Christoph Kramer wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 Mai 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Komm, Deckel drauf. Wir sollten froh sein, dass ggf. fusballernde 6er spielen können und hoffentlich die Zeit vorbei ist, dass mit Marx dicht gemacht werden muss.
     
    KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Hast du den denn schon mehrmals persönlich erlebt? Ich hab den mehrfach erlebt und leg mich fest, dass das ein Riesen-Juwel ist. Mehr noch als Younes. Glaub mir, mir geht einer ab wenn ich erfahre, dass der Junge bei uns für 5 Jahre unterschrieben hat, ohne AK...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wir haben noch keinen Kaffee zusammen getrunken, so persönlich simmer noch nicht.

    Im Ernst: ich habe ihn nur beim Telekomdingens gesehen und würde mich arg freuen, wenn er ne Granate ist. Bloß auch da muss ich sagen: wer, wie hier und in der Presse abgefeiert, glaubt, Favre würde einem solchen Kerl Pflichtspielverantwortung geben, hat Favre offenbar noch nicht erlebt ;).
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Na zu Kramer. Manchmal spielt es ja auch noch eine Rolle, was der betreffende Spieler will. Zudem wird sich auch zeigen müssen, wo welche Mannschaft in 20 Monaten steht. Ergo abwarten, zugucken, Kaffee trinken (auch ohne Dahoud).
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich denke auch, gut so jemanden in der Hinterhand zu haben. Man sollte ihm keinen Druck machen und in dieser Saison hin und wieder mal bissel schnuppern lassen, dann sieht man auch ob er auf dem Niveau schon mithalten kann. Also wenn wir 3:0 führen, oder 3:0 hinten liegen, dann könnte man ihn hin und wieder mal bringen für 10 - 15 Minuten. Aber das wird Favre schon wissen, ob und wann er so weit ist.

    Aber ich denke die guten Ansätze von Dahoud könnten auch eine Rolle im Fall Nordtveit gespielt haben, der nun offenbar zum Verteidiger gemacht wurde.
     
  7. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wir sollten froh sein jemanden wie Kramer für zwei Jahre fest im Kader zu haben
    Nordtveit wird sicherlich zum IV umfunktioniert ... Stranzl wird wohl nach der Saison aufhören und Brouwers ist auch alt

    Dahoud wird wissen das er mit 17 Jahren nicht direkt ins Buli Team rückt ... er wird zweite Mannschaft spielen und seine Zeiten in der Bundesliga bekommen ... dabei langsam aufgebaut

    was mit Kramer in zwei Jahren passiert wird man dann sehen ... vor allen wie der Kader dann bei Bayer aussieht
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Im Interview sagt Favre das wir die erste Option auf Kramer hätten:

    Gladbach muss gegen Leverkusen die Lücke finden | WAZ.de

    2te Seite. Das hört sich doch gut an und verschiebt meine Position ein wenig :staun:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hat das der Azubi geschrieben? Ist ja unglaublich wie viele Rechtschreibfehler in dem Artikel drin sind. Mit sind glaub ich gleich 4 aufgefallen. In einem Forum oder einem Blog Artikel, ok, aber von einem Redakteur einer Zeitung erwarte ich mir dann doch etwas mehr.

    Klingt zumindest schon mal so, dass Leverkusen ihn nicht anderweitig verkaufen kann ohne unsere Einwilligung. Also entweder die holen den, oder nicht. Wenn nicht, können wir ihn holen.

    Anderweitig anbieten um den Preis zu pushen ist wohl eher nicht drin. ;-)

    Mit den Ticketpreisen am Wochenende, haben wir die erste Rate ja schon mal angezahlt. :D
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach, da bin ich unbesorgt. Möglicherweise schon im nächsten Spiel wird da wieder defensive Stabilität spielen...
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    zunächst war ich verwundert, dann hab ich gesehen das Du mittlerweile Vertrauter bist ;-)
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wenn an den Aussagen was dran sein sollte bin ich ja mal auf die Aufstellung gegen Bremen gespannt. Ob da nicht ein Kramer oder Herrmann eine schöpferische Pause bekommen?
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Warum denn? Lass doch lieber Leihspieler (Kramer, Cigerci letzte Saison) oder Leute deren Vertrag nicht verlängert wird (Hanke letzte Saison) spielen und unser Stammpersonal auf der Bank versauern...... sorry
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Um Dich zu beruhigen: was mir momentan aus dem Bauch raus Sorgen macht, daß das Mannschaftsgefüge Schieflage bekommt. Daß den Neuzugängen auch intern zu viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegen kommt und die Alteingesessenen in Nebenrollen geschoben werden.
     
    KGBRUS gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wow.Auf Anhieb durchgesetzt und gleich mit Abstand laufstärkster Spieler der Bundesliga.

    Der Junge hat mich definitiv überrascht. Toller Transfer von Eberl. Schade nur dass er wohl irgendwann nach Leverkusen muss.

    Er selbst fühlt sich aber pudelwohl: "Ich muss nicht 2015 nach Leverkusen zurück um glücklich zu sein!"

