Champions League Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 28 Juli 2009.

1. Philipe

Philipe Guest

Ja, ist es.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil das doch "nur die ollen Rumänen" sind.

Wehe, einer nimmt das jetzt wörtlich.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm..ich finde diese Clubs viel schwieriger als Barcelona :suspekt:

5. DavidG

DavidG Guest

Wir wollen mal nicht übertreiben, doer?

:rolleyes:

Mit Pflichtsieg meine ich das ein Sieg, rein vom Mannschaftstechnischen her gesehen Pflicht ist. Der VFB hat klar die bessere Mannschaft.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, gegen den FC Barcelona zu verlieren ist nicht sehr schwierig :D

7. kleinehexe

Mal schauen, ich schaue mir den Club jetzt mal an ..ich googel mal ein bissl rum :rolleyes:

8. Philipe

Philipe Guest

Sollte man meinen, wenn man davon ausgeht, dass die deutsche Liga stärker als die rumänische ist. Musst Dir mal den Artikel in Wikipedia durchlesen. Scheint ja ein ziemlich "junger" Verein zu sein, der sich krampfhaft darum bemüht, als Traditionsverein durchzugehen... und, bäh, die spielen anscheinend in violett!

Trainer ist übrigens Ioan Sabău.

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die haben Schachtjor Donezk ausgeschaltet!

Also unterschätzen gilt nicht, aber ein weiterkommen ist einfach Pflicht und wird auch gelingen.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das drf man aber auch nicht überbewerten denn Donezk ist am ende der Saison und Timisoara hatte gerade Sommerpause...

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann finde ich es aber umso stärker von Timisoara.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Tiramisu gegen Spätzle, als Diabetiker vertrage ich beides nicht, vor allem warne ich vor der all zu süssen Nachspeise :warn: Die liegt einem ab und an schwer im Magen und bereitet erst Sodbrennen und dann Kopfschmerzen. Nicht zu leicht nehmen :warn: :suspekt:

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Fest steht, dass es wieder einige Neulinge in der CL-Gruppenphase geben wird, die natürlich krasse Außenseiter sein werden. Aber vielleicht können sie ja wieder für einige Überraschungen sorgen, so wie Anorthosis und auch Cluj letztes Jahr.

Hier meine Prognosen für die Playoffs:

Sheriff Tiraspol - Olympiakos
    Eine Qualifikation der Moldawier wäre eine Sensation, auch wenn sie immerhin Slavia Prag rausgeworfen haben. Klare Sache also für die Routiniers von Olympiakos.

Salzburg - Maccabi Haifa
    So gut standen die Chance noch nie für die Dosen. Trotzdem, die israelischen Mannschaften sind auch nicht zu unterschätzen.

Ventspils - FC Zürich
    Der Sieger ist auf jeden Fall ein Neuling. Die Schweizer sind natürlich Favorit. Immerhin: außer dem FC Basel hat in diesem Jahrzehnt glaube ich noch kein Schweizer Club die Gruppenphase geschafft.

FC Kopenhagen - APOEL Nikosia
    Gibt es wieder ein zypriotisches Wunder? Für mich haben die Dänen das jedenfalls noch lange nicht gewonnen.

Levski Sofia - Debrecen
    Levskis Teilnahme 2006 war die bisher einzige eines bulgarischen Vereins in der Gruppenphase (u.a. gegen Werder, aber reines Kanonenfutter), und auch aus Ungarn war bisher nur ein Club dabei, nämlich Ferencvaros 1995.

Olympique Lyon - Anderlecht
    Zwei alte Bekannte treffen da aufeinander. OL ist klar favorisiert, zumal Anderlecht selbst in Belgien nicht mehr die Nr.1 ist.

Celtic - Arsenal
    Für mich natürlich ein Bombenlos - ein britischer Verein weniger! :zahnluec: Arsenal dürfte trotz der Verkäufe die Nase vorn haben.

Timisoara - Stuttgart
    Da hat der VfB aber wirklich Glück gehabt. Die Schwaben werden es nicht schwerer haben als der HSV letzte Saison gegen den späteren Meister Unirea.

Sporting - Fiorentina
    Sporting hat zwar mehr Teilnahmen, aber die Fiore scheint mir stärker zu sein, zumal die italienischen Mannschaften selten Probleme mit portugiesischen haben.

Panathinaikos - Atlético
    Wieder ein Duell zweier namhafter Vereine, das für mich ziemlich offen ist. Pana flog zwar letztes Jahr knapp gegen Villarreal raus, aber sie haben mehr CL-Erfahrung als Atleti.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Celtic gegen Arsenal, wow.

Das Spiel ist schon der größere Kracher als jedes CL-Halbfinale :pferd:

Auf die Schotten! :prost:

15. kleinehexe

So, wann spielt denn der VfB gegen die anderen ?

16. Mister-X

Mister-X Active Member

The battle of Britain! Brave heart!

17. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich drücke Celtic die Daumen. Sind schon genug Premier League clubs in der Champions League.

18. Philipe

Philipe Guest

Hinspiel am 18./19. August in Timisoara
    Rückspiel am 25./26. in Stuttgart

... und was interessantes über unseren Gegner im Netz gefunden?

19. kleinehexe

Danke für die Info..nein noch nichts dass mich beunruhigen würde - wenn der VfB es nicht auf die leichte Schulter nimmt, ist das zu schaffen. Wenn die Jungs schlampern dann wird es eng.

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich denke, wenn der VFB weiterkommt, kommt er weiter und wenn der VFB ausscheidet, scheidet er aus.:floet:

Ja, das Niveau , das Niveau, es sinkt und sinkt und setzt bald auf Grund auf! ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Name Timisoara ist nur ein Täuschungsmanöver. Die Stadt ist die uns allen aus TV bekannte Statd TEMESWAR

Aeroportul Timişoara "Traian Vuia"

Flugplatz vorhanden! Die Anreise wird für den VFB das größte Risiko!:lachweg:

http://www.welt.de/sport/fussball/article4275630/FC-Timisoara-im-Portraet.html

Ein kleines Porträt. Ganea hat da schon gespielt und der große Haghi hat sie trainiert!

.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2009
  21. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Eine Mannschaft, die Deutscher Meister werden möchte, muss auch Timisoara schlagen.
    Das einfachste Los sind diese Rumänien aber nicht.

Der VfB wird's aber packen. :top:

Hoffentlich ebenso Celtic Glasgow. :top:

Falls es die Dosen tatsächlich schaffen sollten, hoffe ich, dass sie in die Bayern-Gruppe gelost werden. :D

22. Jonas

Jonas Gooner

Celtic könnt schwierig werden.. das werden sehr harte Wochen für uns. Am 15. auswärts gegen Everton, am 18. auswärts gegen Celtic, 22. Spiel gegen Pompy (ok, weniger gefährlich), 26. Celtic zuhause, 29. gegen Manure im Old Trafford.. Und danach nochmal auswärts in Manchester.

Sorgen machen mir vor allem mal wieder die Verletzungen.. Rosicky wieder für 6-8 Wochen raus, Nasri verletzt..
    In Moskau sollen die ja sehr stark gewesen sein, mal sehen ob sie diese Form beibehalten.

Trotzdem bin ich schon gespannt, ob das neue 4-3-3 System in nem Pflichtspiel fruchtet (die Ergebnisse in den Testspielen waren damit soweit sehr gut und ansehnlich, 2:1 Atletico, 3:0 Rangers..)

23. Philipe

Philipe Guest

Morgen ist es also soweit. Das Spiel wird von Sat 1 und sky übertragen: Legal übers Internet wohl auch hier:

RAN.DE

... und hier nich ein paar Infos über das Spiel und am Rande des Spieles:

VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB mit vielen Verletzten: VfB reist ohne Simak nach Temeswar

Horst Heldt warnt vor dem FC Timisoara:: "Ein ernstzunehmender Gegner" - Stuttgarter Nachrichten online

Der FC Timisoara im Porträt - CL - kicker online

24. Philipe

Philipe Guest

25. locomotiva07

locomotiva07 Member

Mehr uber Timisoara im neuen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  26. kleinehexe

Bist Du Werbespammer ?

27. Philipe

Philipe Guest

Ist zwar mitlerweile keine Quali mehr :)... ich mach trotzdem mal hier weiter (muss ja nicht ständig ein neuer Faden eröffnet werden - vielleicht erbarmt sich auch ein Mod und ändert die überschrift?)...

Am Mittwoch gehts also gegen Glasgow Rangers... ich habe mal an entsprechender Stelle einen Faden eröffnet:

http://www.soccer-fans.de/champions...vfb-stuttgart-glasgow-rangers.html#post482502

28. Philipe

Philipe Guest