Champions League Quali: Timisoar - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 17 August 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Da für das nächste Spiel vom VfB Stuttgart noch kein Speltagsthreat vorhanden ist, eröffne ich einfach hier mal Einen:

    SC Fotbal Club Timişoar - VfB Stuttgart


    Anstoß (Hinspiel): Di, 18.08.2009 20:45h
    Stadion: Dan-Păltinişanu-Stadion (rum. Stadionul Dan Păltinişanu)
    Kapazität: 40 000 (29.700 Sitz- und 10300 Stehplätze)
    TV: Sky, Sat 1


    Der VfB reist ohne die verletzten Boulahrouz, Träsch, Osorio, Hilbert, Lanig und Simak. Laut Stuttgartedr Zeitung sind alle verletzt. Dafür wird wahrscheinlich Hitzelsberger wieder im Aufgebot stehen, der am Wochenende gegen Freibzrg vom Trainer geschont wurde.


    Und im Vorfeld zum Spiel hat sich der Mäzen von Timisoara bereits zu Wort gemeldet:

    Rumänen verhöhnen Marica - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de


    Wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass der VfB sich eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel herausspielen kann.





    Quellen:

    FC Timi?oara ? Wikipedia

    Der FC Timisoara im Porträt - CL - kicker online

    Dan-P?ltini?anu-Stadion ? Wikipedia

    VfB mit vielen Verletzten: VfB reist ohne Simak nach Temeswar

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    das sollte mach ba sein da kann der Marica noch so sehr verhöhnen :oma:
    ich denke mit nem 1:3 für Stuttgart kann man rechnen, trotz der vielen Verletzten...
     
  4. Philipe

    Philipe Guest

    Obwohl er natürlich nicht ganz unrecht hat, was er über Marica sagt ;)... trotzdem wäre es lustig, wenn er Eingewechselt wird und ein oder zwei Tore macht :)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, die Lästereien vor dem Spiel werden sich auf dem Platz rächen :floet:..wenn nicht durch Marica dann durch, Hleb, Elson, Cacau, Pogrebnjak ...
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Abwarten ob Elson überhaupt spielt. Nach der Leistung gegen Freibunrg müsste er eigentlich. Aber Hitzelsberger ist ja wieder dabei.
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Stuttgart gewinnt 2:0:top:
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Pogrebnyak heißt der Jung, nur so... :floet:
     
  9. Philipe

    Philipe Guest

    hmm... ist wahrscheinlich relativ, ob "j" oder "y"... ist oft so, wenn man einen Namen vom kyrillischen ins lateinische Alphabet überträgt.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Па́вел Ви́кторович Погребня́к, wiss. Transliteration: Pavel Viktorovič Pogrebnjak; * 8. November 1983 in Moskau

    *klugscheißmodusan* So schreibt er sich, wenn Du es ganz genau wissen willst. *klugscheißmodusaus*
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    die rumänischen mannschaften waren in jüngster vergangenheit ja recht stark auf europaebene. von dem verein habe ich aber noch nie was gehört.

    2:1 für stuttgart.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das richtig zu schreiben sollte "mach ba" sein, oder wie? :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Pogo.
     
  14. Philipe

    Philipe Guest

    Ja, die waren auch noch nicht so oft Qualifiziert. Hab Dir mal den ihre Bilanz auf Europaebene reinkopiert (Quelle: Wikipedia):


    1978/79 UEFA-Pokal

    1. Runde MTK/VM Budapest 2:0 (H) 1:2 (A)
    2. Runde Honvéd Budapest 0:4 (A) 2:0 (H)

    1980/81 Europapokal der Pokalsieger


    1. Runde Celtic Glasgow 1:2 (A) 1:0 (H)
    Achtelfinale West Ham United 0:4 (A) 1:0 (H)

    1981/82 Europapokal der Pokalsieger

    Qualifikation 1. FC Lokomotive Leipzig 2:0 (H) 0:5 (A)

    1990/91 UEFA-Pokal


    1. Runde Atlético Madrid 2:0 (H) 0:1 (A)
    2. Runde Sporting Lissabon 0:7 (A) 2:0 (H)

    1992/93 UEFA-Pokal


    1. Runde Real Madrid 1:1 (H) 0:4 (A)

    2008/09 UEFA-Pokal

    1. Runde FK Partizan Belgrad 1:2 (H) 0:1 (A)


    Also ein relativ unbeschriebenes Blatt im Europapokal. Was die Einschätzung nicht gerade leichter macht.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    danke.

    und aus dem kader kennen ich auch keinen, außer Borbély , der war mal bei kaiserslautern, hat sogar eine saison 2. Liga noch da mitgemacht. was dann ja nicht grade für die stärke von Timisor spricht. andererseits: vielleicht spielt der ja auch gar nicht. :weißnich:
     
  16. Philipe

    Philipe Guest

    Ja, wie gesagt, ein, aus deutscher Perspektive, total unbekannter Gegner. Habe mal nachgeschaut, wie die sich zur Zeit in deren Liga machen. nach drei Spieltagen stehen die auf Platz 2 mit 7 Punkten und 3:1 Toren. Ihr letztes Spiel (in der Liga) haben die gegen Rapid 1:0 gewonnen - aber was soll uns das sagen? :weißnich:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Genau. Im Deutschen schreibt man es in diesem Falle halt mit "j", und im Englischen, Spanischen u.a. mit "y".

    Aber wenn wir schon dabei sind: wo ist bei dir eigentlich der letzte Buchstabe von "Timişoara" geblieben? Auf ihrer eigenen Homepage nennen sie sich jedenfalls nicht "Timişoar".
     
  18. Philipe

    Philipe Guest

    Hab ich vergessen zu tippen :).
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das sie nahezu unbesiegbar sind! :D

    Sie gehören eben zu den stärksten ihrer Liga, aber sonst wären sie auch nicht in Europa dabei. zumindest spielen sie wohl nicht unter Form. Und man kann wohl sagen, dass die rumänische Liga nicht zu besten der Welt gehört. Stuttgart ist also Favorit.
     
  20. locomotiva07

    locomotiva07 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Leute, vielliecht store ich nicht wenn ich mal was von Timisoara erzahle. Wir haben sie schon zweimal dieses Sommer geschlagen. Es wird nicht mal so schwer fur euch sein. Als Rumaene muss ich ein Bischen mit sie halten aber ich sage nur der beste soll gewinnen ! Sie haben die Straffe nicht umsonst bekommen ... aber jeder mit seine Klamotten... Sie haben einen schnellen Hasen, diesen Gigel Bucur, der hat sie auch im Donetsk gerettet. Der Torschutze ist nicht der beste, der Trainer ist ein braver Mann, aus meiner Region damit haben sie Gluck. Wenn ich besser denke, hab ich so ein Bischen Angst Morgen (ah nicht, Heute ! ) um arme Timisoara... wir hatten ihnen 7-0 im Pokal geben konnen ! FORZZA CFR 1907 CLUJ !
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nein das stört nicht, ganz im gegenteil! wir sind ja froh, etwas aus erster hand zu erfahren! :top:
     
  22. Philipe

    Philipe Guest

    Nein, es stört mit sicherheit nicht, wenn Du uns ein wenig über Timosoara erzählst. Dir ist sicher aufgefallen, dass wir recht wenig über diesen Verein wissen. Danke für Deine Infos. Was meinst Du mit:

    vergibt er viele Chancen? Oder meinst Du den Torwart?

    Hmm... mit einem 7-0 für den VfB Stuttgart wäre ich auch sehr zufrieden :)
     
  23. locomotiva07

    locomotiva07 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ah es ist der Torwart, schuldigung ... hat auch an der Nationalmannschaft gespielt, unter einem miserablen Trainer aber und die anderen konnten nicht... Auf jedenfalls werden sie kampfen.

    So, also erstmal, sie haben die meisten und (sagt man X( ) besten Fans hier ausser Bukarest Teams. Eine ziemlich schone grosse Arena, in einer wirklich schonen Statd (Temeswar, wie ihr kennt) Also mit den Fans muss man nur aufpassen, sie sind die die im Spielfeld eingedrungen sind im Pokalfinale dieses Jahr, Gottseidank fur undere Spieler waren sie harmlos. (Sie gaben uns Tor mit zwei (betrunkene) Fans im unseren Tornahe und der Schitzrichter zeigte Mittelpunkt im ersten Moment, da konnte man sich kaputtlachen, klar hat er dann das Tor annuliert, wir haben so "tolle" Schitzrichter hier.)
    Mensch ihr musst mit unsere Ordung menschen aufpassen, meistens mit die ausser dem Stadium, die Jandarmaerie, die konnen wie blode Tiere handeln...

    Sie haben also diesen neuen Trainer, alles Respekt fur ihn... und sind jetzt tatsachlich auf zweiten Platz hinter uns naturlich :) doch gleiche Punkte ... Das sie Rapid Bucharest heim siegten ist kein so grosses Erfolg... Dinamo Buk war letztes Saison bei ihnen und gab ihnen so eine 3-0 aus Freundschaft, es wurde viel daruber diskuttiert. Wir haben auch nur ein mal glaub ich (bin auch nicht 100% sicher) in letzte funf Jahre sie bei ihnen daheim gesiegt. Es wird ziemlich schwer dort sein. Ja, also auf youtube, wenn ihr "Poli Timisoara" (nicht Temeswar) tippt werdet ihr mehr uber sie sehen. Diese ist ihre web Seite: FC Timisoara / Site Oficial Meine Meinung nach, hatten sie riesen Gluck mit Schachtior, und in wirklichkeit bin ich 99% sicher das ihr miserables Patron in Europa League zu sehr zufrieden ware ... Ich kenne diese Halunken... Ja, fragt noch Leute, darum ist es Forum, ich hab mich zu sehr gelangert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2009
  24. locomotiva07

    locomotiva07 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also, ich komme auch mit meinem Pronostik heute: 1-3.
    Warum? Sie mangeln ziemlich viel im Abwehr, wenn ihr hohe Sturmer habt, hatt ihr Torwart,obwohl auch sehr hoh, ein Problem damit, und euer Hleb und Pogreb... werden mit den Abwehr nur so, spielen ... Sie sind aber, besser am Angriff, Gigel Bucur kann ein gutes Tag haben und markieren, aber mehr, glaub ich nicht. Auf jedenfalls, das Spiel ist ein X/2 Spiel. Aber man weiss nie, oder. Was hatt den Aachen gestern gemacht, war wohl Favorit, oder ? Schlecht war es auf sie zu wetten ...
    (Schuldigung fur double post, der fruhere war aber schon lang genung )
     
  25. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Also ich Tippe auf ein 2:0 da Marica wenn er spielt besonders motieviert ist dank dem Gegner. ;)
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja Marica ist bestimmt richtig motiviert, kann dem VfB eigentlich nur weiterhelfen das Geläster über ihn :floet:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Danke locomotiva07 :top:



    zum Spiel, nachdem Stuttgart gegen Freiburg kaum Nerven gezeigt hat kann ich mir nicht vortellen, daß es eine Überraschung geben wird. Dazu ist der Trainer und die Mannschaft zu fest.

    3:0 für Stuttgart mein Tipp
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Hättste mich gefragt, hätte ich 'ne Ausrede gehabt: "Timişoar" heisst die Stadt und "Timişoara" ist nur 'ne Deklination, so wie bei uns zB "Hamburger SV" oder "Offenbacher Kickers" :rolleyes: ;)
    PS: Da es um Stuttgart geht, passt auch noch "Stuttgarter Kickers" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2009
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hilfe...der unaussprechliche Verein wurde im VfB - Forum genannt :nene:
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    echt ? für mich als Neutralem kam mir das Beispiel recht gelegen, mir ist auch noch Dresdner SC oder Reinickendorfer Füchse eingefallen, na die werden doch hoffentlich im VfB Forum geduldet ?
    sorry... :rotwerd:
    kl.Wiedergutmachung: Ich drück dem VfB die Daumen ! :top:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sind natürlich alle geduldet :)..

    Danke, dann klappt das auch wenn die Daumen gedrückt werden :)