Champions League Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 28 Juli 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Heute und morgen sind für den VfB drei wichtige Spiele. Sparta Prag - Panathinaikos (Di), Donezk - Timisoara (Mi) und Sporting Lissabon - Twente Enschede(Mi).

    Scheitert Athen, Donezk oder Lissabon rückt der VfB in den Lostopf der gesetzen Mannschaften nach. Also für mich heißt das heute ersteinmal Prag die Daumen drücken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kommen die Spiele im TV ?
     
  4. Philipe

    Philipe Guest

    Im deutschen Fernsehen? Glaube ich nicht... oder würde mich zumindest sehr wundern. Wenn Du natürlich etwas findest und mich über diesen Weg hier darüber informieren könntest, wär ich Dir sehr dankbar :). Die Anspielzeiten sind, glaube ich, folgende:


    Sparta Prag - Panathinaikos (Di 20:00h)

    Schachtjor Donezk - FC Timisoara (Mi 19:00h)

    Sporting Lissabon - FC Twente Enschede (Mi 21:45h)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber bitte keine Links zu Livestreams einstellen. Das ist hier nämlich nicht erlaubt.:warn:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber so was würde ich doch niemals tun :rolleyes:

    Ich werde mal bei Premiere/Sky schauen ob da was kommt.
     
  7. Philipe

    Philipe Guest

    Nee, war ja auch nicht gemeint. Deutsches Fernsehen (oder meinetwegen auch ein tschechisches oder griechisches, wenn über Digitale Sateliten Schüssel (oder ähnlichen) erreichbar und nicht verschlüsselt...
     
  8. Philipe

    Philipe Guest

    Laut Ticker führt Prag zur Halbzeit mit 2-0. Sieht also momentan ganz gut für uns aus :)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für den Zwischenstand :)
     
  10. Philipe

    Philipe Guest

    Gern geschehen :)

    Endstand 3:1 für Prag. Rückspiel ist glaub ich nächste Woche.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist ja schon mal ein gutes Ergebnis :)
     
  12. Philipe

    Philipe Guest

    Ja... und die anderen zwei Ergenbisse sehen ja auch nicht schlecht aus:


    Sporting - Twente 0:0
    Donetsk - Timisora 2:2
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ideal fuer den VfB waere natuerlich, wenn alle 3 gesetzten Teams (Sporting, Donezk, Pana) rausfloegen, weil dann auch Florenz und Atletico mit dem VfB in den Topf der gesetzten Teams rutschen wuerden. In dem Fall sollten alle ungesetzten Mannschaften tatsaechlich gut schlagbar fuer den VfB sein.
     
  14. Philipe

    Philipe Guest

    In der Reihenfolge? Erst Florenz und dann Athletico?
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sind die Regeln imme rnoch so wie letztes Jahr, dass man einen Gegner in zwei Spielen wegräumen muß, oder gibt es da jetzt auch Gruppe?
     
  16. Philipe

    Philipe Guest

    K-O System.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Jepp, in der Reihenfolge. Genauere Infos findest Du auf den besten Seiten rund um die europaeischen Wettbewerbe, naemlich der Webpage von Bert Kassies:

    Seeding in the Champions League 2009/2010
     
  18. Philipe

    Philipe Guest

    So eine Sch...

    Panathinaikos - Sparta Prag 3:0 (das 3.0 fällt in der 89. Minute)

    FC Twente Enschede - Sporting Lissabon 1:1 (Lissabon macht in der 90 + x den Ausgleich)

    Gibts denn so etwas?
     
  19. Philipe

    Philipe Guest

    Heute (Freitag) um 11 Uhr ist also Auslosung. Nachdem Donezk am Mittwoch rausgeflogen ist und der VfB damit gesetzt - kann er in der Quali-Runde auf einen der folgenden Vereine treffen:

    AC Florenz
    Atlético Madrid
    Celtic Glasgow
    RSC Anderlecht
    FC Timişoara

    ... irgendwelche Wünsche ;) ?
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wünsche kann es in Stuttgart "nach dem Fall Huntelaar" nicht mehr geben!:lachweg:

    Wo kommt eigentlich der letzte Verein in der Liste her? Kosovo?
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kosovo oder Rumänien, hauptsache Südsee!
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dacht ich doch irgend so ein Attol in Polynesien oder Blankenese!

    Da fährt dann der VFB mit dem Ruderboot hin !
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Gegen den AC Florenz wäre klasse.
    Da wäre ich dann aber wohl eher für Florenz. :top:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Egal gegen wen, mit Hleb und Pogrebnjak hauen wir alle wech :top:
     
  25. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Wir haben das vermeidlich leichteste Los gezogen gegen Timisoara.

    Mehr Glück konnten wir echt nicht haben.:D
     
  26. Philipe

    Philipe Guest


    Ja, vom Namen her sicherlich "die einfachste Aufgabe"... jetzt darf der VfB nur nicht den gleichen Fehler machen wie Donezk und die Rumänen unterschätzen. Schön auch, dass wir zuerst auswärts spielen.

    Dein Wunsch konnte leider nicht erfüllt werden. Jetzt musst Du Dich entscheiden ob Du dem VfB oder Timisoara die Daumen drückst... Florenz spielt übrigens gegen Sporting Lissabon (glaub ich)...
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, da bin ich mal gespannt, von dem Club habe ich ja noch nie was gehört :rolleyes:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Pflichtsieg für den VFB.
    Ist das eigendlich die letzte Quali Runde? Also ist der VFB bei einem Sieg drin in der CL?
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich sehe schon wieder die nächsten "Bundesliga nix wert"-Threads vor meinem geistigen Auge, wenn der VfB da daneben langt :rolleyes:

    So easy wird's wohl nicht, denn der UEFA-Cup Sieger blieb an denen schon mal hängen.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin ja nicht grundsätzlich gegen den VfB. :)
    Ich sehe es wie David, Pflichtsieg.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso denn Pflichtsieg :suspekt: