Champions League Rahmenterminkalender 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 Juni 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Cool, die Termine zur Saison 2011/2012 stehen schon fest. Es ist zwar noch nicht fest, wann die Heimspiele stattfinden, aber der Rahmenterminkalender ist schon mal da. Ist immerhin was, damit man sich einigermassen darauf einstellen kann.

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Rahmenterminkalender 2011/2012

    Demnach:

    Gruppenphase 1. Spieltag: 13./14.09.11 - (Di./Mi.)
    Gruppenphase 2. Spieltag: 27./28.09.11 - (Di./Mi.)
    Gruppenphase 3. Spieltag: 18./19.10.11 - (Di./Mi.)
    Gruppenphase 4. Spieltag: 01./02.11.11 - (Di./Mi.)
    Gruppenphase 5. Spieltag: 22./23.11.11 - (Di./Mi.)
    Gruppenphase 6. Spieltag: 06./07.12.11 - (Di./Mi.)

    Achtelfinale Hinspiele: 14./15.02.12 - (Di./Mi.)
    Achtelfinale Hinspiele: 21./22.02.12 - (Di./Mi.)
    Achtelfinale Rückspiele: 06./07.03.12 - (Mi./Do.)
    Achtelfinale Rückspiele: 13./14.03.12 - (Mi./Do.)


    Viertelfinale Hinspiele: 27./28.03.12 - (Di./Mi.)
    Viertelfinale Rückspiele: 03./04.04.12 - (Di./Mi.)

    Halbfinale Hinspiele: 17./18.04.12 - (Di./Mi.)
    Halbfinale Rückspiele: 24./25.04.12 - (Di./Mi.)

    Finale in München: 19.05.12 - (Sa.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    ... doch, aber unser BVB war nicht dabei, dafür Werder und Bayern:

    -> 14.9. Werder 2-2 Bayern 2-0 einen Tag später

    :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    (...) iss spätestens Karneval schon Schluß.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Oha, bist Du großzügig - ich dachte eher: Schöne Adventsfeier
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    "...SPÄTESTENS..." .
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das ist doch die Saison 2011/12 ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    :victory:bin gerade aus dem Tempel (Geschaeftsstelle) zurueck...ich habe sie, ich habe sie, ich habe sie:herz:...Champions-League + K.O.-Runde eingeschlossen...:hail:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Du meinst also: Gruppenphase.
     
  10. theog

    theog Guest

    Gruppenphase so wieso...es gibt bei der neuen Dauerkarte die Option, dass man gleich die K.O. Runden bucht. Sollte der BVB weiter kommen, werden die zusaetzlichen Beitraege dann vom Konto abgebucht, und der Platz auf der Dauerkarte für das/die entsprechenden Spiele freigeschaltet. :hail:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Überschrift verwirrt..2010/2011 oder doch 2011/2012 ...:gruebel:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Iss keine Option, sondern kommt eher einer Obduktion nahe.
     
  13. theog

    theog Guest

    Wir kaufen in der Winterpause euren Reus:taetschel:, und er bringt uns bis zum Finale...:victory:
     
  14. theog

    theog Guest

    ist doch 2011/2012 :hammer2:
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..dann habsch mich entweder verlesen oder es ist jetzt geändert :hammer2:

    Egal, ich bin gespannt wie lange Dortmund dabei ist. Viertelfinale ist Pflicht.
     
  16. theog

    theog Guest

    Weder Viertelfinale noch finale sind pflicht...;) Beim BVB gibt es keine Zielsetzungen...
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also Viertelfinale erwarte ich vom Deutschen Meister einfach mal :)
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn ihr Euren Nuri nicht so billig weggegeben hättet müssen nichtwollen, dann ginge ich ja mit.

    Ohne ihn könnte es knüppeldick kommen.
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ihr wisst ja, was letztes Mal in München passiert ist! :hammer2:
     
  20. theog

    theog Guest

    Werden bei der Gruppenbelegung die Meister, die 2.er, usw. in verschiedenen Töpfen sein oder geht die Bewertung zur "Topfbelegung" nach Verein? Im letzteren Fall wuerde ich mal spontan sagen: "oh je...". Andererseits hast du recht...;) wer kannte damals den BVB überhaupt?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ihr landet schön in Topf 4. Es zählt: Der UEFA-Klubkoeffizient.
    Also nicht über Austria Wien lästern - die stehen knapp besser da auf Platz 119 :D

    Vielleicht kommt ja ein bisschen was dazu für 2011/12; die Wertung oben spiegelt ja 2010/11 wieder.
     
  22. theog

    theog Guest

    was ist das fuer eine daemliche Wertung? Korrupte FIFA halt... Den Anhang 15521 betrachten na dann, muessen wir über Barcelona, Manchester und Milan nach München :victory:
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und nu schaltest bitte mal die Playstation aus :zahnluec:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Auch damit liegste falsch: Der BVB spielt nicht um die Weltmeisterschaft.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich faende ja eine Gruppe mit Barcelona, Milan und Manchester City nicht schlecht... Sollten sich Bayern und Arsenal fuer die Gruppenphase qualifizieren, dann haengt Milan naemlich in Topf 2 fest, waehrend Manchester City auf jeden Fall in Topf 3 landen wird. Wir muessen dann nur hoffen, dass Dortmund auch in Topf 4 bleibt:

    Seeding in the Champions League 2011/2012
     
  26. theog

    theog Guest

    Hier nochmal die Tabelle mit den Töpfen (klick zur Vergrösserung): :nene:

    CL-Pots.jpg
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Schau mal einer an: Die Leverkusis in Topf 3
    Ist ja fast schon menschlich: Nur 2 Spanier, 2 Franzosen und 1 Italiener in Topf 2 :D
     
  28. theog

    theog Guest

    ach so, jetzt kapiere ich den Beitrag von diesem User --> talon.jpg Die Sternchen neben einiger Teams sind in der Tat schon wichtig...Vielleicht ergeben sich einige Änderungen, sollten Bayern, Arsenal, Villareal & Co. nicht qualifizieren...:D
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das bringt nix, dazu musste er auch das :kiffer: sein lassen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich hab jetzt nochmal genauer auf die Toepfe geschaut, um zu sehen, welche Chancen der BVB hat, es noch in Topf 3 zu schaffen. Er muesste dafuer 4 Plaetze aufruecken, wobei folgende Teams entscheidend waeren:

    - Bei den Landesmeistern: Glasgow Rangers, Kopenhagen und Bate Borisov sind die einzigen Landesmeister, die noch durch die Quali muessen und einen hoeheren Quotienten als der BVB aufweisen. Sobald eines von diesen Teams ausscheidet, rueckt der BVB in der Liste eins hoch. Ich tippe mal, dass die Rangers durchkommen, Kopenhagen eher auch, Borisov vielleicht nicht.
    - Bei den Nicht-Landesmeistern: Nur Zuerich, Odense, Trabzon und Vaslui weisen einen schlechteren Koeffizienten als der BVB auf. Noch unguenstiger fuer den BVB ist, dass alle diese Klubs 2 Quali-Runden ueberstehen muessten, um in die Gruppenphase einzuziehen und dem BVB dadurch in der Setzliste nuetzlich sein zu koennen - das ist bei allen 4 Teams (und angesichts der Konkurrenz in diesem Quali-Ast) eher unwahrscheinlich, wuerde ich sagen.

    => Der BVB sollte also in Topf 4 haengen bleiben.
     
  31. theog

    theog Guest

    wann findet die Auslosung der Gruppen statt?