schwere Nummer, zumal Gala 2 Heimspiele haben wird. Das gilt besonders für den Pott, hab das vor einigen Jahren beim HSV auch mitbekommen im Stadion, die Gala-Fans übernahmen aufgrund massivster Lautstärke da mal eben die Kontrolle :)
    Ich würde bei der momentan Verfassung der Schalker nicht auf sie wetten, aber irgendwann muss der Befreiungsschlag ja mal gelingen.

5. lorikcana19

Ich hoffe, dass die Befreiungskeule nicht heute verwendet wird ;)

Naja was soll ich zu den Fans sagen...Die besten Fans in ganz Europa?
    Wird ne mega Stimmung sein!

Das mit den zwei Heimdspielen wird nicht stattfinden. Ich sehe die Schalke-Fangruppe weit aus größer als die von HSV.
    Und dass die Ultras beim Heimspiel nicht schlafen werden, glaube ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2013
  6. André

André Foren-Capo Administrator

Ich beneide die Schalker Fans die gerade in dieser geilen Stadt verweilen.

Fürs Spiel lautet mein Tipp: 2:1 für Gala.

lorikcana19 gefällt das.
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der sieht ähnlich aus wie Lukas Schmitz, ehemals S04 :suspekt: :gruebel:

-> Lukas Schmitz

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Interessant, dass du überhaupt erst auf die Idee kommst sie zu studieren. ;)

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kommt darauf an, wie es steht. Falls Schalke führt, wird man den Unterschied kaum merken, aber falls es gut für Gala läuft, wird da sicher etwa mehr Action auf den Rängen sein als bei einem "normalen" Auswärtsteam in der CL. ;)

10. lorikcana19

Da hast du natürlich auch Recht :)

11. Schalke-Königsblau

Einige meiner Kumpels sind gestern nach Istanbul geflogen. Zusammen mit einigen Gala-Fans.
    Die haben mir schon einige SMS zugeschickt. Die lassen, zusammen mit den
    Gala-Fans, die Sau raus.:D Ich hoffe sie alle sind wieder fit genug, um das Spiel zu schauen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Die hat der BvB sicherlich alle vom Uli Hoeness.:D

- - - Aktualisiert - - -

Seit langer Zeit haben wir keine guten Spiele abgeliefert. Dass sich das heute ändert, glaube ich iwie nicht. Auch wenn es ein CL-Spiel ist.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich auch fürchterlich erschreckt, als ich den.......*zensiert*;) zum ersten Mal gesehen habe.:isklar:

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Und? Habe ich Ahnung von Fussball? Habe ich Ahnung??

Natürlich....nicht !

Gutes Spiel, das einzig schwache aufm Platz ist der Schiri, pfeifft man so in Schottland? Zeitspiel und Karten fordern rigoros ahnden? Sorry, aber den hat dsa Spiel nicht verdient.

Simtek gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Ähem.........der Mann ist Religionslehrer.

14. Princewind

Dann soll er das machen , aber nicht pfeiffen.

zweite Halbzeit war dann wenig spektakulär, 1-1 ist denke ich fürs Rückspiel ne gute Ausgangsposition.

15. Schalke-Königsblau

Ich beneide meine Kumpels, die heute in Istanbul wieder die Sau rauslassen werden, auch. So wie die mir eben gesimst haben, gehts auch wieder mit den Gala-Fans weiter:prost::laola:
    .:suspekt: Die alle kriegen den Hals nicht voll............:D Morgen fliegen sie alle wieder zurück.
    Schade eigentlich. Ich habe mich gegen diesen Ausflug entschieden.

Und dein Tipp - Vergiss es. :D;)

- - - Aktualisiert - - -

Und ich habe die Karte schon. :banane:

16. Princewind

Wofür hat er dir die denn gezeigt?

17. theog

theog Guest

boha, was für ein :gaehn:-spiel... nach 60min war die ps3 dran...:D aber diese schalker-abwehr ist gaga...:zahnluec: und im sturm spielen die blauen eigentlich nicht schlecht, nur sie vergessen, dass der Ball ins Netz muss... Jones war zwar gut, aber was für ein Schauspieler...:suspekt: bei jedem Faul ist er weinend und schreiend zum Boden gefallen, gut dass der Schiri da relativ früh die gelbe Karte zeigte.

18. Schalke-Königsblau

Falls du das komplette Spiel wirklich gesehen hast, was ich bezweifel; bei dem Spiel gabs relativ viele Fouls. Das du dich ausgerechnet auf Jones schon längst eingeschossen hast, ist mir bekannt. Von daher solltest du erst einmal auf eure "Treter" achten. Wenn du zu deren Fouls mal dieses:isklar: Denken :isklar:anwendest, sind die 3 Spiele Sperre für bekanntes:floet: viel zu wenig. :suspekt:

Jones hat doch zu Recht die gelbe gesehen. :suspekt: Falls du überhaupt weißt, wofür. :floet:Leider wird für derartiges Verhalten viel zu selten bis gar nicht die gelbe Karte gezeigt, obwohl die Karte völlig legitim wäre. Die hätten so manch andere Spieler, oder gerne auch Trainer für ähnliches, was Spieltag für Spieltag passiert, auch gerne mal sehen können. Dann würden einige mal etwas runterschalten.
    Und vor allem hätte eure Heulsusi Kloppo für sein Schiedsrichtergeheule, und das, was diesem angesprochenen Verhalten gleicht und dazu noch sein kindisches Rumgetobe, öfters mal vom Platz verschwinden müssen. Das vergisst du immer wieder gerne. Also - erst mal das eigene Näschen. Bei uns hat sich keiner, auch nicht Jones, oder wer auch immer..........über die gelbe beschwert. Bei euch......hätte man, da darfst du sicher sein, gleich ne[​IMG] Klage eingereicht.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
    Simtek gefällt das.
  19. Detti04

Detti04 The Count

Ergebnis brauchbar, Spiel auch.

