Champions League Finale 2015 in Berlin - Olympiastadion!

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 6 Dezember 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hertha rüstet schon für das Finale Dahoam 2015 :D bzw. daheem oder wie sacht der Baliener eijentlich?

    Ob mit oder eher ohne Hertha, das Finale wird in der haupstatdt sein und die übliche Fanmeile sicher auch. Na das wird ein Spaß!

    Endspiel in Berlin: Finale der Champions League steigt 2015 in der Hauptstadt - Champions League - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Von der Stadt her: Gute Wahl.

    Sonst nur: Oh Gott :D
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei muttan.
     
  5. theog

    theog Guest

    Das Berliner Station ist haesslich, es ist kein reines Fussballstadion, so ein murx...:suspekt:
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Super. Ein Stadion, dessen eine Seite aussieht, als hätte man nicht mehr genug Geld gehabt, die Lücke zu schließen. Dann noch nicht mal ein reines Fußballstadion, so dass da Stimmung auch nicht aufkommt. Schon scheiße, dass das WM-Finale und jedes DFB-Pokal-Finale da stattfindet, nun auch noch die Champions League …
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Was regt's Euch denn auf? Es erfüllt sämtliche Auflagen der UEFA und mal ehrlich: Ein CL-Finale sollte dann doch in einer ernstzunehmenden Stadt stattfinden.
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich reg mich über's Stadion auf, nicht die Stadt. Es ist hässlich, kein Groundhopping-Trip wert und einer Stadt wie Berlin nicht würdig. Genauso gut hätte man da ein überdimensioniertes Hufeisen hinbauen können …
     
    Litti gefällt das.
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das Stadion stand halt schon und abreissen konnte man es aus geschichtlichen und denkmalrechtlichen Gründen wohl nicht also konnte man es ja nur renovieren. Das kostete zwar soviel Geld, dass man wahrscheinlich auch ein Neues hinstellen hätte können aber so hat man wenigstens nur ein Stadion mit einer 60k+ Kapazität und keine zwei.

    Klassische Groundhopper wird man bei einem CL-Finale ausserdem wohl nur sehr, sehr wenige finden, schätze ich mal, bei Kartenpreisen von 100 Euro und weit darüber. Bzw. man kriegt ja sowieso keine Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2012
    pauli09 gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was wissen die youngsters schon vom denkmalschutz.:rolleyes:
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Tja, wie gesagt, es ist einfach schade, dass so eine Stadt kein schönes Stadion hat und darum finde ich es auch schade, dass dort das CL-Finale stattfinden wird.

    Dies ist auch mit ein Grund, warum mich nervt, dass Berlin seit 85 immer das Pokalendspiel hat, in so einem unwürdigen Stadion. Mir wurde mal gesagt, ich solle ein Buch schreiben, „Was mich alles nervt“, das wäre ein dickes Buch.
     
    klopp <3 gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schön liegt ja mal schwer im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das kann man ja schlecht zum Maßstab machen.

    Ich würde beispielsweise niemals wegen dem Aussehen eines Signal Iduna Parks oder einer Imtec Arena in diese Hütten gehen. Die gefallen mir rein äusserlich null.

    Desweiteren ist ja die CL ein Kunst- und Plastikprodukt, ergo findet sie auch in den Plastikwelten statt und da ist das Berliner Stadion ja sogar noch am unteren Ende der Plastikskala, verglichen mit den Dingern in Hamburg, München, Gelsenkirchen, etc.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Finde ich auch.
    Nix gegen die Stadt, aber das Stadion ist absolut hässlich.

    2015......dann mit der Hertha im Finale ? ;););)
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich finde das Stadion und das gesamte Gelaende ziemlich cool und sehr interessant. Dass das Olympiastadion jetzt nicht so die Stimmungshoelle ist, stoert mich nicht so sehr, und das sollte in einem Finale auch keine Rolle spielen - wenn es die Fans in einem Finale nicht schaffen, unabhaengig von der Stadionarchitektur engagiert zu sein, dann ist ihnen eh nicht zu helfen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wäre natürlich schöner, wenn das Finale im Friedrich-Ebert-Stadion stattfinden würde.

    Viktoria 89 Berlin: Unser Stadion
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum gerade in Berlin ? Nur weil es die Hauptstadt ist oder was ?! :nene: :schlecht:
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die Stadt :hail: Das Stadion:suspekt: ich wäre dabei:top:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Merkel auch. :undweg:
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  19. theog

    theog Guest

    :DJap, Finale dahoam. [​IMG]
     
  20. fallinto

    fallinto Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Berlin - super, ich wär auch dabei kann man gscheit fortgehen und einen drauf machen direkt danach und davor und überhaupt! Also das pass,t Stadion, nun ja mittel würde ich sagen.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mehr Stehplätze als die Allianz Arena...:suspekt:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oioioi, da seh ich ne laufbahn dazwischen!
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, das ist natürlich ein Wehmutstropfen aber da könnte man im Mai sicher ein paar Grills draufstellen - wenn sie nicht wegen Pyro verboten werden.
     
    pauli09 gefällt das.
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Mein lieber Pauli, das ist aber politisch unkorrekt und könnte so manchen User vor den Kopf stoßen.
     
    alditüte gefällt das.
  26. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Das steht doch noch gar nicht fest. Freut euch nicht zu früh.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Champions League - News : Champions-League-Finale 2015 im Berliner Olympiastadion

    Hätte nicht gedacht, dass nach 2012 nun schon 2015 das nächste Champions-League Finale in Deutschland stattfindet. :staun:
     
    Nestor BSC gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wird auch Zeit, denn in Berlin hat das Finale meines Wissens nach noch nie stattgefunden.

    Immerhin können die deutschen Fans dann in der übernächsten Saison auch in der CL "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" singen. ;)
     
    Nestor BSC gefällt das.
  29. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Endlich mal ein Europapokal-Finale in Berlin! :top: