Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 1 Mai 2013.

?

Wer wird Championsleague Sieger 2013?

  1. *

    Bayern München

    73,3%
  2. *

    Borussia Dortmund

    30,0%
  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur eine von vielen quellen:

    Von Osram bis zum Don - Jupp Heynckes feiert 68. Geburtstag | WAZ.de
     
    alditüte gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Hast du das Spiel gesehen du Heini?

    Ribery hatte ne klare Tätlichkeit gegen Lewandowski und hätte mit Rot vom Platz gemusst.
    Dante hätte bei seinem Foul gegen Reus Gelb-Rot sehen müssen.
    Lewandowski bei seinem gegen Boateng ein glattes Rot mit einer normalerweise sehr langen Auszeit, alldieweil das Nachtreten auf den Knöchel grob Unsportlich war.
     
    Litti, pauli09 und huelin gefällt das.
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und es lief OFT nicht gut bei osram! ;)
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Schon doof, so jung zu sein. Die „romantischste“ und interessanteste Zeit des deutschen Fußballs habe ich gar nicht mitbekommen!
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist lächerlich und spekulativ!
     
  7. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Wenn die versuchten Tätlichkeiten verdeckt waren, kann man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen. Die Aktion von Lewandowski war für mich auch von anderer Härte als die von Ribery. Ribery war imo orange. Beide möglichen gelben Karten für Dante lagen im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters. Strittig aber imo keine klare Fehlentscheidung. Strittige Situationen gibt es in sehr vielen Spielen und sind Teil des Spels.

    Der FC Bayern mit mehr Spielanteilen und mehr Torschüssen und Torchancen. Über die gesamte Saison und im Rückblick auf das Finale 2012 betrachtet geht der Sieg wie ich finde sportlich absolut in Ordnung.

    Ansonsten zum Teil unterstes Niveau, was hier zum Teil geäußert wird. Aber ich schiebe die Aggressionen auf die Emotionen. Die werden sich wieder abkühlen. Dabei war es nur ein Spiel.
     
    Rossi gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach, du hast ja uns.
    wir erzählen dir alles! ;)
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Lächerlich ist es, dass er nicht Rot sah, das stimmt.

    Und es ist möglicherweise spekulativ aber auch realistisch. Als Ribéry hätte Rot sehen müssen, hat Dortmund ein Feuerwerk abgebrannt, das es selbst bei Bayern nur selten gibt. Die haben kein Land gesehen. Stell dir vor, die verlieren dann noch Ribéry. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit wäre gewiss anders gelaufen.
     
    Litti, pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn du mir erklären kannst, wie jemand von der Kabine aus Tore vorbereiten kann, verstehe ich dich vielleicht. ;)
     
    Litti, pauli09 und huelin gefällt das.
  11. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Der Sieg der Bayern war verdient trotz ihrer klaren Unterlegenheit in den ersten 25 Minuten, denn sie hatten, über die komplette Spielzeit gerechnet, doch die klareren Torchancen ...

    ... bahaupte ich mal als (fast) neutraler Zuschauer, der beide Vereine ungefähr so gern mag wie Fußpilz, Sonnenbrand und Haarläuse auf einmal.
     
    GaviaoDaFiel, Rossi und diamond gefällt das.
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann macht mal einen Fußball-Geschichte-Thread auf, für die jüngeren Leser! :D

    Ich bin ja schon stolz drauf, vom DSFS ein Buch mit allen Gauliga-Ergebnissen zu haben sowie allen Hamburger Amateurtabellen seit 1945!

    PS: 9:18 (sic!), welche Vereine spielten wohl dieses Ergebnis? Richtig, SpVgg Vierlande gegen TSV Reinbek!
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Warum? Was war da gelbwürdig? Ein Foul im Strafraum, dass interessierte Forumsgrössen erst in der Wiederholung als Foul erkannten, weil er einfach zu spät kam.

    Rüberü, ok, Lewandowski, ok, dann geht es vielleicht in die Verlängerung. Aber dann läuft es vielleicht auf eine Verlängerung hinaus, über deren Ausgang man trefflich streiten kann. Die Dortmunder Luft schien mir aber etwas dünner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2013
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn man ein CL Endspiel gewinnen will, dann muss man auch torgefährlich sein und nicht Neuer aus 56 Metern prüfen und dafür dann Punkte wollen! Und wenn man den körperlichen Wahnsinn der ersten 25 Minuten spielt, dann muss man da auch ein Tor schiessen und sich nicht in der heutigen Umständlichkeit eines Gündogans ergehen.