    Wäre super wenn wir den Jungen halten können. Aber ich befürchte, die planen mit Kramer Simon Rolfes abzulösen, der dann 34 Jahre wird. :hammer2:
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Im prinzip liegt es doch am Spieler selber,wenn er Lev.sagt ihr habt mich 4Jahre abgeschobenund jetzt will ich auch nicht mehr ist der Deckel doch drauf,so einfach ist das,die kassieren doch lieber eine Abloese als einen unzufriedenen Spieler zu halten.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Dem Spieler ist doch Latte, ob er in Leverkusen oder Gladbach spielt.

    Leverkusen hat ab Juli 2015 wieder die Rechte. Kramer wird sagen: "Jungs, für den Kurs, für den ich 2012 bei Euch unterschrieben habe, spiele ich nicht für Euch!" Leverkusen wird dann erheblich drauflegen und Kramer wird ganz sicher nicht unzufrieden sein.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja, wenn er bei uns einen Stammplatz hat, dann dürfte ihm das wohl lieber als in Leverkusen die Bank.
    Aber wie gesagt ich denke Leverkusen plant da schon mit Weitsicht und wird ihm dann auch eine entsprechende sportliche Perspektive biten können.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Jaja, ich habe ja unterstellt, dass Rolfes dann so langsam aufs Abstellgleis geschoben würde...
     
    André gefällt das.
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Naja, was soll er denn anderes sagen? Ist dieser Satz in einem Interview gefallen, als man ihm eine Frage gestellt hat, oder stand er auf nem Zaun im Fanbereich und hat es in die Menge geschrien? Alles halb so wild.
    Seinerzeits hat sich Kroos auch fuer uns ausgesprochen, obwohl er nur ausgeliehen war. Can fuehlt sich auch bei uns sehr wohl, obwohl ja bei ihm ebenfalls eine Rueckkaufoption existiert.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Keine Ahnung, aber es dürfte wohl klar sein, dass die Jungs sich heute nicht mehr dran erinnern was sie gestern gesagt haben. Es geht nur um einen Mischung aus Perspektive und Kohle. Deshalb schrieb ich ja: Wenn ihr ihn nur so zurückholen würdet, ohne einen Plan mit ihm zu haben, würde er wohl lieber hier bleiben. Aber ich glaube ja, dass Völler das ziemlich gut geplant hat, deshalb wird es an der sportlichen Perspektive für Ihn wohl nicht fehlen.

    Die Bayern hatten ja auch einen Plan mit Kroos. Hingegen hatten sie keinen Plan z.B. mit Weiser, der auch zurückkommen musste, aber nur des zurückkommens Willen.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Weiser ist halt Quotendeutscher! ;)
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ganz ehrlich, kann sich in der heutigen Zeit nicht einmal Bayer leisten. einen Spieler zurueckzuholen damit er unsere Bank testen soll. Perspektivspieler werden gnadenlos verliehen, wie jetzt erst wieder Dominik Kohr nach Augsburg. Von den anderen ganz zu schweigen. Bellarabi-Braunschweig, Fernandez- Zagreb, Milik-Augsburg, Da Costa- Ingolstadt usw...
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Er ist eh Bochum Fan und hat da sogar ne Dauerkarte:

    "In dieser Saison war ich bisher bei drei Spielen und stand dann mit meinen Kumpels im Block. Es ist echt schön, auch mal ein Spiel zu sehen, wo man im Prinzip einfach nur Fan ist. Da hast du keinen Druck und kannst dir das Spiel mal von oben ansehen, kann ein bisschen rumbrüllen und rumpöbeln. Das ist auch mal nicht schlecht. Ultra bin ich noch nicht, könnte sich aber entwickeln."

    http://fohlen-hautnah.de/index.php/...ck-nach-leverkusen-um-gluecklich-zu-sein.html

    Geiler Typ! :top:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und jetzt ist er auch noch Weltmeister.

    Rudi Völler stellt gleich mal die Zukunft klar:

    "Aber Christoph Kramer spielt noch ein Jahr in Gladbach und dann wird er zu uns zurückkehren. Er ist fester Bestandteil unserer Planungen für die übernächste Saison. Das wissen Spieler, Berater und Borussia Mönchengladbach"

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...d-nach-leverkusen-zurueckkehren-aid-1.4398696

    Er kann ja dann 2016 ablösefrei kommen, nachdem er das eine Jahr in Leverkusen abgesessen hat. :fress:
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wäre er schön blöd
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wieso? Es passt doch gerade super für ihn und ein üppiges Handgeld würde für ihn dabei wohl auch rausspringen.

    Ich denke aber durch die WM sind wir da ne Nummer zu klein, aber aufgrund von nur einem Jahr Restlaufzeit hat Leverkusen da auch nicht wirklich eine gute Verhandlungsposition.
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Junge ist zu gut für die Bundesliga, schätze ich. Den werden ganz andere jagen und nicht BMG
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Das war doch vollkommen klar. Lev hat Ihn bei uns nur geparkt. Logisch oder?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ausserdem geht aus der Quelle hervor, dass er nicht, wie bisher angenommen, bis 2016 sondern bis 2017 an Leverkusen gebunden ist.