Chat

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von LordLoki, 2 Februar 2010.

1. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich komme immer in das Currect Luonge oder so,aber will in die Luonge wie macht man das.Ich bitte euch gerne um Hilfe.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Im Chat gibt es nur diesen einen Channel.

Zudem gibt es auch derzeit ein paar Probleme mit dem Chat die mit dem großen Update behoben werden, da wir uns wahrscheinlich für eine neue Chat Lösung entscheiden werden.

4. AlBundy

AlBundy Guest

Hallo Robben,
    Wenn du im Chat bist , gehst du auf Hinzufügen, öffnest das, da erscheinen dann 4 Optionen, klickst auf Lounge , dann solltest du reinkommen.
    MFG Al ...................................................

5. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Aber immer wenn ich mich einlogge,komme ich das Currents Event.:(

6. Junker

Junker Altborusse

Nimm es sportlich, du bist noch nicht so weit ;)

7. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Wo isn der Chat hin?

8. André

Der Chat funktionierte leider nicht mehr, weil die User die im Chat waren nicht mehr ausgeloggt wurden. Irgendwann war der Channel dann voll, obwohl eigentlich gar kein User drin war und der Chat hat keine weiteren Leute mehr in den Chat gelassen, weil er bei 50 Usern die gleichzeitig online sind abriegelt.

Das Problem ist mir so in der Art seit heute morgen bekannt. Ich bin jetzt gerade dabei die neueste Version des Chats zu installieren. Es gibt allerdings das Problem das beim Deinstallieren der alten Version einige Tabellen nicht gelöscht wurden die jetzt bei der Installation der neuesten Version quasi im Wege stehen.Hier müssen nun einige Tabellen manuell aus der Datenbank gelöscht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass wir den Chat noch heute abend, ansonsten spätestens morgen im Laufe des Tages wieder zum laufen bekommen, dann in der neuesten Version.

Ich bin schon selbst gespannt was sich da im gegensatz zum Vorgänger alles geändert hat.

Also kurz und knapp: Wir arbeiten derzeit dran und sobald er wieder läuft werden wir das hier auch bekannt geben. :top:

9. regaza

regaza New Member

Super....Dankeeeeeee...wäre toll....
    Aber auch klasse von Dir wie Du Dich einsetzt..RESPEKT !!

10. André

So der Chat läuft wieder.

Nach dem Ihr oben auf den Link klickt, müsst Ihr einfach Euren Usernamen auswählen (Passwort braucht Ihr nicht)

Die Integration mit dem Forum hat leider nicht funktioniert, da wie gesagt die alten Tabellen störten. Da das ganze aber eh nur eine Notlösung ist, bis wir die neue Forenversion aufgespielt haben, denke ich kann man damit klar kommen. :top:

11. regaza

regaza New Member

:top: Aber den Wecker könntest noch stellen.....hihi

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das bedeutet, man kann im Forum nicht mehr sehen, wer alles im Chat ist, richtig?

13. André

Richtig, wobei das eh nur eine Übergangslösung ist, bis wir auf vbulletin 4 upgraden. Dann wird es einen ganz neuen Chat geben der auch die Smileys aus dem Forum übernimmt und dann wird auch die Useranzeige auf der Forenstartseite wieder funktionieren. :top:

14. regaza

regaza New Member

:) Ganz kurze Anfrage: Warum bekomme ICH dauernd die Nachricht....

"Please do not spam our chat..".....X(

15. André

Das ist eine gute Frage die habe ich auch schon bekommen. :D

Bei mir war es immer als ich 2 Buchstabenwörter wie z.b. "Hi" geschrieben habe.

Ich werde mich heute abend später nochmal durch die Dokumentation kämpfen und mal schauen ob sich das ganze deaktivieren lässt. ;)

16. regaza

regaza New Member

Na...DAS hat doch was...:top:

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Chat ist wieder weg ? :gruebel:

18. André

Bei mir isser jedenfalls noch da wo er hingehört. ;)