Chemnitzer Linux Tage 2006 am 04./05. März

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ilai, 28 Januar 2006.

  1. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Es wird langsam konkret. Das Vortragsprogramm ist online, die Live Demos sind ausgewählt, und werden in der nächsten Zeit mehr und mehr mit Informationen auf der Website vertreten sein.

    Es wird auch in diesem Jahr wieder viele Vorträge, Workshops und Live Beiträge geben, quasi Linux Live, in Farbe und zum anfassen. Egal, ob für Experten, Umsteiger, oder blutige Anfänger, wir haben für jeden etwas mit dabei. Dabei dreht es sich nicht nur um Linux, sondern allgemein um freie Soft- und Hardware, wobei natürlich ein Schwerpunkt auf Linux liegt.
    Die Anfänge der Linux Tage drehten sich fast ausschliesslich um Linux, als eines der bekannteste Open Source Betriebssystemen. Doch inzwischen ziehen die Linux Tage deutlich weitere Kreise.

    Die Website ist zu findne unter
    http://chemnitzer.linux-tage.de/2006/info/

    und einen Rückblick über die vergangenen Linux Tage kann man sich unter
    http://chemnitzer.linux-tage.de/2006/presse/rueckblick/
    verschaffen.

    Jetzt beginnt die stressigste Zeit des Orga Teams, welches bereits seit Anfang letzten Augustes intensiv am Gelingen der Linux Tage arbeitet.

    Das sind die 8. Chemnitzer Linux Tage, und wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder etwa 2500 Besucher begrüssen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    einen kleinen Einblick besonders hinter die Kulissen gibt's hier:
    http://chemnitzer.linux-tage.de/2006/info/bilder/index.html

    Weitere Fotos, so wie die Audiomitschnitte der Vorträge und die dazugehörigen Folien werden in den nächsten Tagen ebenfalls noch folgen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sieht echt sehr professinell aus. Habt auch viele Dinge sehr anschaulich rübergebracht!

    Und die Pizzareihe ist ja hart, musste 2 mal hinsehen um das zu erkennen.:zahnluec:

    Achja Ilai, bist Du zufällig hier auf dem Bild drauf?

    [​IMG]

    Falls ja weiß ich wer Du von denen bist! :zwinker:
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    jepp, bin ich... ich sag' aber nicht, wer davon ;-)

    Naja, die Pizzareihe... die ist von der Helferversorgung am So. - so gegen 23:00...

    Vom 30m Buffet müsste es auch Fotos geben - das ist das absolute Highlight der Veranstaltung.
    Da gab sogar 'nen Eisschwan. Eispinguine konnten die wohl nicht herstellen ;-)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie gesagt ich brauchte nur die Info ob Du drauf bist!

    Hab Dich schonmal auf den Bildern von Julias Party gesehen, von daher ist mir Dein grobes Profil noch im Kopf, ich war mir halt nur nicht sicher! :zwinker:

    Ein Eisschwan? Sowas kostet doch bestimmt nen Haufen Kohle oder? Wie lange hat das Teil denn gehalten, bevor es dann von der Vogelgrippe, äh Vogelschmelze heimgesucht wurde? :floet:
     
  7. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ja, das mit den Bildern aus Nienburg hab' ich mir schon gedacht. Ich konnte mich ja nicht vor jeder Fotoattacke erfolgreich drücken.

    Naja, der Schwan... keine Ahnung, was der kostet, ist bei einem Buffet für etwa 600 Leute auch eher Peanuts ;-)

    Gehalten hat er immerhin so ca. 2h, dann fehlte der Schnabel - wie sein weiteres Schicksal aussah, kann man sich denken ;-)
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also soweit ich weiß war mein Cousin oder ist mein Cousin jetz auch da...weiß nich ob er war oder heut hingefahren ist...er macht eine Fachausbildung zum informatiker oder irgendwas mit PC...
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    hmmm, also wenn er heute hin gefahren ist, dann ist er sichern icht auf die Linux Tage, denn die sind schon vorbei.

    Vermutlich ist er auf die grösste Spielzeugmesse gefahren, die es gibt - die CeBit hat jetzt offen.
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ups...ja stimmt hab gerade was verwechselt...ja er fährt zur Cebit am WE glaube...aber Linux interessiert ihn auch sehr...