Champions League: Schalke 04 vs. Rosenborg Trondheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schalke benötigt einen Sieg um in die KO Runde der Champions League einzuziehen, ausgerechnet vor diesem wichtigen Spiel suspendierte Trainer Slomka die Protagonisten Rakitic und Kristajic.
    Nichts destotrotz hoffe ich das die Schalker heute in die nächste Runde einziehen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Und da ist das 1:0!

Und wer hat das Tor vorbereitet? Der gute alte wildgewordene urugayer (Großmüller).

die Party kann losgehn^^ :prost:

4. wuser

wuser Well-Known Member

2-0 Schalke ist durch.

5. lenz

lenz undichte Stelle

2:1 :zahnluec:

6. Ruhrknappe

Ruhrknappe Nordkurvensteher

3:1:zahnluec:

7. DavidG

DavidG Guest

Jetzt bin ich mir zu 98 % sicher das sies schaffen.

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und sie haben es geschafft.

2 Siege gegen Trondheim und 2 trostlose Unentschieden reichen zum Weiterkommen.

Nicht überragend, aber wenn interessiert das schon.

Glückwunsch zum Weiterkommen.

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Phase mit den Toren hat richtig Spaß gemacht, ansonsten konnte auch die drückende Überlegenheit gegen die höchstens drittligatauglichen Trondheimer nicht über die persönlichen Unzulänglichkeiten von Grossmüller, Özil, Bajramovic etc. hinwegtäuschen. Ich freue mich über den Sieg, über das Ergebnis und das Überwintern in der CL, das Spiel an sich war aber über weite Abschnitte wieder ganz schwach ...

10. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Siiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

Achtelfinale wir kommen :prost:

(der sinnlose Kommentar musste jetzt sein:D)

11. andon

andon Glubbsau

Du hast das Spiel gegen Chelsea gesehen, oder? Das einzige trostlose an der Partie war die Chancenverwertung. Sorry, WE, aber wenn ich so ne scheiße les, wünsch ich mir vielleicht doch, dass Aris euch zu Hause blamiert. Die trostlosen Unentschieden ist man in letzter Zeit eher von einem anderen Team gewohnt.

Immerhin hast du anständig gratuliert, dies tu ich ich hiermit auch, wobei ich wenig Hoffnung für S04 hab, dass noch ne Runde weiter geht.

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und ich dachte, es ging hier um Schalke...

Sorry, war mein Fehler.

Aber ok, das 0:0 gegen Chelsea war vermutlich Schalkes bestes CL Spiel.
    Zu den Leistungen aus den Spielen gegen Valencia stehe ich weiterhin und die beiden Spiele gegen Rosenborg brachten zwar 6 Punkte, aber sicher wenig Begeisterung.

Und wenn du doch noch nen Punkt zu den Bayern hören willst:
    Du gönnst ihnen das Aus?
    Mach das, denn dies haben sie mit den bisher gezeigten Leistungen auch verdient. Allenfalls eine mittelmäßige Leistung gegen Bolton und sonst nur Schrott!

Aber warum ich, nur weil Bayern Scheisse spielt, nicht kritisch die Schalker betrachten darf, erschliesst sich mir dennoch nicht...

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Darfste doch. Nur haste dir gerade das einzige Spiel ausgesucht, was von Schalker Seite auf Championsleague Niveau geführt wurde, um deine Kritik anzubringen.

Zu den Valencia Spielen müssen wir nix sagen, die waren grausam.

Das Hinspiel in Trondheim war ok, wenn auch nicht berauschen, im Rückspiel hat man gemerkt dsa die Norweger bereits gedanklich mitm Glühwein unterm Weihnachtsbaum saßen.

Das Spiel in Chelsea war nicht wirklich schlecht, leider durch individuelle Fehler verloren.

14. andon

andon Glubbsau

Prince hats völlig richtig geschrieben, es ging mir einzig und allein um das Spiel gegen Chelsea, das du als "trostloses Unentschieden" bezeichnest. So ne "trostlose" Leistung würde ich gerne mal vom Heilsbringer des deutschen Fußballs sehen. ich meine da auch explizit nicht diese Saison, sondern die letzten Jahre, in denen die Bayern regelmäßig die Chance hatten, zu zeigen, dass sie nicht zu Unrecht Deutschlands Nummer eins sind und gegen die wirklich Großen immer verkackt haben.

Dass es diese Saison mit 70 Mio Investitionen nicht einmal für die Weltklasse-Teams aus Bolton und Braga reicht machts nur noch schlimmer, ist im Kern aber nix anderes. Ich hörte Franz Beckenbauer gestern wieder über Stuttgart lästern, die in einer Gruppe ausgeschieden sind, in der sich auch der FC Bayern sehr schwer getan hätte.

Ansonsten hat mich die Abwertung der zwei "trostlosen Unentschieden" einfach zu sehr an einen anderen Bayern-Fan (der, der glaubt, ihr habt den UEFA-Cup schon gewonnen) erinnert und die Arroganz verdient harte Worte. Eigentlich schätz ich dich ja nichtmal so ein, geärgert hats mich trotzdem.

Ich wünsche den Bayern das Ausscheiden eigentlich nicht, aber den Ferngläsern und UEFA-Cup-Siegern unter Euch schon.

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Glückwunsch Schalke :top:

Schön, dass es wenigstens ein deutsches Team geschafft hat.
    Bin gespannt wer nun im Achtelfinale wartet. Befürchte allerdings, dass es schnell zappenduster wird... :weißnich:

16. DavidG

DavidG Guest

Nicht so negativ denken^^ Immerhin haben wir damals schon fast den AC Mailand besieht und gegen Chelsea im Heimspiel sahen wir auch verdammt gut aus. Wenn jetzt die passende Verstärkung zum Winter kommt, die richtig einschlägt dann könnte es noch mal spannend werden. Es sind ja auch noch Mannschaften wie Porto oder Sevilla drinnen, gegen die man durchaus gewinnen kann ... Und auch gegen die ganz großen Vereine besteht immer eine kleine Chance ...

Ende der Predigt xD