Champions League Finale 2010 - FCB vs. Inter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 28 April 2010.

?

Wer gewinnt das Finale?

1. FCB

64,3%
  2. Inter

35,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Es ist schön, mal wieder einen deutschen Verein im Finale eines internationalen Vereinswettbewerbes zu sehen. Ganz besonders natürlich, wenn es ausgerechnet in der Champions League. Andererseits sollte man auch auf die Euphoriebremse treten: Der FC Bayern hatte ein wesentlich leichteren Gegner im Halbfinale, als Inter Mailand. Zum einen muss man auch sagen: Der Kader des Rekordmeisters ist seit Jahren wieder unglaublich gut zusammengestellt und sehr ausgeglichen. Van Gaal hat keine Probleme mehr in der Offensive, hat viel mehr Alternativen und kann somit auch eine andere taktische Ausrichtung festlegen: Sei es mit zwei Stürmern an der Spitze oder nur mit einem. Mit Olic und Robben hatte der Verein ein glückliches Händchen und hat endlich eine Möglichkeit gefunden, um auch ohne Ribery einen guten und erfolgreichen Fußbal spielen zu können.

Angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft nach dem DFB Pokal Finale noch sieben Tage zusätzlich frei hat und das die Spieler deshalb auch noch genügend Zeit haben werden, um sich nocheinmal besser regenerieren zu können, als in den englischen Wochen, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass der FC Bayern die Champions League in dieser Saison wieder gewinnen kann. Van Gaal wird garantiert aus dem Vollen schöpfen können - abgesehen von Ribery - und er wäre ziemlich dumm, sollte er diese einmalige Chance in seiner Trainer-Karriere nicht nutzen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Immerhin haben die Bayern aber auch Manchster United und Juventus Turin als Gegner gehabt.

4. diavo

diavo Member

Dafür im Viertelfinale den dicken Brocken ManU. Inter hatte mit CSKA dagegen eher Fallobst.

5. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Beide Gegner sind meines Erachtens mit FC Barcelona - aktuell auf Meisterkurs in Spanien - nicht vergleichbar. Turin liegt mit 19 Punkten abgeschlagen auf Platz 6 hinter Mailand (Platz 1). Und die spielerische Form von United im Hinspiel ist wohl auch nicht erwähnenswert.

6. TRK

TRK Well-Known Member

Genau davon gehe ich aktuell aus.
    Inter wird sicher nicht so defensiv wie in Nou Camp spielen, denn immerhin muss man mind. 1 Tor machen.

Allerdings werden die Bayern 1. nicht bedingungslos anrennen (müssen sie ja auch nicht) und 2. nicht die Geduld verlieren sollte kein Tor fallen.

Sollte Inter allerdings in Führung gehen, könnte ich mir ein Verhalten wie gegen Barca vorstellen.
    Sollte Bayern in Führung gehen, wird man wohl kaum so mauern wie Inter gestern.

7. diavo

diavo Member

Die Bayern können mit ihrem Kader gar nicht defensiv spielen.

Ihre Qualitäten stecken in der Offensive.

Daher wird Bayern "kontrolliert offensiv" das Spiel machen.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die von Barca war ja auch nicht so dolle, sonst wären sie ja weitergekommen. Wie sagte uwin neulich so schön über die Sichtweise vieler user: Wenn Bayern gewinnt, war immer der Gegner schlecht. Wenn andere gewinnen, waren sie immer stark.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Waren Chelsea und Barcelona (in ihrer jeweils besten Verfassung in dieser Saison) auch Fallobst?

10. barisano

barisano Well-Known Member

Was oft gestimmt hat, oder reine Glück, wie üblich bei der Bayuwaren..:D:D

11. Jonas

Jonas Gooner

Sorry, aber einen Star Wars Dialog werde ich nicht so stark umschreiben, Namen ersetzen ist schon schlimm genug!

12. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Schrieb diavo nicht CSKA?:gruebel:

13. step3006

step3006 Member

Ich hoffe sehr auf einen Bayern Sieg, denke so ein spannendes 2-1, Tore : Müller und Robben...

14. TRK

TRK Well-Known Member

Bayern wird versuchen Fussball zu spielen, Inter wird versuchen den Fussball zu zerstören.

Am Ende siegen die Zerstörer, wie 2006.

