Champions-League im Free-TV demnächst beim ZDF anstatt bei SAT1!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 April 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ZDF löst von 2012 an Sat.1 als Champions-League-Sender ab. Der öffentlich-rechtliche Sender sicherte sich die TV-Rechte für drei Jahre. :top:

    UEFA Champions League - Champions League ab 2012 beim ZDF - Yahoo! Eurosport
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weiß nicht ob ich das toll finden muss...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso nicht? Mir persönlich ists zwar latte, aber es ist definitiv so, dass mehr Leute die öffentlich-rechtlichen empfangen können als die Privaten. Da der Volkssport Nummer 1 im Free TV möglichst viele erreichen soll finde ich das erstmal gut.

    Ob die Sendung, gut ist, die Moderatoren etc, kann natürlich noch niemand sagen, aber wie gesagt aus o.g. Grund finde ich das nicht verkehrt.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hoffentlich ist der Wark bis dahin schon in Rente...

    Abgesehen davon ist es natürlich zu begrüßen, wenn in der Pause über das Spiel berichtet wird und keine Werbung läuft.
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Und Bela Rethy der ist nicht viel besser.:schlecht::schlecht:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eben, werden ja doch nur die Bayernspiele gezeigt...
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Am besten noch die EL zum ZDF (die ist da ja nich einbegriffen oder?! :gruebel:).
    Was dort gezeigt wird, sollte SAT1 peinlich sein. Die kommen auf Grund der Werbung ziemlich oft in der EL zu spät zur zweiten Hbz. X(
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Um möglichst hohe Einschaltquoten geht es also.

    Eine Vorteil sehe ich jedenfalls: CL-Spiele kostenlos in HD
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja hat schon was :D
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Frage ist wohl viel eher, ob das zum Bildungsauftrag der ÖR gehört...
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ...die Kommentatoren sind ein guter Grund auf Sky umzuschwenken...
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei "Folge deinem Herzen" stellt sich diese Frage doch auch nicht.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Warum denn das? Die Kommentatoren auf Sky sind durch die Bank fleischgewordene Luftpumpen und ihr Geld absolut nicht wert...
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Die auf ZDF unterbieten das alles nur leider noch um Längen!

    Pro Bodo Boeck!! :hail:
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    schön , wir habens ja, und wenn man sich verkalkuliert hat, werden halt einfach die Gebühren erhöht..............
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Welche Gebühren sollten erhöht werden?
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich finde es gut - und bin gerne und brave GEZ-Zahlerin. :)

    Ab der Rückrunde 2013 - glaube ich gelesen zu haben - wird es nach 20 Uhr gänzlich werbefrei sein; keine Sponsorentrailer mehr. Da tritt irgendein Mediengesetz in Kraft...egal.

    Die Werbung im Sport finde ich grundsätzlich zum Kübeln. Man mag ja z.B. keine Boxkämpfe mehr sehen, da geht die ganze Atmosphäre flöten - überall wird zu spät wieder zurückgeschaltet...nee nee nee.

    Und Fußball an sich ist schon Begründung genug für ÖR-Interesse - von wegen Kulturgut. Ein EM-/WM-Turnier will ich auch nicht verhackstückt in den Privaten sehen.

    Jepp, HD-Qualität obendrein. Feine Sache! Schön wie sich die Konkurrenz windet... :zahnluec:
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Die auf Eiswaffeln....


    Welche Gebühren werden wohl erhöht wenn ARD/ZDF mal wieder nicht wirrtschaften können und mehr Kohle brauchen?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ne, ne Keule, das zu unterbieten ist unmöglich :)
     
  21. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    aber mal nix gegen das zdf ... die analyse früher mit kerner, klopp und meier war meiner meinung nach eine der besten fußballspiel analysen dies gab ....

    klar, bela rethy als kommentator ist nich so der brüller, aber der auf sat 1 nervt ja nur noch ... mit sienem komischen sprachfehler, bei dem er immer die vokale vor doppeltem konsonant so langzieht ...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mit einem kompetenten Kommentator könnte das mehr Bildung sein als so manchem Fußballfan lieb wäre! :D
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Kein Wolff Fuss mehr? -.-
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das ist eben genau der Irrglaube.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Und das ist die nächste Frage.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da haste jetzt wohl einen schwarzseher erwischt! :D


    Die ja leichtestens zu beantworten ist:

    § 11 Auftrag (aus dem Rundfunkstaatsvertrag )
    ...
    (2) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in seinen Angeboten und Programmen einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Er soll hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. Sein Programm hat der Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Er hat Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten.
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2011
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    GEZ zahl ich für so viele Dinge, die mich nicht interessieren, von einer Erhöhung wird nicht gesprochen und dann soll ich mich beschweren?
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
  29. roberthoecker

    roberthoecker New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also mir persöhnlich sind die Kommentatoren echt egal. Ich freue mich schon auf die CL- und das auch in HD :). ALso ich gucke nicht die Sendung sondern nur das Spiel. Das ganze drumherum ist mir wirklich egal. Hauptsache das Bild ist gestochenschaft. Für die Stimmung sorge ich selbst :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2011
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, ist doch super. :top:
    Da hätte ich doch Schalke - Inter beim Italiener 1 Strasse weiter gucken können, und dabei nicht nur das Spiel sondern auch meine Pizza geniessen können.
    Das wäre internationale Verständigung in Perfektion gewesen. :D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Was ist daran so ungewöhnlich? Hab in meinem Leben schon Dutzende von deutsch-italienischen Begegnungen im gemeinsamen Kreis von Leuten aus beiden Ländern gesehen, privat und in Kneipen. Kommt halt nur drauf an, dass da keine Vollhonks dabei sind...