Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

  1. *

    Bayern München

    73,3%
  2. *

    Borussia Dortmund

    30,0%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Der Hoeness sagte doch, dass die Vormachtstellung in Deutschland wiederhergestellt ist. Das war nach dem DFB Pokalspiel gegen den BvB.
    In dem CL-Finale gehen die Bayern auch noch als Favoriten ins Spiel. Rummenigge sagte, dass sie es packen werden, T. Müller will, seiner Aussage nach, "das Ding endlich nach München holen". Umso größer das Gejammer wenn sie es doch nicht schaffen würden und der BvB damit die "Vormachtstellung" in Europa hätte. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hoffenheim nicht, aber Wolfsburg!

    Wie dem auch sei, ich habe früher viel Phantasie entwicklet um mir auszumalen wie die Bayern das Spiel xy doch noch verlieren, gegen Chelsea letztes Jahr war das alles sogar noch halbwegs realistisch, obwohl sie zu Hause gespielt haben, aber jetzt kann ich mir in den größten Hirngespinsten nicht vorstellen, dass die Bayern aufzuhalten sind, die Form ist konserviert bis zum Finale.
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Der André hat nicht ganz unrecht. Der BVB ist derzeit die einzigste Mannschaft, die weiß, wie man Bayern schlagen kann. Real als Gegner wäre mir lieber gewesen.

    Ich bin aber ebenfalls sehr zuversichtlich, weil dieses Bayern-Team wieder den absoluten Wille hat - ähnlich wie 2001. Die sind heiß und dementsprechend bereit, zu laufen und zu kämpfen.

    Nebenbei hoffe ich in London dabei sein zu können.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das finde ich zu drastisch dargestellt.
    Selbst wenn die Bayern verlieren sollten, sind sie in Zukunft nicht aufzuhalten mit Götze und Lewandowki. Das ist dann eine unfassbare Mannschaft. Wenn die Bayern schon das verlorene Finale zu Hause nicht umgeworfen hat, dann ein jetzige Niederlage dieser Megamannschaft erst recht nicht.

    Man muss sich eher sorgen um den BVB machen, wenn sie gewinnen. Was will Klopp dann noch beim BVB erreichen?
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Wenn damit Finanzleistungen an Schiris gemeint sind, 100% d´accord !
     
    diamond und klopp <3 gefällt das.
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Dem muss ich widersprechen. Der BVB hat diese Bayernmannschaft noch nicht besiegt. Weder im Supercup, noch in der Meisterschaft und DFB Pokal. Ich denke man kann sie nämlich nicht mit der aus den letzten beiden Jahren vergleichen. ;) Für London drücke ich dir die Daumen. Ich bin an dem Wochenende leider mit meiner F-Jugend Truppe in Holland und habe daher erst gar keine Karten bestellt. Bin froh das die dort eine super Sportsbar haben wo ich auf einer Großleinwand gucken kann.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du hast offenbar die Bayernspiele gegen Juve und Barca komplett verpasst:lachweg:Die Vorrunde habe ihr sicherlich gegen starke Gegner gut gemeistert. Aber wenn du diese Rückschlüsse aufgrund des Weiterkommens gegen Donezk, Malaga und Real Madrid ziehst und dies höher einschätzt als die Bayern Gegner Arsenal, Juve und Barcelona, dann hast du das sicher Exklusiv. Und bei 20 Punkten Rückstand in der Meisterschaft dürften auch nur wenige deinen Ausführungen folgen können;) Einzig der Schluss ist korrekt. Es ist ein Endspiel und da sind die Chancen 50:50.
     
  9. markusdog

    markusdog New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach gibt es wohl einen Favorit. Auch wenn der BVB in der Gruppenphase erstaunlich stark gespielt hat, waren die nicht so souverän wie der FC Bayern. Nicht falsch verstehen, bin weder Bayern noch BVB Fan aber ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB Bayern schlägt. Bayern ist diese Saison einfach unormal gut!!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich auch nicht. Da müsste schon was ganz außergewöhnliches passieren (rot für Neuer und Schweini in der 5ten Minute oder so was).
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Abwehrschlacht, 5 Weltklasse-Paraden von Weidenfeller und ein dicker Patzer von Neuer reichen schon.
     
    pauli09 und JebiGaJohnny gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das fällt für mich ebenfalls in die Kategorie "außergewöhnliches".
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wenn man die gesamte CL-Saison betrachtet, kann man es trotzdem fast gleichsetzen:

    In der Vorrunde der BVB souverän weiter gegen schwere Gegner, Bayern halbwegs souverän gegen leichtere Gegner.
    Im Achtelfinale der BVB relativ souverän, Bayern nicht ganz so souverän. Die Gegner etwa gleich schwer.
    Im Viertelfinale der BVB sehr knapp, Bayern souverän, dazu gegen einen etwas schwereren Gegner.
    Im Halbfinale der BVB mit Mühe, Bayern sehr souverän. Barça ohne Messi war allerdings etwas leichter als Madrid, denke ich.

