Christoph Kramer wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 Mai 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Dann sind wir uns ja einig, auch wenn es aus MG Fansicht natürlich schade ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ups, wie komme ich denn auf 2016? Ok, dann hat Leverkusen alles richtig gemacht. ;-)

    Wir aber auch. Für 2 Jahre einen tollen Spieler gehabt der uns kaum was gekostet hat. Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Nörgler die Eberl als Deppen hinstellen weil er ihn nun geliehen hat ...
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich bin ein Nörgler! :)
    Aber Maxi kein Depp
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Die Option wäre halt gewesen ihn nicht zu holen. Da er keine Anlaufzeit brauchte, haben wir volle 2 Jahre was von ihm gehabt.
     
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ich denke Gedanken können wir uns in der Winterpause machen,weiss jemand ob er die gleiche Leistung wieder abrufen kann,es ist viel passiert um ihn rum ,vor einem Jahr noch 2.Liga,jetzt Weltmeister,und jetzt die ganzen Spekulationen um seine Person,wird für ihn eine schwierige Saison und der Konkurenzkampf bei uns ist auch nicht ohne,vor allen Dingen ist er erst in2Wochen wieder dabei und andere stehen voll im Saft,lasse mich mal überraschen wie er mit der Sache klarkommt.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Dahoud ist ja nach lange Verletzung ja wieder da. Und da habe ich die Tage jemanden aus dem Trainingslager gelesen, der ganz entzückt von dem Jungen war. "Der hat eine Aura, der ist direkt Dreh und Angelpunkt ..., der hat eine Übersicht ..." Also ungefähr dass, was es hier vor einem Jahr schon zu lesen gab.

    Ich bin überzeugt, hätte der sich letzte Saison nicht schwer verletzt, hätte er es bereits gepackt. Ich hoffe mal dass er dieses mal gesund bleibt und endlich zeigen kann was er drauf hat. Und unter Favre war sogar ein Neustädter gut. Von daher werden wir da schon jemanden finden. ;-)

    Realistisch ist es jedenfalls nicht dass er bei uns bleibt. ;-) Aber ich denke es ist auch nicht unrealistisch dass wir das auffangen werden. Ich sehe uns da mittlerweile doch sehr stabil und breit aufgestellt, dass einzelne nicht mehr den großen Unterschied machen.

    Kramer hingegen traue ich ne ganz große Karriere zu. Der bringt alles mit und läuft halt immer 2 Kilometer mehr als seine Konkurrenz. ;-)
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    „Ich muss nicht nach Leverkusen zurück, um glücklich zu sein. Ich fühle mich superwohl in Gladbach.“

    Damit lehnt er sich schon ziemlich weit aus dem Fenster. :top:
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Was ich langsam aber interessant finde: Es wird kolportiert, Eberl sei das ganze WE nicht im Park gesehen worden.

    Nun sitzt da auch noch Bonhof in der Reihe der Sportdirektoren.

    Pennt der, also Maxi, wieder?
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Naja...

    Da ist gar nix durch. Es soll sich nix dran ändern, ist aber "nur" Stand jetzt. Abwarten. :fress:
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wie wir am Niederrhein sagen: Dat jiffet kinge :)
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Habe ihn auch nicht gesehen. Der hätte eigentlich gut in die Weisweiler Traditionself gepasst. Salou, Neuville, Pflipsen, Chiquinho, van Lent., Melka im Tor. Und der Olli der kann es heute noch, der ist immer noch schnell wie der Blitz. :top:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    "Es ist nicht schön, hin- und hergeschoben zu werden. Und deshalb entscheide auch nur ich, wie meine Zukunft aussieht"

    "Ich werde mir erstmal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert"

    Gladbachs Kramer zweifelt an Rückkehr zu Bayer Leverkusen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/gladb...-rueckkehr-zu-bayer-leverkusen-id9695013.html
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gute gesagt, kann man auch im eigenen Leben verwenden, diesen Spruch
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Gut gesagt, schlecht gemacht.

    Bei der letzten Vertragsunterzeichnung bei Bayer.
     
    KGBRUS gefällt das.
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    ..oder schlecht gesagt und gut gemacht.;)
    Wie auch immer. Wenn ihm die WM Teilnahme zu Kopf gestiegen ist, zu der er gekommen ist wie die Jungfrau zum Kinde. Dann kann er immer noch ins Ausland wechseln, oder bei euch bleiben. So oder so, bekommen wir einen ordentlichen Spieler zurueck, oder ne ordentliche Stange Geld...
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Oder so.

    Was mich auch hier stört: er hat eben diesen Vertrag in Leverkusen unterschrieben mit einer extrem langen Laufzeit. Offenbar, um sich abzusichern, und da er kein dummer Junge ist, auch offenbar im Wissen, dass es vielleicht bis zum Ende der Laufzeit dann doch nicht klappt mit der Profikarriere. Dass es nun anders gekommen ist, bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass ihm irgendetwas zu Kopf gestiegen ist; es bedeutet nur einmal mehr, dass die Vereine im Zweifel bei Erfolg des Spielers am kürzeren Hebel sitzen - und das diesbezügliche Antrommeln beherrscht er schon ganz gut.

    Er vermittelt den Eindruck, dass über seinen Kopf entschieden werden soll, der ihn aber nicht davon abgehalten hat, vor zwei oder drei Jahren "JA!" zum Bayer gesagt zu haben und zwar für 5 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    So ganz sauber finde ich das von ihm auch nicht obwohl ich ihn ja sonst sehr schätze. Ich kann seine persönliche bzw. emotionale Seite einerseits verstehen wenn er sagt Leverkusen habe ihn ja "aussortiert". Aber ob er das unbedingt öffentlich äußern muss - weiß nicht.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich persönlich finde das was Kramer sagt mehr als merkwürdig. Es sei denn:
    Jemand hat Ihn mit Waffe in der Hand gedroht damit er den Vertrag in Lev unterschreibt
    Selbige Bedrohung für die Leihe nach Bochum und MG.
    Also, was soll das? Ausser jetzt schon das Pokern um die Kohle anzufangen und auch dann sind wir schon raus.
    Hört sich für mich an wie:
    Wenn nach Lev zurück nur mit höherem Gehalt oder halt ins Ausland zu nem Top Club. Wir spielen da wohl die kleinste Rolle und sind nur Zuschauer am Rand, die sich selbst Applaudieren dürfen, das wir die Ablösesumme für LEV verfünffacht haben.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ich verstehe dass eh nie. Auch Forssell damals, hat sich langfristig an Chelsea gebunden, und durfte dann nicht zu uns wechseln. Oder aktuell Lukaku, und 50 andere Top-Talente. Wieso lassen die sich auf so einen Müll überhaupt erst ein?

    Hinterher jammern ist natürlich selten dämlich, lieber vorher erstmal das Gehirn einschalten und verstehen was man da unterschreibt. Aber vermutlich nimmt man am Anfang gerne die Sicherheit, 5 Jahre á 2 Millionen = 10 Millionen Euro save. Nur dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Ich glaube nicht, dass Kramer auch nur annähernd in den Gehaltssphären unterwegs ist. Das nur nebenbei.

    Und das "große" oder größere Vereine Talente lange binden wollen und ihnen durch Leihen Spielpraxis verschaffen wollen ist ja nicht unbedingt unverständlich.

    Entweder sind sie so gut, dass sie dem eigenen Kader sofort weiterhelfen. Oder man verleiht sie halt.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Das war nur ein Beispiel und nicht auf Kramer bezogen., eher auf die Chelsea Talente. ;-)
    Richtig, aber deshalb sollte man doch als Spieler vorher nachdenken. Der Verein vertraut auf die Entwicklung, sonst würde er das nicht machen. Das führt dazu dass man Sicherheit hat und am Anfang vermutlich mehr verdient, aber nach 1 -3 Jahren kommt dann der Punkt an dem es sich für den Club rechnet, und dann wird geheult, dabei war das ja Teil der Abmachung.

    Wäre ich von meinem Können überzeugt, würde ich mich jedenfalls auf so eine Art Vertrag nicht einlassen. Es geht auch ohne, wie man bei Reus sieht, und das macht für den Spieler auch viel mehr Spaß, bietet ihm Freiheiten und zahlt sich auch bei entsprechender sportlicher Entwicklung finanziell aus.

    Wenn man einen Berater hat, der lieber die schnelle Mark machen will, ist man halt schlecht beraten. ;-)
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Keine Ahnung was Leverkusen und Kramer unter sich besprochen haben. Er ist dann nächsten Sommer insgesamt 4 Jahre verliehen worden. Wenn das zum abgesprochenen Plan gehört isses aus meiner Sicht auch ok, denn der Plan scheint ja an und für sich aufzugehen würde ich mal bis jetzt sagen.

    Es verwundert mich daher etwas, dass Kramer von "Abschiebung" spricht. Da hört es sich halt dann für mich so an, als wenn es eben nicht so klar mit ihm kommuniziert wurde.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Oder Kramer es im Nachhinein nicht "verstanden" hatte. Gibts ja öfter diese Missverständnisse
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Weiss auch nicht was oder wer ihn da reitet. Auf der einen Seite kann ich ihn schon ein stueck weit verstehen. Auf der anderen Seite, und das wurde von euch auch schon erwaehnt, wurde er sicher nicht mit der Waffe am Kopf nach Bochum oder Gladbach gezwungen. Alles in allem ist das eine serioese Sichtweise hier, und unterscheidet euch positiv von den anderen oft gefuehrten einseitigen Diskussionen. Hoffe nur das es, wenn es so weit kommt, das es kein Hakanscher Abgang wird...
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Es geht da um seine B-Jugend-Zeit, als er für 2 Jahre zu Fortuna "abgeschoben" wurde. Weiß nicht, was dahinter steckt, aber er galt als zu schmächtig und hat von 06 - 08 in Düsseldorf gespielt. Das war dann wohl keine Leihe, sondern ein richtiger Wechsel, bevor man ihn dann möglicherweise wieder überredet hat, zurückzukommen.

    Jedenfalls war mit Abschiebung nicht seine Leihe nach Bochum gemeint gemeint.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Fishing for Kompliments???? ;-)
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Watten?

    Was soll der denn in Leverkusen? Die hatte 6000 bei der Saisoneröffnung, wir 375000 und überhaupt iss bei uns alles geiler!
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Und Du mittendrinne beim gladien? :schock: