Champions League: Olympiakos Piräus - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Werder Bremen kann aus eigener Kraft die Ko Runde der UEFA Champions League erreichen. Ein Sieg in Griechenland bei Olympiakos ist dafür allerdings Pflicht!

Go Werder Go! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xXShortyXx

xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

ich hab bammel..das wird ein schweres Spiel..und Werder ist immer für eine Überraschung gut..entweder qualifizieren wir uns, oder wir kriegen ne Klatsche

eieiei

4. xXShortyXx

1-0..es fängt ja schon gut an :motz:

5. wuser

wuser Well-Known Member

Schade dass es so aussieht, als ob Werder sein eingeschüchtertes Auswärtsgesicht zeigt. Gegen Olympiakos muss man nicht aussscheiden. Es ist noch genug Zeit, aber die Hoffnung ist momentan natürlich etwas gering wenn man im Kicker-Ticker liesst, was für Schlampereien in der Abwehr gemacht werden.

Ich glaube, dass die vielen Verletzungen und daraus resultierenden Umstellung letztendlich auf Championsleague Level letztendlich für Werder nicht zu kompensieren sind.
    Aber wenigstens liegt Lazio recht aussichtslos zurück, womit wir wenigstens in den Uefa-Cup kämen.

6. DavidG

DavidG Guest

Naja wenns Hexenkesselatmosphäre ist und die Griechen kämpfen dann kann man auch schon mal gegen Olypiakos ausscheiden. Im Fußball gewinnen auch mal Außenseiter ...

Aber ich hoffe für Bremen mit .. ist ja gut für die 5 Jahreswertung und für den Ruf des Deutschen Fußballs ...

7. wuser

wuser Well-Known Member

Mir geht es nicht um dieses eine Spiel, was ja auch noch nicht verloren ist.

Es geht darum, dass man das Heimspiel gegen Olympiakos und das Auswärtsspiel in Rom nicht so einfach hätte herschenken dürfen, wie man es jetzt anscheinend auch in Piräus wieder macht.

Ich bin mir sicher, dass Bremen mit der "ersten Elf" besser besetzt ist als beide, von daher ist ein Ausscheiden schon enttäuschend.

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Enttäuschend?

Eine Schande für den deutschen Fußball und eine Katastrophe für die Fünfjahreswertung, das ist es!!!

9. wuser

wuser Well-Known Member

Das hat dich als Karlsruher überhaupt nicht zu interessieren!!!

10. lenz

lenz undichte Stelle

Der Herr Erfolgsfan interessiert sich seit neustem für die Fünfjahreswertung! Sieh an, sieh an.

11. lenz

lenz undichte Stelle

2:0 übrigens.

12. xXShortyXx

suuuuuper..Ich bin begeistert

13. xXShortyXx

3-0

Ich sagte doch, Klatsche!

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also mal ehrlich, Jungs: Das wäre dem FCB nicht passiert.

Peinlich, peinlich, peinlich...

15. wuser

wuser Well-Known Member

3-0 - was für ein HExenkessel!!! :D

16. xXShortyXx

lol? :suspekt:

17. wuser

wuser Well-Known Member

Dumm für Bayern, dass mit Werder jetzt eine tausendmillionenmal bessere Mannschaft in den Uefa-Cup kommt, womit der FCB natürlich keine Schangse mehr hat. :auslach:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pffff....Ihr trefft auf Bayer und die dann auf'n HSV, der ganz locker gegen Nürnberg untergeht.
    So macht man das in München!

19. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Achja?
    Wer kommt noch in den UEFA-Cup mit Werder?
    Rosenborg?

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nope, die sind ja auch nicht dabei.

@wuser: Heut haben sie es imo nicht hergeschenkt, sondern es ist dumm gelaufen. Riesenchance am Anfang für Sanogo, danach ist direkt der erste Schuss der Griechen drin. Danach 10 Minuten Piräus besser und danach nur noch Werder, bis auf die Konterchance von Kovacevic. Erste Chance der Griechen in der 2.HZ: drin! Mordseffektiv die Jungs und deswegen auch verdient weiter.

Hergeschenkt hat man es zuhause gg Piräus und bei Lazio, da stimme ich zu.

21. xXShortyXx

So leid's mir tut..Schaaf soll endlich sein Liebling Boro rauslassen..Borowski regt mich seit vielen Spielen nurnoch auf.

22. wuser

wuser Well-Known Member

Ach naja, ich les das ganze ja immer nur im Kicker-Ticker.

Es ist halt einfach frustrierend wenn man sieht, dass man sich von einer Mannschaft wie Olympiakos zweimal 3 Dinger einschenken lässt und somit ausscheidet.

Absolut unnötig eigentlich, wobei die Hinspiel Niederlage von allen dummen Niederlagen in der jüngsten Vergangenheit wohl die dümmste war.

Naja, jetzt wenigstens Uefa-Cup wo man ja ne ganz gute Chance haben sollte noch n paar gute Spiele abzuliefern und das Bild wieder etwas gerade zu rücken.
    Ich mache mir momentan nur etwas Sorgen was das Spiel gegen Leverkusen angeht. Das sollte man nun nicht auch noch verlieren, denn die sind sonst Bremen sehr dicht auf den Fersen.

