Christoph Daum neuer Trainer beim FC Brügge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Christoph Daum hat einen neuen Job.

    Wie der kicker erfahren haben will, soll Daum am Nachmittag beim FC Brügge als neuer Trainer vorgestellt werden.

    Alles klar: Daum coacht den FC Brügge! - Int. Fußball - kicker online

    Seit seinem letzten Engagement in Köln hat Daum meiner Meinung nach einiges an seiner Klasse verloren. Früher hielt ich den mal für einen echt guten Trainer, heute würde ich keine Wunderdinge mehr von Ihm erwarten.

    Wie seht Ihr das?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Genauso! Brügge hätte besser den Loddar oder Herrn Vogts verpflichtet.:D
    Was macht Erich Ribbeck eigentlich so...?
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich denke auch, für die belgische Liga könnte es noch reichen bei ihm. Immerhin trainiert er damit in einer wunderschönen Stadt, wie ich im Sommer feststellen konnte.

    PS: dieser Name "FC Brügge" ist auch wieder so eine deutsche Erfindung. Der Verein heißt Club Brugge, oder meinetwegen auch Club Brügge. :warn:

    Club Brugge - Wikipedia
    http://en.wikipedia.org/wiki/Club_Brugge_K.V.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Brügge habe ich in schlechter Erinnerung, weil der BVB bei der CL Quali 2003 gegen sie ausgeschieden ist. 1:2, dann 2:1 im Rückspiel nach Verl., und das 11m Schiessen gewann Brügge. Aber das ist lange her und Brügge ist international unauffällig geblieben, so wie die gesamte Jupiler League eher zweitklassig einzustufen ist. Deshalb muss man mMn die Vertragsbindung von Daum auf dem gleichen level sehen. Er hat eben in den letzten Jahren keine Bäume mehr ausgerissen und daher stehen die Vereine nicht mehr Schlange an seiner Haustür.
    Aktuell rangiert der Club Brugge auf Platz 4 hinter Cercle Brugge, Gent und Anderlecht, Abstand 7 Punkte.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gestern konnte Daum immerhin das Derby gegen Cercle gewinnen, und das obwohl der Lokalrivale vor dem Spiel 4 Punkte Vorsprung hatte.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    FC Brügge - Lierse SK 1:0

    Wird der FC Brügge mit Daum jemals wieder verlieren?

    Mittwoch abend. Europa League. Maribor gegen Brügge. Nach 68 Minuten steht es 3:0. Nach 90 Minuten 3:4. Christoph Daum ist unbesiegbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2012
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Sogar noch bis zur 74. Minute! Und am meisten geschockt war nachher Birmingham. :D
    Europa League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2011/12 am -1. Spieltag - kicker online
     
  9. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Seh ich auch so. Nach Köln hat er an echt nachgelassen. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht mehr am Wunderpulver schnüffelt und die damit verbundene Ausstrahlung und Motivationskunst fehlt?!? :D :D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nun ist die Serie gerissen. Brügge verlor 1:3 gegen Leuven.