    Bayern hat nicht gut gespielt, der BVB war man von mir aus auch homogener, aber Bayern hatte aber x hochkarätige Chancen, da war Polen offen beim BVB;:

    Bayern war nicht mental stark, denn der BVB hätte durchaus das 2:1 machen können mit etwas Glück. Chelsea oder Real hätte es womöglich gemacht, aber der BVB war eben dann doch das Fünckchen zu schwach heute!

    @nkf: Ja der alaba schuss war jetzt nicht die große Chance, aber der BVB hatte Chancen die noch unter dieser Qualität lagen ( bis auf die von KUBA, aber das ist auch der falsche Mann an dieser Stelle)
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Und genau solche User geben wohl die klügsten Einschätzungen ab.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der war jetzt mal ausgesprochen sach- und fachgerecht - abgesehen von meiner pauschalen begeisterung!
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn ein Verteidiger mit dem Fuß gegen Brustkorb, Unterleib oder Bauchbereich des Stürmers tritt, dann ist das für mich Gelb.

    (Unabsichtlich natürlich, bzw. im Kampf um den Ball. Bei Absicht natürlich Rot, aber das war's ja nicht)
     
    huelin gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Genau. Frisch aus dem Altersheim. :lachweg::lachweg:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willste damit deine von mir richtich eingeschätzte falsche einschätzung posthum rechtfertigen?
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    leg dich wieder hin, du pöbel-vogel!
    aus dem deinem bauernstall brauchts keinen kommentar.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wens um Kausalität geht, dann hättest Du Dir einen schönen Abend mit Bayern - Real gönnen können.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ähm,

    also wenn man den Elfer nicht geben muss, dann kannste eigentlich das Foul komplett aus den Fussballregeln streichen. Dat is ja nu Humbug.

    Die Bayern waren insgesamt in diesem Spiel überlegen, und ohne den faden Beigeschmack der schnarchnasigen Schiedsrichter hätte ich mit dem Ergebnis absolut kein Problem. Der Pfeifenmann hat einfach seinen Job nicht vernünftig gemacht, und damit in diesem Fall wirklich entscheident in den Spielverlauf eingegriffen. Ob es mit dem Platzverweisen für Dortmund ausgegangen wäre, weiss natürlich niemand, zumal Lewandowsky ja auch vom Platz gehört hätte. Mir hat der Italienische Vollversager heute Abend einfach nur ein ansonsten sehr gutes Finale irgendwie kaputtgemacht.
     
    huelin gefällt das.
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Zu den " Tätlichkeiten".

    Ribery ist sicher stark dunkelgelb, aber kein klarer Ellenbogenschlag, sondern ein Zurückrudern mit dem Arm. Aber, soll keine Entschuldigung sein, Lewandoski hat ihn vorher bekrabscht, bekratzt etc.

    Lewandoswki auf Boateng: Klares Rot und im Normalfall 7-9 Spiele Sperre

    Dante: Einfach Blödheit diese Aktion, der Stürmer hat den Ball nicht unter Kontrolle ist nicht weg, kann nicht weg. Aber ein klares hohes Bein und Tritt in die Magengegend. Kann man gelb geben,
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Also: ich erinnere mich, dass Du mich massregeltest, als ich 2011 zur Meisterschaft Respekt zollte aber nicht beglückwünschte. Deine Vorstellung heute finde ich nicht besonders glücklich.
     
    Rossi, diamond und klopp <3 gefällt das.
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Mimimimimimi !
    :lachweg:
     
    diamond und klopp <3 gefällt das.
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aus dem Haus " Waldfrieden" in Kreuzberg!
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vergiss nicht, dass mir fußball nicht alles bedeutet, bei weitem nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2013
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wieder dieser schwachsinnige user!
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ja, der kam recht spät mit der Sohle in den Bauch.
    Hätte den Fuß wohl anders drehen müssen.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    akzeptiert!
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist heute zuviel für dich, leg dich mal wieder mal ne Stunde hin , alter Mann! Oder schlaf bei so großen Ereignisen wie heute vor.
    So ist Demenz tragisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2013