Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

  1. *

    Bayern München

    73,3%
  2. *

    Borussia Dortmund

    30,0%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich weiß jetzt mal die Wettquote auf das Ergebnis nicht, denke aber mal, dass sie ziemlich hoch sein wird. ;)

    :suspekt:Da geh ich doch morgen glatt mal los und hau nen Schein raus...............:floet:;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde das richtig gut.
    Kehl als Spielentscheider ist übrigens sehr schön. :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Heute geht es endlich los. Ich bin wirklich froh, wenn das Spiel rum ist, denn das Gequatsche von Ahnungslosen auf allen Kanälen ging mir zuletzt tierisch auf die Nüsse. Selbst Maybrit Illlner kannte kein Erbarmen. Ich finde das völlig lächerlich. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Es gibt für alles Experten, und die sitzen sicher nicht in ner ARD Talkrunde bei der guten Maybritt.

    Zum Spiel: Ich hoffe auf ein packendes und dramatisches Endspiel, gerne mit vollem Programm und möge der bessere gewinnen!
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist ein Spiel, in welchem es vor allem auf eins ankommt: Gewinnen.

    Besser sein - unwichtig; Glück/Pech: unwichtig; Fehlentscheidungen: Unwichtig.

    Und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass wir hinterher noch eine Woche quackern, von wegen: Verhältnisse geradegerückt - neuerlicher Tiefschlag; Glücklich und unverdient, Schiribegünstigung, millimetergenaue Abseitsentscheidungen, Fouls, die keine sind oder keine Fouls, die aber gepfiffen werden, Auseinandersetzungen an der Linie mit den Schiris, Offiziellen oder den Vertretern des anderen Vereins, mit gelben und roten Karten und mit Dusel, späten Toren usw. usf.

    Also für mich ist das eine Nicht-Aussage. Denn genausogut kann man die rumdrehen. Wenn der BVB wirklich so stark ist, wie sie es die letzten 3 Jahre und auch zuletzt in entscheidenden Spielen immer zeigen konnten, haben die Bayern keine Chance und der BVB fegt sie vom Platz.

    Übrigens: Gerade an das "vom Platz fegen" glaube ich hüben wie drüben nicht. Denn genau das konnten beide gegeneinander in dieser Saison überhaupt nicht zeigen. Und wenn einer den anderen vom Platz gefegt hat, dann war es eher der BVB mit den Bayern. Ist aber schon knapp ein Jahr her und damit überhaupt nicht mehr ranzuziehen.

    Von daher: Nicht-Aussage.

    Ansonste sind es für mich auch genau solche Aussagen, die den Nährboden für spätere Ausreden-Analysen beim Unterlegenen liefern, wie z.B. Einzelspiele haben keine Aussagekraft, es war nur Glück des Gegners und eigenes Unvermögen, falsche Schirientscheidungen oder ähnliches, keineswegs aber ein tatsächlicher Leistungsunterschied.
     
  6. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Auf gehts schwarz gelbe Jungs, hoooooooooooolt den Pott für uns!!!!!!!

    Ich werde jetzt so langsam auch immer aufgeregter. In 12 Std könnte man vielleicht schon wissen wer der CL Sieger 2013 ist.
    Ich hoffe auf ein gutes und ansehnliches Spiel und drücke natürlich meinem BVB die Daumen.
    Sollte es nicht klappen, bricht die Welt bei mir auch nicht zusammen. Ich bin Stolz auf die Truppe! Wer hätte gedacht das sie dahin kommen am Anfang der CL!
     
    JebiGaJohnny gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Prinzip sollte man das so sehen, richtig. Aber das würde mich wohl erst mal nicht über eine Niederlage trösten.
    Jetzt, wo sie schon mal im Finale sind, will ich auch, dass sie den Pott holen. :hammer2:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das wird ab heute abend aber nochmals um einiges schlimmer! :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Laut Informationen des Spiegels soll das BKA eine Terrorwarnung für mehrere Public-Viewing-Events rund um das CL-Finale ausgesprochen haben.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Zwingt dich ja keiner, die Talkshows anzugucken. Mich hat's nicht gestört, denn ich denk in den letzten Tagen sowieso an fast nichts anderes. Abgesehen davon waren ja die meisten doch ehemalige Spieler oder Trainer, und die anderen haben halt ihre Sicht aus der Fan-Perspektive geschildert.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In London/England war terrormäßig ja auch einiges los...
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Vielleicht nicht nur in London.

    Fanmeile: Terrorwarnung vor Champions-League-Finale - SPIEGEL ONLINE
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Ach weißte wenn da irgendjemand der vermutlich noch nie in nem Stadion war, einem Frank Mill die Fankultur erklären will, dann lache ich mir doch den Arsch ab. ;-)
    Aber sollen se halt labern und sich lächerlich machen.

    Ich habe nochmal die letzten Aussagen von Lahm, Klopp, Weidenfeller, Müller und Don Jupp zusammengefasst, auch die Prämien und die voraussichtliche Aufstellungen für heute Abend.

    BVB oder FCB - Wer setzt sich heute in Wembley die Krone auf?
     
    diamond gefällt das.
  14. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG]Auf gehts nach DO! Auf gehts, Borussia!
    boha, bin aufgeregt...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gibt es das Chapuisat Tor gar nicht als video? Ich finds jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2013
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Und schon Scheiße........... Bekommt der mal einen auf den angeschlagenen Haxen isses sehr gut möglich, dass es das für ihn war.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, die Dortmunder sind fertig mit anschwitzen und jetzt gibbet Mittachessen.

    Sky berichtet rund um die Uhr.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hier mal ein Interview mit einem englischen BVB-Fan. Der Mann hat sogar 290 Pfund bezahlt, um ein Autokennzeichen "DO09 BVB" zu bekommen. :top:

    meinBVB

    Edit: upps, ich seh grad, der Link führte nur zum Zeitpunkt des Postens direkt zu dem Interview.

    Inzwischen findet man das Video weiter unten unter "Interview Steven Palmer". Sehr sympathischer Typ, lohnt sich echt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2013
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    demnächst sollen mehrere talkshows und programmübergreifend berichte über den diesjährigen tabellenachten gebracht werden.
    vielleicht kann das ja konvenieren!? :D
     
    klopp <3 gefällt das.
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Wer sitzt den gerade auf welchem Klo? Vor allem, welche Farben hat der Sitz?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Für Andre gibts auf allen Programmen nur noch Bayernhuldigungsquatsch, der sich DoPa nennt, mit der Trantüte Wontorra als Mod.
    Und diesen lustigen Fantalk aus Essen mit P. Neururer als Dauergast. ;)

    Kopfhörer drauf und das alles in Dauerschleife.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kann das sein, das sich keiner traut einen Tipp abzugeben?

    Ich fang mal an: 4:0 für Bayern.

    Trotzdem hoffe ich auf ein Elfmeterschießen.

    Zum Gucken sind Gäste aus Tübingen da. Es gibt Bier, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Fischstäbchen und Bratwürstchen. Und natürlich Flips und Chips.
     
  23. Spot

    Spot Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    6
    Ich denke das wird ne enge Kiste. Beide Teams sind heiß auf das Spiel wobei ich denke das die Bayern etwas zu selbstsicher sind. Ebenso denke ich das Dortmund freier auftretrn kann, denn von ihnen Wurd der Titel nicht so sehr erwartet wie von den Münchenern. Diese stehen sicher unter etwas Druck.
    Trotzdem denke ich das Bayern gewinnen wird.... 2:1 für Rot.
    Geguckt wird nur die erste Halbzeit, zweite haelfte wird. via InternetRadio auf der Arbeit verfolgt :)
     
    Holgy gefällt das.
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die entscheidende Frage ist, wie gekachelt ist!
    -------------

    Wie gesagt es liegt nur einzig und allein an den Bayern! Kloppo hat jetzt die Tage sein Underdogimage kultiviert, hat er auch ganz clever gemacht, nur eben für die Katz, weil die Bayern schon lange im Tunnel sind !
    Aussage der Bayern : " Wir sind bereit!". Das hat Stil, nicht das Rumgejammere von Kloppo!
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Spielen die gegen ihre eigene D-Jugend oder wie?

    So ein Quatsch...
     
    pauli09 gefällt das.
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, heute gewinnt nicht nicht der bessere, sondern der glücklichere.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ich bin ja nicht als homophob bekannt, aber was fürne Schwuchtel hat sich den Freundschaftsschal Lizenz-/Steuerbescheisser ausgedacht?
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Könnte von mir sein!
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    So lässt sich nachher trefflich argumentieren.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde sagen, heute gewinnen die bereiteren!
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, vom personal her ist dortmund klar überlegen, aber die bayern werden auch druck machen.