Choreo des Jahres?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Keule, 28 Dezember 2013.

?

Was war für euch die Choreo des Jahres 2013?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Februar 2014
  1. Rostock - Münster "Den Kreaturen getrotzt - die Süd durchgeboxt"

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Union - Sandhausen "Eisern Union - Ein Schlachtruf wie Donnerhall"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hertha - Union "Hertha, Hertha, du ganz allein sollst der Stolz von Spreeathen sein"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Dortmund - Malaga "Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts"

    5 Stimme(n)
    62,5%
  5. Dresden - Cottbus "Sportgemeinschaft Dynamo Dresden 1953"

    1 Stimme(n)
    12,5%
  6. Mainz - Frankfurt "Wie mer das auch dreht un wendet, unser Städtsche is formvollendet"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. BSG Chemie - SG Leutzsch "Chemie Leipzig - Für immer mit dir"

    1 Stimme(n)
    12,5%
  8. Frankfurt - Wolfsburg "Adlerinvasion"

    2 Stimme(n)
    25,0%
  9. Darmstadt - Gladbach "Am Schlossgartenplatz geboren! Am Böllenfalltor daheim! - 115 Jahre Lilien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Köln - Hertha "Auf und ab und wir sind trotzdem hier - FC Köln mein Lebenselexier"

    2 Stimme(n)
    25,0%
  11. Essen - Siegen "Deutscher Vereinspokalsieger 1953"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Osnabrück - Aue "Egal, wie das Ding heißt – die Leute werden immer sagen: Ich geh‘ zur Brücke"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Rostock - Erfurt "Mit allen Mitteln und auf allen Wegen halten wir Hansa Rostock am Leben"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Düsseldorf - Bochum "725 Jahre Düsseldorf"

    2 Stimme(n)
    25,0%
  15. Frankfurt - Quarabag "Europacup"

    2 Stimme(n)
    25,0%
  16. HSV - Braunschweig "50 Jahre Bundesliga - Und immer noch hungrig!"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Stuttgart - Frankfurt "Das Geschenk zum Jubiläum - Das Bekenntnis zur Tradition"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Hannover - Braunschweig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Frankfurt - Nikosia

    1 Stimme(n)
    12,5%
  20. Dortmund - Hertha "Die Gründerväter von Borussia Dortmund"

    2 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich habe mich in den letzten 2 Stunden mal durch 52 Forenseiten mit Choreografien aus dem nun endenden Jahr gegraben. Man, was haben die Deutschen Faszenen da nicht alles präsentiert?! Um so schwerer fiel es mir eine Vorauswahl zu treffen um die sicherlich 400 gesehenen Choreos auf die 20 Antwortmöglichkeiten runter zu brechen.
    Ich habe dabei ab einem bestimmten Grad der Größe zunehmend Wert auf Kreativität gelegt. So ist z.B. die Abschieds-Choreo der Frankfurter für Oka Nikolov unheimlich groß, aber letztlich ja doch sehr einfach gestrickt und ist deshalb nicht dabei. Die Derbychoreo von Chemie Leipzig hingegen ist zwar längst nicht so imposant in seiner Größe, dafür aber um so besser gemacht.
    Respekt an dieser Stelle mal z.B nach Regensburg, 3-4 wirklich sehr schicke Choreos, aber in einem so kleinen Rahmen, dass ich sie hier nur schwerlich gegenüber Choreos von Dortmund oder Frankfurt unterbringen konnte.

    Allgemein sei gesagt bitte beschwert euch nicht zu arg über fehlende Choreografien. Es fiel mir selbst nicht leicht die ein oder andere raus zu hauen... Auch dass einzelne große Vereine nicht vertreten sind möchte ich mir nicht anzulasten haben. Von Schalke z.B. hab ich einfach nichts vernünftiges gefunden.

    Die Reihenfolge richtet sich übrigens ca. nach dem Entstehen der Choreos, nicht das mir jemand vorwirft ich hätte mit Absicht eine von Hansa nach oben geschoben.

    Hier die Bilder (zugegeben nicht immer die aller besten, schaut einfach bei Interesse bei YouTube rein die solltet ihr da alle finden):

    Hansa - Münster: http://www.hansa-power-hamburg.de/images/1213/muensterh/25.jpg

    Union - Sandhausen: http://unveu.de/2012-2013/13_02_01vssandhausen/13_02_01vssandhausen12.jpg

    Hertha - Union: http://www.fcub.de/archiv/1213/pics/herun04.jpg

    Dortmund - Malaga: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/72662_488537221195984_784621786_n.jpg

    Dresden - Cottbus: http://bultras.net/wp-content/theme...04-21-cottbus/thumb.jpg&h=220&w=570&zc=1&q=90 (Die Choreo hatte noch einen 2. Teil in dem große Momente der SGD gezeigt wurden, ich habe aber einfach kein halbwegs vernünftiges Bild gefunden)

    Mainz - Frankfurt: http://05erbilder.de/_/bilder/Saison1213/31-Mainz-Frankfurt/images/_MG_0596.jpg

    BSG Chemie Leipzig - SG Leipzig Leutzsch: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....0x720/943251_461665493911198_1742553306_n.jpg

    Frankfurt - Wolfsburg: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/934012_10151452498288543_33482358_n.jpg

    Darmstadt - Gladbach: http://i1.ytimg.com/vi/RL1BQJa5ssA/maxresdefault.jpg

    Köln - Hertha: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/248345_574100639286968_1653663179_n.jpg

    Essen - Siegen: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd....0x720/420306_390003927777232_1873326455_n.jpg

    Osnabrück - Aue: http://www.fialova-sbor.de/bilder/1314/03/19.jpg

    Rostock - Erfurt: http://www.fc-hansa.de/img.resize.php?path=modules/hansa_news/files/940ab9fa15fb72c.jpg&height=500

    Düsseldorf - Bochum: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....x720/1150350_567977986584802_1658651000_n.jpg

    Frankfurt - Quarabag: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1275469_676383152391245_743854184_o.jpg

    HSV - Braunschweig: http://cfhh.net/wp-content/gallery/hsv-e-v-eintracht-braunschweig/20130831_pf_hsvbtsv1973.jpg

    Stuttgart - Frankfurt: http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/i33320_bl13140620130922VfBEintrachtFrankfurt183.jpg
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1239614_517679441643136_746071077_n.jpg

    Hannover - Braunschweig: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1395405_10151663892367101_2138355541_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1424502_546192412122545_2030373164_n.jpg

    Frankfurt - Nikosia: http://eintracht-online.net/galerie...Eintracht_Frankfurt-Apoel_Nikosia13-14_04.JPG

    Dortmund - Hertha: http://www.bvb-fanabteilung.de/imag...ga/17_bvb-hbsc/stadionumfeld/BVB-HBSC_U41.jpg
     
    André und theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für mich, klar auch weil ich Eintracht-Fan bin, diese hier -> https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd....3x403/1530486_629059977140147_625097270_n.jpg

    http://www.fr-online.de/image/view/2013/11/21/25703964,24233671,highRes,DSC_1400.jpg

    Das ist wirklich so ne Gänsehaut Situation.
     
    JayJay gefällt das.
  4. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Also klar schau ich da mit der Bayern Brille drauf, aber es gab sicher die ein oder andere Bayern Choreo die zu dieser Auswahl dazu gehören sollte.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Heul nicht rum, Goal-Jr.;) Wir sind auch nicht dabei. Keule hat seine Lieblingsvereine die dabei sein muessen. Andere scheut er wie der Teufel das Weihwasser. Warum sollte er diese dann auch noch bei SO einem wichtigen Thema erwaehnen. Peace Keule, alles easy.:klatsch : Kann damit leben...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gladbach ist auch nicht dabei. Dabei fand ich die Away Choreo in Berlin ziemlich ordentlich. Aber sowas ist halt immer subjektiv.
    Die Henkelpott Choreo war gut, auch wenn sie nachher auf den Arm genommen wurde, auch die Kölle und Düsseldorf und Hansa finde ich gut. Aber klar dass Keule alleine keine objektive Jury ist. Trotzdem klasse, dass er sich die Mühe gemacht hat und die Umfrage eröffnet hat. Danke! :top:
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Die Heimchoreo mit dem großen Banner mit dem Gründungsjahr hatte ich aus Gladbach eher im Auge, wobei die in Berlin auf jeden Fall nicht schlecht war.
    Aus Bayernsicht habe ich leider die Finalchoreo gar nicht im Auge gehabt, dafür wäre die 2. Hansachoreo raus gefallen, sorry dafür.
    Dass ich aber so gar nicht objektiv war ("Scheut er wie der Teufel das Weihwasser") möchte ich mir aber nicht vorwerfen lassen, selbst die RB Leipzig Choreo gegen Hansa hatte ich lange Zeit in der engeren Auswahl und gegen Lev hab ich auch nicht so viel wie man meinen könnte, sicher nicht mein Lieblingsclub aber da gibt's noch ganz andere. Die Eröffnung eurer Hintertortribüne hatte ich auch da im Auge.
    Mit Köln, Osnabrück, Düsseldorf, Hertha, dem HSV, Mainz, Darmstadt und Hannover sind auch einige Vereine vertreten die ich nicht besonders toll finde. Sympathisch sind mir eigentlich nur Hansa, Chemie, Dortmund, Frankfurt (wobei es da wohl eher Respekt als Sympathie ist) und Union...
     
    André gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Boha nee...Bayern nicht dabei, Gladbach nicht dabei, Pillen nicht dabei... --> mimimimimimimimimimimimimimimimi :fress:
     
    Keule, derblondeengel und huelin gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Sind viele gute Choreos dabei:top:.
    Lachen, im positiven Sinne, musste ich über die Choreo der Zec......äh, des BvB. Die Idee hat was............
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du nun wieder! ;)
    es sind zwei der ze ...ähh des bvb.
    welche denn nu?
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nö. Aber, das weißt du doch. ;)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Der verlorene Henkelpott hat die Spanier damals jedenfalls schwer beeindruckt.
    Merkt man auch, wenn man im spanischen Google (Bilder) "coreografia borussia" eingibt. ;)
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  13. theog

    theog Guest

    Auch wenn die Idee eigentlich gestohlen war (Der Typ mit dem Fernglas nur; AC Milan, glaub ich), war eine super-Choreo...abgesehen vom Spiel, boha...:hail:So einen Abend im tempel werde ich in meinem Leben nie vergessen...:hail: