Chaos bei Ajax Amsterdam: Cruyff vs. van Gaal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 November 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Au weia, bei Ajax geht es ab! Wie bekannt ist, wurde der beliebte Ex-Bayern Trainer Luis van Gaal als neuer Generaldirektor verpflichtet. Vom Aufsichtsrat von Ajax, dem auch Ajaxlegende Johan Cruyff angehört. Verpflichtet wurde van Gaal allerdings, als Cruyff grade mal nicht da war, von seinen Aufsichtsratskollegen Steven ten Have, Edgar Davids, Marjan Olfers und Paul Römer. Der daraufhin aus allen Wolken fiel, da er und van Gaal nicht die bestens Kumpels sind. Steve ten Have brachte daraufhin in Umlauf, dass Cruyff rasisstische Sprüche gegen Edgar Davids losgelassen hätte. Schlammschlacht pur!

    Dann hat Cruyff Klage gegen die Verpflichtung von van Gaal und Einstellungen durch van Gaal eigereicht. Unterstützt wird die Klage von verschiedenen Ajaxaltstars, aber auch von Trainern der Ajaxjugendschule.

    Nun wiederum hat der Mitgliederrat von Ajax allen 5 Aufsichtsratsvorsitzenden das Vertrauen entzogen und sie zum Rücktritt aufgefordert.

    Teile der Fans sind dagegen auf Cruyffs Seite, da er einer beliebstesten Spieler war und immer noch sehr populär ist. ("Cruyff ist Ajax").

    Am 12. Dezember ist Aktionärsversammlung. Gibt es dann eine Entscheidung?


    Machtkampf in Amsterdam: Ajax-Stars wehren sich per Klage gegen van Gaal - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

    Ärger bei Ajax: Mitgliederrat fordert Cruyff zum Rücktritt auf | Sport*- Frankfurter Rundschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    :jaja:

    So ist das, wenn zwei Alphas mit Riesenerfolgen aufeinanderprallen.

    Ich behaupte mal: Cruyff macht das Rennen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ne, das ist mir zu sensationslüstern! ;)

    Wie kann sowas überhaupt passieren, gibt es da keinen Chef, einen Präsidenten oder Aufsichtsaufratsvorsitzenden oder was auch immer?

    Was war der Plan der 4? Dass Cryuff ausrastet, wenn die hinter seinem Rücken vG zu Ajax holen, war ja klar, das bedeutet ja dann aber nichts anderes, als sie Cruyff loswerden wollen. Aber warum? Was ist da los?
     
  6. fairbetting.at

    fairbetting.at Active Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Rechtsstreit bei Ajax: Van-Gaal-Verpflichtung wackelt! Cruyff:
    Teilsieg für Cruyff.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Johan Cruyff hat endgültig gewonnen. Van Gaals Ernennung war ungültig, urteilte das gericht. Inzwischen haben die AUfsichtsräte Steven ten Have, Edgar Davids, Marjan Olfers und Paul Römer ihre Ämter niedergelegt. Sportdirektor Danny Blind und Interimsdirektor Martin Sturkenboom sind ebenfalls weg vom Fenster.

    Das Thema dürfte damit erledigt sein und Cruyff kann wieder machen, was er will.

    Fußball - Newsticker - International - Kollektivrücktritt bei Ajax Amstedam
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Ha, war klar :D