Champions League Finale 2010 - FCB vs. Inter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 28 April 2010.

?

Wer gewinnt das Finale?

1. FCB

64,3%
  2. Inter

35,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barisano

barisano Well-Known Member

Nun der Moratti müsste 45 Jahre darauf warten, und gerade Sympathisch ist nicht,
    der Arme Mario muss sich viel gefallen lassen, von Böse Bub bei Inter und der Nation,zu
    "Figliol Prodigo" der Interisti, jetzt lieben ihn Ab göttlich. :hail::hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

Sei nicht zu streng Ricky..lauter ORIUNDI, was willst du mehr..

Naja man sucht oft nach ausreden, in der Beziehung sind die Bayuwaren Meisterlich.
    warum diese böse Rosetti den Ribery von platz gestellt hat, ist bis heute schleierhaft.
    mit Ribery hätten sie Inter von platz gefegt.:hail::hail:
    Und wenn so spielen wie am Samtag, dann guter nacht, mit Ballgeschiebe gewinnt
    man gar nichts..

Nun das gilt mal nicht, CAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTEENNNNNNNNNNAAACCCCIO
    spielen NUR die Italienisch mannschaften, nicht Ajax, nicht die Bayern, nicht ManU,
    bleib ganz ruhig Ricky..:lachweg::)

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kaum welche sind Oriundi. ;)

Dass Bayern mit Ribéry gewonnen hätte hat NUR Beckenbauer gesagt, van Gaal hat ihn sofort unterbrochen und das als falsch abgestempelt. Inter war defensiv zu stark.

PS: Wie heißt es? Hässlich, hässlicher, Catenaccio! :auslach:

5. barisano

Doch, z.b Júlio César, Zanetti, Cambiasso, Stankovic, Milito..

Naja der Franz müsste ja nach Alibis suchen, anstatt zu erkennen dass Inter die
    besserer mannschaft war, ich empfand als nicht zu defensiv, sie spielten Katz
    und Maus, mit Bayern..

PS sucht du selbst aus, welche am beste dazu passt..:huhu::huhu:

6. Untouchable

Beckenbauer hat unrecht, hab ich schon geschrieben aber Inter war sooo stark wie es hier heißt auch wieder nicht. Mal sehen ob sie nächste Saison die Gruppenphase überhaupt überstehen. Ohne Mourinho, Maicon, ...

Weißt du eigentlich dass München die nördlichste Stadt Italiens ist?

7. arche

arche Member

Habe mich - teils kopfschüttelnd - durch die Meinungen hier durchgewühlt.

Was mir besonders aufgefallen ist: Kein (!) Wort zur Leistung von Schweinsteiger.
    Warum? Jetzt schon Angst vor der WM?

Schweinsteiger hat auffällig schlecht gespielt. Kein Zug nach vorne, keine Ideen, keine Ordnung ins Spiel gebracht, gefühlte 10 schlechte oder völlig missratene weite "Flügelwechselpässe". Insgesamt indisponiert. Er kann das sicher besser, aber man hat gesehen, dass er nicht die viel beschworene Ruhe und Abgeklärtheit hat, wenn er gegen ein international hervorragendes defensives Mittelfeld und gegen eine sehr starke Abwehr spielen muss.

Robben tat mir leid. Immer mindestens gedoppelt, was ja nur möglich war, weil die anderen Bayern-Stürmer irgendwo herumstanden oder orientierungslos vor dem Strafraum herumrannten.

Altintop hat wenigstens versucht offensiv zu spielen - mal hat's geklappt, mal nicht.

v. Bommel hat schlecht gespielt und ist ein schlechter Verlierer.

Als Klose und Gomez eingewechselt wurden, war mir klar, dass van Gaal verzweifelt war. Die beiden sind völlig außer Form.

8. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ein Grund wäre, dass in der Spitzengruppe Italien's deutlich mehr Stars spielen als in der Spitzengruppe Deutschland's. Ein zweiter Grund ist noch, dass in den letzten fünf Jahren jede Mannschaft aus dem italienischen Spitzenquartett (Inter, Juve, Milan, Roma) mindestens einmal im Viertelfinale stand, bei den Deutschen haben das nur die Bayern und einmal Schalke geschafft. Noch ein Grund ist für mich, dass die italienischen Vereinen in den letzten Jahren in der CL immer mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben als die deutschen Vereine. Die persönliche Einschätzung von mir ist, dass Italien zur Zeit drei Vereine auf europäischem Top-Niveau stellen kann und Deutschland zwei. Natürlich kann es aber auch sein, dass die deutschen Vereine nächstes Jahr in der Champions League besser sind. Man braucht ja nur mal dran zu denken, was passiert, wenn Sampdoria einen seiner beiden Leistungsträger (Pazzini, Cassano) verkauft und Milan so weiter macht, wie am Ende dieser Saison.
    Mich nervt seit längerer Zeit ungeheim, dass einem von allen Seiten aufgezwungen wird, welchen Spielstil man schön finden darf und welchen nicht. Liegt doch im Auge des Betrachters, ob er lieber ein Spiel wie Bremen gegen Valencia sehen will, wo 8 Tore fallen aber dafür praktisch keine Defensivarbeit geleistet wird oder ob er sich lieber ein Spiel mit zwei disziplinierten Abwehrreihen ansieht.

9. Untouchable

Das ist so nicht richtig. Aber wenn mir jemand erzählen will, dass Catenaccio schön anzusehen ist kann ich das nicht bestätigen.

10. barisano

Wann hat der Franz mal recht gehabt?
    Inter ist auch ohne MOU stark genug, und perfekt ist sein wechsel zu Real überhaupt
    nicht, Mou will es noch überlegen, die Chance stehen für Inter bei 70%..Maicon
    sagt es Jedes Jahr dass er gehen will/möchte, dann bleibt er doch..:zahnluec: als nicht
    Inter fan ist mir gleich gültig wer geht oder nicht..

Klaro ist mir bekannt, la nostra Provincia piu ha Nord D'Italia, Monaco di Baviera.:top:
    Italienische Flair, und Alles was dazu gehört..:hail::hail:

11. Untouchable

Dann erwarte ich jetzt auch die Unterstützung für Bayern, gehört ja auch zu Italien.:umarm:

:D

12. Saro

Saro Forza Milan

Genau das ist der Punkt es war ja kein Catenaccio.

13. Untouchable

Hab ich nie behauptet.

14. Saro

Saro Forza Milan

Ne ne glaube nicht das die Bayern es noch mal schaffen in nächster Zeit .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö, die Suppa-Regina ist eine peinliche Klischee-Ausgabe eines Italieners.
    Sie bedient wirklich alle Klischees.

16. TakeOff

TakeOff Active Member

OH man diese Lobdudelei auf die Bayern ist unerträglich. Des Double holt Bayern jedes Jahr aber international gibts nix. Also ist eignetlich alles wie immer. Für einen Badstuber ist es keine Kunst gegen Fallobst wie Bochum Hannover oder Wolfsburg zu glänzen. Die härteste Konkurrenz für Bayern war mit Abstand nur Schalke 04 und auch diewurden stillgelegt.

Die Gruppenphase der Bayern war eine wahre Katastrophe und hachje sie mussten auf Bordeaux's Hilfe hoffen damit sie noch überhaupt eine Chance hatten zweiter zu werden.

Das Spiel gegen Florenz ging zuhause noch aber Kloses Abseitstor war dasgrößte Abseitstor dass ich je in meinem Leben gesehen habe, da war das Tor in Florenz von den Italias noch zweifel für den Stürmer.

In Florenz wurde die Bayern sehr leicht auseinander genommen vom Tabellenelften der Serie A zu der Zeit. Robbens sonntagsschuss rettete die Rumpelbayern noch mit einer 3:2 Niederlage in die nächste Runde.

Gegen Manchester war das Spiel zuhause ok ja aber soviel mehr auch wieder nicht. In Manchester gings ganz schnell und sehr leicht für Manchester, und zwar so leicht dass sich Nani ein traumhaftes Hackentricktor erlauben konnte. Auch hier quäl kampf kampf. Bayern wurde fast aus dem Stadion gefegt, und nur Robbens 3:2 sonntasschuss rettete mal wieder Bayern und drückte ein Alibi auf für ein Ideenloses Mittelfeld dass nicht gegen die Abwehrwand von Manchester seine Mittel fand.

Lyon war im halbfinale schon ausgepustet die haben ihre ganze Kraft in Real und Bordeaux gesteckt und dann war irgendwann ende der Fahnenstange.

Und gegen Inter Mailand MUSSTE das passieren was eigentlich auch schon viel früher hätte passieren müssen.

Das beste Spiel überhaupt war das in Turin aber etwas vergleichbares kam hinterher nicht mehr zustande. Übrigens wurde die Sasion Juve von fast jeder Mannschaft geschlagen

Die Hälfte der Startelf sind einfach keine allzuguten Spieler und mit dieser Art und Weiße werden sie eben nicht nochmal in ein CL-Finale "robben"(sry der musste jetzt auch passen, Stellvertretend für, kriechen, humpeln auf dem boden ins Ziel ziehen total zerschossen).

Van Buyten, Badstuber, Demichelis, Van bommel raus. Und durch deutlich bessere Spieler ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2010
  17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Irgendeine Erklärung finden die Nörgler eben immer.
    Sind eben Nörgler und keinesfalls objektive Beobachter.

18. ASSO

ASSO Pokerface

Ich bin zufrieden :D

19. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ah mir ist das so wurscht, was manche Kleingeister hier schreiben.

Und ich bin auch zufrieden mit der Saison - das war viel besser als erwartet.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Echt?

So so, :rofl:

21. Nano

Nano Oenning_Love

Da muss ich dir widersprechen. Für Badstuber ist es die erste Saison und er spielt ausgesprochen solide in der Abwehr. Hannover war, nagut, eine Ausnahmemannschaft, aber selbst gegen Bochum oder Wolfsburg muss man erstmal so spielen!

Trotzdem sind sie ins Finale gekommen. Seitdem die Spieler sich auf van Gaal eingelassen haben und andersrum, lief es viel besser. Die Gruppenphase war nicht toll, natürlich, aber die hauptsache ist: Sie sind weit gekommen! Man kann als Bayern-Fan stolz sein, das muss man festhalten.

Der Schiedsrichter steht natürlich immer auf der Seite der Bayern, das ist normal, weil die Bayern mit Weißwürstl bestechen.

Das ist Quatsch, die Bayern lagen hoffnungslos mit 3:0 zurück und wer hat bitte dann noch die Courage und spielt so weiter, dass man mit 3:2 noch weiterkommt? Davor solltest du deinen Hut ziehen. Hier haben es sich die Bayern verdient, ob es nun ein Sonntagsschuss oder ein Strafraumgefummel-Tor war.

Tut mir Leid, aber das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Lyon hat das Spiel vor dem Rückspiel in Frankreich verschoben, sodass Lyon viel frischer als Bayern hätte sein müssen, aber dem war nicht so, weil Bayern klasse gespielt hat. Gekämpft, gekämpft, gekämpft.

Das Spiel von Turin hat alleine nicht viel gebracht, mit einem Spiel gewinnt man keine Titel, aber das Spiel war die Wende. Nach dem Spiel haben die Bayern sehr oft ordentlich gespielt und auch ordentlich gewonnen.

Van Buyten: Der Boller in der Abwehr, ohne ihn wäre die Bayern-Abwehr nie so stabil gewesen. Außerdem kann man mit ihm sehr viele taktische Raffinessen machen (siehe van Buyten als Strafraumstürmer).
    Badstuber: Ein sehr junger, talentierter Spieler, der eine ordentliche Saison spielt. Warum wegschicken, wenn aus ihm ein Großer werden kann? Außerdem kann er sowohl innen als auch außen spielen.
    Demichelis: Grausame Abwehrfehler sind inzwischen auch vergessen, er hat sich wieder gesteigert und er hat es in den Saison davor bewiesen, wie wichtig er sein kann. Er ist einer, den man ersetzen könnte, allerdings muss man dafür auch eine ordentliche Stange Geld ausgeben.
    Van Bommel: Kapitän und Aggressivleader, den man nicht einfach so ersetzen kann. Er ist einer, der mal hinlangt, wenn es nicht so läuft, was sehr wichtig ist, auch wenn er natürlich Kärtchen sammelt. Schweinsteiger kann ihn nicht ersetzen, da er noch nicht diesen Willen und diese Führungsstärke besitzt.

Übrigens: Du hast fast nur Defensiv-Spieler aufgezählt, aber schau mal auf die kassierten Tore der Bayern! Die beste Abwehr der Bundesliga. Damit kann man sehr wohl international erfolgreich sein.

P.S. Nein, ich bin kein Bayern-Fan, aber auch kein Nörgler, sondern objektiver Beobachter (danke NK+F).

22. RickySportivo

RickySportivo Active Member

dafür hat ZENIT ST Petersburg die Bayern "zerstört" auch im Uefa Cup... auch die grosse Klubs kriegen mal auf die fresse ..aber sie stehen wieder auf und dann "ZERBOMBEN" sie wieder alle kleine EINTAGSFLIEGEN-VEREINE und holen sich die Krone !!!!
    Und die EINTAGSFLIEGEN-VEREINE verkriechen sich ins NIX da wo sie hergekommen sind!!!!!!!:D

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

ZERBOMBEN!
    VERNICHTEN!
    ZERSTÖREN!

Gut, dass der Ricky wieder mal im Krieg ist, ist er wenigstens nicht hier.

24. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Die Bayern haben in 13 CL-Partien 15 Tore kassiert. Im Vergleich dazu hat Inter nur 9 Gegentore bekommen (4 davon gegen Barcelona). Bei Barca waren es 10 Tore in 12 Spielen und bei Lyon ebenfalls 10 Tore in 12 Spielen (4 davon gegen Bayern). Die Werte von ein paar anderen Mannschaften kannst du dir ja noch selbst raussuchen, aber insgesamt verstärkt das schon den Eindruck, den ich auch vor dem Raussuchen dieser Werte schon hatte (sonst hätt ich's ja nicht gemacht ;) ): die Bayern sind durch ihre Offensive ins Finale gekommen, die Defensive ist meilenweit von CL-Halbfinal-Niveau entfernt.

25. Untouchable

Das ist richtig.

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sicher? Waren es nicht doch nur 2?

27. Untouchable

Gruppenphase schon verdrängt?

28. RickySportivo

Ich mag diese begriffe gebrauchen .... finde dich mit ab!
    und nochwas danach "ERLAG an einem Herzinfarkt" dieser grandioses Werder Verein DONETZ im Finale des UEFA CUP..hatte nichts genützt das sie Milan zuvor geschlagen haben...sie haben sich schon als Sieger gefühlt :lachweg::lachweg:

29. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Dein Eindruck scheint wohl doch gestimmt zu haben. Mehrere Bayern-Fans in Bayern-Foren hatten einen ähnlichen Eindruck.

Es scheint wohl auch, dass einige Bayern-Fanclubs vor dem Stadion überzählige Karten an Inter-Fans verkauft zu haben. Und die haben sich wohl nicht luppen lassen und die Euros bezahlt.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung! :fress:

31. RickySportivo

was meinst du nun??

Werder ist abgekackt gegen ein NOBODY im Finale nachdem sie dachten als sie Milan besiegt haben sie könnten nicht mehr besiegt werden....Schaktar Donetz war anderer meinung!!! ..darauf soll ich neidisch sein??...ähm gehts noch :lachweg:

Italos sind auf die deutschen NIE neidisch gewesen und werden es NIE sein !!!!!
    guck dir mal die Statistik der Europokale Gewinne mal an, da sind wir weit vorraus und können mit Niederlagen leben ..das macht uns nicht depressiv das macht uns noch stärker!!!
    :huhu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.