Champions League Viertelfinale FC Barcelona vs. Arsenal FC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 30 März 2010.

?

Wer kommt ins Halbfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 April 2010
  1. Barcelona

    15 Stimme(n)
    78,9%
  2. Arsenal

    4 Stimme(n)
    21,1%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hier wird er dafür eher kritisiert, bzw. Wenger, dass er ihn verletzt eingesetzt hat und er nun eventuell für die WM ausfällt. Als Gegenbeispiel wird angeführt, dass Abidal theoretisch auch hätte spielen können, aber zugunsten seiner Gesundheit (und seiner WM-Chancen) nicht eingesetzt wurde.

    Gallas scheint jetzt auch für den Rest der Saison auszufallen:

    Gallas vor Saisonaus - England - News - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638

    Erinnert mich etwas an Steffan Wächter der bei einem unsere letzten 1.Ligaspiele die letzten 6 Minuten gegen Cottbus mit Kreuzbandriss weiter gespielt hat und so nen Kullerball rein gelassen hat wodurch wir 2 Punkte verloren haben (3 fehlten uns am ende)..


    Sowas kann also auch böse nach hinten losgehen... :(
     
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wie gesagt, Gallas und Fabregas fallen aus, Arshavin wird wohl noch vor Saisonende wiederkommen. Auf Arsenal.com wurden schon einige Beiträge gepostet dazu, das hier von Arsenal-Mania fasst es gut zusammen: Arsenal Mania - News - Wenger refutes injury claims re Fabregas, Gallas and Arshavin

    Mal ehrlich, Domenech beschwert sich? Der hatte Henry bei der WM 2006 doch auch einfach weiterspielen lassen..

    @Keule: Klar, aber Arsenal konnte durch die 2 Auswechslungen am Anfang und die danach taktisch da auch nicht mehr viel drehen, und wäre Fabregas runter gegangen hätte man 10vs10 gespielt, was bei der Spielstärke von Barca an dem Tag vielleicht hätte ins Auge gehen können
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, den letzten Satz aus Wengers Interview find ich ja nicht so toll:

    "We have to use the players when they declare themselves fit."

    Ich finde, das sollte der Vereinsarzt doch besser beurteilen können.
     
  6. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja warte, im Artikel steht doch vorher noch, dass er schon 4 Tage im Mannschaftstraining war sowie vom Reha-Center gute Reports hatte. Also wird da eh alles ok gewesen sein. Er sagt da ja noch, dass er sehr hart trainiert hat, Treppen hochgerannt und gesprungen ist, und wenn die medizinischen Berichte stimmen und er 4 Tage im Mannschaftstraining war, sowie selber sagt er ist fit.. dann würde ich ihm da auch vertrauen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ok, in diesem Falle war der Arzt ja wohl einverstanden, aber allgemein ist die Aussage schon etwas fragwürdig.
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Alex Song fällt ebenfalls aus..

    Arsenal gegen das Schicksal -.-
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Die ganzen Ausfälle tun mir Leid für die Gunners :(
    Naja, somit ist Barcas Weiterkommen wohl sicher, das Hinspiel hatten sie ja auch schon dominiert. Aber da ich beide Mannschaften mag, kann ich mit leben ;)
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich tippe jetz einfach mal auf folgende Aufstellung:

    Almunia
    Sagna Campbell Vermaelen Clichy
    Denilson
    Nasri Diaby
    Eboue Bendtner Rosicky

    Nach der schlechten Vorstellung von Diaby im Hinspiel hätte ich lieber sowas gesehen:

    Almunia
    Sagna Campbell Vermaelen Clichy
    Denilson
    Nasri Rosicky
    Eboue Bendtner Walcott

    Naja, das wird was! Werd das Spiel morgen nich ansehen können, weil ich weg bin.. aber hoffentlich blamiert man sich nicht zu stark. :(


    Stimmt es eigentlich, dass Henry bei Cescs Elfmeter gejubelt hat und dafür auf die Bank geschickt wurde und ne Strafe zahlen musste? Hab ich in nem Arsenal Forum aufgeschnappt
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Dazu habe ich trotz einiger Recherchen nichts gefunden. Trotzdem wurde er wegen seines Verhaltens von Guardiola leicht gerügt, da er ständig dabei gewesen sei, alte Bekannte zu grüßen und sich mehrfach von seinem Team entfernt habe, auch zum Schluss der Begegnung. Er musste aber wohl keine Strafe zahlen.

    Allerdings habe ich gelesen, dass Cesc nach seinem Elfmeter nicht gejubelt hat, was mir im TV gar nicht so aufgefallen war.

    Bei Barça fällt neben Piqué, Puyol, Abidal und Iniesta jetzt auch noch Ibrahimovic aus, der sich gegen Athletic eine Verletzung zuzog. Das ist fast die halbe Stammelf, also auch nicht ganz unwesentlich, wo hier immer nur von den Ausfällen bei Arsenal die Rede ist. :rolleyes:

    Besonders der Ausfall der beiden Innenverteidiger wiegt schwer. Immerhin hat Chygrynskiy gegen Athletic ordentlich gespielt und wird wohl neben Márquez oder Touré die Innenverteidigung bilden. Als Ersatz für Ibra kommen dagegen Henry oder Bojan Krkic in Frage, der sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert hat und gegen Athletic zweimal traf.
     
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja nun.. nur bei Arsenal fällt ja schon der Ersatz für die Stammelf aus *g* Barca hat einen besseren Kader, vor allem in der Breite, als Arsenal. Das ist zwar schon in der Stammformation so, aber wirklich alle Weltklasseakteure bei Arsenal fallen aus (Gallas, Cesc, Arshavin, Van Persie), bis auf Sagna.

    Gallas Ausfall sollte durch Song aufgefangen werden, der ist aber auch verletzt jetzt. Nun muss also der 35-jährige Campbell ran, der schon am Samstag gespielt hat, weil eigentlicher Backup Djourou auch verletzt ist. Und das gegen 3 schnelle, kleine, wendige Stürmer. Juchu ;-)

    Arsenal ist mit der Mannschaft immernoch sehr kreativ, aber das Problem ist vor allem die Torausbeute. Cesc, Shava und Van Persie fallen aus. Cesc führte mit 19 Toren vor Arshavins 11, der einzige Lichtblick ist da Bendtner mit 9 Saisontoren. Nasri machte zwar gegen Porto ein schönes Tor, spielte aber bisher recht häufig im "Sturm" und hat erst 5 Saisontore. Und aufs Toreschießen ist man nunmal angewiesen. Aber was mich noch mehr besorgt, ist dass die Leader fehlen. Van Persies Ausfall war schon schlimm, Cesc ist ein weiterer heftiger Hieb, nun auch noch Gallas. Die jungen Spieler brauchen manchmal einfach andere, an denen sie sich etwas festhalten können. Aber alles Gerede bringt auch nix, es ist wie immer alles möglich, soll auch nicht als Ausrede dienen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ich sag ja auch nicht, dass die Ausfälle bei Arsenal nicht schlimmer wären. Trotzdem relativiert sich das halt ein wenig, wenn beim Gegner ebenfalls die halbe Stammelf ausfällt.
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja, ist richtig. Aus mir spricht die Frustration. Würde lieber Barcas Stammelf gegen Arsenals Stammelf sehen, da hätten wir mehr Chancen. :(
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wahrscheinlich ja. Nach vorne mach ich mir bei Barça auch keine Sorgen, aber gerade wegen der wichtigen Auswärtstore ist eine völlig umgekrempelte Innenverteidigung auch nicht unbedingt eine ideale Voraussetzung.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ähm Cesc hat 15, Arshavin 9 und Niklas nur 5 oder haste jetz Pokale mitgerechnet..`? :gruebel:
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja, hab ich
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Boah, das ging ja zack-zack: 0:1 Bendtner, 1:1 MESSIII!!!!! :top:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für ein schönes Tor von Messi, keine Chance für Almunia.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ist halt Messi! :)

    Schon wieder 70% Ballbesitz Barça, und viele Fouls von Arsenal. Mir wär's trotzdem lieber, es stünde noch 0:0. :suspekt:
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Schade, aber Arsenal is offensichtlich doch nich soo Chancenlos :top:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wenn das so weitergeht, treten die A***löcher den Messi noch kaputt! :motz:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jau, damit ist alles gesagt :)

    ,,und wehe die treten ihn kaputt, das haben die Stuttgarter sich auch nicht gewagt...nicht mal ansatzweise.

    Schade, eben nur das Außennetz .
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2:1!!!!
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schöööööööööööööön gespielt :)

    2:1 Messi
     
  26. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    der Messi geht ja mal richtig ab, schön mitanzusehen. Er wird heute wahrscheinlich den Unterschied ausmachen :floet:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und gleich das 3:1! :top:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    3:1 Messi :)

    Wahnsinn, was der heute abliefert..:banane:
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Kann doch nich sein!! :motz: Aber das Dritte ändert nichts am Zustand, dass sie 2 Tore brauchen..
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jetzt macht er wohl ernst, der Messi......

    Unglaublich, was der Mann, von dem ja alle wissen, was er für einen Lauf hat und den deswegen wahrscheinlich alle Maß nehmen, dennoch abliefern kann.

    Schon deswegen: Weltklasse!
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der ausfall von Gallas is deutlich zu spüren, Silvestre bekommt es einfach nich auffe Reihe :motz: