Chat-Teilnehmer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von andon, 4 November 2010.

1. andon

andon Glubbsau

Vielleicht wurde das ja schon mal diskutiert:

Ich bin gerade im Chat und kann dort ungefähr den Chat-Verlauf der letzten 24 Stunden nachvollziehen, weil die Leute immer nur rein und raus gegangen sind. Wäre es nicht möglicherweise sinnvoll, irgendwo - wie früher ganz unten auf der Foren-Startseite oder auch an anderer Stelle - anzuzeigen, wer gerade im Chat ist? Oder ist das nicht gewollt?

Ich würde das gut finden, wenn ich zum Beispiel wie jetzt längere Zeit am PC bin und theoretisch nebenbei chatten könnte, kommt einfach keiner, weil keiner weiß, dass ich da bin..

Die Anzeige müsste ja nicht einmal namentlich sein, mir persönlich würde "x User gerade im Chat" genügen - das wiederum könnte man evtl. ja sogar irgendwie in den Chat-Button selbst einbauen, wenns technisch möglich ist.

Wie gesagt, vielleicht wurde das schon mal diskutiert und es wurde damals beschlossen, es raus zu nehmen, aber ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass die Chat-Nutzung sehr zurückgegangen ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelinho93

marcelinho93 Member

ich komm netmal mehr rein in den chat .. da steht dann immer nur das hier wenn ich den chat aufrufe..XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: AJAX Chat
    Zeile Nr. 1, Spalte 2:<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    -^

4. André

André Foren-Capo Administrator

Der Chat ist ein externes Produkt. Er wurde also seperat auf dem Server installiert. Beim alten Chat, der auch ein externes Produkt war, gab es eine "Bridge" mit der die User aus dem Chat ausgelesen wurden und dann im Forum angezeigt werden konnten.

Dieser alte Chat funktionierte nach dem Upgrade nicht mehgr, und für den neuen gibt es keine Bridge.

Ich nehme den Punkt aber mal auf die ToDo Liste, denn es gibt mittlerweile einige Bezahl-Chats, da ist dann wenigstens sichergestellt, dass die Entwickler die auch an spätere Versionen anpassen und nicht einfach mittendrin die Lust verlieren.

Am aller einfaschsten wäre es natürlich vbulletin würde sowas direkt mit dem Forum anbieten, dann hätte man auch nicht immer beim Update diese nervigen Probleme.

Ich schaue mich wie gesagt mal um, weil die derzeitige Lösung wirklich keine auf Dauer ist. ;-)

5. theog

theog Guest

Ich sage schon mal: Schade...:floet: Es riecht nach Portal's Schicksal...