15. Jonas

Jonas Gooner

Du meinst, als die zerstörerischen Italiener zwei schöne Tore geschossen haben? Besonders der Pass von Pirlo auf Grosso war spitze! ;)

16. barisano

Genau, oder Gilardino auf Del Piero zum 0-2, dass haben manche user bis heute nicht
    verdaut..

17. barisano

Inter hat auch gezeigt dass ohne weiters gegen Barcellona 3 Tore schießen könnten..
    im rückspiel war es notwendig weil Motta von platz gestellt würde, und man mit
    10 spieler weiter spielen müsste..

Am Ende sigten nur die mannschaften die es besser Verstehen, taktisch und
    spielirisch zu spielen..Weil Barca auf alle lager versagt hat..

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wieviele Spiele hast du von Inter gesehen? ;) Inter war früh dezimiert, was sollen sie da versuchen das Spiel zu machen wenn sie schon zuhause 3:1 gewonnen haben. Als ob Bayern nur schöne Spiele gemacht hätte diese Saison.:schlecht:
    Inter spielt kein Catenaccio. Aber Mourinho weiß, wie seine Mannschaft Einzelspieler komplett aus dem Spiel nehmen kann. Die meisten Spiele von Inter waren diese Saison ansehnlicher als die von Bayern. Weil Bayern jetzt 2-3 schöne Spiele gemacht hat und Inter 1 Unschönes steht jetzt der zelebrierte Fußball den Antifußballern vom Dienst entgegen?

Da was von den "Zerstörern" 2006:
    Die letzten Minuten

19. step3006

step3006 Member

Man muss ja auch immer sagen... es kommt auf die Tagesform der Mannschaften an... an einem guten Tag kann jeder jeder schlagen... Juve kann Bayern schlagen aber wenn Bayern einen richtig guten Tag erwischt können die doch auch gewinnen, warum denn nicht. Gegen Manu haben viele von euch den FCB auch schon draussen gesehen... und was war ???

Also, man muss eben noch abwarten... is ja nich mehr lange hin...

20. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Also im diesjährigen CL-Finale sehe ich Juve als ganz krassen Außenseiter.:D

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da würde sogar ich drauf wetten...:D

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein starkes Aufbäumen des FC Bayern, der zu Beginn immer unter alle Kanone spielte und grenzenlose Arroganz seitens Man. Utd.

Ich warte aber jetzt auch mal lieber ab, wer denn überhaupt alles am 22.5. in Madrid aufläuft bei beiden Teams.

23. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Für die, die es wie ich schon jetzt nicht mehr aushalten:

:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

..Ich glaube ernsthaft an das Tripel und rechne mit nem 3:2 nach Verlängerung für Bayern, das letzte Tor macht dann übrigends Contento :zahnluec:

25. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Womit wir 3. in der 5-Jahres-Wertung wären.
    Zum Verständnis:

Gewinnt Bayern nach 90 Minuten, sind wir 3.
    Gewinnt Inter nach 90 Minuten, sind wir 4.
    Gewinnt Bayern nach 120 Minuten, sind wir 3.
    Gewinnt Inter nach 120 Minuten, sind wir 4.
    Gewinnt Bayern nach Elfmeterschießen, sind wir 3.
    Gewinnt Inter nach Elfmeterschießen, sind wir 3.

Also Fußballdeutschland - den Bayern die Daumen drücken, zumindest bis zum Elfmetercshießen. :D

26. Counter233

Counter233 Active Member

Pure Gänsehaut bei dem Video vorallem bei den Viertel-und Halbfinalspielen ;) Denke in der derzeitigen Form wird es Bayern packen...die Chance ist weitaus höher als vor dem Spiel gegen ManU...

27. TRK

TRK Well-Known Member

bisserl zuviel Jubelszenen (da wären imho Wiederholungen der Tore interessanter gewesen) und bisserl zuviel Selbstbeweihräucherung für die Fan Choreo, ansonsten nett anzuschaun :)

28. robert9559799

robert9559799 New Member

Vermute Bayern gewinnt die Championsleague, aber verliert das Pokalfinale gegen Werder Bremen...

29. tohe77

tohe77 Active Member

Sau geiles Video. Wäre der Wahnsinn, wenn das Finale auch noch dabei wäre mit Bayern als CL- Sieger..:hail:

30. fcbftw

fcbftw FCB #1

Tja nun wurde auch Motta von Inter gesperrt...

31. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

War doch klar, dass er nach seiner Roten mindestens ein Spiel und damit automatisch für's Finale gesperrt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.