20. André

André Foren-Capo Administrator

Man hat fürs Rückspiel alle Möglichkeiten. Bin gespannt.

21. lorikcana19

Möchte noch meinen Senf dazugeben...

Zuerst mal waren die Feldqualitäten grauenhaft. Tagsüber hatte es in Istanbul aus vollen Kübeln geregnet. Aber trotzdem kein Argument, den Rasen halbwegs zu präparieren. Jeder Schritt löste einen Brocken von der Fläche.... Die gleiche niederländische Rasenmarke wird auch im Camp Nou angepflanzt. ;)

Noch kurz zum Spiel: Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, die ungenutzt blieben. Schalke, mit Draxler und Farfan, wurden in der Nähe vom Strafraum sehr gefährlich aber konnten die Spitze, mit Hunterlaar der schlecht spielte, nicht füttern oder gar selber die Chance ergreifen. Bei Gala sah es ähnlich aus. Drogba war öfters als Vorbereiter im Einsatz und versuchte im Zusammenspiel mit Burak, die Abwehr von Schalke schwindelig zu spielen. Manchmal geling dies.
    Defensiv zeigten beide Mannschaften ihre Schwachpunkte. Meiner Meinung nach zeigte Galas Abwehr eine schwächere Leistung wie die von Schalke, weil erstens, die Abwehr von Galatasaray noch unerfahren ist und zweitens, weil unsere Abwehr keine Qualität besitzt. Ein Fehler, den man in der Winterpause normalerweise beheben hätte müssen.
    Der Schiedsrichter hatte die Partie unter Kontrolle, jedoch zog er immer zu schnell die gelbe Karte. Sonst solide Leistung...

Zum Rückspiel noch..
    Alles ist offen, aber sehe Schalke klar im Vorteil! Vor heimischer Kulisse steht den Knappen nichts mehr im Weg.... Von Gala kann ich eig. nichts mehr erwarten, die Sache ist mMn schon gegessen.

Ich wünsche den Knappen viel Glück im Viertelfinale, ich drück euch die Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Soweit richtig, aber trotzdem steht die Karte genau wie die Gelbe wegen "Zeitspiel" :vogel: für den türkischen Torhüter in keinem Verhältniss z.B. zum Foulspiel an Bastos das mal ganz locker min. Gelb war.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

OK, Schande über mein Haupt...

Hochverdientes Unentschieden. Hätte Altintop zum 2:0 getroffen, tja, HÄTTE... nun gut, etwas Glück war dabei. Aber mal ganz ehrlich: bei den Tonnen voller Pech in den letzten Wochen dürfen wird das einfach auch mal haben!

Der Einsatzwille und die Laufbereitschaft haben mir sehr gut gefallen. Wenn man jetzt noch die vielen individuellen "kleinen" Fehler in der Abwehr in den Griff bekommt ( wird Zeit, dass Papa wiederkommt! ), kann es aufwärts gehen...

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was war das eigentlich für ein Rübenacker im Stadion? :suspekt:

25. diamond

diamond Well-Known Member

Gutes Spiel von Schalke trotz des Ackers, die Türken kamen mir aber ziemlich konfus und kopflos vor. Aber ein gutes Spiel ist nichts wert, wenn man nicht die nächste Runde erreicht.

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der kommentator gestern meinte der acker sei garnicht so schlecht wie er aussieht, gut bespielbar....:warn:

27. theog

theog Guest

also bei jones habe das geschrieben was ich auch gesehen habe...bei jedem foul hat er sich wie eine - wie du immer sagst - "heulsusi" verhalten, was nix anders als Schauspielerei ist...

- - - Aktualisiert - - -

ich bin mir sicher, mit einem besseren Rasen haette Schalke das Spiel mit 1:5 gewonnen...[​IMG] miiiiiimimimimimimiiiiiii...[​IMG]

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

bei nem bessere platz, währen mehr tore gefallen, schade eigentlich, hätte schalke am ende mehr geholfen.

aber, dafür das es schalke war, war das spiel ganz gut von den blauen.

29. Princewind

30. diamond

diamond Well-Known Member

Bei Sky sah das zumindest anders aus. Ich habe zwischen der 70 und 80 Minuten alleine 4-5 Aktionen gesehen, wo Spieler im Rasen hängenblieben oder der Ball im Rasen versackte oder extrem nach einem Flachpass wegsprang.

- - - Aktualisiert - - -

hat man das erst nach dem Spiel erfahren?

31. theog

theog Guest

Watt war denn gut? Das offensive MF war gut, da gibts nix zu zweifeln, die hatten 1-2 100% chancen ja. aber sonst? hinten nicht immer ganz dicht und mehrmals ausgetanzt...