Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

  1. *

    Bayern München

    73,3%
  2. *

    Borussia Dortmund

    30,0%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Für mich ist es hingegen das einzig Interessante an diesem Endspiel. Hoffe mal, dass es auch passiert. Bin aber im Gegensatz zu Müller wenig optimistisch, dass es zum Elfern kommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    son elfer ballern mit 30 elfern oder so, wäre doch was feines. :D
     
    Holgy gefällt das.
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Vielleicht übt er ja nur, weil er während des Spiels das Ergebnis per Elfmeter hochschrauben will. So auf 4:0 oder so:D
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich hoffe als neutraler fan, das es ein 2:2 ist bist zur 89 min, dann gehen die Dortmunder in führung und in der 90 dann der ausgleich zum 3:3.

    dazu halt meine 30 elfer, wie gewünscht.

    Hauptsache kein 1:0 mist, wo man vor hängen und würgen nicht zum fussball spielen kommt. und das tor dann 3 mal abgefälscht wurde.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, dass auf T-Shirts die Herstellernamen oder -logos stehen, ist ja nicht ungewöhnlich. Ich finde zumindest die Idee mit dem LonDOn gut. :)
     
    theog gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der beliebte Ex-Trainer der DortmundFamily Thomas Doll sieht einen psychologischen Vorteil beim BVB:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. theog

    theog Guest

    ich glaube nicht an dejavuuusss, aber guckt euch mal selbst an: :schock:


    [h=5]1997:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: ManUnited
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart
    Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

    Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

    2013:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: ManUnited
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart?
    Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

    Champions-League-Sieger: ...[/h]
     
    Holgy, huelin und Keule gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und das ist noch nicht alles. Ihr wisst vielleicht, dass Borussia für das CL-Finale als "Heimmannschaft" ausgelost wurde. Nun, insgesamt gewannen die Heimmannschaften bisher 42 von 57 Endspielen, das sind immerhin 73,7 Prozent! Und was die Endspiele in London betrifft, von denen es bisher schon sechs gab, liegt die Quote sogar bei 100% für die Heimmannschaft. :)

    Borussia Dortmund
     
    Holgy gefällt das.
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Scheisse!!! Das wars dann wohl...
     
    huelin gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Tja, das sieht ja nun echt finster aus für die Bayern. :D
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich glaube, wenn die Bayern das verkacken, dann beisst Schweini in den Torpfosten. :D
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Nachgerade unheimlich, dass da in beiden Faellen dieselben Aussenseiter Meister wurden. Ich mein, Bayern Juve, ManU, Porto, Gala - die werden ja praktisch nie Meister. Und beim Rest sucht man sich dann die paar Ereignisse raus, die vermeintlich passen ("Klub aus Niedersachsen"), und ingnoriert die (deutlich haeufigeren) Ereignisse, die nicht passen: Mit einer solchen Willkuerlichkeit kann man sich natuerlich ganz toll jede beliebige vermeintliche Korrelation von Ereignissen konstruieren.

    Ich nehme da lieber eine ganz einfache Korrelation: In den letzten 5 Jahren gewann entweder Barca die CL oder diejenige Mannschaft, welche Barca vorher rausgeschmissen hatte. Also: Gute Nacht, Dortmund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2013
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mario Götze fällt für das Champions-League-Finale aus! Das hat der BVB heute bestätigt.
     
  15. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78

    Schade, hatte gehofft das er es packt. Hätte ihm es gegönnt zu spielen. Aber gut, dann soll es halt nicht sein. Damit wird wohl Gündogan nach vorne gezogen in die Mitte neben Reus und Kuba. Auf der 6ér werden dann wohl Bender und Kehl spielen. Oder doch Nuri neben Bender? Oder geht Sahin auf die 10? Ich weiß es nicht, Kloppo wird schon einen Plan haben!
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So kann er wenigstens keinen Elfer an die Latte schießen. Ist in Gladbach Tradition bei Spielern, die anschließend zum FCB wechseln.

    Loddar, Dante ...
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ob's nicht ein Trick ist?

    Wahrscheinlich nicht, denn den hätte Götze gegen den neuen Verein nicht mitgemacht.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich korreliere noch anders:

    Bayern ließ in der Saison 13 Punkte liegen - Dortmund 38.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    @Theo: aus dem Fratzenbuch "geklaut"?? ;) Da geht's nämlich auch grad rum. Da stand allerdings nur "Uli Hoeness" und nicht "Würstchen-Uli". :D
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Finde ich richtig schade. Natürlich auch für ihn selber. Hätte mir gewünscht, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. So hat Klopp doch schon wieder ne Ausrede falls der Schiri nicht Schuld war! :D :undweg:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich hab mir schon gedacht, dass er ne langwierige ;)Verletzung hat. Zumindest so lange, dass er das CL-Finale im schwatt-chelben Dress nich mitmachen muss. Er will seinem zukünftigen Arbeitgeben nicht schaden. Und auch die Bayernfans, die ihm zukünftig zujubeln sollen, wären not amused. :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Es mag Schicksal sein, aber manchmal ist man über das Schicksal auch nicht ganz so unglücklich - auf den zweiten Blick, mit einigem Abstand.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn er das so plant, dass sein schicksal vielleicht besser verläuft, wenn er nicht gegen seine zukünftigen AG die siegtore schießen muss, dann - und nur dann - erinnere ich mich gern einmal an deisler, den großen taktierer.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Oder der Loddar, der im Pokalendspiel für Gladbach den entscheidenden Elfer verkackt...
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Quasi rein Kaufmännisches Geschick. Er verzichtet auf einen Einsatz für die eine AG zu spielen, weil er zu einer anderen AG wechselt.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ganz ehrlich? Ich finds gar nicht soo übel. Ich hätte schon bei einem Einsatz eines gesunden und fitten Götzes kein gutes Gefühl. Noch ein schlechteres bei einem, der erst 3 Tage wieder im mannschaftstraining steht.

    Hab ja auch schon nach dem Halbfinale gesagt, dass ich es besser finden würde, den Götze nicht im Finale gegen die Bayern einzusetzen.
     
    theog gefällt das.
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
  28. theog

    theog Guest

    Mag sein, aber zu viele Ähnlichkeiten, einfach zu viele; insb. eben der eine Pokalfinalist (Stuttgart) und die Torjägerkanone...;) und ja! ich glaube an Geistern...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  29. theog

    theog Guest

    :herz::danke::prost::pokal:

    Orang Utan Walter sagt Champions-League-Finale voraus
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    War ja fast klar, dass die Bayern noch ein Ass im Ärmel haben:

    Entscheidung gefallen: Lewandowski will nur zu Bayern
     
  31. theog

    theog Guest

    balabub...:fress: es war klar, dass solche nachrichten kurz vorm Finale auftauchen...
     
    huelin gefällt das.