Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

1. *

Bayern München

73,3%
  2. *

Borussia Dortmund

30,0%
  1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich weiß jetzt mal die Wettquote auf das Ergebnis nicht, denke aber mal, dass sie ziemlich hoch sein wird. ;)

:suspekt:Da geh ich doch morgen glatt mal los und hau nen Schein raus...............:floet:;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde das richtig gut.
    Kehl als Spielentscheider ist übrigens sehr schön. :top:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Heute geht es endlich los. Ich bin wirklich froh, wenn das Spiel rum ist, denn das Gequatsche von Ahnungslosen auf allen Kanälen ging mir zuletzt tierisch auf die Nüsse. Selbst Maybrit Illlner kannte kein Erbarmen. Ich finde das völlig lächerlich. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Es gibt für alles Experten, und die sitzen sicher nicht in ner ARD Talkrunde bei der guten Maybritt.

Zum Spiel: Ich hoffe auf ein packendes und dramatisches Endspiel, gerne mit vollem Programm und möge der bessere gewinnen!

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist ein Spiel, in welchem es vor allem auf eins ankommt: Gewinnen.

Besser sein - unwichtig; Glück/Pech: unwichtig; Fehlentscheidungen: Unwichtig.

Und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass wir hinterher noch eine Woche quackern, von wegen: Verhältnisse geradegerückt - neuerlicher Tiefschlag; Glücklich und unverdient, Schiribegünstigung, millimetergenaue Abseitsentscheidungen, Fouls, die keine sind oder keine Fouls, die aber gepfiffen werden, Auseinandersetzungen an der Linie mit den Schiris, Offiziellen oder den Vertretern des anderen Vereins, mit gelben und roten Karten und mit Dusel, späten Toren usw. usf.

Also für mich ist das eine Nicht-Aussage. Denn genausogut kann man die rumdrehen. Wenn der BVB wirklich so stark ist, wie sie es die letzten 3 Jahre und auch zuletzt in entscheidenden Spielen immer zeigen konnten, haben die Bayern keine Chance und der BVB fegt sie vom Platz.

Übrigens: Gerade an das "vom Platz fegen" glaube ich hüben wie drüben nicht. Denn genau das konnten beide gegeneinander in dieser Saison überhaupt nicht zeigen. Und wenn einer den anderen vom Platz gefegt hat, dann war es eher der BVB mit den Bayern. Ist aber schon knapp ein Jahr her und damit überhaupt nicht mehr ranzuziehen.

Von daher: Nicht-Aussage.

Ansonste sind es für mich auch genau solche Aussagen, die den Nährboden für spätere Ausreden-Analysen beim Unterlegenen liefern, wie z.B. Einzelspiele haben keine Aussagekraft, es war nur Glück des Gegners und eigenes Unvermögen, falsche Schirientscheidungen oder ähnliches, keineswegs aber ein tatsächlicher Leistungsunterschied.

6. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Auf gehts schwarz gelbe Jungs, hoooooooooooolt den Pott für uns!!!!!!!

Ich werde jetzt so langsam auch immer aufgeregter. In 12 Std könnte man vielleicht schon wissen wer der CL Sieger 2013 ist.
    Ich hoffe auf ein gutes und ansehnliches Spiel und drücke natürlich meinem BVB die Daumen.
    Sollte es nicht klappen, bricht die Welt bei mir auch nicht zusammen. Ich bin Stolz auf die Truppe! Wer hätte gedacht das sie dahin kommen am Anfang der CL!

JebiGaJohnny gefällt das.
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Prinzip sollte man das so sehen, richtig. Aber das würde mich wohl erst mal nicht über eine Niederlage trösten.
    Jetzt, wo sie schon mal im Finale sind, will ich auch, dass sie den Pott holen. :hammer2:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird ab heute abend aber nochmals um einiges schlimmer! :D

9. André

Laut Informationen des Spiegels soll das BKA eine Terrorwarnung für mehrere Public-Viewing-Events rund um das CL-Finale ausgesprochen haben.

10. huelin

Zwingt dich ja keiner, die Talkshows anzugucken. Mich hat's nicht gestört, denn ich denk in den letzten Tagen sowieso an fast nichts anderes. Abgesehen davon waren ja die meisten doch ehemalige Spieler oder Trainer, und die anderen haben halt ihre Sicht aus der Fan-Perspektive geschildert.

11. Holgy

In London/England war terrormäßig ja auch einiges los...

12. Schalke-Königsblau

Vielleicht nicht nur in London.

