Champions LEaugue 2013/14 - 6. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von huelin, 10 Dezember 2013.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn mehr als fünf Leute im abseits stehen darf man weiterspielen.gute Regel.
     
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Gerade noch mal gesehen, der hinter der Linie hat nur auf selbige gekuckt
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das Bild des Tages: Der inzenierte Schlussjubel von Keller! Ein Mann der die Last dieser Welt auf seinen Schultern getragen hat.

    Der Gegner von Schalke in der nächsten Runde kann sich jetzt schon freuen!
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das war ein wirklich gutes Spiel von Schalke, wobei das Spiel aber auch gut gelaufen ist. Die Rote Karte fand ich richtig, aber das Abseitstor...? Wenn da nicht irgendwo ganz am Rand noch ein Spieler Basels gepennt hat, dann kann und darf man als Linienrichter doch nicht so danebenliegen. Ich glaube aber nicht, dass Basel ohne das 2:0 noch eine Chance gehabt haette, denn Basel war ja sowohl vorher als auch danach komplett ungefaehrlich.

    Ach ja: Vielleicht erweist sich Hoewedes' Verletzung im Nachhinein als Segen, denn so landete Boateng endlich auf der 6. Hoffentlich bleibt es dabei, denn das war ja (wie erwartet) richtig gut.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Das Posting des Tages, die gequirllte Scheisse des kleinen Diamanten.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich sag mal, wir können uns über das Schiri Gespann nicht beklagen, muss man ganz klar sagen. ;)
    Aber wenn Höwedes länger ausfällt, gehen uns die Defensiv Leute aus. Höger ist platt, Aogo auch. Bleiben nur noch Matip und Santana für die IV. Wehe es fällt da auch noch einer aus.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    uploadfromtaptalk1386800505433.jpg
    Ist aber auch wirklich schwer zu erkennen, dass es sich hier wirklich um Abseits handeln soll. :D
     
    Litti und Raul Marcelo gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hat ja schon gegen Málaga geklappt letztes Jahr. :floet:
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Achte mal drauf, wer da wen festhält.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    is aber auch knapp, ich nehm alles zurück, eine kann entscheidung, ganz klar :D
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo ist das bitteschön Abseits???

    :D :D :D :D
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      112
    Chris1983 gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Immerhin darf der Keller jetzt noch ein paar Wochen länger herumstümpern.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    War zu erwarten, dass unsere kleine weiß-blaue Mücke, sich gleich auf den Haufen setzt!

    Versorg uns mal wieder mit deinen Weisheiten zu Hoeness, damit ich morgen im Büro qualifiziert mitreden kann.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Verteidiger klemmt den Arm des Stuermers ein. Was ist daran interpretationswuerdig?
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich muss zugeben, dass ich bei dem Pfiff des Schiedsrichters sofort an die rote Karte gedacht habe.
    Der Schiedsrichter hats zu unserem Glück anders gesehen.

    Schalke hatte gegen Basel reichlich Chancen. Die Chancenverwertung war mal wieder äusserst übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schalke hatte gestern zwar einerseits sicherlich Dusel, aber entweder (nachdem was ich aus den Zusammenfassungen gesehen habe) waren sie gestern mal wieder richtig gut und/oder Basel recht schwach.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, kann Höwedes auch rot sehen oder?! :gruebel:

    Rote Karte für Basel war ok, auch wenn Szalai vorher ggf. selber zieht. Vom Foul her war's ähnlich clever wie von unserem Korb am WE gegen Boateng.

    Und zum zweiten Tor: wo Santana spielt ist dir der Schiri hold!! :D

    Aber Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. :top:
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Eigentlich ist dieses Abseitstor Gold wert. Warum wohl.
    Mich freut, daß die Schalker die Situation nicht abgebrochen haben und den Ball ins
    Tor beförderten. Manch Spieler nimmt den Ball unter den Arm und meint es ist Abseits.
    Diese Aktion ist ein gutes Beispiel für das taktische Training.
    Anschauung für Kids und Ältere.
    Was sagt der Trainer: Immer erst mit spielen aufhören, wenn der Pfiff vom Schiedsrichter
    deutlich zu hören ist, bis dahin spielt um euer Leben. Also beim nächsten theoretischen Unterricht
    verwendet dieses Abseitstor mit der Aussage, weiterspielen ohne nachzudenken, sonst
    wäre das 2:0 nie gefallen. Denn Abseits war es mit Sicherheit :)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das habe ich aber (auf den ersten Blick) noch nie erlebt, dass Profis ohne Pfiff bei Zweifel über Abseits oder nicht den Ball in die Hand genommen und das Weiterspiel abgebrochen haben.

    Sowas ist doch - selten - nur der Fall, wenn jemand meint, einen Pfiff gehört zu haben.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Meine Lieblingsszene in dieser Richtung gab es bei einem Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen irgendwen. Bei einem Angriff der Kickers befindet sich der ballfuehrende Spieler im Sechzehner, wird von einem Abwehrspieler in einen Zweikampf verwickelt, verliert den Ball und geht zu Boden. Weil der Abwehrspieler glaubt, einen Elfmeterpfiff gehoert zu haben, regt er sich tierisch auf, nimmt den Ball in die Hand und stapft auf den Schiri zu. Bloederweise pfeift dieser erst jetzt, naemlich absichtliches Handspiel im Strafraum... Koestlich. Als Sahnehaeubchen oben drauf wurde der faellige Elfer verwandelt.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, der Linienrichter ist raus.

    schalke.jpg

    Im Sinne der Ausgewogenheit hätte ich mir von Horst Heldt nach dem Spiel eine ähnliche Pöbelei gegen die Unparteiischen wie am vergangenen Samstag gewünscht. :floet:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Im Sinne der Ausgewogenheit hätte ich mir von Horst Heldt nach dem Spiel eine ähnliche Pöbelei gegen die Unparteiischen wie am vergangenen Samstag gewünscht. :floet:[/quote]

    Im Sinne der Ausgewogenheit könnt ihr es in der nächsten Saison ja besser machen. Gerne dann "vorbildlich", wie man es von euch erwartet. :floet:

    Edit.
    Falls ihr denn überhaupt die Gelegenheit dazu bekommt.
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich hatte auch geschrieben, daß man diese Szene für Nachwuchsfußballer und Ältere (die
    noch was über diese Sportart lernen müssen) verwenden kann. Beim Profi könnte man es
    schon voraussetzen , daß er weiter macht. Aber es gibt eben Ausnahmen siehe Detti04 Beitrag 109
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Gladbach hätte ja schon letzte Saison die Möglichkeit gehabt, aber sie wollten ja nicht mitspielen. :D
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So wie Favre am Wochenende gepöbelt hat? :floet: