Champions League Finale 2010 - FCB vs. Inter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 28 April 2010.

?

Wer gewinnt das Finale?

1. FCB

64,3%
  2. Inter

35,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

MILITO!!!! Was für ein genialer Stürmer. Wie eiskalt er die Buden macht ist schon bemerkenswert!

Glückwunsch Inter. Am Ende verdient, weil taktisch und mental einfach besser als die Bayern. Denen hat gestern einfach auch die Erfahrung und Klasse gefehlt. Mit einem Müller und Badstuber hast du es dann schwer gegen Inter nochmal zurückzukommen. Soll jetzt keine Kritik an den beiden sein. Und das ist dann auch der Unterschied: Ein Milito macht aus zwei Chancen zwei Tore, ein Müller vergibt frei vor dem Tor!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Was ist an dem Satz so schwer zu verstehen? Man erkennt wunderbar, dass sic Bayern gegen sehr tiefstehende Mannschaft schwer tut.
    Hat man gestern gesehen, sie fanden einfach keine Mittel und Wege. Inter hat dann eiskalt und effektiv gekontert.
    Und wenn eine Mannschaft nahezu über 60 % Ballbesitz hat, dann unterstreicht das nur meine Aussage.
    Dass Inter die Sache hervorragend gemacht hat, streitet keiner ab.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Richtig, hat man ja häufig gesehen diese Saison. Auch gegen Schalke (vielleicht erinnert sich der Königsblaue daran) sah das Spiel ähnlich aus. Nur ist Schalke einfach viel schlechter als Bayern, Kuranyi kein Milito und Bayern lief mit Ribéry und Robben auf, deshalb wurde trotzdem gewonnen.

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Sie waren nicht Defensiv? Sorry was war es dann? Offensiv ganz bestimmt nicht, nach dem 1:0 von Milito haben sie sich mit 10 Mann hintenreingestellt und super Konto gelandet, so eine Chance von Milito muss ja auch nicht 2x mal reingehen... aber das sind alles nur Vermutungen...bringt alles nichts!!!

6. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, dass sich die Mannschaft in den ersten Minuten etwas "zurückgelehnt" hat und eher sehr überrascht wurde. Die Offensive mit Olic und eigentlich auch mit Müller war wirkungslos und nicht effektiv. Es hat sich in meinen Augen bemerkbar gemacht, dass Mourinho sich und seine Mannschaft zu 100% auf den FC Bayern eingestellt hatte.

7. barisano

barisano Well-Known Member

Als Neutrale zuschauer, muss ich feststellen, Inter beherrscht der spiel gegen Bayern.
    sie waren einfach zu phlegmatisch, und versuchen Barca zu imitieren, nur sie haben
    das spielerisch Qualität nicht..dazu hat Bayern zwei sehr schwache Zentrale,
    (Van Buyten-Demichelis) der Milito zeigte den beide was im Internationale Fußball
    sache ist, den beide hat Milito vernascht wie er wollte..die reichen wohl für die Buli aber sonst nicht. tja und offensiv war Inter allemal nicht, weil sie waren immer
    gefährlich. sollte man froh sein dass nur ein 0-2 gab..

8. Saro

Saro Forza Milan

Inter hatte genug Chancen diese waren auch noch schön rausgespielt
    Warum soll inter blind nach vorne rennen wenn die bayern einen angriff starten wollen.Ausserdem muss jeder gesehen haben wie blitzschnell inter im strafraum der bayern war.Es heisst nicht defensiv wenn eine mannschaft in der abwehr kaum fehler zulässt.

9. oran

oran Member

genau mir hat inter gestern auch sehr gut gefallen sie waren so abgeklärt so cool haben sie das gespielt. das waren klasse tore. schade ich war eigentlich für bayern aber sie hatten einfach keine chance. glückwunsch an inter

wollte noch was zu robben sagen. immer das gleiche mit ihm. kann der typ auch mal was anderes als immer nach innen ziehen und mit lings aufs tor schiessen klar kommt dabei das ein oder andere tor heraus wenn man es in jedem spiel 100 mal versucht und das auch gegen schwache gegner aber gestern hat er seine grenzen aufgezeit bekommen von weltklasse verteidigern.

10. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Und dann regen sich soviele über die Spielweise der Kölner, der Schalker oder vorrangig der Cottbuser auf. :D
    (nicht persönlich nehmen ;))

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ähem......was hat das CL-Finale mit den Bundesligaspielen zu tun ? Niemand hat bestritten, dass die Bayern in der Bundesliga die beste Mannschaft haben.

Wenn du dich erinnerst - gestern spielte der FC Bayern um den CL-Titel. Zu dem Titel reicht es ganz einfach nicht. Wenn man den Weg der beiden CL-Finalisten bis zum Finale verfolgt.....mMn hatte Inter den schwereren Weg. Sie haben sich im Finale überzeugend durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2010
  12. Saro

Saro Forza Milan

Robben hat warscheinlich wieder auf so ein Sonntagsschuss wie gegen Florenz oder ManU spekuliert.

13. Untouchable

Liebe Chauvinisten, seid doch froh, dass ein "italienischer" Verein gewonnen hat und reizt nicht die zarten bayerischen Gemüter. ;)

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wär ihm ja auch fast gelungen...

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, Glückwunsch auch von mir, ich hatte nie das Gefühl, daß die das Spiel noch aus der Hand geben. Ich muß an dieser Stelle auch mal den Keeper lobend erwähnen: Julio Cesar
    Nicht nur, daß er die Schüsse von Müller und Robben gehalten hat, vor allem war er vorher in der 1.HZ hauptsächlich am 1-0 beteiligt: Abschlag über die Mittellinie - Milito - Sneijder - wieder Milito, zack, 3 Stationen. Demichelis war gelb vorbelastet und riskierte daher kein gelb-rot.
    Beim 2-0 ließ sich van Buyten naß machen, wieder durch Milito. Ein guter Stürmer macht gegen diese beiden IV in der gestrigen Verfassung die Tore, ohne besonders abgewichst oder eiskalt zu sein. Der Milito schlägt ein, zwei Haken, und: game over. :weißnich:

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hör auf zu Heulen. (Nicht nur den Inter Fans platzen gleich die Trommelfelle:D) Der FC Bayern hat in dieser Saison weit mehr erreicht, als wohl ein jeder erwartet hat. Sei zufrieden . Der FCB hat das Finale der CL erreicht. Inter hat den Bayern die Grenzen aufgezeigt.
    Lass es gut sein und freu dich über das Erreichte.

Btw
    Wir hätten uns sicherlich alle über einen vierten CL Platz gefreut. ;)

17. Untouchable

Dich habe ich gar nicht gemeint. Ich meine die "Italiener", die plötzlich alle Inter-Fans sind und demselben Verein im Derby dann den Tod wünschen. Habe ich schonmal gesagt, dass ich Chauvinisten nicht mag? ;)

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, war ja leider richtig langweilig das Spiel. Bayern war geradezu chancenlos. Jedenfalls hatte ich nach dem 1:0 kein einziges mal das Gefühl, dass Inter das Spiel noch irgendwie noch verbaseln würde oder das den Bayern noch irgendwas einfallen würde, um Inter zu knacken. Hab dann sogar in der 80. Minute aufgehört zu schauen. Inter ganz klar der verdiente Sieger. Glückwunsch! :top:

19. barisano

Naja, wir Italiener und nicht Inter Fans sind ganz Neutral geblieben..das einziger
    festellung die von uns kam, war dass Inter die bessere Mannschaft gestern war.
    selbst du kannst es nicht ableugnen. was sich in der Serie A dann abspielt, ist ein
    andere Situation. daswegen sind wir lange nicht Chauvinistisch.

20. Untouchable

Ja, wie immer wenn eine deutsche Mannschaft gegen eine italienische spielt. ;)

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, Robben war trotzdem der einzige, der nach vorne Gefahr brachte. Durch die Sperre von Motta stellte Mourinho ja zunächst Zanetti ins DM, so dass Chivu links hinten aushelfen musste. Erstens ist das nicht seine Rolle, und zweitens ist er nach seiner langen Verletzung immer noch nicht der Alte.

Ich habe jedenfalls jedesmal Blut und Wasser geschwitzt, wenn Robben auf seiner Seite gegen Chivu antrat. Zum Glück war Cambiasso aber zur doppelten Absicherung abgestellt, und der ließ gestern mal wieder nichts anbrennen. Allerdings taten sich dadurch links und in der Mitte (von Bayern aus gesehen) einige Räume auf, die die Bayern aber gestern nicht nutzten.

Bis Mourinho dann nach einer Stunde Chivu, der auch noch verwarnt war, durch Stankovic ersetzte, und Zanetti nach hinten links stellte, gegen den Robben dann kaum noch zum Zuge kam. Trotzdem war der Holländer für mich neben Butt gestern bester Bayernspieler, denn Altintop rackerte zwar viel, erreichte aber nichts Zählbares mit seinen Aktionen, und Olic war gegen Lúcio und Samuel völlig abgemeldet.

