Christian Ziege neuer Sportdirektor!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bökelberger, 8 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und wenn Hausmeister Krause oder der Klöckner von Notre Dame neuer Sportdirektor geworden wäre, völlig latte, hauptsache der Pander ist weg und hilft uns nicht für die kommende Saison wieder so nen tollen Kader zusammenzustellen. :hail:

    Zu Ziege halte ich mich mit meinem Urteil mal zurück, obwohl ich Ihm da schon was zutraue. Und wie viele hier schon sagten: Endlich jemand mit Fussballsachverstand. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und der blonde Rammler schäumt.

    Man hätte ihn auf dem "Silbertablett serviert bekommen" und das hätte man mit Füssen getreten.

    Hihi.

    Was hat der Mann eigentlich ausserhalb von Bayern je geleistet?

    In der zweiten italienischen Liga gekickt...
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Tja gilderoy, so sind die Einschätzungen halt unterschiedlich. Nicht, dass ich dich bekehren wollte. Nein, ich lass dir deine Meinung, aber ich bin froh, dass wir mit Christan Ziege nun einen besonnenen, intelligenten, augenmaßhaltenden, auf Teamwork wertlegenden, kompetenten jungen Sportdirektor haben, der dem Verein längst verschossene Sympathien zurück erobern wird. Und er kann heute sehr wohl schon was tun. Mit seiner ruhigen und oben beschriebenen Art könnte er eventuell dafür werben, dass so Spieler wie Neuville, Keller oder Kluge selbst bei Abstieg bleiben. Zugegeben, ein sicher schwieriges Unterfangen, aber die Chancen nach dem heutigen Tag sind dafür gewiss nicht schlechter geworden.
    Für mich wäre es schon ein Segen, wenn sich Borussia wieder wie ein Fußballverein präsentiert und nicht wie eine Marke an der Börse. Und jedes Stück back to the roots kann ich als wirklich alter Borusse nur begrüssen. Und das mache ich heute. Und zwar aus vollster Überzeugung und aus tiefstem Herzen.

    Beste Grüsse
    BB
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich habe Ziege auch als intelligenten Menschen kennengelernt, frage mich aber auch, welche Kompetenzen er mitbringt. Back to the roots ist ja ok, nur hat sich das Fussballgeschäft verändert und es regieren viele Nadelstreifen. Wäre schön, wenn wir das Wrack Borussia wieder flottmachen. Für die Jüngeren unter Euch, er hat ne nette Tochter:zwinker:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Handynummer, Passfoto? :gruebel:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Falsche Reihenfolge, André. Erst Passfoto und danach kannst du dann ja immer noch nach der Handynummer fragen. :floet:
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Andre ist eh vergeben, ich warte da auf bestimmte Termine mein Lieber:zwinker:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Erst würde ich mal anrufen und fragen wieviel Taschengeld Sie von Ihrem Paps bekommt, und wenn Sie dann immer noch in Frage käme, würde ich mir das Passfoto ansehen und evtl. ein Date ausmachen. :zahnluec: :zwinker:
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Gut André. Das ist auch ne Idee.
    Gute Nacht.
    Viva Borussia!
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mir schoß als erstes durch den Kopf, als ich das hörte:

    Pander geht, weil er die Jahreshauptversammlung nicht erleben will. Um aber seitens des Präsidiums nicht ohne Lösung dazustehen, sondern das Ganze in ein Bild von Vorausschau und Planung fügen zu können, berief man den einzigen im Verein, der

    1. vom Umfeld akzeptiert wird (Ziege genießt unter uns einen guten Ruf, weil er sich z.B. beim Spielerwechsel höchst posistiv geäußert hat und der Mannschaft auch vor seiner Invalidität immer an der Seite stand),

    2. nicht dumm ist und

    3. eben selbst einmal hochklassig gekickt hat.

    In meinem persönlichen Anforderungsprofil fehlen bei ihm dann noch Erfahrung auf dem Spielermarkt und wirtschaftliche Kompetenz bzw. der Nachweis, daß er über diese Eigenschaften verfügt.

    Was soll's, an ihm hängt der Klassenverbleib ohnehin nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß er sofort die zweigleisige Planung angehen wird. Und daß er die Kraft hat, sich als nunmehr ehemaliger B-Jugend Coach für den Verbleib von Marin und den anderen Jugendnationalspielern wie z.B. Dowidat einzusetzen.

    Sollte ihm das gelingen, dann wäre uns schon ziemlich kräftig geholfen.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Habe irgendwo gelesen, das Ziege den Job im Team mit Eberl und Korell machen soll. Und ich finde die Lösung vom Papier her gut.:top:
    Im Team mit JL ist die sportliche Kompetenz sehr hoch. :top:
    Da bleibt nur noch die andere, die dunkle Seite eines Sportdirektors die geschäftliche.
    Nun was Ziege da zu leisten in der Lage ist, kann ich nicht beurteilen. :weißnich: Aber auch einem Hoeness (damals glaube ich 28 Jahre alt :gruebel: ) hat man das in keinem Falle zugetraut.

    Den Zeitpunkt den SD zu wechseln finde ich richtig. Noch ist Zeit zu planen für Liga 1 sowie auch für Liga 2. Und ich glaube das Ziege in Verhandlungen mit unseren Spielern für Liga 2 bessere Karten hat als PP. denn PP hat keinen Zuspruch mehr unter den Fans (meineserachtens zu Recht) das schlägt sich natürlich in den verhandlugen nieder.

