Championsleague 2011/12 - Qualifikation und Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 August 2011.

1. Crippler

Crippler Member

Ich finde die Dortmundgruppe nicht gut.
    Keine großen Namen, aber auch keine Außenseiter.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

gut ist relativ. Denke das Dortmund die Gruppenphase überstehen müsste:

Gruppe F: Arsenal London, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund

Bei den Bayern sieht das imho schon ganz anders aus:

Gruppe A: Bayern München, FC Villareal, Manchester City, SSC Neapel

Klar kann auch der FC B weiterkommen, aber er kann auch rausfliegen.

4. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ist Arsenal kein großer Name? Marsielle ist auch Europaweit bekannt. Olympiakos könnte man als aussenseiter sehen, aber nicht zu unterschätzen.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich schätze Arsenal nicht stärker ein als Dortmund oder Marseille. Die haben doch mit Fabregas und Nasri zwei ihrer absoluten Topstars abgegeben. Die werden das Niveau der letzten Saison kaum halten können.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe mir gerade mal die Angreifer von Manchester City angeschaut. Dzeko, Agüero, Tevez. Da kann die neue Bayern Abwehr doch mal zeigen was sie drauf hat.:top:

7. Crippler

Crippler Member

Arsenal ist im Vergleich zu den anderen aus Topf eins der kleinste Name.
    Marseille spielt gut, aber hört sich für mich dann doch nach EL an.
    Olympiakos kann, auch wenn sich komisch anhört, durchaus ein Wörtchen mitreden.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das gilt wohl für alle Teams...:floet:

Aber mal im Ernst: Die Bayern haben in der Summe wohl fast das Schwierigste bekommen, was überhaupt geht. In Topf 3 war ManCity wohl die Top-Mannschaft und in Topf 4 neben dem BVB der SSC Neapel. Nur aus Topf 2 hätte es vielleicht mit Milan noch schlimmer kommen können, wobei dann Napoli nicht gegangen wäre. Also die Bayern haben m.E. eine Hammer-Gruppe erwischt.

Dem gegenüber hat der BVB in der Tat sogar Losglück gehabt. Für mich ist Arsenal insbesondere wegen der Abgänge der leichteste Gruppenkopf. Marseille ist auch zu packen und sicher nicht einer der Top-Teams aus Topf 2. Auch in Topf 3 gab es für mich nach Piräus weniger schlechtere als bessere Teams, so dass man hier auch zufrieden sein sollte.

Tja, Leverkusen....ich weiss nicht,, ich weiss nicht. Ich drücke ihnen (natürlich) die Daumen. Aber Chelsea und Valencia halte ich beide für so deutlich stärker als Leverkusen, dass ich meine, Leverkusen wird in der EL überwintern.

9. Katniss

Katniss Member

ssc neapel? muss man die kennen? :floet:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö. Maradona muss man auch nicht kennen... ;)

11. wuser

wuser Well-Known Member

Hey Hulle, du bist doch son Italo-Fuchs... sag mal wie (falls) kommt man beim AC Milan denn an CL tickets?? Die website hilft mir da nicht so weiter... habs auf das Barca-Spiel abgesehen...

12. huelin

Seh ich ähnlich. Wobei der Name bei Arsenal durchaus "groß" ist, aber nach dem Verlust von Cesc und Nasri und nach dem eher mäßigen Ligabeginn scheinen sie dieses Jahr doch eher geschwächt zu sein.

Ähnliches gilt auch für OM (Spielerabgänge, schwacher Saisonbeginn); außerdem hat man die im letzten Spiel zu Hause. Bei Olympiakos dagegen muss man echt vorsichtig sein, die hat schon so mancher deutsche Verein (Werder!) unterschätzt...

Trotzdem insgesamt ein eher glückliches Los, während die Bayern eher Lospech hatten. Das heißt also noch lange nicht, dass es egal sei, in welchem Topf man ist, denn das hätte alles auch ganz anders kommen können - ja, es wäre sogar viel wahrscheinlicher gewesen,

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Also das sehe ich gar nicht so... ich finde auch die BVB-Gruppe gar nicht so viel einfacher als unsere. Arsenal ist ein bisschen schwächer als Chelsea, ok, Marseille ist aber nicht gerade so schwach, und Piräus sehe ich stärker als Genk.

