Champions League Auslosung Achtelfinale 2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 19 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    3 deutsche Vereine haben sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der UEFA Champions League qualifiziert und warten nun gespannt auf Ihre Gegner. Die Auslosung des Achtelfinale findet am morgigen Donnerstag gegen 12 Uhr statt.

    Dabei treffen die Gruppensieger immer auf einen Gruppenzweiten. Rein deutsche Duelle sind nicht noch möglich. Ebenso kann kein Team auf seinen Gruppennachbar aus der Vorrunde treffen. (Der BVB kann nicht gegen Real, der FCB nicht gegen Valencia)

    Die Gruppensieger:

    Borussia Dortmund, FC Bayern München, FC Schalke 04, FC Barcelona, Manchester United, FC Malaga, Paris St. Germain, Juventus Turin


    Die Gruppenzweiten:

    Real Madrid, AC Mailand, FC Porto, FC Arsenal , Schachtjor Donezk, FC Valencia , Celtic Glasgow, Galatasaray

    Welchen Gegner würdet Ihr Euch für Euren Club wünschen?

    Einen Live-Ticker für die Champions League Achtelfinal-Auslosung findet Ihr hier:

    Champions League: Achtelfinale: Die Auslosung der K.o.-Phase im LIVE-TICKER - Sport Fussball Champions League
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Mir wurst.
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Mir egal wer gegen uns ausscheidet:D Wird aber wohl eh wieder Real Madrid.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    AC Mailand, denn gegen den Verein hab ich ganz persoenlich noch eine Rechnung offen, weil ich Rache fuer das da will:

    Spielstatistik AC*Mailand gegen FC*Schalke*04 3:2*(1:1) - Champions League 2005/2006 - Vorrunde - Gruppe E - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

    Ein 3:3 haette Schalke damals zum Weiterkommen gereicht, was in einer Gruppe mit einem Vorjahresfinalisten und einem Vorjahreshalbfinalisten eine echte Sensation gewesen waere.

    Ansonsten: Nur nicht Madrid, denn das duerfte fuer Schalke deutlich zu stark sein. Valencia waere ein bisschen langweilig, denn gegen den Verein hat Schalke ja schon oft genug gespielt. Celtic waere mal nett.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meinst Du etwa, in der aktuelen Verfassung haben wir gegen Milan eine Chance? :suspekt:
     
  7. theog

    theog Guest

    :hail: Celtic Glasgow :hail:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Mit ein bissle "Schwein" wird es "nur" Celtic, Galatasaray, Arsenal oder Donezk. Wobei das "nur" natürlich nicht bedeuten soll, dass das Fallobst wäre.

    Aber eins ist mir auch klar. Das zwei von drei deutschen Vereinen ausgerechnet Real und Milan ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

    Und wenn ich mir die Gruppenzweiten so ansehe, dann meine ich schon, dass alle drei deutschen Vereine gegen 5 bzw. 6 dieser Zweitplatzierten durchaus (gute) Chancen haben weiterzukommen.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Gespielt wird doch vermutlich irgendwann im Maerz, oder? Mal eben nachsehen... Nee, es geht schon im Februar los, und die Runde wird anscheinend wieder auf 4 Termine verteilt: entweder 12./13. Februar und 5./6. Maerz oder 19./20. Februar und 12./13. Maerz. (Aetzend, diese Aufsplittung, aber das nur nebenbei.) Egal, bis dahin ist die Form sicher wieder besser, aber der Kader sollte noch derselbe sein. Und ohne mich mit Milan beschaeftigt zu haben vermute ich mal, dass Milans Kader zumindest nicht deutlich besser besetzt ist als der der Schalker.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wenn Du die Frage so absolt stellst: In der aktuellen Verfassung ist es komplett wurscht, wer es witrd, es ist jeder zuviel.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Celtic Glasgow wäre ein toller, attraktiver Gegner, dem ich im Falle des Ausscheidens der Borussia sogar den Titel gönnen würde. Auf Porto oder Valencia könnte ich gut verzichten, aber leider wird es wohl einer von beiden werden. So weit so schlecht, aber die Hoffung auf Celtic besteht im günstigsten Fall ja immer noch.
     
    theog gefällt das.
  12. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Eigentlich ist mir der Gegner egal, hauptsächlich Gala sammelt Erfahrung in der Königsklasse. Nach sechs Jahren Abstinenz wird es wieder mal Zeit den Fühler auszustrecken. Ein deutscher Gegner würde uns gut tun, da haben wir ja fast Heimspiel :D
    Besonders Schalke, die sich gerade in einem Tief befinden.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Und wenn schon jeder zuviel ist, dann bitte einen "attraktiven" Gegner. ;)


    Mögliche Gegner des FC Schalke 04: Real Madrid, FC Valencia, AC Mailand, FC Porto, Schachtar Donezk, Celtic Glasgow, Galatasaray Istanbul

    Ich bin für Real Madrid.
    Dann isses schnell durch.................:aufgeb::WC:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Bei Madrid kannste davon ausgehen, dass es im Spiel in D'land schon mal Minimum ein Unentschieden gibt :)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Laberrhabarber...jeder, der die CL verfolgt, weiß wer in den Töpfen steckt.

    Jetzt zieht mal.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dachte ich auch gerade.

    Galatasaray - Schalke 04
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Gala vs. Schalke :D

    Da isses schon.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Celtic : Juventus

    - - - Aktualisiert - - -

    Arsenal FC - FC Bayern München
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Der Stream hängt ganz offensichtlich eine Weile hinterher :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Arsenal also. Gar nicht schlecht das Los. Guter Gegner, guter Name.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Donezk - Dortmund

    - - - Aktualisiert - - -

    AC Milan - Barcelona
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das ging ja schnell mit den Deutschen. Mir fehlt eine gescheite Burner-Begegnung.


    Aaaaaaaaaahhhhh: Da isse. Milan-Barca :top:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Real Madrid - ManUnited

    - - - Aktualisiert - - -

    Da isse, die Burner-Begegnung. Real-ManUnited

    Valencia : PSG

    Porto : Malaga
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    da haben wir ja die größten Gurken erwischt, kann man ja evtl. doch ne Runde weiterkommen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Und der wirkliche Clash of the titans: Madrid-Man.Utd.
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Na, Madrid ist diese Saison aber nicht furchterregenend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Donezk ist mal scheisse... kenn ich überhaupt nicht und sind bestimmt sehr unangenehm...
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Dennoch war ja wohl Madrid der dickste Fisch da im Topf 2.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Langweilig. Freilose.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ob Poldi gegen die Bayern trifft?
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Mit Sicherheit - macht der schon aus Bosheit mir gegenüber :isklar:
     
    derblondeengel gefällt das.
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Glückslos für Dortmund, schreibt die BILD.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn die Mannschaft mal endlich wieder den Fussball spielt wie zu Beginn der Saison absolut, bei dem Gegurke der letzten Wochen nöö.