Fanmeile: Terrorwarnung vor Champions-League-Finale - SPIEGEL ONLINE

13. André

Ach weißte wenn da irgendjemand der vermutlich noch nie in nem Stadion war, einem Frank Mill die Fankultur erklären will, dann lache ich mir doch den Arsch ab. ;-)
    Aber sollen se halt labern und sich lächerlich machen.

Ich habe nochmal die letzten Aussagen von Lahm, Klopp, Weidenfeller, Müller und Don Jupp zusammengefasst, auch die Prämien und die voraussichtliche Aufstellungen für heute Abend.

BVB oder FCB - Wer setzt sich heute in Wembley die Krone auf?

diamond gefällt das.
  14. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG]Auf gehts nach DO! Auf gehts, Borussia!
    boha, bin aufgeregt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. Holgy

Gibt es das Chapuisat Tor gar nicht als video? Ich finds jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2013
  16. Schalke-Königsblau

Und schon Scheiße........... Bekommt der mal einen auf den angeschlagenen Haxen isses sehr gut möglich, dass es das für ihn war.

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So, die Dortmunder sind fertig mit anschwitzen und jetzt gibbet Mittachessen.

Sky berichtet rund um die Uhr.

18. huelin

Hier mal ein Interview mit einem englischen BVB-Fan. Der Mann hat sogar 290 Pfund bezahlt, um ein Autokennzeichen "DO09 BVB" zu bekommen. :top:

meinBVB

Edit: upps, ich seh grad, der Link führte nur zum Zeitpunkt des Postens direkt zu dem Interview.

Inzwischen findet man das Video weiter unten unter "Interview Steven Palmer". Sehr sympathischer Typ, lohnt sich echt. :)

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2013
  19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

demnächst sollen mehrere talkshows und programmübergreifend berichte über den diesjährigen tabellenachten gebracht werden.
    vielleicht kann das ja konvenieren!? :D

klopp <3 gefällt das.
  20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wer sitzt den gerade auf welchem Klo? Vor allem, welche Farben hat der Sitz?

21. Schalke-Königsblau

Für Andre gibts auf allen Programmen nur noch Bayernhuldigungsquatsch, der sich DoPa nennt, mit der Trantüte Wontorra als Mod.
    Und diesen lustigen Fantalk aus Essen mit P. Neururer als Dauergast. ;)

Kopfhörer drauf und das alles in Dauerschleife.

22. Holgy

Kann das sein, das sich keiner traut einen Tipp abzugeben?

Ich fang mal an: 4:0 für Bayern.

Trotzdem hoffe ich auf ein Elfmeterschießen.

Zum Gucken sind Gäste aus Tübingen da. Es gibt Bier, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Fischstäbchen und Bratwürstchen. Und natürlich Flips und Chips.

23. Spot

Spot Member

Ich denke das wird ne enge Kiste. Beide Teams sind heiß auf das Spiel wobei ich denke das die Bayern etwas zu selbstsicher sind. Ebenso denke ich das Dortmund freier auftretrn kann, denn von ihnen Wurd der Titel nicht so sehr erwartet wie von den Münchenern. Diese stehen sicher unter etwas Druck.
    Trotzdem denke ich das Bayern gewinnen wird.... 2:1 für Rot.
    Geguckt wird nur die erste Halbzeit, zweite haelfte wird. via InternetRadio auf der Arbeit verfolgt :)

Holgy gefällt das.
  24. diamond

diamond Well-Known Member

Die entscheidende Frage ist, wie gekachelt ist!
    -------------

Wie gesagt es liegt nur einzig und allein an den Bayern! Kloppo hat jetzt die Tage sein Underdogimage kultiviert, hat er auch ganz clever gemacht, nur eben für die Katz, weil die Bayern schon lange im Tunnel sind !
    Aussage der Bayern : " Wir sind bereit!". Das hat Stil, nicht das Rumgejammere von Kloppo!

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Spielen die gegen ihre eigene D-Jugend oder wie?

So ein Quatsch...

pauli09 gefällt das.
  26. pauli09

ich denke, heute gewinnt nicht nicht der bessere, sondern der glücklichere.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin ja nicht als homophob bekannt, aber was fürne Schwuchtel hat sich den Freundschaftsschal Lizenz-/Steuerbescheisser ausgedacht?

28. Holgy

Könnte von mir sein!

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So lässt sich nachher trefflich argumentieren.

30. Holgy

Ich würde sagen, heute gewinnen die bereiteren!

31. pauli09

naja, vom personal her ist dortmund klar überlegen, aber die bayern werden auch druck machen.