Bei uns gehe ich durchaus davon aus, dass wir zu Hause gegen Chelsea was holen können, ebenso bei Valencia. Da sehe ich auswärts auch ein Unentschieden. Ein Weiterkommen ist also durchaus drin. Klar wird es schwer, aber dafür isses ja auch CL ;)

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liegt in Nordafrika, gehört aber zu Italien. :rolleyes:

15. Detti04

Detti04 The Count

Ist schon klar, denn wir wollen Mannschaften wie HJK Helsinki in der CL moeglichst weit kommen sehen. Weil, die sind naemlich superstark und viel attraktiver anzuschauen als so Kroppzeug wie Real Madrid.

Wie Du siehst, Wormi, bin ich keiner, der dem alten Pokal der Landesmeister nachtrauert, aber das hatten wir ja eh schon mal. Bei dem Thema sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich finde unsere Gruppe richtig interessant. Schön das auch eine große Mannschaft wie Chelsea dabei ist, obwohl ich mich auch ein bisschen auf Barca gefreut hätte. ;) Valencia, naja die kann ich nicht einschätzen. Geht für Genk genauso.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  17. Detti04

Detti04 The Count

Bayern hat zwar eine schwere Gruppe erwischt, ist aber nun mal auch die staerkste deutsche Mannschaft, deshalb sollte Bayern Villareal und Neapel im Griff haben. Ein Weiterkommen sollte der Normalfall sein, auch wenn es vielleicht nicht zu Platz 1 reicht.

Leverkusen muss wohl 6 Punkte gegen Genk holen, damit es eine Chance auf Platz 2 hat. Insgesamt glaube ich aber, dass Valencia zu stark sein wird, Chelsea sowieso - Leverkusen spielt dann wohl in der EL weiter, tippe ich mal.

Dortmund hat echt Losglueck gehabt: Arsenal scheint zu schwaecheln, Marseille sollte in Reichweite sein und Piraeus wird man wohl als schlagbar ansehen muessen, wenn man etwas erreichen will. Jetzt kann Dortmund ja mal zeigen, wie stark es wirklich ist, und vielleicht sein Losglueck aehnlich ausnutzen wie Schalke im letzten Jahr. Platz 3 in dieser Gruppe waere ja fast schon eine Enttaeuschung.

18. bayer04_princess

Hallo ? Warum sollten wir gegen Chelsea und Valencia nicht gewinnen ? Traust du uns das etwa nicht zu oder was ?

19. huelin

In Norditalien sagen sie tatsächlich, Garibaldi habe nicht Italien vereint, sondern Afrika geteilt. :floet:

20. osito

osito Titelaspirant

Egal, kann doch jeder seine Meinung haben. Dortmund aus Topf 4 hat es noch am leichtesten getroffen, wenn man das auf diesem Niveau ueberhaupt sagen kann. Was ich vielmehr interessant finde das keiner der Deutschen Clubs, ueber den Ural fliegen, oder am Golfkrieg teilnehmen muss. Alles mehr oder weniger zu Fuss erreichbar ist. :D

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann mal: Attacke!

22. bayer04_princess

Warum sollten wir keine Chance haben. Ich glaube fest an ein Weiterkommen.

Ps: Ihr habt auch keine leichte Gruppe, und dabei wart ihr sogar in Topf 1.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

'türlich hat Bayer 'ne Chance - Aussenseiter halt.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zu Maradonas Zeiten gab es in Norditalien viele Neider, die dem SSC Neapel die Meisterschaft nicht gegönnt haben.
    -> 2.Absatz, "Meister von Nordafrika"

25. barisano

barisano Well-Known Member

Leider gibt es die (Neider) heute noch..manche können es nicht
    verkraften wenn Süd italienische Mannschaften erfolg haben..
    deswegen werden die Talentiertes spieler mit Geld weg geholt.
    die macht des Geldes.die Berlusca-Agnellis-Moratti etc etc.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Bayern haben mMn keinen Grund zum jammern.
    Die Gruppe sollte wirklich locker machbar sein.

City ok, ist schon schwer, aber wenn sie nicht gegen Neapel und Villareal bestehen, kann denen keiner mehr helfen.

27. huelin

Naja. Napoli, ok, auch wenn sie Dritter der Serie A waren, aber Villarreal ist stark, wie Leverkusen letzte Saison feststellen musste.

Ich bin natürlich für ein Weiterkommen von Napoli und Villarreal! :hammer2:

28. Schröder

Schröder Problembär

29. huelin

Naja, das täuscht. Bei Arsenal fehlten einige Spieler gesperrt, außerdem werden sie sicher mit dem Fàbregas- und dem Nasri-Geld noch die eine oder andere Verstärkung holen.