Champions League Viertelfinale FC Bayern München vs. ManU

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 März 2010.

?

Wer zieht in das Halbfinale der Champions League ein?

1. FC Bayern München

47,2%
  2. Manchester United

52,8%
  1. TRK

TRK Well-Known Member

immerhin: Punkte für die 5-Jahres-Wertung :)

Sollte Bayern eine Runde weiterkommen, wäre das imho immernoch eine Sensation.

Hoffentlich kann man den Schwung vom gestrigen Spiel mit nach Schalke nehmen, ein ähnliches Ergebniss dort und der Schwung hält evtl. sogar bis zum Rückspiel in Old Trafford an... :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

bist Du mein Schwiegersohn? Genau das hat er nämlich auch gesagt.

Ich war irgendwie neutral, Manchester hat die Niederlage mehr als verdient und zwar genau so, weil es eine Unverschämtheit war wie wenig sie getan haben.
    Bayern hat erstaunlicherweise alle Räume dieser Welt bekommen, ich weiß jetzt nicht, war Bayern so stark am Drücken oder Manchester United einfach zu passiv....?
    In der Liga ballern sie alles weg und in München trotz 0:1 Führung spielen sie wie Freiburg oder Bochum....X(

Verdienter Bayern Sieg, im Rückspiel ist alles drin.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sehr schön Bayern, toll gekämpft und verdient gewonnen. Ob die Engländer nun schwach waren ist müßig zu diksutieren. Sie waren nicht in der Lage kämpferisch mitzuhalten und haben daher verdient eine dran bekommen. :top:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war irgendwie bayernuntypisch.

Das bedingungslose Anrennen, meine ich. Aber ganz prima gemacht. Und angenehm ist bei der Globalisierung der Fußballs, das britische Mannschaften nicht mehr makellos in Sachne Fairplay sind.

Nani. Mua. Sonne Frikadelle...

6. faceman

Hier nochmal die Tore. Gerade beim letzten sieht man den unbändigen Willen. Klasse gemacht Olic. :top:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hoffe eher, dass die die Müdigkeit aus dem Spiel noch nach Schalke mitnehmen. ;)

8. Schröder

Schröder Problembär

Glückwunsch an die Bazis, hätt noch höher ausfallen können. :top:

Jaja, der Olic... :rolleyes: Jemand, der auch in der 92. noch dem Ball so hinterher geht, könnten wir auch gerade gut brauchen. Wird sich trotz aller anderslautender Prognosen noch unverzichtbar machen in München. :)

9. TRK

TRK Well-Known Member

Olic rettet vG den Job und landet dann doch auf der Bank...
    Olic schiesst gestern das 2-1 und man darf gespannt sein wie oft er in den nächsten Spielen aufläuft.

Olic ist einfach ne Kampfsau, wer er schon im HSV Trikot, ist er natürlich weiterhin.
    Finde das Olic unter vG nicht die Anerkennung erhält, die er verdient.

10. huelin

Hier mal meine Noten:

Butt (2) - Beim Gegentor machtlos, ansonsten wieder mit einigen starken Paraden.

Lahm (3,5) - Obwohl über seine Seite nicht viel von ManU kam, brachte er nach vorne relativ wenig.

Van Buyten (3) - Solide Partie.

Demichelis (4,5) - Ein Unsicherheitsfaktor von Beginn an.

Badstuber (4) - Hatte mit Nani vor allem zu Beginn seine Probleme, auch wenn er sich später etwas steigerte.

Van Bommel (1,5) - Eine starke Partie des Kapitäns, sowohl defensiv als auch nach vorne.

Pranjic (2,5) - Etwas unauffälliger, aber was er machte, hatte Hand und Fuß.

Altintop (2) - Ihm gelang nicht alles, aber er war sehr aktiv und immer gefährlich.

Müller (4,5) - Der Youngster hatte nicht seinen besten Tag und wurde zu recht ausgewechselt.

Ribéry (4) - War bemüht, konnte sich aber selten durchsetzen, und auch bei seinem Tor hatte er einfach nur Glück.

Olic (2) - Spielte trotz allen Engagements zunächst etwas unglücklich, aber sein Tor machte vieles wieder wett.

Gomez (2,5) - Sorgte für Belebung und bereitete indirekt auch das Siegtor vor.

Klose und Tymoshchuk ohne Note.

Manchester United: Van der Sar (1,5) – G.Neville (4,5) Ferdinand (3) Vidic (2,5) Evra (4) – Fletcher (3,5) Carrick (3) Scholes (4) – Nani (3) Park (4) – Rooney (3).
    Berbatov, Valencia, Giggs ohne Note.