@Oldschool: Júlio César ist tatsächlich eine Wucht! :top:

22. Untouchable

Was zählbares erreichte Robben auch nicht. Altintop gab immerhin die Vorlage zur einzigen 100 prozentigen Torchance für Bayern.

23. Saro

Saro Forza Milan

Das stimmt. Klar hat der Robben ein Zug nach vorne aber nur wenn man ihn lässt.
    Es hat nichts damit zu tun das der Gegner eine Deutsche Mannschaft war.Verstehe die AC Fans z.b. nicht wenn sie neutral sind.
    Ist doch egal wenn man auch gegen eine engl. Mannschaft z.b. spielt muss man einfach der ital Mannschaft die Daumen drücken.National ist das natürlich was anderes :)

24. barisano

Bist du besser?? meine Sympathie galten bestimmt nicht Bayern. aber Milito tore
    waren Phänomenal, und wie er die beide Abwehrzentrale (Van Buyten-Demichelis) vernascht hat..

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2010
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kurze Zusammenfassung: Fuck, war Inter stark.

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ja, ich war an diesem Abend zum ersten mal in meinem Leben für die Bayern, aber die hatten da einfach keine Schnitte.

27. theog

theog Guest

Bin zurueck aus Munchen...es war gestern ein geiler Abend in der Halle, das erste mal, dass ich richtig mit meinen Bayern-freunden mitgefiebert habe...:rotwerd: 2 Kisten Bier fuer 6 Personen wurden verbraucht...:zahnluec: , nur das Ergebnis hat nicht ganz gestimmt. Trotz BVB-FCB kombinierten selbst gebastelten Schals wurde die BVB Fraktion sehr gut behandelt, ein Kompliment an die Bayern-Fans dafuer :top:

28. Oldschool

Auf jeden Fall ist er der beste brasilianische Keeper seit ewigen Zeiten nach meinem Empfinden. Er hat wohl die doppelte Staatsbürgerschaft und dürfte für Italien im Tor spielen (?), deshalb bin ich nicht sicher, ob er von Dunga nominiert wurde. Sollte er für Brasilien im Tor stehen, wäre er einer der Garanten auf den Titel 2010.
    Brasilien ist nicht bekannt für starke Torleute, der letzte grosse TW ausser Taffarel wird dieses Jahr 80 Jahre alt:-> Gilmar ( dos Santos Neves )
    Weltmeister 1958 + 62.
    Zurück zu "Internazionale" Mailand: Heissen die so, weil da gestern kein einziger gebürtiger Italiener in der Startformation war ? :weißnich: ;)
    Gab es da nicht Proteste von gegnerischen Fans deswegen, also ich meine nicht Bayern-Fans, sondern italienische Inter-Neider-Fans ?
    Und noch eines, huelin: Deine gestrige SIG vor dem Anpfiff war die Aufstellung von Inter aus dem Jahre 1965, oder ?

29. Untouchable

Cesar ist schon "lange" die brasilianische Nummer 1 und längst bekannt als bester Keeper der Welt. Übrigens hatte Brasilien nie wirklich ein Torwartproblem.
    Rogerio Ceni, Dida, Marcos, Diego Alves, ...

Der Name entstand nicht grundlos. ;)

30. Oldschool

Also "nie" möchte ich nicht behaupten. An Leão hatte ich gedacht, der war 1974 kein grosser Rückhalt für Brasilien. Dida hat einen guten Namen, das will ich gerne zugeben.
    Aber klick doch mal diesen link an, von diesen 22 Torleuten kenne ich gerade mal gut eine Handvoll. Aber das heisst ja nichts, liegt ja an mir. Aber gute Leute sind da imho wirklich nicht drunter. :weißnich:

-> brasilianische Torhüter

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Verein heißt so, weil er von "abtrünnigen" Milan-Mitgliedern gegründet wurde, die sich im Gegensatz zur damaligen Milan-Führung für die Teilnahme ausländischer Spieler einsetzten - damals hauptsächlich Schweizer.

Na klar, musste bloß unsern Ricky mal lesen... Ironischerweise lässt der portugiesische Trainer ohne Italiener so perfekt "italienisch" spielen, wie es die Italiener nicht besser hinkriegen würden. ;)

Ja, genau. 1965 - 2010: Der Kreis schließt sich. :hail:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.