23. xXShortyXx

So jetzt sind wir im schönen Looser-Cup.Was wollen wir da eigentlich?
    Auweia..Naldo war heute auch nicht der sicherste. Fritz war noch nicht da wo er mal war, hätte deswegen lieber Tosic gesehen.
    Sanogo und Rosenberg haben geackert..nur leider kam von Rosenberg nicht viel und Sanogo -wenn er mal chancen hatte- nur vergeigt.
    Des Mittelfeld..nunja..Diego & Jensen waren bemüht, aber Borowski..ich wiederhole mich nur ungern..er gehört immoment auf die Bank..das darf doch verflucht nochmal nicht sein..

Scheiss Abend

24. SaintWorm

Also es war auch nicht so, das es ein überragendes Spiel von Werder-Seite war, bevor das bemängelt wird, aber sie waren schon besser und die Einstellung war auch ok...vielleicht ist es das was man ankreiden könnte: Die Einstellung war ok, aber man hat nicht gemerkt, das die Mannschaft absolut heiß drauf war zu gewinnen. Das hatte uns Piräus in beiden Spielen vorraus! Egal, abhaken und den UC im Finale gg Braga gewinnen!

25. SaintWorm

@xXShortyXx: Loser mit einem 'o' bitte und ausserdem geht mir dieses Loser-Cup Klischee auch ziemlich auf die Nüsse. Lass Werder das Dingen gewinnen und es ist einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. DAS wollen wir da! Es gibt noch ein Leben jenseits der CL.

26. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Werders Arbeitszeugnis für heute lautet ganz klar:

Sie waren stets bemüht!

Was dies bedeutet, kennt ja inzwischen jeder.

Werder optisch klar überlegen, aber selten mit durchdachten Angriffen und trotz vieler Torschüsse eigentlich nur 2 mal gefährlich gegen keineswegs überragende, aber effektive Griechen!

Ein Wunder nur, dass Herr Rosenberg das Spiel überstanden hat, der mehrfach um ne rote Karte gebettelt hat, die er sich verdient hätte.

Werder erreicht nun den UEFA Cup. Wie gut, dass Lazio in der Gruppe war.

27. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Zum Glück hat Real Lazio besiegt :hail:
    Somit ist das Spiel der Brämer nicht ganz so schlimm für die 5-Jahreswertung. CL und UEFA-Cup zählen dort nämlich gleich! :huhu:
    Aber schade, dass ihr es nur bis ins Viertelfinale schaffen werdet. :zahnluec: Im HF werden ja Nürnberg, Leverkusen, Bayern und der HSV stehen :D

28. wuser

wuser Well-Known Member

Ob der HIV das schafft?

PS: ich liebe diese Kindergartenkacke mit Bärmen und HIV. Fast genauso wie die Bezeichnung "Fischköppe" von der Hamburger Seite Richtung Bremen. :lachweg:

29. jung

jung Well-Known Member

servus,

jetzt mal halblang.

genau "so ne mannschaft" hat sowohl in bremen wie auch in rom absolut verdient gewonnen.
    dazu ein top-auswärtsspiel bei real, dass man, obwohl schon in der anfangsphase dezimiert, bis fast zum schluss mehr als offen gestalten konnte.

wenn's das unentschieden im ersten spiel nicht gegeben hätte (zu dem zeitpunkt hatte man noch kein richtiges spiel in den beinen) dann wäre das heutige spiel schon vor anpfiff makulatur gewesen.
    nicht, dass wir uns falsch verstehen: bremen komplett besetzt gehört unter die besten 16. aber sie waren es dieses jahr nicht und deshalb auch zurecht in dieser gruppe da, wo sie hingehören.

so long.

30. andon

andon Glubbsau

Für die wäre es wohl das beste gewesen, wenn Schalke auch "ausgeschieden" wäre, denn in der CL holen die nicht mehr allzu viele Punkte, von den Gruppenersten dürfte - wenn überhaupt - nur Porto für Schalke schlagbar sein.

Aber um die 5-Jahres-Wertung braucht man sich in dieser Saison eh nur wenig Sorgen machen, die UEFA-Cup-Manschaften reisen das schon.

Back to Topic: Schade Werder, aber jetzt dafür den "Loser-Cup", wie ihn die Großkopferden gerne nennen, rocken.

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das war dann leider die Klatsche. Schade, Chancen waren mehr als genug da. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum Schaaf Sanogo rausgenommen hat, wo der doch noch mit am meisten Torgefahr verbreitete. Und vor allem bisher in fast jeden Spiel ´ne Bude gemacht hat. Wenn ich gewinnen MUSS, dann setz ich bei Rückstand nicht meinen besten Stürmer auf die Ersatzbank, es sei denn, er ist verletzt. Und verletzt sah der mir nicht aus.

Ich halte viel von Schaaf als Trainer, aber da hat er meines Erachtens grossen Mist gebaut.

Gruss
    Dilbert

P.S.: Ich freu mich aber auf Bremen im UEFA-Cup. Die werden den Pokal wahrscheinlich nicht gewinnen, aber wenn sie rausfliegen, dann immer in einem Klasse-Match voller Dramatik.