Christoph Kramer wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 Mai 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

[...] Christoph Kramer hat seine Abwehrhaltung abgelegt und kehrt offenbar mit Freude zu Bayer Leverkusen zurück. "Ich werde dort - Stand jetzt - ab Sommer spielen. Und zwar nicht, weil ich muss, sondern weil mich das Konzept total überzeugt hat", sagte der 23-Jährige der "Sport Bild". [...]

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-auf-rueckkehr-nach-leverkusen-a-1007610.html

Was fuer ein Clown. Neben Erfolgsfans gibt es offenbar auch Erfolgsprofis.

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

War längst absehbar. Fraglich ist nur, warum er das Interview VOR dem Spiel geben muss.

Danach wäre es doch auch ok gewesen.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das ist immer Gehalts abhängig. Und mir war von Anfang an klar das er uns nach der Leihe verlässt.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Von Anfang an" nicht. Wäre er sonne Cigerci-Nummer geworden, hätte es auch auf der Kippe stehen können. Aber nach den in der letzten Saison gezeigten Leistungen war es klar.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Naja ich bin nicht wirklich böse drum. In letzter Zeit nervt er ziemlich. Und ich bin mal gespannt ob der auf dem Boden bleibt. In den 2 Jahren wo er hier war hat er uns kaum was gekostet und ziemlich tolle Leistungen gebracht, insofern haben wir da sicher keinen Fehler gemacht.

Danke und tschüss! Wir haben noch Mo Dahoud in der Hinterhand, von den Anlagen sehr vielversprechend, nur scheint er einen nicht so ganz robusten Körper zu haben. Maci und Lucvien werden aber sicher schonen einen Ersatz finden.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Naja, robust wäre aber auch nicht das erste Adjektiv, das mir im Zusammenhang mit Kramer in den Sinn käme.

Aber wie bereits öfter hier erwähnt, aufgrund der Entwicklung war nicht damit zu rechnen, dass man ihn über die Saison hinaus halten kann. Ich seh ihn aber auch nicht in Leverkusen, höchstens mit Ausstiegsklausel.

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

schade das er geht am ende, würde ich sagen wenn er nicht ne völlige Macke bekommen hätte nach der WM (oder durch die WM)
    Im moment fällt er mehr durch reden als durch Leistung auf, er verliert langsam das wichtige aus dem auge, seine Leistung.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Warum er das vor dem Spiel sagt? Vielleicht, weil es vertraglich letztendlich eh feststand, und er wollte, dass Ruhe einkehrt. Nach dem ganzen WM-Trubel, der ihm deutlich zu Kopf gestiegen war, isser vielleicht wieder etwas geerdeter, sein fast ohne arrogante Harakiri-Aktionen abgelegtes Spiel gegen Hertha wäre ein Hinweis darauf. Ein Einlauf war jedenfalls dringend fällig.

Nun wissen alle Bescheid, und das ist gut so. Ob man das nun als "Erfolgsprofi" hinstellen soll... Ist denn Leverkusen so viel erfolgreicher als Gladbach? Deren Leistungen schwanken auch. Ich hab das Champions-League-Spiel gestern nicht gesehen, aber zur Halbzeit sollen sie nichts auffe Reihe bekommen haben und das 0:0 war letztendlich wohl sehr schmeichelhaft. Inner Buli-Tabelle sind wir punktemässig gleichauf.

Jetzt isses raus, machen konnten wir da eh nicht viel ohne uns finanziell in eine fast unbekannte Dimension zu begeben. Wenn es Kramer hilft die Rübe wieder geradeaus zu kriegen und bei uns die Saison in seiner Normalform zuende zu spielen, ist allen Seiten geholfen.

10. KGBRUS

Eigentlich, zumindest für mich, schon. Entweder es läuft so wie es gelaufen ist, holt Lev in zurück. Macht er die Cigerci Nummer geben wir Ihn zurück. Selbes Ergebnis nur "der Handelnde" ändert sich

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Passt doch aber auch ganz gut dazu, das Rolfes sein Karriereende zu Sommer 2015 bekannt gegeben hat. Ggf. wird die Rückkehr dann auch noch mit einer Gehaltsaufstrockung versüßt - klar, da kann er die Rückkehr auch wieder toll finden.

Es ist fussballerisch echt schade drum. Ich hoffe er zeigt in der restlichen Zeit weiter bzw wieder gute Leistungen!

12. André

André Foren-Capo Administrator

13. osito

osito Titelaspirant

Waere ja zu schoen gewesen, wenn er mal "keinen Kommentar" abgegeben haette. Aber dafuer hat er schon zu viel Muell geredet, um jetzt nix mehr sagen zu koennen. Den lieben bodenstaendigen Jungen kauft ihm mittlerweile auch keiner mehr ab. Da kamen solche Worte vom Berti genau richtig, bevor er die Erdatmosphaere vollends durchbricht. Von mir aus kann er fuer ordentliches Geld auch dahin gehen wo der Pfeffer waechst....

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stellt Bayer auch scharfe Geschmacksstoffe her?