SR De Bleeckere (4,5) - Übersah ein Elfmeterfoul im ManU-Strafraum, hätte Scholes für seinen Tritt mindestens Gelb geben müssen, und war in seiner Zweikampfbewertung nicht immer sicher.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Demichelis hätte zu Beginn eigentlich auch direkt zu Beginn Gelb sehen müssen, auch wenn erst 10 Sekunden gespielt waren.

12. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Badstuber 5, Müller 4, Ribery 2-3, dann passts! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2010
  13. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Tolles Spiel. Aber Hoffnung auf das CL Halbfinale mache ich mir nicht, gerade weil Schweinsteiger und Robben zurückkkehren. Ich denke, es war gerade gut, dass die Mannschaft für das Spiel umstrukteriert werden musste. So hatten die Spieler weniger Anspielmöglichkeiten, auf die sie sich zu 100% verlassen konnten und deshalb mussten auch alle etwas mehr laufen und mehr tun. Es wird in Manchester nächste Woche sehr viel schwerer, auch wenn ihnen schon ein Unentschieden reichen würde.

Mir hat es gefallen, wie sich Olic hineingehangen hat, sich auch viel bewegte und aggressiv bis zur letzten Minute kämpfte. Er ist einer der wenigen positiven Überraschungen der Transfers des FCB. :top:

14. huelin

Nicht eine brauchbare Flanke, fast ständig festgedribbelt, und das, obwohl sein Gegenspieler Neville nicht gerade unüberwindbar schien gestern abend. :weißnich:

Du willst doch nur, dass sich sein Marktwert erhöht... :D

15. arnautovic

Robben, Schweinsteiger und Gomez kehren wohl in die Startelf dazu. Dazu kann Rooney nicht spielen, eine viel bessere Ausgangslage geht nicht würd ich sagen!

16. Lok Leipzig & FC Bayern

Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

:top::top:geiles spannendes Spiel und am Samstag dran anknüpfen und Schalke weg kloppen!!:floet::floet::floet:

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wozu der 2. Halbsatz ? Wann soll denn die Gerichtsbarkeit anfangen, wenn nicht sofort ? Wirken sich 10 Sekunden gespielte Zeit strafmildernd aus ? Natürlich nicht, also wäre Gelb angemessen gewesen. Der Schiri hat zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen, einerseits vergisst er gelb zu zeigen, andererseits fällt er auf harmlose Berührungen rein, die er als Foul ahndet, nur weil der Spieler sich fallen lässt. :nene:

18. arnautovic

Alles so Pessimisten hier :D Denkt doch mal positiv... ;)

19. TRK

TRK Well-Known Member

Olic spielt in München so, wie er in Hamburg spielte: mit Herz und Leidenschaft.

Wieso überrascht Dich das ?

20. Jogi-Fan

Ich hatte nicht geglaubt, dass er sich in München durchsetzen könnte, da es mit Klose, Gomez zwei deutsche Nationalspieler, die gemeinsam bei derEM 2008 spielten. Olic hat sich gut eingeordnet und spielt in München überragend.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Olic ist, Gott sei Dank, mittlerweile an Klose vorbei gezogen.

22. huelin

Wie TRK schon sagte: er spielt wie in Hamburg, d.h. er kämpft und rackert, ist aber auch in München gelegentlich etwas überhastet und alles andere als ein Edeltechniker.

Und tu uns bitte einen Gefallen: schlag dir endlich mal die EM 2008 aus dem Kopf. :suspekt:

23. faceman

Stimmt, aber eine Kampfsau und die benötigt jedes Team.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, lass ihn. Im Zusammenhang mit Klose und Gomez ist das schon eher erheiternd :D

25. Jogi-Fan

Olic hat sich weiterentwickelt. Er kämpft um seinen Platz beim FC Bayern. Das zeichnet seine Spieltechnik aus und deshalb auch der Erfolg gegen Manchester United. Würden alle bis zur letzten Sekunde rennen, wie es bei ihm gegen ManU, der Fall war, dann würde der FC Bayern ganz klar erfolgreicher sein.

Warum sollte ich? Das ihr keine Argumente auf die erfolgreiche Europameisterschaft 2008 habt, ist nicht zuletzt für euch ein Grund, um die sachliche Diskussion zu beenden. Indem Sinne, warum sollte ich dieses positive Argument fallen lassen? :rotwerd:

26. Jonas

Jonas Gooner

Ja, Klose und Gomez! Die waren wirklich ein Superduo bei der EM. So stark, dass Joachim Löw schließlich auf ein System mit einem Stürmer umstellte, weil Gomez aus 20cm nicht traf.

Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass der Herr Olic in der Gruppenphase gegen uns traf, oder?

27. arnautovic

Da erinnerst dich richtig, siehe hier: EM 2008 2:1 Kroatien gegen Alle und Highlights - TheKing23 - MyVideo