Chong Tese wechselt zum 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der 1. FC Köln hat einen neuen Stürmer gefunden.

Chong Tese vom VfL Bochum soll die Rheinländer verstärken. Tese hat beim VfL Bochum in 14 Zweitligaspielen 4 Tore erzielt.

Das der Transfer fix ist vermeldete der Club soeben auf seiner facebook Page.

Der Anhang ist nicht gerade aus dem Häuschen:

koeln.jpg
    Bild: Screenshot FC Köln facebook-Page

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

jung Well-Known Member

pro tese.

so long.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist doch Wahnsinn. Wahnsinn ist das doch.

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Arm- oder Bein?

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Kopf... :D

7. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Liegen da wieder Anspruch und Realität weit auseinander? :floet:

Wen wollt ihr denn haben? Messi?

Ganz im Ernst: Tese ist n Guten.
    Im Vergleich zu Helmes halte ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt sogar für die bessere Alternative.

Klar wird er Podolski nicht ersetzen können, ein "Fehleinkauf" wird das aber bestimmt nicht.
    Ich habe mir zwar vorgenommen, mich beim FC über nichts mehr zu wundern -
    die oben genannten Zitate sind aber m.M.n mal wieder völlig unverständlich...

8. jung

jung Well-Known Member

bitte nicht wundern über die zitate. sind halt von halbstarken, die den eff-zeh zwei mal im jahr im fernsehen sehen.

das anforderungsprofil war klar: ein back-up - stürmer, der für nova in's spiel kommt. ein poldi-ersatz ist nie gesucht worden. auch ohne die verletzung wäre die pro - tese wohl geholt worden. dass das die kiddies nicht mitkriegen ist klar. aber etwas verwunderlicher ist schon, dass selbst die "seriöse" presse vom poldi-ersatz spricht.

aus meiner sicht ist der jung nicht besser oder schlechter als freis. aber wohl deutlich günstiger. und somit passt er in unser aktuelles anforderungsprofil.
    allerdings macht dieser transfer auch einen verbleib von poldi unwahrscheinlicher. das ist mit sicherheit nicht das kaliber, was er sich mittelfristig beim eff-zeh wünscht. doch dies scheint aktuell der einzig gehbare weg zu sein. mir wurscht. ich bin dabei und genieße die letzten auftritte des geilsten kickers der liga.

so long.

9. Northside

Northside Kölsche Jung

Klar, Kohle für Messi und Co war zurzeit leider nicht verfügbar, aber 400.000 Ocken für den Flopper ausm Fenster zu werfen!?Wir haben Uth,wir haben Ishak der gegen Wob innerhalb kürzester Zeit 2 gute Gelegenheiten hatte.Der machte nen guten Eindruck. Zudem hatten wir in der Hinrunde immer wieder Probleme mit der Abwehr( jetzt ja auch:zahnluec: noch)
    Warum holt man nicht jemanden für die Abwehr?
    Ich ehrlich gesagt, verstehe diese Einkaufspolitik nicht.Für 400.000€ hätte es bestimmt bessere Leihgeschäfte gegeben.

Uuund, man sollte Nova auch mal Frühzeitig auswechseln um den besagten Uth oder Ishak ne Chance zu geben.
    Nova schien mir die letzten 2 Spiele irgendwie völlig überfordert zu sein.

Herzlich Willkommen beim FC,hier ist es wirklich Scheißegal wer was zu sagen hat,ob Overrath oder wer auch immer.Irgendwie kommt doch der gleiche Käse raus.

10. derblondeengel

Bis auf das "Finke verpiss dich" Zitat kann ich die auch nicht wirklich nachvollziehen, man sollt der Pro Tese schon ein paar Spiele geben bevor man ein Urteil über sie fällt.

Auf das Spiel gegen die roten Teufel bin ich mal gespannt, hier ist wieder alles möglich, von der fetten Klatsche bis zum glücklichen 1:0 für den EffZeh.

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

klar sollten wir ihn eine Chance geben , soll ja Trainer geben die aus Spieler was raus kitzeln ;)!!

auch wenn ich zur zeit nicht daran glaube , aber " Hey "kann ja nur besser werden :rotwerd:...

gruß

12. derblondeengel

Wahre Worte!

13. Northside

Northside Kölsche Jung

Wenn das stimmen sollte,einen Spieler zu holen und den Trainer erst kurz vor der Verpflichtung darüber zu informieren...dann kann ichs einfach nicht mehr fassen. Poldi freut sich auch schon.
    So was nennt man auch "Totgeburt"!

http://www.express.de/fc-koeln/tran...chuetteln-finkes-anti-tese,3192,11542948.html

14. Northside

Northside Kölsche Jung

15. André

Das es sowas heute noch gibt ist echt unfassbar. Was denkt man sich dabei? Gerade der Trainer muss doch die treibende Kraft in Sachen Neuverpflichtungen sein.

16. Northside

Northside Kölsche Jung

Tja, sehe ich genauso Andre! Aber irgendwie passt das ganze immer wieder zum FC, die können noch sooo oft nen Neuanfang starten, hinsetzen wen sie wollen,es passiert immer das gleiche.
    Aber mein Herz hängt seit meinem 8. Lebensjahr am FC und irgendwie fuckt das ganze einen immer mehr ab!

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Machtspielchen, der Rest der Führung sieht sich ab und an gezwungen auch den eigenen Fussball-Sachverstand zu beweisen und dem Trainer ein 'Geschenk' zu machen.

So selten ist das (Leider) garnicht.

18. André

Kann Dich absolut verstehen. Ist ja in Mg abgesehen von der letzten Zeit genau so. Der Großteil meines Lebens wurden nur Fehler gemacht. Jetzt scheint es mal zu laufen, aber wer weiß wie lange.

Ich habe Euch Anfang der letzten Saison auf einem richtig guten Weg gesehen, aber wenn man keine Probleme hat macht man sich halt selbst welche. Ist ja bei MG oft nicht anders als beim FC, beide große Tradition, aber beide stehen sich oftmals selbst im Weg.

Ein Strmer und viele Fragezeichen - Kölner Stadt-Anzeiger

19. André

Ja, aber genau durch sowas kommt ein Verein nicht weiter. In einem Verein sollte sich keiner der Handelnden zu wichtig nehmen, sondern seine persönlichen Gelüste dem Wohl des Vereins unterordnen. Leider aber strebt der Mensch oft nach höherem, und da fällt es dann nicht leicht sich zurückzuhalten. Aber eigentlich leistet man dem Club für den man arbeitet durch sowas doch nur einen Bärendienst.

20. derblondeengel

Was für Dilettanten...

FC-Kaufoption wertlos? : Riesenwirbel um Jemal | 1. FC Köln | EXPRESS

Man fasst es nicht...
    Da kann man auch ne Verkäuferin vom ReWe als Sportdirektor oder Manager einstellen! Und die bekommt das bestimmt besser hin als diese "Spezialisten"...

21. Northside

Northside Kölsche Jung

Boa, ich bin mal gespannt was noch so alles ans Licht kommt. Vielleicht sollten wir nen Sammelthema aufmachen um den ganzen Scheiss in einer schönen Übersicht zu Ordnen!
    Ich war Anfangs von Finke sehr angetan und dachte, da kommt einer ders drauf hat. Das ich so schnell eines anderen belehrt werde, hätte ich nicht gedacht.

22. Northside

Northside Kölsche Jung

Tja, diese parallelen sind schon verblüffend! Einmal hüh einmal Hot......wenns wieder läuft ist alles vergessen, egal was es vorher war. Wenn ihr euch fürs Internationale Geschäft qualifiziert und im nächsten Jahr wieder um den Abstieg spielt, ist der Erfolg der letzten Saison schnell vergessen. Bei unseren Vereinen zählt das jetzt und hier! Das ist bei euch gut und bei uns bescheiden.

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

boh ne , ich wunder mich immer wieder wie FC Fans ticken :rotwerd:, was habt ihr erwartet ein wunder von Finke :isklar:....
    aber klar wenn Schmidt und der Däummeling das machen stimmt das:floet: , ich wunder mich immer wieder über soviel ungedult ....:hail:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2012
  24. Northside

Northside Kölsche Jung

Respekt an Stale! Fand ich echt geil den nicht zu bringen.Der hat Eier!!!

@ Cat, wenn einer wie du es sagst Ungeduldig ist, dann ja wohl du! Finke hat fast nur Schrott geholt und Tese braucht kein Schwein. Die Kohle war zum Fenster raus geschmissen.

25. Catweezle

Catweezle Geißbock

@North
    schon komisch das ich mal für abwarten und geduldt steh , aber dir sollte schon bewusst sein das wir Tese für lau bekommen haben ..
    und das Finke nur schrott geholt hat stimmt nicht ganz , das sollte dir eigentlich klar sein....
    was mal sehr intressant wer welche kosten günstige einkäufe der Herr Meier und Herr Daum gemacht hat , und dann der Herr Soldo und Herr Meier war sowie so ne fehl besesetzung...
    also kläre mich mal auf , was haben die besser gemacht...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2012
  26. Northside

Northside Kölsche Jung

Soweit ich informiert bin,hat Tese 400000€ Ablöse gekostet,sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.Viel Kohle für den klammen FC und vor allen für nen Bankdrücker wie man sieht!
    In der Vergangenheit ist natürlich auch viel scheisse passiert,aber soll ich jetzt etwas toll finden was vielleicht ein hauch besser ist als die Scheisse damals?
    Von Finke bin ich echt enttäuscht, ich hatte wirklich große Hoffnungen das er den FC in die richtigen Bahnen lenkt!
    Was hat er gemacht? Unseren Top Trainer Schaefer geköpft und nur driss gekauft.
    Zu unseren aktuellen Teamleiter/ Trainer kann ich auch mittlerweile nur den Kopf schütteln. Mit Mauertaktik aller Daum kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen. Nova gurkt seit 4 Spielen nur rum,hatte gefühlte 5 Ballkontakte in den letzten vier Spielen.Raus auf die Bank mit dem. Gegen Hamburg ist man in der 2. Halbzeit am Drücker.Was macht der???Wechselt Pezzoni die Pflaume ein,anstatt nen Stürmer zu bringen und das Spiel zu gewinnen.Baaaam 87 Minute der Genickschuss.
    Podolski geht mir auch aufn Sack! Wenn der mit dem Daum zusammen daran geglaubt hat, dass der klamme FC ( war ja jeden bekannt) jetzt Top Spieler kaufen kann um Internationale Plätze zu erreichen, dann sind die in meinen Augen einfach nur völlig bescheuert. Und dann heulen,dass diese Versprechen nicht eingehalten werden:suspekt:
    Jetzt Rede mir die Scheisse mal bitte schön!:isklar:

27. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich verstehe dein frust , das mit Schaefer war wirklich nicht feine:schlecht:
    was wir von Tese zu erwarten haben sehen wir noch :floet:, und was zu Finke wir sollten ihn ruhig zeit geben !
    warum das ... weil Herr Daum und Herr Meier ein schweres Erbe hinter lassen haben ,und ich will wirlich nix schön reden !!!
    aber jetzt nur auf sie einprügeln bringt uns nicht weiter :rotwerd: ich sehe ja selber denn mist bei uns!
    und der mist fing schon viel früher an , aber da wollte es niemand wissen auch du nicht :floet:!!
    aber jetzt nach ne schnitt schreien , finde ich falsch und bringt uns nur näher an die 2.te Liga:rotwerd:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2012
  28. Northside

Northside Kölsche Jung

Diese Antifussballer und Trainer die alles mit sich machen lassen bringen und mit großen Schritten wieder an den Abgrund. Kölle Alaaf, saufen und die Karre dann auf die gleise stellen, anstatt aufm Platz mal Leistung zu zeigen.
    Nächstes Wochenende bekommen wir den letzten Warnschuss bevors richtig knallt.Geht das Derby in die Hose, wovon ich fest ausgehe, knallts hoffentlich mal richtig.

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

...ja auch ich habe Angst um FC !!!
    und ja du hast recht mit deinen Beitrag , habe zum ersten mal nach denn 1:0 abgeschaltet und bin dann saufen gegangen !
    und nein ich hoffe das wir die Kurve kriegen , warum weil ich langsam genervt bin das wir unser FC in die 2.te Liga schicken!!!
    wenn dann müßen wir über die letzten 20 jahre sprechen , und nicht über die letzten 2 jahren , und wenn dann auch über alles im FC !!!
    aber das will die mehrheit ja nicht bei uns ...

gruß

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

3 Punkte nur auf Platz 8; HSV, Stuttgart, WOB, Hoffenheim, Meianz, etc. alle kaum besser.
    Es ist einfach verdammt eng in der Tabellenmitte; kein Grund sich gleich in Liga 2 zu sehen.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das sollte allerdings zu denken geben:

Stale Solbakken: "Uns fehlt derzeit die Qualität, mehr Punkte zu holen."

Solbakken: Uns fehlt die Qualität - Bundesliga - kicker online