Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

  1. *

    Bayern München

    73,3%
  2. *

    Borussia Dortmund

    30,0%
  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Haette eher nicht zu hoffen gewagt, das ich jemals wieder einen von Dir bekomme.;) Aber so gross ist mein "Hass" gegenueber Dortmund dann auch wieder nicht, das ich in einem Spiel in dem zwei grosse Mannschaften um den CL-Titel spielen, nicht erkennen zu koennen was gelbwuerdig ist und was nicht.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich hatte nur Gladbach Fans und einen Bayernfan in der Kneipe, die Gladbach Fans waren pro BVB...das Lied vom BVB kennen sie wahrscheinlich nicht....
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    ...und so geht's halt dem "pro Bayern" eben auch mit dem Bayernlied.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ne ne, das war ein Bayernfan, der lauteste von allen, mit Bayern T-Shirt und allem ausgestattet, die anderen waren keine BVB Fans, sondern haben eben Farbe bekommt. Und der konnte nichtmal das Bayernlied.....das nenne ich mal Oberflächlichkeit vom Feinsten...;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wen soll ich verkloppen?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Mei, ich kenn "Elf vom Niederrhein" auch nicht in- und auswendig, was einfach wohl auch damit zu tun hat, dass die Häufigkeit meiner Stadionbesuche seit jeher begrenzt hält.

    Da ich selber mehr schlecht als recht immer noch aktiv bin ist mir die Zeit zu schade. Vor allem seitdem meine Holde seit ca. 5 Jahren an meiner Seite ist. Utner der Woche ist immer lange Maloche, da bisse am Samstag schon froh wenn man auspennen kann (ohen Kiddies geht das ja noch) und dann auch mal zu zweit was macht.

    Also ausser abend Spochtschau gucken natürlich. Das wohnt sie komischerweise nicht bei!! :D

    zum (Neben-)Thema: nur weil einer das und das Lied nicht mitträllern kann, ist er aus meiner Sicht kein besserer oder schlechterer Fan bzw. muss nicht direkt als Eventfan bezeichnet werden.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bitte was? :suspekt:

    Hier tun sich ja wirklich Abgründe auf ... :oma:
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Siehse, bisse ehrlich krichse nur Haue!! :hammer2: :zahnluec:

    Vermutlich werden jetzt nachträglich alle Posts im Gladbach-Forum entwertet, gesperrt oder was weiß ich. Immerhin kann ich den Reffränng!! :victory:
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Der Schiri ist gerührt und meint er war gut:Faire Borussen-Fans rührten Schiri Rizzoli zu Tränen - WEB.DE

     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2013
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was für Schwammis, die Gladbacher in Mannheim.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sofort exkommunizieren, exmatrikulieren, also jedenfalls rausschmeißen, den Chrishonk.

    Boah, der denkt bestimmt, die Prussia wäre 1909 gegründet.
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    In meinem Umfeld waren es einzig die BvB-Fans, die nach dem Spiel gefeiert haben. Von den Bayernfans haste so ca. 1 oder 2 Stunden nach dem Spiel kaum mehr was gehört und gesehen.
    Die Kneipen und Sportsbars in der Innenstadt waren fast nur schwattgelb.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du wohnst aber nicht zufällig in München?

    Also: ich, wenn ich Bayerfan gewesen wäre, hätte ich mich im verregneten Schlammgarten gesuhlt und hätte den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2013
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Ich hab mal ein paar Jahre in Bayern gewohnt. Allerdings nicht in München. Ist aber schon ne Weile her.

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Bayernfans mal ein bisschen auf den Putz hauen, aber nix wars.
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    Die sind alle ueber ihre Melkschemel gestolpert und lagen mitm Gesicht im Schlamm. Da kannste nix hoeren...:D
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nach den ganzen populistischen Allgemeinplätzen von detti oder klopp3 in diesem Thread über die angeblich "neureichen" BVB-Fans geht einem das doch runter wie Butter. :top:

    Vor über 30 Jahren bin ich ja sogar nach einem einzigen Spiel im Stadion Fan/Sympathisant einer Mannschaft geworden, als ich mitbekam, dass ihre Fans auch in der Niederlage feiern können - nämlich Real Betis. :herz:
     
    pauli09 gefällt das.
  18. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    es ist ja jetzt nicht so als wäre Reus ohne die Attacke einschussbereit vorm leeren Tor gestanden. Dante hätte das auch spielerisch lösen können (müssen), und selbst wenn das nicht geklappt hätte wäre die Treffer-Wahrscheinlichkeit von Reus immernoch niedriger als bei einem Elfmeter.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und das, ohne dass Deine Schwippcousine dritten Grades in Sevilla wohnt, Reschpeckt :D;).
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Verwechselst du das nicht mit deiner in Alkmaar? ;)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    BVB plärrt und verliert datt Finale - Bayern jubelt | WAZ.de

    :top::D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Erinnert dich wohl ganz an euch 2001, was? :zahnluec:
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Gemäß der hiesigen, strengen "Fan"-Regeln, bin ich wohl ein Bayern-Erfolgsfan, da ich erst bei einem FCB-Spiel überhaupt war (als ich einst für eine Saison eine Hertha-Jahreskarte hatte). Ich kann auch kein FCB-Liedchen trällern, habe kein Trikot, bin nicht mal Mit- oder ohne -glied...nix.

    Und doch fing es schon mit der WM 74 an, als ich im zarten Alter von 6 Jahren mit dem Fuppesvirus infiziert wurde (s/w-Fernseher bei Oma & Opa und die Bude war plötzlich andauernd rappelvoll). Da es mir besonders die FCB-Spieler wie Beckenbauer, kleines dickes Müller und Maier angetan hatten (und meine Schulkameraden durchweg Gladbach- und HSV-Sympathisanten waren), "musste" ich natürlich gegen den Strom schwimmen und fand seitdem die Bayern klasse...mit 12 bekam ich dann von meiner Lieblingstante eine FCB-Bettwäsche. Boah, war ich stolz. Naja, so früh geprägt, hat sich das auch nicht mehr wirklich verwachsen. Aber ich bin sehr viel toleranter geworden, habe nix gegen andere Vereine und drücke international prinzipiell den dts. Vereinen die Daumen...WENN es nicht gerade gegen meinen FCB geht.

    Ich hätte es also am Samstag dem BVB echt gegönnt, wenn nicht s.o. ;-) und ich freue mich wie Bolle, dass es die Bayern endlich geschafft haben. Ich habe auch kein Problem mit dem "wie", denn strittige, z.T. nur mit mehrfacher SlowMo auflösbare Schiedsrichterentscheidungen gehören zum Sport wie der Ball. Auffällig, dass weder die BVB-Spieler, noch der Trainer oder Vorstand, auch das UEFA-Oberschirigespann nicht ansatzweise so rumgezetert und gejammert haben wie hier und in anderen Foren einige User. Wenn uns-theog schon so gelassen reagiert, sagt mit das schon Einiges.

    Dortmund war der erwartet beinharte Gegner, der nur eine Chance hatte, nämlich gleich bei Anpfiff wie eine Bullenherde anzurennen und ein Feuerwerk abzubrennen. Klopp hat sicher darauf gehofft, dass die Bayern beginnen, wie sie nunmal nach zwei verlorenen CL-Finals und den Saisons 11 und 12 (gegen den BVB) agiert haben: mit ordentlich Schiss-inner-Buchs und schmalbrüstig. Hier hätten sie wenigstens 1-2 To machen müssen. Da war mir doch sehr mulmig - gut, dass Neuer im Kasten steht. Mir war aber nach 20 Minuten auch klar, dass der BVB das Tempo nie wird halten können und Bayern kam endlich ins Spiel. Der Rest war irgendwie Formsache, wenn auch echt spannend.

    Als dann 75/80 Min gespielt waren, war ich erst erstaunt, dass beide nach wie vor mit offenem Visier anrannten - bis der BVB offenbar begann, sich mit dem Gedanken an die Verlängerung anzufreunden...oder sie waren einfach schon zu alle. Gegen den diesjährigen, höchstkonzentrierten FCB kann man nicht mal 10 Minuten auf Sparflamme köcheln...da rappelt's garantiert im Karton. Gerade mit deren Erfahrung (weshalb sie die 90 Min auch durchgespielt haben im Gegensatz zum BVB).

    M.E. ein verdienter Sieg an diesem Abend - und auf die gesamte Saison betrachtet (national wie international) sowieso. Für Heynckes, Schweinsteiger und Lahm freut es mich ganz besonders.

    Aber auch Chapeau für den BVB...für die Art wie sie gespielt, aber auch verloren haben. Junge Mannschaft, junger Trainer...das sieht gut aus für die nächsten Saisons.
     
    stunnah83 und TRK gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    N bissken mehr Humor hätte ich gerade dir doch schon zugetraut.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Den hast du aber anscheinend selbst nach 12 Jahren Abstand noch nicht. ^^
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jo. Is klar.:top:
    CL verkackt, dem gehassten Hoffenheim zum Klassenerhalt verholfen, da kannst du als BvB Fan schon mal humorlos werden.
    Schade.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Samma, watt is los mit dir? Wenn hier einer humorlos reagiert, dann bist du das doch. :weißnich:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Na klar. Wenn du dünnhäutig reagierst und drauf aufmerksam gemacht wirst reagierste noch dünnhäutiger und dann sinds halt die anderen............ .
    Da frag dich mal was mit dir los ist.
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hört ihr wohl mal auf, ihr beiden!
    ich mag euch beide viel zu sehr, als dass ihr euch hier über solche nichtigkeiten streitet!
    huelin und königsblau! tststs...
    der eine ohne vase, der andere ohne schale!
    ihr habts nötich! ;)
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Du hast Recht. Wie so oft.;)

    Ich nehm alles zurück. Mal ehrlich. Und wir rauchen ne Friedenspfeife. ;):top:

    Edit.
    Vielleicht sollte mal einer unser Derby auf Ruhrpottdeutsch kommentieren. Auch mit dem dazu gehörigen Ruhrpotthumor / Worten. Das wäre ein Knaller.:D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2013
    pauli09 gefällt das.
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Nee, das Zitat war rein fiktiv, und die Formulierung mit dem Arschloch ist auch zu scharf. Ich versuche mal zu verdeutlichen, was ich meine.

    Aus Sicht eines (uns alle nervenden) BVB-(Neu-)Fans (im Weiteren BVB-Horst genannt) ist der BVB die Verkoerperung alles Guten, Reinen und Schoenen. Wenn Jemand aber trotzdem kein BVB-Fan ist, dann kann das aus Sicht von BVB-Horst nur daran liegen, dass dieser Jemand entweder zu dumm ist, all das Gute, Reine und Schoene zu sehen, oder dass er mit Vorsatz das Gute, Reine und Schoene nicht annimmt und somit einen schlechten Charakter haben muss. Keinesfalls fuehrt die Ablehnung des BVB durch diesen Jemand dazu, dass BVB-Horst seine eigene Meinung zum BVB in Frage stellt (was im Uebrigen ja auch gar nicht geht, weil "echte Liebe" eben blind macht). Mit dieser "wer nicht fuer uns ist, ist dumm oder schlecht"-Einstellung treibt man vorher neutrale Fans schlussendlich natuerlich von sich weg.
     
    André, Holgy und stunnah83 gefällt das.