Champions Liga: Marseille - BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 10 Dezember 2013.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ach City habt ihr doch letztes Jahr auch gepackt! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wieso ? 2 Siege gegen Barca ..........und gut is. ;)

4. osito

osito Titelaspirant

Sicher, aber vom derzeitigen Leistungsvermoegen, koennte ich mir 7 leichtere zweitplazierte im Achtelfinale vorstellen. Mit der verletztenliste beim BvB, und dem Auftreten der "B-Elf" in Muenchen. Denke auch das City, wie der BvB die Jahre davor noch Lehrgeld in der CL gezahlt hat. Das scheint in diesem Jahr anders auszuschauen.
    Wenn ihr ein paar Tip's braucht, sind wir euch gern behilflich.:zahnluec:

huelin gefällt das.
  5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mir ist aufgefallen, dass nicht erst seit gestern mal so langsam jemand liefern müsste: der Armenier, um die Verballhornung Mickinochwas zu vermeiden. Der Armenier war mehr als doppelt so teuer wie der Gabuner, keine Ahnung warum Aubameyang gestern nicht gespielt hat. :weißnich:

6. Chris1983

Klar, denke auch dass ggf. Pellegrini da keine ganz unwichtige Rolle spielt. Mit Balotelli ist letzten Winter bereits ein Hauptstörenfried gegangen.

Die anderen sind ohne Zweifel auf dem Papier leichtere Gegner.

7. Chris1983

Ich meine beobachtet zu haben, dass Auba immer dann gut ist wenn er seine Schnelligkeit entfalten kann. Mit der Technik auf engem Raum wieder hat er es glaube ich noch nicht so.

Für mich machte daher die Einwechslung von Hofmann auc hdeutlich mehr Sinn.

8. Oldschool

Schön, die Einwechslung von Schieber noch mehr, weil der das 1:2 vorbereitete. Aber der Armenier hätte raus gemusst, da kam wieder zu wenig von ihm.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenig kam nicht unbedingt von ihm, er war ja sehr aktiv, aber seine Pässe warne gestern ziemlich ungenau.

Aber so richtig geglänzt hat vorne keiner, und Kuba war platt, deshalb hat Klopp ihn als erstes ausgewechselt.

10. theog

theog Guest

Hatte viel um die Ohren zu tun...:fress:schon wieder ein Meeting ==> :fress::prost2::fress::prost2: zu Ende heute in Darmstadt. :tanz:

Euer Freund Kevin wird immer besser, aber ich glaube, Pischek wird seine gewohnte Position wieder einnehmen...

11. theog

theog Guest

Danke dass du es schreinst und nicht ich...:danke:Ich fragte mich gestern: Warum zum Geier hat der BVB 28 Millionen Oliven da in den Müll geschmiessen? Weisste was? Das ist Zidan Nr. 2, nur 22 Millionen überteuert...:n8:

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is doch nich schlimm.
    Der Rolex Kalle sagt dass der BvB genug Geld hat um Stars zu kaufen. Der rät euch euer Geld auszugeben.
    http://www.focus.de/sport/fussball/...er-stars-aus-champions-league_id_3474799.html

theog gefällt das.
  13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wozu? An Bayern kommse trotzdem nicht vorbei und in die CL auch so. Warum also unnötig Geld ausgeben¿

handgetappert by Holgy

14. theog

theog Guest

der rolex-kale ist blöd, aber diesmal hat er völlig recht!

15. Oldschool

Naja, gg. Neapel beim 3:1 hat er nach eigener Aussage sein bestes Spiel gemacht und Klopp nimmt ihn in Schutz:
    Erinnern wir uns, dass Lewa eine ganze Saison gebraucht hat und er schon aufmuckte, weil ihm andauend Lucas Barrios vorgezogen wurde. Auch Gündogan hat nicht sofort eingeschlagen. Wenn Klopp mit ihm Geduld hat, warum sollten wir sie nicht haben, Theo ? :weißnich:

Chris1983, pauli09 und huelin gefällt das.
  16. theog

theog Guest

Weil weder Lewa noch Gündogan 28 Millionen kosteten :suspekt:Das war ein Panik-Amok-Kauf. Wenn ein 28-Mille Spieler nicht bis zur Ende einer Hinrunde einschlägt, weiss ich nicht mehr. Es sei denn, er war nicht 28 Millionen Wert, was ich eben vermute, und daher meine "Panik-Amok"-Beitraege diesbezueglich. Ich gehe sogar noch weiter! Er ist KEIN 10NER!!! Ein 10ner muss das Auge für die sich freilaufenden Mitspieler haben, und sich nicht bis zur Tode verdribblen, wie Zidan einst...:aua:

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meinste jetzt echt, die susi hätte da nen bock geschossen? ;)

18. Chris1983

Ich guck ja jetzt nicht jede BVB-Spiel, aber von der anlage her gefällt er mir eigentlich recht gut als 10er. MMn hat er sehr wohl den Blick für den finalen Pass.

Und momentan isses bestimmt auch nicht einfach in einem ständig wechselnden Grundgerüst da jetzt in einer deutlich stärkeren Liga alles wegzurocken.

Das er unter normalen Umständen ggf. günstiger zu haben gewesen wäre - das ist halt die Kehrseite wenn man für teuer Geld eigene Spieler verkauft/verkaufen muss. Der Gegenüber weiß dann auch, dass da Schotter sitzt.

huelin und Oldschool gefällt das.
  19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bedenke aber, dass er aus einem gänzlich anderen Kulturkreis stammt und ohne Sprachkenntnisse war.

Bei so einem Spieler sollte man Geduld haben. Hat beispielsweise Neymar nicht auch erst am letzten Spieltag sein erstes CL-Tor geschossen?

Wie der Franzose sacht: Chambre, Chambre.

Also: Gemach.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

3 Tore, 4 Vorlagen in 13 Bundesligaspielen ist so schlecht nicht für einen, der nigelnagelneu im Team ist und erstmal reinkommen muss in eine Spielweise, die er nicht kennt in einer Liga, in der der Fußball komplett anders ist als in derjenigen aus der er stammt.

21. Holgy

Kulturkreis und Sprache sind wurscht, sind die Fußballregeln doch in jedem Kulturkreis gleich. Und das Fußballvokabublar ebenso. Ioitzo ist dergleichen peripher. Trotzalledem muss sich der eine oder andere Fußballverdingende gleichwohl neu einfühlen und einspielen in die neue Liga und die neue Mannschaft, weil sie deretargen dann doch gleichwohl anders kickt als der bisherige Verein oder vondergleichen oft gesehen der Trainer ein ganz anderer ist mit Vorstellungen, die muss man, respektive er - der Spieler, der neue -, sich erst aneignen, so dass es etwas dauern kann bis der Spielleitende und Aufstellende zufrieden ist.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Machst jetzt einen auf ISM? :D

Chris1983 gefällt das.
  23. Oldschool

Selbst ISM kommt nicht mit solchem Kauderwelsch an:

Ganz schwere Kost mein lieber, verstanden habe ich so gut wie nix, vor allem nicht das fett markierte. :gruebel:

24. Holgy

Barbarus hic ego sum, quia non intelligor ulli.

Aber nun back to topic ;)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auf's Maul oda was?

pauli09 gefällt das.
  26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wusst ich's doch, dass der Hoeneß dahinter steckt. :zahnluec:

pauli09 gefällt das.
  27. theog

theog Guest

eher Klopp, würde ich mal sagen...:isklar:

28. theog

theog Guest

Dann erklär mir bitte warum 28 Millionen...:isklar:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil das der Markt hergibt bzw. der BVB bereit war zu zahlen. Angebot -> Nachfrage

30. theog

theog Guest

so ein schmarn... bezueglich seiner bisherigen daten ist er nicht mal 15 millionen wert...

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geht's Dir noch gut?
    Dein Laden BVB hat 28 Millionen für den Mann hingelegt, weil der Preis aufgerufen wurde - aus und Ende. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Es war der Preis, der für ihn auf dem Markt bezahlt wurde.

Und jetzt überlegst mal, wer von uns beiden Schmarrn erzählt.