Champions League: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Sprich: Spielzerstörer BMG :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.393
    Likes:
    51
    Also ,ich war eigentlich mit dem Spiel zu frieden, es gab keinen Elfer gegen uns und unsere Defensive stand Dank Christensen und Dominguez sehr gut.
    Nur was im Mittelfeld und somit in der Offensive ( was eigentlich gar nicht statt fand)los war war schon beunruhigend. Wir können uns also über einen Punkt freuen, denn wir hatten eigentlich keine Einzige Tormöglichkeit.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Das wir Offensiv können, zeigen sie in der Buli, das mit dem Defensiv sah ab und an nicht immer so gut aus, von daher alles im Grünen bereich.
    Denke das man hinten erstmal gut stehen wollte und der rest zweitrangig war.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich war ja eben einschränkend bei Andrés Beitrag unterwegs.

    Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass Juve auch mit schlechtem Saisonstart in der Serie A nicht "Laufkundschaft" und eben schon nach dem vorhandenen Spielermaterial anders besetzt ist als Stuggi oder Krankfurt. Ausserdem ist es die erste CL-Saison in einer - den Namen nach - eben ziemlich beeindruckenden Gruppe.

    Gladbachs Defensive hat Juve vor Probleme gestellt, das war nun deutlich zu erkennen. Dass nun aber gerade Juve wegen eigener defensiver Schwäche bekannt wäre, wäre mir entgangen. Daher: Es war zumindest dort ggf. zu erwarten, dass es kaum Abschlüsse geben wird. Sofern Du auf die Unsicherheit im "Klein-Klein" auch im Spielaufbau hinweisen willst: die haben die Räume eben sauber und stark zugemacht - zum Luftholen im Aufbau war da kein Platz.

    Das wiederum sollte per se in einem CL-AUSWÄRTSspiel nicht beunruhigen, finde ich, zumal dann nicht, wenn man dem Gegner mit eigener Stabilität zuhause einen Punkt abtrotz.

    Der Punkt kann noch Gold wert sein, allein schon hinsichtlich Platz 3, wenn gegen Sevilla zuhause gewonnen wird. Dann haben sie Stand jetzt nach der "Hinrunde" aus den Spielen gegen Manchester und Juve eben einen Punkt geholt, den Sevilla nicht geholt hat.

    Schon rechnerisch hätte eine gestrige Niederlage zur Folge gehabt, dass Platz 2 wohl gar nicht mehr hätte erreicht werden können (das habe ich im Detail nicht nachgeprüft, bin aber ziemlich sicher).

    Durch den Punktgewinn hat Gladbach jetzt rechnerisch noch sogar selbst in der Hand, in der Gruppe 2. zu werden.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ich hätte nix dagegen wenn das europäische Überwintern - egal in welchem Wettbewerb - am 25.11. gg. Sevilla eingetütet wird! :beifall:
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Zu Hause gegen Juve nen Punkt, City nen Zähler und Sevilla schlagen.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Vorallem letzteres, auf die Truppe von Schauspielern und Provokateuren hab ich inzwischen echt ´ne Hasskappe.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Aber hallo! :baseball:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Krönung wäre es natürlich, denen am letzten Spieltag irgendwas zu versauen, sei es der zweite oder der dritte Platz.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Jep, und ein gleichzeitiges Einziehen von uns in was auch immer! :jaja:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Zumindest in und um den 16er herum. Und auch bei allem Respekt vor Juves guter Defensive, die schon einige Hochkaräter zur Verzweiflung getrieben hat: Zwei drei Pässe vorn etwas genauer spielen, und die wären zu knacken gewesen.

    Was Mut für das Rückspiel macht.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sie gewinnen alle drei Spiele, in Manchester müssense sicherheitshalber eben dreimal treffen.

    Dann sindse sicher 2.
     
  14. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    egal wie, eines der spiele muss 7:1 gewonnen werden...

    un nu hör ich ma auf mit dem 7:1 gelabere... :)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Glaub' ich nicht, dass das für BMG realistisch drin ist die nächsten 3 Spiele ohne Niederlage durch zu kriegen.
    Juve schwächelt gerade in der Offensive, ist aber eben ausgebufft; City wird wahrscheinlich immer hinten mal einen kassieren, ist aber vorne 'ne Macht und Sevilla ist eben Sevilla.
    Bleibt also mal vorsichtig gesagt, meiner Einschätzung nach eher das:
    1 Pkt. gegen Juve, 0 Pkte gegen City, 1 Pkt. gegen Sevilla
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich finde das Klo im Etihad. Ganz sicher!
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das ändert natürlich etwas die Bedingungen; recht korrupt von Dir, finde ich!
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ist ja fast wie beim Dempsey! :eek: ... "Und plötzlich verließ jemand das Stadion(innere)!" :D
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Seid heute Morgen wieder aus Turin zurück,echtes Kampfspiel,tolle Stimmung bei uns im Block,bin Hochzufrieden,Reise hat sich gelohnt.:jubel::hail::top:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Reporter: Herr Schubert sie gelten in Italien als Harry Potter .....

    "Harry Potter von Mönchengladbach" will ersten CL-Sieg

    Schubert: Gezaubert wird morgen nur auf dem Platz.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    leider kann ich nicht gucken, hätte Dybala gern spielen sehen, ein klasse Spieler, kann der Schubert gleich mal heimlich einpacken und mit bringen :D
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wieso mit bringen, der ist doch dann schon da!
    Die zweite "Alte Dame" innerhalb von 4 Tagen - macht 6 Punkte.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    achja, noch besser :D:lachweg:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Laut „tuttosport“ hat der italienische Meister Interesse an zwei 19-jährigen Jungstars von Borussia Mönchengladbach. Mittelfeldmann Mahmoud Dahoud sowie Andreas Christensen sollen im Fokus von Juve sein. Den dänische Innenverteidiger Christensen haben die Gladbacher bis 2017 vom FC Chelsea ausgeliehen.

    Transfer-News: Holt van Gaal Gomez zu United? Juve will Gladbach-Talente
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nö Nö Nö:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::motz::motz::motz::motz::aua::aua::aua::aua:
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    ...und bis zur Transferperiode hat Juve weitere 80 Kandidaten, an denen sie interessiert sind.
     
  27. Nasci

    Nasci Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    9
    Die Transfergerüchtspielchen bei zwei aufeinandertreffenden Teams ist ja bekannt.
    Zum Spiel selbst, bin ich der Meinung das Gladbach drei Punkte holen wird. Bauchgefühl.
    Zumindest würde es mich sehr freuen.
     
    André gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    schubi-potter.jpg
     
  29. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    952
    Likes:
    105
    Der Nachwuchs hat es schon vorgemacht.
    3-2 gegen Juve in der Youth League
    2x Ndenge und Holtby erzielten die Treffer.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hach, wat bin ich uffjerecht...
     
  31. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    952
    Likes:
    105
    Trink erstmal nen Schluck Faxe.
    Soll beruhigen und unsere Siegeschancen steigern ;)
     
    Nasci gefällt das.