Christian Träsch für 12 Millionen zum VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Juni 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Wechsel von Christian Träsch vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Die Ablöse soll bei ca. 12 Millionen Euro liegen. In einem Jahr könnte Träsch ablösefrei gehen.

    Für zwölf Millionen Euro: Träsch-Wechsel naht - Bundesliga - kicker online

    Was muss der Felix Magath froh sein wieder Geld in die Hand nehmen zu können ... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sportlich ein Armutszeugnis für den VfB. Scheinbar schafft man es nicht, dem eigenen hochtalentierten Nachwuchs eine Perspektive aufzuzeigen. Gomez und Khedira klammere ich da jetzt mal aus, bei Angeboten von Barcelona oder von den Bayern ist es schwer dagegenzuhalten. Dass auf der anderen Seite aber Spieler wie Beck, Rudy oder Träsch ihr Glück lieber woanders suchen gibt einem schon zu bedenken.

    Und die sportlichen Perspektiven sind in Wolfsburg sicherlich nicht besser als in Stuttgart. Das schenkt sich nicht viel.

    Auf der anderen Seite sollte man sich eigentlich auch über den Transfererlös freuen. Wenn es eben traurigerweise nicht so wäre, dass diese beim VfB beachtlich schnell irgendwo versickern. Oder in Fehltransfers gesteckt werden. Große Hoffnung darin, dass die 12 Millionen für adäquaten Ersatz eingesetzt werden habe ich absolut nicht.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die sportlichen Perspektiven wohl nicht, aber so wie ich es gelesen habe die Tage bekommt Träsch dort eine Mio mehr an Gehalt. Das ist vermutlich der springende Punkt. Schade, dass Träsch nach Wolfsburg wechselt, erweckt bei mir den Eindruck dass er halt auch mehr eine Söldner-Mentalität hat und hauptsächlich die Kohle im Auge behält. Das hätte ich nicht gedacht bei ihm.

    Andererseits 12 Millionen für Träsch, das spricht für Fredi Bobic :D Und für die unerschöpflichen Geldquellen des VfL Wolfsburg...Träsch ist zwar gut, aber 12 Millionen erscheinen mir zu hoch. Egal. Und tschüss Träschi :huhu: (wieder ein Trikot dass ich in die Tonne treten kann...in Zukunft gibt es nur noch Trikots ohne Beflockung).
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wie wäre es mit einem Trikot des VfL Wolfsburg? :D

    :undweg:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist fies ..aber ich schlags meinem großen Sohn mal vor am Wochenende :D
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sehe ich nicht so. Finde ich eher sogar zu wenig. Träsch wird - wenn er denn sein Potential nutzt - noch ein richtig großer. Weil er eben von der Veranlagung her nicht nur einer von vielen auf dem Platz ist, sondern ein Spiel auch lenken kann. Über früher oder später sehe ich ihn in tragender Rolle bei der Nationalmannschaft und im Bayernkader. Und die werden dann sicher mehr nach Wolfsburg überweisen als diese nun an uns.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, bei Träsch denke ich nicht in diese Richtung. Ich halte ihn für sehr gut, aber ich glaube er gehört zu den Spielern die sein Potential nie ganz ausspielen werden/können. Warum, das so ist kann ich jetzt aber nicht begründen. Höchstens damit, dass die vergangene Saison irgendwie auch nicht die Saison von Träsch war - aber gut, die Saison war für keinen VfBler besonders. Aber Träsch hat mir schon besser gefallen.Und natürlich kann ich mich irren, und werde ich mir in den Hintern beissen dass Bobic nicht mehr ausgehandelt hat.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also 12 Mio bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit und 1 Tor und 2 Vorlagen in der letzten Saison ist schon eine Hausnummer. Dass solche Transfers bei WOB auch ohne Dieter Honess möglich sind, hätte ich nicht gedacht.
    Das bedeutet, dass Magaht Träsch sofort will und braucht und sein sicherlich vorhandenes Potential heben möchte.

    Dennoch unterm Strich ein Preis 30 % über einem angemessenen Wert.