Champions League Finale: ManU vs. FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Mai 2009.

?

Wer gewinnt die Championsleague 2009?

  1. Manchester United

    60,0%
  2. FC Barcelona

    40,0%
  1. theog

    theog Guest

    :top: dem kann ich nur zustimmen.

    :hail:W. Rooney FUSSBALL GOTT:hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Messi wird ManU zeigen wo der Hammer hängt :huhu:
     
  4. theog

    theog Guest

    Rooney wird Valdez zeigen, wie ein Mann seine Eier schutzt...:zahnluec:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..besser ist das manchmal :zahnluec: Wobei, ein richtiger Kerl muss das aushalten :floet:

    Trotzdem gewinnen Messi und Co. :pferd:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das Fieber steigt, nur noch wenig mehr als 24 Stunden. Beide Mannschaften sind schon in Rom, wobei die Engländer schon gestern und die Katalanen heute anreisten.

    Gute Nachrichten von der Verletztenfront. Henry und Iniesta scheinen wieder voll belastbar zu sein. So ist wenigstens die Offensive optimal besetzt.

    In der Innenverteidigung zeichnet sich erneut das Duo Piqué-Touré ab, während Puyol auf rechts den gesperrten Alves ersetzen soll.

    Nur wer auf links für den ebenfalls gesperrten Abidal spielt, steht noch nicht fest. Kandidaten sind Sylvinho und Keita, wobei ich eher auf letzteren tippe.
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Bin noch am überlegen, ob ich mir das Spiel anschaue. Mag beide Mannschaften nicht. Aber von den Spielertypen her ist mir dann ManU mit Vidic und Rooney wohl doch lieber.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Touré in der IV? Das ist eine riesenschwächung auf der 6er Position. Dort ist Yaya überragend.
     
  9. theog

    theog Guest

    :top: Wenn ManU es schafft (so wie chelsea) das kurzpassspiel der Catalanen zu zerstoeren, sehe ich einen grossen Sieg von ManU und :hail: W. Rooney :hail: kommen...4:2 fuer ManU:prost:
     
  10. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    ManU hat den besseren Torwart und die bessere Abwehr,trotz des hüftsteifen Ferdinand.

    Barca hat Vorteile im Mittelfeld,dank Xavi und Iniesta.

    Die Sturmreihen sind wohl das Beste,was auf der Welt rumläuft,wenn man mal vom Jahrtausendsturm Frei/Valdez absieht.

    Unterm Strich glaube ich an ein torreiches Spiel .Die Tagesform entscheidet.

    3:2 für Barca.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    6 Tore in einem Finale? Dein Wort in Gottes Ohr...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Richtig. Lieber ein Tor weniger, aber dafür der richtige Sieger. ;)

    Barça muss aber schon einen Sahnetag erwischen. Hoffen wir im Sinne des Fußballs, dass sie so gut spìelen. dass ManU es nicht schafft, ihr Kurzpassspiel zu zerstören. :top:

    El fútbol es arte, ¡viva la creatividad! :hail:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Spielt ManU keinen Fussball? Mir war so...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ach, du weißt schon, wie ich das meine, Worm. ;)

    Barça spielt Fußball, der die Phantasie beflügelt, das ist der Unterschied.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, bei den beiden HFs gg Chelsea hab ich mir zum Beispiel gedacht: "Könntest mal wieder ein gutes Buch lesen!" Und das Buch hat dann auch tatsächlich meine Phantasie beflügelt.

    Aber im Ernst: is ja ok, wenn dir der Fussball von Barça besser gefällt (tut er mir ja auch), aber die 'Rechtmäßigkeit' des potentiellen Barça-Sieges mit Geschwafel wie "im Sinne des Fussballs" zu belegen, da krieg ich Gänsehaut (und nicht weil ich die Formulierung so passend finde) ;)

    Wie sachte Trap mal so schön: „Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding.“ Ich mag es aus dem Zusammenhang reissen, aber ich finde es ist die perfekte Beschreibung!
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ich hoff manu machts... wird spannend... denke bzw. hoffe auf eine verlängerung und auf ein eventuelles elfmeterschiessen...

    von der spannung her sollte es mit dem finale im vorjahr mithalten können, dann kann man sagen es war gut... :top:
     
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Meine ganze Sympatie nur für (BARCA)..und hoffentlich gewinnen sie
    heute abend gegen die Hochnäsiger ManU..
     
  18. Gomez

    Gomez New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich glaube was ManU ,hat mehr Erfahrung als die Spanier.Die Engländer haben mehr Erfahrung durch Giggs,Scholes und Van der Saar.!?

    Ich denke was das Spiel 2:1 für ManU ausgeht.
     
  19. fussballfan23

    fussballfan23 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich denke, dass die spielerische Klasse und nicht die Erfahrung das Spiel entscheiden wird. Die Einzelspieler von Barca sind einfach Überlegen. Ich habe jedenfalls die ersten Vorbereitungen für das Spiel getroffen :prost:
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nicht mehr lange, dann geht's endlich los! :prost:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Traps Fußball will ich heute abend aber nicht sehen... ;)

    Ich meine halt, wenn Barça wirklich ins Rollen kommt und gewinnt, worauf ich hoffe, wird es ein Fest des Fußballs. Wenn Manchester es jedoch schafft, Barças Spiel zu zerstören, worauf der Kollege theog hofft, dann wird es das wohl eher nicht.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Am liebsten wäre es mir als neutralem Zuschauer, beide Mannschaften kämen ins Rollen und böten einen offenen Schlagabtausch. Wenn Barça dann am Ende 6:5 gewinnt, bin ich nicht traurig. ;)
    Alternativ könnte ich mich auch für ein richtiges Gehacke mit 8 roten Karten erwärmen, hauptsache es wird nicht langweilig. :D
     
  23. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    6:5 klingt klasse.

    Auf ein unterhaltsames Spiel und Vamos Barca! :prost:
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Barca 1:0!! :top:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1:0 Barca. Geil gemacht.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Saugeil gemacht :top:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sorry, aber von der creatividad :lachweg: hab ich im letzten Championsspiel von Barca leider nicht viel gesehen.

    :suspekt:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ....sieht so aus, als wenn ManU keinen Bock mehr hat.....

    :motz:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar, die geben sich mit einem 0:1 zufrieden. Geht ja auch gegen Barca. :D
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das ist aber keine professionelle Einstellung.
    Vor allem das letzte champlegue Spiel von Barca hat gezeigt, dass sie keine Übermenschen sind, auch wenn sie da durch Glück und Schirihilfe gewonnen haben.

    :staun:
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Was ist mit ManU denn los? Sowas von zahnlos... Hallo das ist ein Finale! Und ihr seid nicht Bremen!