    Fazit: die Tendenz spricht für Bayern, deshalb sind sie im Endspiel auch Favorit.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Dem FCB wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich eine Woche später ( 1.6. ) am VfB Stuttgart schadlos zu halten. Die Tore, die sie gg. den BVB geschossen haben, werden die Schwaben 3-fach kassieren. Aber ejall, dreimol Null es Null es Null denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull...
    :banane:
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, das erwähnte is doch täglich brot. ;)
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Welche Aktion meinst du? Das Abseitstor von Eliseu oder die klare Rote die Ramos hätte bekommen müssen? :)
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Dito. Schwarz Gelb gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber der BVB? Never ever! Ich wünsche mir eine deftige-bayerische Watsche, so mit drei, vier Toren. Vermutlich werden die Dortmunder Underdocks trotz Niederlage fröhlich sein, der Gute-Laune-Onkel wird in sein gewohnt witzigen Bolzplatz Rhetorik das Spiel analysieren, Watzke erzählt nochmal die Geschichte vom Ferrari und ganz Fußballdeutschland krönt den BVB zum CL-Sieger der Herzen. Nicht auszudenken was los sein wird, wenn der Heuchel BVB siegt. Deshalb gilt am 25.05.: NUR DER FCB!
     
    diamond gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Och Spatzi, zieh doch mal Dein penetrantes Schwarzrotgold aus. Du leidest zuviel.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich trage heute Schwarz-Weiß-Blau und es steht mir fantastisch...
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    :vogel:

    Heuchler - sind das nicht eher diejenigen, die groß verkünden, sich eine ausgeglichenere Liga zu wünschen, um dann ihren ärgsten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen? :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich vergas, der BVB kauft keine Spieler aus laufenden Verträgen. :lachweg:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Lies erst nochmal was ich geschrieben habe, dann kapierst du vielleicht, was ich gemeint habe. :huhu:
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war ja von den Bayern nicht so gemeint. Sie wünschen sich eine ausgeglichenere Liga nachdem sie die besten Spieler zusammengekauft haben, d.h., die anderen Vereine müssen sich noch mehr anstrengen als bisher.
    Dass die Bayern Spieler abgeben oder auf andere verzichten, das war bestimmt nicht gemeint.
     
    Litti und huelin gefällt das.
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Hulle, wieder einer der nicht automatisch vor dem BvB-Altar niederkniet. Finde es doch nicht heuchlerisch wenn die Bayern von einer ausgeglichenen Liga schwafeln, und dem BvB einen Goetze abkaufen. Ist dann nicht eher der Spieler ein Heuchler, der einem Verein die Treue schwoert, um dann bei naechster Gelegenheit zum grossen Gel...aeh zum Konkurenten zu wechseln?
    Das Fussball ein Geschaeft ist, sollte auch Dir klar sein. Die Interessen der Fans spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle. Ausser, um auf das heuchlerische zurueck zukommen, wenn der GF eines Vereins seine Fans hinzuzieht um auf Traditionenen hinzuweisen.
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Ein Elfmeterschießen dürfte Bayern gewinnen, bei Dortmund ist ja wirklich keiner in der Lage nen Elfer zu verwandeln...
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Gleichsetzen wäre ja o.k. Laut Theog ist der BVB aber Haushoher Favorit. Wie ich schon sagte. Es ist ein Finale und da stehen die Chancen 50:50. Ich finde die Bayern hätten es diese Saison absolut eher verdient als der BVB. Wer so die Liga dominiert und so wie es aussieht den Pokal, dazu noch Barca und Juve nicht den Hauch einer Chance lässt, ganz nebenbei dabei auch noch den absolut schönsten Fußball spielt, der sollte am Ende auch den Pott holen. Dazu war man in 4 Jahren dann 3 mal im Finale der Champ-League, was auch schon eine außergewöhnliche Leistung ist. Aber mein Glaube an den Fußballgott hat seit dem Champ-League Finale gegen Chelsea enorm gelitten. Daher bin ich mal auf alles gefasst;)
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Dass der BVB ne verheulte Heuchlertruppe ist ?
    Das hatter kapiert.
    Was genau haste dennu geschrieben ?
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Uwin, alter Rivale - Du willst ECHT mit Bienentheo *argumentieren* ?
    Der *argumutentitiert* doch schon seit Jahren, dass Zechprellerei a la Tzitzaka voll legitim ist, weil immer nur die anderen Schuld sind...:isklar::isklar::suspekt::isklar:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kannze nich lesen? ;)

    Alter, ich schätze ja deine Postings in der Regel, aber mit einer Ausnahme: alles was du zum BVB schreibst, ist schlichtweg Müll. :isklar:
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Was soll ich nicht kapiert haben? Wer, wann,wo und wie geheuchelt hat, ist wie Erbsen zählen.

    Das ständige Gemaule und die Verteufelung über die bayerische Transferpolitik geht mir allerdings auch auf den Zeiger. Erst recht, wenn Vereine so tun, als hätten sie mit Abwerbungen und hohen Gehältern nix am Hut, weil bei ihnen hauptsächlich die Dorfjugend spielt, mit Spielern, die das Trikot aus reiner Vereinsliebe statt des Geldes wegen überstreifen. Was für eine gequirlte Kake! Ganz besonders lächerlich, wenn das Vereine erzählen, die sich aufgrund ihrer komplett überzogenen Transfer- und Spielerpolitik beinahe selbst den Garaus gemacht hätten.
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Irgendwie ist das reziprok - alles, was Du zum BVB schreibst, ist verheulter Muell.
    Mag Dich trotzdem, Alter...;)