Im Übrigen: Einverstanden.

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das hat der von Uli und Kalle gelernt.
    Kleine Vorbereitung für seine Zeit beim FCBäh.

16. osito

osito Titelaspirant

Wenn er zu den Bayern gehen wuerde, waere es mir auch egal. Aber die holen entweder fertige Stars mit all ihren Allueren, oder Nobody's die irgendwann mal etwas werden koennten. Aber sicher keine Nobody's mit Allueren.:zahnluec:
    Das zeigt doch das mit dem irgendwas nicht mehr zu stimmen scheint....

Ichsachma und derblondeengel gefällt das.
  17. Itchy

Itchy Vertrauter

Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich Sympathien verscherzen kann.

Muss zugeben, ich mag ihn irgendwie immer noch. Mag daran liegen, dass er anders ist als der Spielereinheitsbrei, ohne dabei sowas wie ne effesche Ar.schgeige zu sein.

18. Chris1983

In der SpBi-Printausgabe ist ein Artikel in dem es heißt, Leverkusen könne er sich jetzt vorstellen....usw wie weiter oben geschrieben wurde. Dann heißt es weiter man sei in Verhanbdlung über einen neuen Vertrag dann bis 2019 natürlich mit mehr Patte in de Täsch! Das passt dann doch. also alles nur Geplänkel?! :weißnich:

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Und bei Lance heisst es nun, Real Madrid / Ancelotti wollen den Kramer Chris.

http://www.lancenet.com.br/minuto/Lucas-Silva-Real-volante-Copa_0_1264073648.html

Halligalli, jau !!

20. ralphzenner

ralphzenner Member

Der soll mal nicht nach Gladbach gehen, das schadet nur seiner Karriere! Will Bayern den denn nicht, ist doch Nationalspieler :)

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auf Sport1 heißt es -
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_994523.html

Die SpoBi schreibt, dass der Vertrag bis 2019 oder 2020 verlängert werden soll. Das Gehalt soll dann 2 Mios betragen.
    Sollte man Kramer verkaufen, liegt die Schmerzgrenze bei 30 Mios.
    Darunter wird erst gar nicht verhandelt.

MM - Es geht nur noch um die Höhe des Gehalts um die Kramer pokert.

22. osito

osito Titelaspirant

Zu spaet.
    Warum sollten die den wollen, nur weil er NM-Spieler ist? Der Poldi ist auch bei der NM dabei, und den wuerden sie auch nie wieder holen. In der NM zu sein ist kein Qualitaetsmerkmal.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jep. Nie wieder. Einmal in die Lederhose gegangen reicht ja wohl.

osito gefällt das.
  24. osito

osito Titelaspirant

Weiss net ob das der Punkt ist, bei Kramer. Mir kommt es eher vor, als wenn da wieder ein Spieler nicht seine Grenzen kennt. Der gibt ein Interview nach dem anderen, und redet sich um Kopf und Kragen. Nachher ist es so, das beide (Gladbach und Leverkusen) froh sind wenn sie ihn los sind. Das wird nachher ein Poldi/Schuerrle reloaded, wobei ich den Schuerrle sogar noch weiter vorne sehe...

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke manchmal, je schlauer ein Profi, je eloquenter, desto "scheisser".

Itchy und osito gefällt das.
  26. Itchy

Itchy Vertrauter

Selbst wenn mir das gefällt, aber auch Schweini oder Poldi sind auf ihre Art eloquent. Da isses aber nur sehr bedingt die Eloquenz, eher die Nische.

27. KGBRUS

Ich glaub er ist wohl mehr als nur ein bisschen abgedreht:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/kramer-schiesst-gegen-vogts-zurueck-aid-1.4731376

28. Chris1983

Na der Berti bezeichnet auch andere qualifizierte Personen als Leute die bei der Geschäftsstelle mit dem Fahrrad vorbeifahren und deshalb genommen wurden.

Kramer wäre glaube ich aber trotzdem recht gut beraten einfach mal die Schnüss zu halten. Das ist ja mittlerweile fast Fremdschämniveau so wie er sich mittlerweile regelmäßig verstrickt. Schade eigentlich, auch wenn er uns am Saisonende verlassen wird.

Ichsachma gefällt das.
  29. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Kramer soll auch endlich mal die Klappe halten,da kommt ja zeitweisenur schlamm raus,soll mal seine Birne einschalten oder vor allem mal die Reporter meiden.

osito gefällt das.
  30. Chris1983

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_995780.html

Sehr schöner Artikel zum momentanen Thema.

31. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mit Kramer ist doch alles gut. Zwei Jahre einen mehr als tauglichen BuLi-Spieler für 200.000€ Leihe + vermutlich kleinem Gehalt. Unglaubliche Publicity für die "Marke" Borussia. Und wenn der sich nicht ganz, ganz schnell wieder am Riemen reißt, ein Spieler, der uns auf/nach seinem (mentalen/sportlichen) Zenit verlässt. Und einen erwachsenen Xhaka, und einen Dahoud haben wir noch in der Hinterhand.