Championsleague 2011/12 - Qualifikation und Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 August 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Um Meister zu werden, braucht er Punkte in der Bundesliga, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, wir missverstehen uns. Detti meinte, 13 Punkte des Clubcoeffizienten kämen aus dem Coeffinzenten der Liga. Und meint, der BVB müsse sich bei der Liga quasi "bedanken", dass man die 13 Punkte überhaupt erhält, weil der BVB die letzten Jahre da ja nur unwesentlich beigetragen hat.

    Und ich meine, auch ohne diese 13 Punkte wäre der BVB als Meister in Topf 4 der Auslosung. Also nützen dem BVB die 13 Punkte nüscht. Wozu nun also wem danken?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Achsoooo, jopp, die 13 Dinger sind überflüssig - die taugen maximal für's Gefühl vor Salzburg und der Austria zu stehen - weil der BVB ja international so ein kleines Lichtchen ist, dass ihn das auch nicht mehr in Topf 3 hievt - obwohl er so sehr hoffte.

    EDIT: Aber jetzt gibt's ja etliche Punkte für den BVB dazu inner CL, d.h. nächstes Jahr freut er sich über die National-Punkte mit höchster Wahrscheinlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du nicht, aber ich. ;)

    Wenn du schon mein vorheriges Posting zitierst, dann beachte doch bitte auch, was ich noch geschrieben habe: Seit einigen Jahren bekommen die Landesmeister bestimmter Verbände Vorteile bei der Quali, weil sie nur untereinander und nicht gegen die "Nichtmeister" aus stärkeren Verbänden antreten müssen.

    In diesem Sinne (und keineswegs als Polemik wegen des BVB dieses Jahr) könnte man ja auch die Landesmeister der "starken" Verbände ein wenig bevorzugen - beispielsweise mit einem Punktaufschlag. So würde es sich in Zukunft auch für die CL lohnen, Meister anstatt Zweiter oder Dritter zu werden.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Arsenal, Marseille und Olympiakos. Naja, hätte schlimmer kommen können. :)
     
  7. theog

    theog Guest

    :top: Ich freue mich auf Arsenal, und auf das Wiedersehen mit meinen Landsleuten....:victory:
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Dortmund muss in der Gruppenphase(Gruppe F) gegen Arsenal, Marsielle und Piräus.

    Eine Machbare Gruppe.:)
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Grosses Glück, aus Topf 4 ne leichtere Gruppe zu haben als die Bayern aus 1. Danke Loddar.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab ne völlig verrückte Idee: Man lässt einfach nur die Meister in der CHAMPIONS-League spielen und spart sich Setzlisten und Bonuspunkte. Kam mir gerade ganz spontan, ich glaub, ich ruf mal beim Michel an.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mit Götzhino Messi marschiert Dortmund doch locker bis ins Finale.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wie willst Du damit bitte sicherstellen, dass alle Deine wichtigen Grossvereine jedesmal dabei sind? Denk doch mal nach.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.437
    Likes:
    1.403
    Und? Ich finde beide (jetziger und alter Modus) haben ihren Reiz. Der jetzige ist ja definitiv nur da um noch mehr Geld zu verdienen und nix anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ok, nächstens Mal mach ich ein Ironie-Schild ran.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.437
    Likes:
    1.403
    Aso. Na denn... ;)
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da hat man wieder gesehen das es eigentlich vollkommen egal ist, welchen Topf man hat. Die Bayern Gruppe ist sicherlich schwerer als die vom BVB. Da kann man sich also alle Diskussionen sparen.
    Das wird also alles andere als ein Spaziergang für die Bayern. Trotzdem gefällt mir die Auslosung. Da müssen die Jungs nämlich in jedem Spiel richtig Gas geben. Neapel und Villareal sind sicher sehr unangenehme Gegner. Und Manchester City ist sowieso top besetzt. Aber gerade denen sollte man aufzeigen, dass auch mit den Scheich Mio nicht alles erkauft werden kann:floet:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Dortmunder haben eben vorher schon mal "Mimimimimimimi" gemacht ;). Falls die Gegner zu schwer werde kann man es immer noch auf die fiesen Lostöpfe schieben :floet:
    Leverkusen hats auch schwerer erwischt.

    Für Dinamo Zagreb sehe ich schwarz in Gruppe D.
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Schöne Gruppe, und meiner Meinung nach für uns auch machbar. Sicher wird es schwer, aber gut, dafür ist es eben auch die CL.

    Schön auch, welche Gruppe die Bayern bekommen haben :zahnluec:
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der Franzl hat immer Recht, der Kalle nie! Merx Dir.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Auslosung aktuell: Die deutschen Gruppen (ausgelost):
    Gruppe A
    FC Bayern
    FC Villarreal
    Manchester City
    SSC Neapel

    Gruppe E
    FC Chelsea
    FC Valencia
    Leverkusen
    KRC Genk

    Gruppe F
    FC Arsenal
    Olympique Marseille
    Olympiakos Piräus
    Borussia Dortmund
     
  22. theog

    theog Guest

    Danke Loddar...^^
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich finde die Dortmunder können zufrieden sein.
    :)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ah, wurde schon gelost.

    Was heisst da sooo schwer bei der Bayerngruppe? Es ist CL - ganz einfach.
    Der Stern des Südens sieht sich doch als europäisches Topteam, da wird's dann wohl noch gegen City, Neapel und Villareal reichen. Also, los geht's, man kann ja nicht nur immer bummeln. Platz 2 ist in der Gruppe absolutes Pflichtprogramm.

    Auf'n BVB bin ich mal gespannt wie er sich gegen Marseille schlägt, die zwei machen wohl den Platz 2 bzw. 3 in der Gruppe aus.

    Leverkusen hat's am Bittersten erwischt; da heisst's jetzt tatsächlich über sich hinauswachsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meine wichtigen Grossvereine? Wormatia, Werder, Southampton und die Hibs? Das wird in der Tat schwer. ;)
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und wie....:lachweg:

    Und auch die "Analyse" dieses Blattes toppt wiedermal alles. :lachweg:
     
  27. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Borussia hat eine gute Gruppe erwischt. Auch Bayer hat eine machbare Gruppe. Und bei Bayern... die hat´s in sich. Manchester City und Neapel hat schon was...
     
  28. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    also irgendwie schein ich ja eine(r) der wenigen die findet dass leverkusen eben keine so leichte gruppe hat. versteh ich nciht dass ganz deutschland für leverkusen jubelt, sie hätte ne machbare gruppe, wenn sie mit arsenal und valencia zusammenspielen. oO glaube nicht das die weiter kommen!
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Leverkusen spielt nicht mit Arsenal, sondern gegen Chelsea;)
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    In der Tat. Man ist ja schon geneigt zu behaupten, die Gegner Arsenal, Marseille und Piräus hätten mit dem BVB eine richtig schwere Gruppe erwischt. Obwohl darin schon eine latente Gefahr liegt, die Gruppe zu leicht zu nehmen. In dieser Hinsicht hat es Bayern schon besser, die müssen gleich richtig zur Sache gehen. Da gibt es keinen Gegner zum Ausruhen.
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Borussia Dortmund

    Ein Heimpsiel zum Auftakt gegen Arsenal:top: