Champions League Viertelfinale FC Barcelona vs. Arsenal FC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jonas, 30 März 2010.

?

Wer kommt ins Halbfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 April 2010
  1. Barcelona

    15 Stimme(n)
    78,9%
  2. Arsenal

    4 Stimme(n)
    21,1%
  1. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    FC Barcelona vs. Arsenal FC

    Die wohl fußballerisch spannendste Begegnung dieser Runde.

    Bei Barca fehlt wohl Iniesta, bei Arsenal sieht es für Cesc Fabregas und Abwehrchef Gallas noch nicht so gut aus. Ich hoffe, die beiden können spielen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Begegnung halten soll. Denke, die Chancen stehen ca. 60:40 für Barca, evtl. etwas besser. Naja, gegen Barca darf man ausscheiden, ich freu mich einfach auf den Fußball ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Iniesta fehlt mit Sicherheit, und höchstwahrscheinlich auch im Rückspiel. :(

    Arsenal ist mir ja von den Top Four eindeutig am sympathischsten, aber sie haben einen großen Nachteil: sie sind aus England... :floet:

    Im übrigen werden es sicher zwei fußballerisch hochklassige Begegnungen, von denen ich allerdings nur das Rückspiel sehen kann, denn das spanische Free-TV überträgt von allen vier Viertelfinalpaarungen jeweils eine. Für mich trotzdem nicht weiter schlimm, denn am Mittwoch bekomme ich dafür mein geliebtes Inter zu sehen. ;)
     
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Das wäre meine Startaufstellung, wäre ich Wenger:

    ------------------------------------Almunia (-.-)-------------------------------------
    Sagna-------- Gallas/Campbell -------------- Vermaelen--------Clichy--
    --------------------------------------Song---------------------------------------------
    ------------------------Fabregas----------Diaby-----------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Eboue-----------------------Bendtner--------------------------Arshavin--------

    Vor allem gilt Daumen drücken, dass Clichy seine gute Form der letzten Wochen aufrecht erhält gegen Messi.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich tippe auf Barca, aber könnten wirklich 2 richtig geile Spiele werden. :hail:
     
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Welche hoffentlich mit 2 Niederlagen ausscheiden :zahnluec:
    Na, gegen Moskau rechne ich leider stark damit, das Inter weiterkommt :(
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich freu mich auf das Spiel heut Abend :)

    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Zwischenfazit:

    Ersten 25-30 Min. schockierendes Arsenal, Nervosität überall! Nasri und Song, vor allem aber Almunia große Pluspunkte, der Rest sehr mies.. vor allem Fabregas scheint immernoch etwas angeschlagen.

    Danach sah es teilweise etwas besser aus, Barca dominierte aber deutlich und hätte führen müssen. Pech für Arsenal, dass Arshavin und Gallas verletzt runter mussten.

    Zweite Hälfte: Die ersten 10-15 Minuten wieder nur Barca, einmal Almunias Fehler, einmal Vermaelen.. zweimal Ibrahimovic der Nutznießer. 0:2. Mittlerweile scheinen sie sich aber wieder etwas aufgerafft zu haben, der Walcott kam für Sagna und macht das 1:2.

    Mit viel Glück schafft man vielleicht noch das Unentschieden, auch wenns dann im Camp Nou rausgeht - dann blamiert man sich nicht völlig.. Wenger muss denen in der Kabine jedenfalls ordentlich Dampf gemacht haben. Interessantes Spiel bisher jedenfalls.. zwar nicht schön für mich, aber was solls ;-)

    3 dumme gelbe Karten für Eboue, Arshavin und Song, eine ungerechtfertigte für Cesc bisher für Arsenal.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    2:2 Arsenal nach einen Elfmeter durch Fábregas! Der Elfer war mMn ein Witz. Zudem gab es rot für Puyol, ebenfalls ein Witz.
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Verdammt mein *hust* äh.. Fernseher ist.. kaputt gegangen.. *hust* vor ca. 5 min -.-
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mein Fernseher läuft flüssig. :zahnluec:
     
  12. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Also fehlt Pique berechtigt im Rückspiel, Puyol (nehme mal an, du sagst die Wahrheit ;-P) und Cesc unberechtigt im Rückspiel
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @Jonas: Flanke von rechts, Bendtner legt im Fünfer nochmal ab auf Cesc, der direkt abzieht. Allerdings trifft er die Beine von Puyol und der kann sich nicht in Luft auflösen. Also ich finde man muss keinen Elfer geben.
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Sorry, aber ich würds gern selber sehen. Ist aber auch wurscht, man kanns eh nicht mehr ändern jetzt.

    Ein glückliches Unentschieden. Da hat man wirklich gesehen, wieviel Nervosität und mangelnde Erfahrung noch ausmacht, vor allem aber, dass man bei so einem Weltklassegegner dafür sofort bestraft wird. Aber schön, dass man sich noch so zurückgekämpft hat, vor allem gut, dass Almunia (trotz des Fehlers beim Tor), Walcott und Bendtner wirklich gut waren, hätte ich eher von anderen Spielern erwartet. Ich habe mir gedacht, dass Barca das Spiel wohl dominieren wird.. aber dass wir durch Kampf noch was rausholen? Das nicht ;)

    Negativ ist natürlich, dass neben unserem besten (Cesc, der heute absolut unter seinem eigentlichen Niveau spielte, wohl wegen der Verletzung), unserem Zweitbesten (Van Persie) und Drittbesten (Arshavin) nun auch noch Abwehrchef Gallas wieder verletzt ist. Oje oje..

    Arsenal wird im Camp Nou gewinnen müssen (außer es kommt zu verrückten Ergebnissen ;) ). Durch das Fehlen von Puyol und Pique sind die Chancen natürlich größer (wenn auch wichtige Spieler bei uns ebenso ausfallen), aber ich denke Barca wird das zu Hause souverän nach Hause schaukeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2010
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich muss anscheind meine Meinung korrigieren. Nach übereinstimmenden Meinungen, war der Elfer berechtigt. Puyol hat ihn anscheinend am Torschuss gehindert; vondaher Foul und rot. Hart aber fair.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, da hatte ich mich wohl vorher verlesen, hier wurde doch Arsenal-Barça gezeigt, aber bereut habe ich es nicht. Was mich ärgert, ist dass Barça dieses Spiel nicht gewinnen konnte, obwohl es hochverdient gewesen wäre.

    Besonders zu Beginn spielte eigentlich nur eine Mannschaft, nämlich Barcelona. Es war es ein regelrechtes Trommelfeuer, und ich habe kaum je eine Auswärtsmannschaft so auftrumpfen sehen. Die Chancen fielen im Minutentakt, aber Almunia und das Pech haben immer wieder ein Tor verhindert, so dass schon nach einer halben Stunde eine Führung mit drei oder vier Toren nicht unverdient gewesen wäre.

    Zwar konnte Arsenal sich im Laufe des Spieles ein wenig befreien, aber Barça blieb insgesamt mit 65% Ballbesitz und 15:5 Torschüssen das dominierende Team. Wirklich ärgerlich, dass man trotzdem nur ein Unentschieden erreichen konnte, obwohl das natürlich im Rückspiel trotzdem eine recht gute Ausgangsbasis ist.

    Noch zum Elfmeter: er war grenzwertig, d.h. man konnte ihn geben, aber die rote Karte für Puyol fand ich doch sehr übertrieben. Diese Haltung vertrete ich aber generell, unabhängig von diesem Spiel, weil ich der Meinung bin, hier wird eine Mannschaft doppelt bestraft, d.h. eine rote Karte für ein Elfmeterfoul sollte wirklich nur bei einem brutalen Foul gegeben werden, was hier nicht der Fall war.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja, wäre hochverdient gewesen. Aber nach dem 2:0 hat Barca schon ein paar Gänge zurückgeschaltet, was Walcott direkt ausgenutzt hat.. von daher ist Barca selbst Schuld. Die hätten die Chancen und ihre klare Dominanz nutzen müssen, Glück für Arsenal.

    Zu Puyols Karte: Habs immer noch nicht gesehen; aber fand den Schiri generell mies heute, aber für beide Teams gleichermaßen. Bei jedem Dreck hat er gepfiffen. Die Gelbe für Cesc war genauso völlig unverdient, weil er klar den Ball gespielt hat.
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der Ballverlust von Busquets vor dem 1:2 war völlig unnötig. Da war er zu lässig. Aber er ist jung und er wird daraus lernen.

    Weiß man schon was mit Arshavin und Gallas los ist?
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Too early to tell.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Einverstanden. Wobei es ja auch keine Roboter sind, d.h. nach dem Riesenaufwand, den sie in der ersten Halbzeit getrieben hatten, war es nur logisch, dass sie nach dem 2:0 einen Gang zurückschalten. Schließlich spielte man auch nicht gegen irgendwen, sondern auswärts bei einer Spitzenmannschaft der Premier League.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Willste lieber einen von den anderen Pappnasen ins Tor stellen..? :schock:
    Da is mir der Almunia doch noch am liebsten...

    __________________

    Wer konnte Arsenal auch sonst retten außer Fabregas :hail::hail::hail:

    Ob berechtigt oder nich is mir völlig Egal, wenn Arsenal durch nen Schiri Fehler die CL gewinnt feier ich trotzdem :D
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Geiles Spiel, das Ergebnis wird Barca im Nou Camp langen um ins Halbfinale einzuziehen . :top:
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mal ehrlich: Almunia kann ja wirklich gut spielen, wie in der ersten Hälfte. Aber er patzt einfach zu oft.. letztes mal gegen Birmingham, jetzt bei Ibras Tor.. so oft wie der sich selbst in Gefahr bringt, will ich den einfach nicht als Stammkeeper. Wobei man sagen muss, dass wir keinen adäquaten Ersatz haben und wir ihm das Unentschieden echt zu verdanken haben.
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Einen neuen keeper zu verpflichten wäre doch wohl die beste Lösung, wie wäre es denn mit Asenjo oder Akinfeev?
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass Wenger unseren Transferrekord mit einem Torhüter knacken wird ;-)

    Ach, übrigens: Wenger : "Arshavin has done his calf. William Gallas has a calf strain. I took a gamble and it didn't pay off. He'll be out for a while."

    Gallas wird diese Saison wohl nicht mehr auflaufen, super. 2 Monate raus, Wenger schickt ihn nach 2 Tagen Training rein und zack wird die Sache wieder ernster.. Oh mann. Ich sehne mich echt nach der Saison, wo wir mal mehr oder weniger auf unsere Stammelf zurückgreifen können.

    Cesc wird anscheinend geröntgt (was ein Wort) wegen seinem Knie. Bei Shavva siehts wohl auch nicht so gut aus.
    Aha, Neuigkeiten: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...-midfielder-set-miss-title-run-World-Cup.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Cooles Spiel.:D Barca verspielt eine 2:0 Führung.:lachweg:.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Auch heute morgen besteht noch keine Klarheit über das Ausmaß der Verletzungen der Arsenal-Spieler. Bei Arshavin werden die konkretesten Angaben gemacht, nämlich 2-3 Wochen, bei Gallas wird es ebenfalls nicht fürs Rückspiel reichen, und ob Cesc Fàbregas - der in Barcelona ohnehin gesperrt wäre - diese Saison noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist ebenfalls unklar.

    Immerhin wird Barça im Camp Nou ohne die etatmäßige Innenverteidigung auskommen müssen, da Puyol vom Platz flog und Piqué wegen der dritten gelben Karten gesperrt ist. Somit fehlt den Katalanen, wenn man noch den Langzeitverletzten Abidal berücksichtigt, fast die gesamte Stamm-Abwehrreihe. :(
     
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Cesc fällt die Saison aus, Gallas und Arshavin beide drei Wochen, wobei letzterer schon meinte, er könnte auch die ganze Saison fehlen.

    Arsenal fehlen nun:

    Cesc Fabregas - Kapitän, bester Spieler
    Robin van Persie - Bester Stürmer
    William Gallas - Abwehrchef
    Andrei Arshavin - Bester Außenstürmer
    Johann Djourou - IV Backup (Gott sei Dank hat man Campbell geholt)
    Kieran Gibbs - Einziger wirklicher LV-Backup
    Aaron Ramsey - exzellenter Backup fürs Mittelfeld, teilweise mit Startelfleistungen vor seiner Verletzung

    Das heißt, dass 4 der erfahrensten Spieler raus sind, und das bei so einer jungen Mannschaft. Und Cesc, Arshavin, Gallas und Van Persie sind auch bis auf Sagna die einzigen Spieler, die mehr als eine Saison bewiesen haben, dass sie Weltklassespieler sind. Na großartig ;-)


    Bezüglich zum Spiel noch, ich finde dieser Artikel fasst es perfekt zusammen:

    Arsenal Mania - News - Barcelona play our game better than we do
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In den spanischen Zeitungen hieß es heute, Cesc wird die WM nicht verpassen. Sicher kein Trost für Arsenal, und genau kann man das zur Zeit auch noch nicht wissen. Andererseits, bei aller Qualität, die Cesc zweifellos hat: die Selección hat auf seiner Position keinen Mangel, er wäre eher die Kirsche auf der Torte gewesen, aber nicht unverzichtbar. Trotzdem hoffe ich natürlich, er packt es noch.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Immerhin ein kleiner Trost wenn er die Wm wieder Spielen kann.. :(

    Gegen Barca wird aber so nichts zu holen sein... :nene:
     
  31. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Man kann Cesc für das Spiel eigentlich nicht genug loben. Die letzten 2 Spiele verletzt weiterzuspielen, vor allem den Elfmeter gegen seine alte Mannschaft mit Bruch zu verwandeln (er meinte, er hätte die Schmerzen wegen des Adrenalin nicht gespürt).. leider hat er durch die Verletzung weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber nicht desto trotz die Mannschaft geführt.

    Cesc Fabregas: My leg is broken – and so am I | The Sun |Sport|Football|Fab_Column

    Die Verbesserung, die er diese Saison gezeigt hat, war einfach unglaublich. Dribbelstärker, Torgefährlicher, Stärker.. und jetzt verhält er sich wirklich wie ein Kapitän