Champions League Finale: ManU vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Mai 2009.

?

Wer gewinnt die Championsleague 2009?

1. Manchester United

60,0%
  2. FC Barcelona

40,0%
  1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

kann mich nur anschliessen, auch wenn ich cr fan bin und somit für manu war, barca war besser und hats verdient.... glückwunsch ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja....die Altersheime in Old Inglandia bekommen jetzt paar neue Kunden.....obwohl so wie die "Jungen" bei ManU rumgestanden sind, könnten sie zumindest den Omas spannende Geschichten erzählen....oder ganz gemütlich ein Glas Wasser holen, wenn es nicht zu anstrengend ist...

Mann, das war das CL Finale.....langweilig wie die Sau, echt....0 Spannung sondern nur das ewige Kurz Kurz Spiel von Barca, zwischendrin das Wälzen auf dem Rasen und die Fehl-bzw. Langpässe, die nie ankamen...wenn nicht wenigstens der Xavi noch die Flanke macht sehen wir garnichts mehr....apropo...der hatte ca. 10 m Platz zum Flanken und Messi hätte vor dem Kopfball noch schnell einen Sangria anrühren können....bin echt enttäuscht....

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

¡CHICOS, QUÉ FIESTA! :prost:

Ich kann's immer noch nicht fassen. Da fehlten 3 von 4 Stammspielern in der Abwehr, und die anderen spielen, als wenn sie auf ihrer Position schon immer dabei wären. Allen voran Puyol, der Ronaldo aus dem Spiel nahm, dann Piqué, der seine Unsicherheiten in Chelsea vergessen ließ, und auch Sylvinho, der sich nach schwächerem Beginn nahtlos einfügte.

Ganz so gezaubert wie gegen Bayern haben sie heute abend nicht, aber sie haben ihr souveränes Spiel aufgezogen. Zeitweise war es sogar so spektakulär wie beim 4:0 im Viertelfinale, aber niemals wurden die Konzentration, das Pressing, die Defensivarbeit aus dem Auge verloren. Natürlich war es auch ein Verdienst Barças, wenn ManU heute nicht zur Entfaltung kam.

Ein weiterer Grund war vielleicht auch die schwüle Hitze in Rom, mit der die Engländer ja erfahrungsgemäß nicht so gut zurechtkommen. Denn dass es alles nur Psychologie war, kann ich nicht so recht glauben - bei einem Verein, der vor zehn Jahren eine Champions League mit zwei Toren in der Nachspielzeit holte.

Heute abend hat ausgerechnet Barcelona das Erbe der damaligen Sieger von Barcelona übernommen, denn das Triple gelang seitdem keinem Team in Europa mehr. Wer weiß, vielleicht gelingt ja das nächste Triple dann der Roma im Jahre 2019... ;)

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

cr-fan? castrop-rauxel hat doch gar nicht mitgespielt :rotwerd:

6. Detti04

Detti04 The Count

Naja, ich bin auch enttaeuscht. Dilbert hat fuer Manchesters Leistung ja schon das richtige Wort gefunden: zahnlos. Nach dem 0:1 aus heiterem Himmel hatten Manchesters Spieler wohl ein bisschen Angst vor der Offensivqualitaet Barcelonas und haben sich deshalb fuer den Rest des Spiels eigentlich nichts mehr getraut. Deshalb war das Spiel letztlich ziemlich unspannend, fand ich; und da es keine Vielzahl von Chancen fuer Barca gab (war ja nicht noetig), war ich auch von Barcas Darbietung insgesamt enttaeuscht. Verdient gewonnen hat Barcelona sicherlich, aber eben quasi mit Minimalaufwand (zumindest was das Offensivspiel angeht).

7. Gomez

Gomez New Member

Barca gewinnt 2:0 gegen ManU

8. barisano

barisano Well-Known Member

GLÜCKWUNSCH AN BARCA..
    :laola:
    Barca hat der Dominanz von ManU vom platz gefegt..die Katalanen mit
    Guardiola und seine Youngsters zeigt wie man Fussball Praktizieren kann..
    Kompliment.:hail::hail:

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Heftiges Foul von Scholes..aua

Barca verdient gewonnen...war aber eher für ManU

10. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

DANKE BARCA! :top:
    Abgesehen von den ersten 9 Minuten war dies trotz der Ausfälle in der Abwehr ein absolut verdienter Sieg in einem letztendlich jedoch eher enttäuschenden Endspiel.

11. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Der AC Milan Gratuliert Barça zur Champions League Sieg !!!
    Guardiola "dieser Sieg möchte ich Paolo Maldini widmen"!!!
    Grazie für deine Widmung der AC.Milan drückt euch die Daumen
    und wünscht euch den Sieg in der Fifa-Klub WM 2009!!!

ACM + Barça zwei Freunde die sich mögen für Immer !!
    Wir freuen uns bald auf das freundschaftgspiel in San Siro !!!

CL 2009: drei Englische Teams + Barça = Sieg Barça-Spain!!!
    CL 2007: drei Englische Teams + Milan = Sieg Milan-Italy!!

We Are the best in Europe and in the World!!!

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2009
  12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach nee... :rolleyes:

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja....man sollte im Trubel nicht vergessen, wem Barca den Sieg wirklich zu verdanken hat.....

Fußball/Chelsea - Barcelona: Schiedsrichter erhielt Morddrohungen

14. Riederwald

Riederwald Member

die viertelfinalspiele und halbfinalspiele hatten mehr klasse.
    barca hat gewonnen, weil sie die ersten 10 minuten überstande haben und weil sie in führung gingen. mit einer führung im rücken beherrscht barca das geschehen. da hätte jedes andere team auch schlecht ausgesehen.

15. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Mir natürlich! Seitdem ich Barca-Fan bin, gabs schon drei Champions League-Siege, acht Meisterschaften und einen UEFA-Pokalsieg. Bloß weil das Chelseagesocks mal wieder nen Schweden bedroht, ist das noch kein Grund anzunehmen, sie wären im recht.

16. huelin

Alles hypothetisch. Wer weiß wie das Spiel ohne den lächerlichen Platzverweis von Abidal gelaufen wäre. Von der Benachteiligung durch Stark im Hinspiel mal ganz zu schweigen...

Ich bin jedenfalls froh, dass nicht der brachiale Fußball von Chelsea mit den schlechten Verlierern Ballack und Drogba gestern triumphiert hat, sondern eine Mannschaft, die ihre Stärken im Spielerischen hat.

Nee, nee, wer ManU schlägt, der hat es schon verdient. Deshalb noch mal für alle herrlichen Stunden, die mir diese Mannschaft in dieser Saison beschert hat ein herzliches

¡¡GRACIAS BARÇA!!

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Welchen Schweden haben sie denn bedroht?

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Irgend so einen Skandinavier. Sind doch eh alles Schweden. :zahnluec:

19. fabregas

fabregas New Member

hät gern ma gesehen was pasiert wäre wenn manu ein tor in den ersten 10 min macht... naja barca hat verdient gewonnen.

und jetzt nochmal zu chelsea-barca: in den beiden spielen hat man gesehen wie die beste defensivmannschaft der welt die beste offensivmannschaft der welt einfach nur deklassiert hat, das muss auch mal erwähnt werden. mit ein bisschen glück hätte chealsea noch n elfer bekommen und barca wär raus. wie das tor in der nachspielzeit erzielt wurde spricht für sich....:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

20. huelin

Jou, war geil! :top:

Iniesta Fußballgott!!! :hail: :hail:

21. fabregas

fabregas New Member

hoch und weit irgendwie reingebolzt, irgendwie abgelegt, naja und ein weltklasse schuss :D

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja...Dich hätte ich auch gerne schreiben sehen nach 3 Nichtgegebenen Elfern und das Tor 1 Minute über der Nachspielzeit gegen Barcelona....
    diese Morddrohungen sind natürlich Idiotie, aber den Rest hat die ganze Welt gesehen, sogar der Schiedsrichter gibt

"die Fehlentscheidungen"

zu....

die rote Karte für den Barca Spieler hebt das nicht auf, aber mit einem fan kann man sowas nicht diskutieren, fans sehen immer nur ihre eigene Mannschaft. Ich bin kein fan, weder von Manchester noch von Barcelona.

23. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

OGBO, 28. MAI - Ein ManU-Fan hat in der nigerianischen Ortschaft Ogbo nach der Niederlage seines Teams vier Anhänger des FC Barcelona mit seinem Mini-Van getötet. Das berichtet die englische Zeitung „The Guardian“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Nach Angaben der Polizei sei der Mann außer Kontrolle geraten, als er einer Gruppe feiernder Barca-Fans begegnete. Daraufhin habe der Mann in seinem Auto kehrt gemacht und offensichtlich absichtlich in die Gruppe der Feiernden gefahren. Zehn weitere Personen wurden verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen.

Quelle: msn.de

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist das der Fußball wert ? Unglaublich daß es solche Idioten gibt, aber die gibts überall.....ich fasse es nicht. Fußball soll doch Spaß machen und man soll egal ob gewonnen oder verloren respektvoll bleiben......der Fußball kann allerdings für solche fans nichts, man kann sie sich nicht aussuchen....