    Und Ziege kommt einfach sympatischer rüber und mit einem sympathischen Menschen verhandelt es sich leichter.

    Fazit: Richtige Entscheidung!:top:

    Also voller support für Manschaft, Jos, Christian, Steffen und Max.
    Dann packen wir das noch
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gladbach mit überzogenen Gehaltsforderungen dank Rüssmann fast ruiniert.

    Insgesamt vier ziemlich gute Spielzeiten hingelegt.

    Den Verein im wichtigsten Moment im Stich gelassen, um zweimal zu den Bazis zu gehen.

    Einen Saufkopp vor der Haustür mit dem Fuss angestubst.

    Strunz die Alte ausgespannt, und diese dann hintergangen.

    Blödsinn gesabbelt.

    Mehr fällt mir derzeit nicht wirklich ein.

    Gruss
    Dilbert
     
  14. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Der Panda geht, die Ziege kommt.

    Eigentlich fehlt noch Schafstall oder Wolf als Trainer, um eurem Zoo mehr Artenvielfalt zu verleihen.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die Verehrteste hat heute ihren witzigen Tag gelle,:zwinker: nur das Schaaf ohne Stall haste vergessen:zwinker: Wir brauchen aber einen Kampf auf einen Hitzfeld und den Effenberg in der Ferne und dann gibbet Kloppe damit der Funkel wieder strahlt
     
  16. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich habe gar nichts vergessen. Ich kenne keine Schaafe.
    Oder willst du dieses Spielchen jetzt ausdehen?
    Okay, dann holt Adler von Leverkusen.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ich hab doch gesagt, dass ich nix mit Tieren will:zwinker: denn jetzt zählen nur Sieger:top: oder ein Held
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Horst? :gruebel:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @ Andre oder der Siggi, ist nicht so Ernst gemeint, das war der Versuch eines Spiels :zwinker: aber zumalla wollte dann doch nicht :weißnich:
     
  20. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Bitte bitte lieber Christian Ziege, leg alles daran um mit diesem sensationellen Peer Kluge so schnell wie möglich zu verlängern, damit Panders Deppertheit nicht noch schlimmere Auswirklungen hat. Ich könnte es wirklich nicht ertragen, diesen feinen Charakter und Fußballer in einem anderen Trikot zu sehen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also das Nachsetzten und die Vorarbeit mitsamt Flanke beim zweiten Tor heute war richtig genial! :hail:

    Er wird immer besser und ich habe das Gefühl Luhukay kitzelt das letzte aus den Spielern raus, das Quentchen mehr, das Heynckes eben nicht rausgeholt hat.
     
  22. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @André, bei Heynckes musste Kluge doch ständig den Aushilfskellner spielen. Einmal Sechser, dann mal Doppelsechser. Zur Abwechslung mal wieder linker Mittelfeldspieler, in Osnabrück sogar Linksverteidiger, in Berlin Kettenhund für Bastürk um nach der Rückrunde ganz auf die Bank zu verschwinden. Ein Nonsens allererster Güte.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich genau so. Jetzt hat er seinen festen Platz und er zeigt auch das er dahin gehört. :top:

    Bin ich froh das Jos solche Dinge erkennt. :hail:
     
  24. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Also man sollte mal die Kirche im Dorfe lassen!:warn:

    Peer hat gestern gut gespielt und war maßgeblich an 2 Toren beteiligt aber er ist einfach nicht konstant genug.

    Und wenn ich lese mit ihm steht und fällt das Spiel, kann man das aber auch so sehen das...

    ....wenn Gladbach gut Spielt, spielt auch Kluge gut!!!

    Oder nicht?:gruebel:

    Zu meiner Äußerung er ist nicht Konstant gut...

    ... er war in Bielefeld gut und vorbereiter...
    ... zuhause gegen Aachen kaum da, nur durch ein blödes Foulspiel zu sehen...
    ... gegen BvB nicht present genug...
    ... gegen Bremen gekämpft und aktiv....
    ... gegen Wolfsburg auch gut sichtbar auf dem Platz...
    ... und gegen Hertha gestern neben Nando der Beste....

    Trotzdem ist das nicht genug um ihn gleich als Sensationell zu betitel, finde ich.
    Ich wünsche ihm ja das er in jedem Spiel von jetzt an 1 Tor schieß und ein weiteres vorbereitet aber wie erwähnd muß er das einige Spiele hintereinander unter beweiß stellen und nicht nur Sporadisch.

    Wenn man das gestrige Spiel nur sieht und alle anderen 24 vergisst, kann man auch behaupten wir hätten durch die Tore von Nando kein Stürmerproblem...

    Nur einzelne Spiele zählen nicht, man muß immer das Große und Ganze im Auge behalten.

    Und sollte Kluge gehen wäre es schade, zumal er jetzt im Team akzeptiert wird und den Rückhalt von JL hat, jedoch haben wir ja noch einen Baumjohann der technisch versierter ist.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Richtig klasse fand ich die Berufsbekleidung von Borussias neuem Sportdirekto Christian Ziege:

    Gladbachtrikot unterm Sakko, das hat Stil! :top:
     
  26. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das zeigte auch das er einer von uns ist. Er stand meist als erstes an der Seitenline wenn es eine Aktion gab.:top: :top: :top: :top:

    Und nicht so ein Arroganter Schnösel wie es PP war.

    Dem hätte ich das nie zugetraut, auch wenn es als Zeichen zu verstehen war, ein Trikot anzuziehen.

    Aber Königs sah aus wie Reingebohrt ins Trikot.

    Oder kam es nur mir so vor??